Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ja es hat sicher einen Grund dass die vorherrschende Farbe zu Weihnachten rot ist
Heute ist der Tag um alles zu verändern
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Ich hab auch vor ein paar Tagen rote kuschelige Hausschuhe bekommen. Die habe ich seitdem ständig an und superwarme Füße :-) Ich wußte auch, dass man rote Socken im Bett anziehen soll, wenn man kalte Füße hat. Aber mit den roten Kuschelhausschuhen bekomme ich ja keine mehr.
:lol:

Macht Euch warme Gedanken, und son Glühwein ist ja auch nicht zu verachten. Die Weihnachtsmärkte haben teilweise schon geöffnet :-)

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Momentan genieße ich den Nebel. Er passt zu meiner Stimmung - leise, zudeckend, beruhigend. :)

Gestern in der Mittagspause bin ich eine halbe Stunde spazieren gegangen und habe die bereiften Pflanzen betrachtet. Wuuunderschön!
Rote Beeren, in glitzerndes Eis gehüllt. Befrorene, weiße Spinnweben. Ein Bild zum Träumen.
Hab mich in meine warme Jacke und den dicken Kragen gekuschelt und fühlte mich sehr gut.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Moin, moin,

ich mußte heute morgen Eis kratzen. :evil: Das Wetter gefällt mir überhaupt nicht. Es nieselt und ist nebelig. Für heute Nachmittag haben sie sogar Schnee vorausgesagt. Menno, ich habe noch keine Winterreifen und bin mitten im Schneegebiet. Ich will hier raus.
Übrigens hat gestern zufällig jemand Superstars gesehen? Lange nicht mehr so gelacht. Woher nehmen einige Leute bloss ihr Selbstbewußtsein - echt mutig so ein Auftritt. Der Bohlen ist ein Sprücheklopfer. Da kommen die Kartoffeln freiwillig geschält aus dem Keller, wenn Du im Keller singen würdest *Schlapplach* Ok, genug gelästert. 8)

Liebe Grüße,
Ronja

PS: Für einen Glühwein ist es jetzt noch zu früh *aufdieUhrguck*
Aber ich servier Euch gerne einen schönen roten heißen Tee.

Macht Euch einen schönen Tag. :D
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

so, nu isser da, der erste schnee in der heide.
die straßenkehrfahrzeuge machen ja einen höllenlärm..., wollte doch den schnee ganz in ruhe genießen...
na gut, dann gehe ich heute nachmittag in den wald.

schönen wintertag euch allen!
rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hier schneit es auch. Muß ich jetzt Schneeflöckchen singen :boohoo: Allerdings bleibt der Schnee noch nicht liegen und matscht so vor sich hin. Ähm, da fallt mir ein, daß ich noch so einen Schneeschieber kaufen muß, da wir hier Schnee beseitigen müssen. Muß man mit Salz oder Sand streuen? Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Sollte schon umweltfreundlich sein. :) Naja, werde erst einmal die Nachbarn beobachten :o

Hals- und Beinbruch :wink:

Liebe Grüße von Ronja :panik:
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hi Ronja,
Sand ist auf jeden Fall umweltfreundlicher, stumpft die Oberfläche ab und schadet nix, wenn du den Schnee auf die Gartenbeete schiebst.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hier ist mehr Sturm als Schnee - es hat die Nacht über zwar *auch* geschneit, aber hauptsächlich geregnet. Umso erstaunter bin ich, daß sogar Schneereste liegengeblieben sind !

