Besprechen

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Das tun wir bestimmt beide!!! (lernen und wachsen)

Lieben Gruß, Christina (nie nich nimmer reif! *lach*)
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Ich muss gestehen, dass ich vom Beten ziemlich weit entfernt war, durch meine ehrenamtliche (ich hasse diesen Ausdruck) Tätigkeit als Hospizhelfer in einem Alten - und Pflegeheim doch so langsam wieder zum Gebet zu Gott gefunden habe.
Anfangs war es schon fast eine Überwindung für mich - inzwischen frage ich die Angehörigen aber doch schon immer öfter, ob wir zub ABSCHLUSS noch einmal beten :o .

So, - ich wollte doch heute garnichts schreiben :wink:
LG
Peter
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich mache es so,wie Regina es beschrieben hat,bei Fernbesprechungen in Usui mit einbinden,das hat bisher gut geklappt! :D Ich weiß nicht ob es auch funktioniert,wenn man dieses Gebete"abändert"..hat jemand schon Erfahrung damit?Ich benutze immer den vollen Wortlaut,so wie er im Text vorgegeben ist!
Lieber Gruß,
Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps und Infos.
Ich habe mich heute schon etwas an den Wortlaut der etwas christlichen Gebete gewöhnt. Die Hemmschwelle wird wahrscheinlich gerade abgebaut....


Herzliche Grüße


Penny
claudia
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 18.01.2005, 10:35

Beitrag von claudia »

Hallo in die Runde,

ich habe auch die Heilgebete von Engelsgleiche erhalten und möchte mich nun NOCHMAL :wink: bedanken.

Meine Tochter "hatte" am linken Ringfinger eine große, unansehnliche und zum Schluß auch schmerzende Dornwarze.

Am 17.10.05 habe ich begonnen, diese Warze mit den Heilgebeten, direkt und auch in Verbindung mit Fernreiki, zu besprechen.

Natürlich habe ich den Höcker genauestens beobachtet, er wurde immer kleiner und trocknete aus - oder ein? -

Und heute morgen ist das schwarze einfach abgefallen !

Super!!! Die Warze ist weg !!!

Lieben Gruß

Claudia
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:D Das freut mich zu lesen,Claudia :D
Lieber Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Besprechen

Beitrag von Khaya »

Hallo, Engelsgleiche, hab dir eine Mail geschickt!

Lieben Gruß Khaya
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hach ist das schön :lol:

Danke nochmal dass Du mir die Heilgebete geschickt hast, liebe Engelsgleiche. Ich hab ein gutes Gefühl dabei, allein schon beim Lesen, Abschreiben werde ich sie natürlich noch.
Ich habe mal gehört, dass man beim Besprechen für den zu Behandelnden eher "murmelt" oder flüstert :upside: ???
Oder soll man das richtig laut aufsagen ? Wie macht Ihr das ?

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Ginger,
man kann sie auch in Gedanken"sprechen",das erfordert viel Konzentration,egal wie du es machst-ob laut oder leise-ist es immer o.k.
Lieber Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

:lol:

Danke :wink:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

irgendwo am Anfang dieses Threades bezog sich jemand auf Kim Barkmann, De Wise Fru. Ich habe mir daraufhin ein Buch von ihr bestellt, das mir gut gefällt. Mit ihren Überlegungen kann ich gut etwas anfangen.

Nun wüsste ich gern, ob jemand von euch schon mal ein Seminar bei ihr besucht hat oder sie kennt. Ggf.: Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Über Antworten, auch gern per PN, freue ich mich.

Liebe Grüße

Penny
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Penny,

ich hatte damals das Buch von Kim Barkmann erwähnt. Ich habe bei einer Schülerin von ihr das Böten gelernt! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Böten gemacht und trenne dies auch von den 15 Gebeten. Im ersten Seminar lernt man, wie man Fernbesprechungen/Fürbitten durchführt und es wird ein Altar aufgebaut - weitere Einzelheiten fallen unter die Schweigepflicht. Beim zweiten Seminar kann man direkt besprechen. Es gibt da keine Formeln für das Besprechen und mehr wird nicht verraten.


Ich habe Kim Barkmann mal auf der Esoterikmesse in Hamburg gesehen und fand sie sehr sympathisch.

Gucke mal hier:
http://www.kitaui-spirit.com/Besprechen/besprechen.html

http://www.kitaui-spirit.com/Ausbildung ... ing_i.html

http://www.kitaui-spirit.com/Ausbildung ... ng_ii.html

Ich habe mir gerade angeguckt, wie teuer das Seminar ist! *umkipp* Da wurde DM gegen Euro getauscht! :o

Die Lehrerin kenne ich aber nicht!

Bei Kim direkt: http://www.wisewoman.de/index2.htm kosten die Seminare 200 Euro. :)

Ich glaube, daß man die Lehrerausbildung nur direkt über Kim erhält.

Liebe Grüße,
Ronja :upside:

PS: Die Gebete denke ich immer, wenn ich sie anwende. Bei dem Böthing flüstere ich :P

Nähkästchenende
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Ronja,

vielen Dank für den Blick ins Nähkästchen. Eine persönliche Meinung ist mir mehr wert als eine anonyme Information auf einer Website.


Liebe Grüße


Penny
Benutzeravatar
Rosmarin
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 01.10.2005, 17:41
Wohnort: Maltitz

Beitrag von Rosmarin »

Hallo :D ,

ich bin hier schon sehr lange mitlesend, komme aber bisher nicht zum Schreiben, bin auch bissel gehemmt noch :oops: .

Wäre es möglich, daß mir jemand die Heilgebete schickt? ich würde mich sehr freuen,

liebe Grüße,

Anne
Es ist heute
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Hallo Rosmarin!

Wenn Du mir in einer PN Deine e-mail-Adresse schickst, dann sende ich Dir die Gebete!

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Rosmarin
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 01.10.2005, 17:41
Wohnort: Maltitz

Beitrag von Rosmarin »

Hallo Nika,

ich hab dir eine PN geschickt. Vielen Dank! Wie schön, daß es so schnell geht :P . Ich bin hocherfreut.

Liebe Grüße,

Anne
Es ist heute
Benutzeravatar
Rosmarin
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 01.10.2005, 17:41
Wohnort: Maltitz

Beitrag von Rosmarin »

Liebe Nika,

die Gebete sind angekommen, juhu und vielen Dank, daß du sie mir weitergegeben hast,

liebe Grüße,

Anne
Es ist heute
Antworten