Versteckte Sachverhalte des eGK/TI-Systems aufdecken

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Versteckte Sachverhalte des eGK/TI-Systems aufdecken

Beitrag von Lehrling »

das e-Health-Gesetz
geht am 3. Dez. in die dritte Lesung.

Wißt ihr Bescheid, um was es da geht und welche Folgen das hat?Glaubt ihr, daß die Abgeordneten, die da abstimmen wissen um was es da geht und welche Folgen das hat? Eintragungen bei Facebook macht man freiwillig,da wird gewarnt - die Eintragungen in die eKrankenakte werden per Gesetz verordnet!!!
http://ddrm.de/2015/11/24/versteckte-sa ... berdenken/ lest mal nach, öffnet auch die Links auf der Seite und lest euch da durch, es ist wichtig! und vielleicht mögt ihr eure Abgeordneten da auch noch mal aufmerksam machen, über w a s sie da als Vertreter des Volkes 8| abstimmen. Im Frühjahr hieß es noch: n i e wieder!!!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Versteckte Sachverhalte des eGK/TI-Systems aufdecken

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Lehrling,

danke für den link.
Ja, es ist schon verrückt, was diese Datensammelmaschinen so alle sammeln und verlinken.
Insbesondere die Metadaten sind eine recht fiese Sache, denn das kann ja eigentlich so gut wie alles sein.

Letztendlich - und so kann dann ein Bogen zu Reiki geschlagen werden - ist es aber auch so, dass tatsächlich jeder für sein eigenes Handeln selbst verantwortlich ist und es in einem gewissen Umfang auch jedem selbst vorbehalten bleibt, ob er diese Sammelmaschinen füttert - und auch womit.

Mir fiel zuallererst mal das payback-Punktesammeln ein. Die gesamten Einkäufe werden ja erfasst und Datenmäßig verarbeitet. Zahlt man dann auch noch mit der EC-Karte oder gar der Payback-Kreditkarte, bietest du ein schönes Bild dessen, was du so konsumierst.

Aber wer ein bisschen tricky drauf ist, kann so was ja auch wieder zu seinen Gunsten umdrehen. Man läßt nur die "gesunden" Sachen scannen und bezahlt wieder in bar...
... und schon liefert man ein hübsch verfälschtes Bild zu seinen Gunsten ab.

Dass man sich über Facebook stets und ständig über allerlei Zipperlein unterhalten sollte, halte ich eh für fraglich, insbesondere, wenn alle Posts öffentlich sichtbar sind.
Und so sind die überschwinglichen Selbstdarsteller natürlich klar im Nachteil.

Frech ist das Ganze allerdings schon, deswegen finde ich es auch wichtig, dass man mal darauf hingewiesen wird, so wie du es nun getan hast.
Wie der Einzelne sein Verhalten darauf abstellt, muss er nun selbst entscheiden.

Aber vielleicht hat das Ganze auch eine positive Seite:
Die Menschen, die sich gegenseitig Vertrauen, rücken vielleicht wieder ein bisschen enger zusammen und pflegen persönliche Kontakte, in denen die Dinge dann wieder mündlich und persönlich kommuniziert werden.
Jede Bewegung trägt ja ihre Gegenbewegung bereits im Keim in sich.
Und dass das Netz keinesfalls ein privater Bereich ist, sollte mittlerweile jedem klar sein.

So kann man nur hoffen, dass die Abgeordneten sich gegen diese Sammelwut entscheiden ------ vielleicht sollte man ihnen mal sagen, dass auch ihre Daten komplett erfasst werden und sie somit vollkommen gläsern werden. Das dürfen sie wohl am wenigsten wollen ....

LG Kanji
Antworten