Im Moment ist alles wieder weg.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Mein geplanter Waldspaziergang ist ausgefallen, weil ich beim Dunkelwerden um 15.30 Uhr wie magisch ins Bett gezogen wurde und durchgeschlafen habe bis kurz nach 21 Uhr. :oops:
Naja, der Winter ist ja noch jung - ich freue mich auf weitere weiße Pracht und folgende Spaziergehmöglichkeiten.

herzliche Wochenendgrüße zur Freitagnacht von Rica
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

8) ............Kathi sieht sich mal in der Kaffeeklatsch-Stube um:
ah, da ist ja der Couchtisch << einmal abräumen, die Gläser und Aschenbecher und Zeitschriften und Harry-Potter- Bücher ( :) übrigens Tati: bist du fertig mit Harry???) an die Seite schieb >> und eine Weihnachtsdecke auflegt und einen Adventskranz mit roten Kerzen hinstellt. :idee: :idee: :idee: :idee:
Mal gucken, wer morgen die erste Kerze hier anzündet??? :idee:

Dabei summt Kathi:
Schneeflöckchen, Weissröckchen, da kommst du geschneit,
(und Kathi denkt sich: aber heftig geschneit, oh menno)

du kommst aus den Wolken, dein Weg ist so weit.
(und Kathi denkt sich: ja NRW hast du ganz schön eingehüllt).

So mal gucken, ob sich hier noch mehr tut. Kathi macht jetzt erstmal ihre eigene Deko in der Wohnung fertig.

Bis bald und schönes Schneewochenende an alle Reikianer!

Gruß
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hey, was sehe ich denn da.... :o noch ein NRW-Licht *lautlach* Ja, hier ist ganz schön viel Schnee! Heute Nachmittag kann ich mein Tüff-Tüff mit Winterreifen abholen :)

In der Weihnachtsbäckerei gibt es so manche Leckerei.... summsumm....
Ja, was für Leckereien gibt es bei Euch? Ich habe gerade einen langweiligen Nusskuchen mit Bananen im Ofen. Was für Plätzchen backt ihr? Ich mag so gerne Plätzchen mit Speck und Käse. Jamjam - nur das Rezept habe ich nicht mehr.

Ok, wir haben Wochenende und ich stelle mal ein paar Glühweinbecher auf den Tisch.

Liebe Grüße,
Yeti-Ronja

Smalltalkende
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

@ Kathi
hab meien Hrry potter seit ca 2 Wochen fertig. Der 6 Band ist ja total spannend. Schade dass man auf den 7. wieder so lange warten. Meien mutter hat sich das Buch auch inzwischen gekrallt und war nach 4 Tagen damit fertig

nicht nur in NRW schneit es. Bei uns in Bayern aht es gestern auch tüchtig geschneit. Bei der kälte geht meien Sina kaum raus. Mein hund ist wenn es kalt ist eien richtig erfrorene Maus und die ohren wackeln rihtig bei der Kälte. Dabei ziehen wir ihr sogar wenn eso kalt ist eine selbstgestrickten roten pullover an. das schaut zu ihrem schwarzen Fell richtig süß aus

So stell eurch mal ne Kanne Advenbtstee hin und zünde ne Duftlampe mit Vanilie Duftöl an
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

:wink: so..nun habe ich rote Haare :lol: und auch rote Socken..und friere immer noch :-? aber...die Sonne scheint wieder,das gibt doch Auftrieb :D
Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent und stelle(gekauften)Stollen auf den Tisch,guten Appetit :D
Lieber Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

So ich zünde mal die erste Kerze an :idee: . Dann stell ich noch den Zebrakuchen (fast wie Marmorkuchen, nur in der runden Form gebacken, Muster halt wie beim Zebra :D ) auf den Tisch.

@ Ronja Plätzchen habe ich noch nicht gebacken, kommt erst nach der ganzen Deko und irgendwie bin ich noch nicht ganz fertig geworden damit, die Fenster sehen noch so kahl aus. Mach ich morgen.

@ Tati Ja, Harry war diesmal total spannend.

Vielleicht bis heute abend, gehe gleich mit meinem Mann eine Runde tanzen.

Gruß
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo ihr Lieben,,
das war ja ein schöner 1. Advent, so schön winterlich draußen und Marzipanstollen (von Aldi :-)). Drin ist es ganz schön gemütlich.

Ronja, was für ein langweiliger Nußkuchen mit Bananen war das denn, bin da ziemlich neugierig. Hört sich doch gut an ?? Wo ich doch immer so wenig neue Ideen habe.

Kathi, und Dein Zebrakuchen hört sich auch lecker an. :-)

Liebe Grüße Ginger :P

PS: Den neuen Harry Potter-Film habe ich letzte Woche im Kino gesehen. Schööön !
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

@ Engelsgleiche
schon mal versucht, die roten Socken selbst zu stricken????????
'ne Freundin von mir hat das mal versucht und ist dabei furchtbar ins schwitzen gekommen, deswegen hat sie dann lieber nicht mehr gestrickt :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Danke für Dein Rezept liebe Kathi !

Jetzt habe ich aus Versehen den ganzen Koch-Thread ausgedruckt !
Aber kann ja nicht schaden, mal alles zu lesen, vielleich kann ich davon einiges gebrauchen :zunge:

Liebe Grüße Ginger
(Achaan Chaa)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Ginger,
immer, wenn ich deinen nick lese, fällt mir Ginger Ale ein, ein sehr leckeres Getränk für den Sommer. :D

Zum Abend sag ich jetzt aber mal "Prost Kakao" und schleiche mit einer Riesentasse in Richtung Bett und Buch.

Nachti zusammen!
Rica
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo Rica :-)

Dann mal Prost Kakao und gute Nacht !

Ginger Ale mag ich auch. Ingwer ist ja auch sooo gesund :P

Bis danni
(Achaan Chaa)
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Lehrling hat geschrieben:@ Engelsgleiche
schon mal versucht, die roten Socken selbst zu stricken????????
:lol: Ohje..ich habe über 10 Jahre keine Stricknadeln mehr angerührt :-? Und dann noch Socken :wink: Nun habe ich ja etwas mehr Bewegung:Schneeschieben :x Abends nehme ich ein heißes Fußbad,das tut gut..werde mich wohl oder übel an diese Temperaturen gewöhnen müssen :wink:
Allen einen schönen Dienstag,gerade kommt hier etwas die Sonne raus :D
Lieber Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Ihr Lieben!
Mir ging es heute sooooo mies..., aber grade bin ich nach einer Stunde gemütlichen Aalens aus der heißen Wanne entstiegen und fühle nun wieder den Menschen in mir. :D

Nu is mir heiß, ich brauch auch keene roten Socken mehr. Gut durchgeheizt und klaren Kopfes für eine erholsame Nacht,
die ich Euch auch allen wünsche! *winke*

Rica
Ronja

Beitrag von Ronja »

Huhu Ricalein :knuddel:

ich schicke Dir ein ganz großes Reikipäckchen *quetschdurchdieLeitung*

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht.

Schlafe schön und träume süß von Zucker und Anis. :P

Ganz liebe Grüße,
Ronja
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo, liebes grünes ronja-Entlein!
Das ist aber lieb von dir, DANKE SCHÖN! :knuddel:

*reikipäckchen auffang*

Ich hoffe, es geht dir gut!?
Deinen Strauß hab ich immer noch im Blick und freu mich dran.
Alles Liebe auch für dich und deine kleinen Entlein,

Rica
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich stelle hier mal einen Adventskalender rein. Jetzt könnt ihr jeden Tag ein Türchen öffnen http://www.bluemchen-auslese.de/advent_2005/home.html

*Kaffee und roten Tee hinstell*

Liebe Grüße,
Ronja :)
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo Ronja,

das ist ja schön mit dem Kalender. Richtig liieb von Dir :engel:

(vor allem der Satz: Wer kanns denn da nicht erwarten :lol: :lol:)

Es ist gerade Pause bei Pro 7 Das Jesus Video.
Ich finde den Film so fies spannend. Und morgen gibts den 2. Teil

Liebe Grüße Ginger
(Achaan Chaa)
Gesperrt