Craft Bier - der neue Trend

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Dustin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2014, 18:35
Reiki-Verband: 564tesh543

Craft Bier - der neue Trend

Beitrag von Dustin »

Hallo liebe ReikianerInnen,

ich habe neulich bei einer Sitzung einen kleinen Plausch gehabt. Da ging es um Craft Bier, einen neuen Trend aus den USA. Das werden feine Biere aus besonders erlesenden Zutaten hergestellt, für das geschmackserlebnis wird unheimlich viel getan. Oft werden auch andere natürlich Zutaten wie Früchte dazugegen.

Ich wusste gar nicht, dass das in Belgien besonders of getan wird. Generell kann man von Belgien eine Menge lernen, wie ich finde. Im Internet habe ich noch viel über diese besonderen Biere gelesen.

Ich finde, mit Liebe und natürlich Produziertes passt hervorragend zu Reiki.

Harmonische Grüße
Dustin
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Craft Bier - der neue Trend

Beitrag von Lehrling »

[quote="Dustin"

Ich finde, mit Liebe und natürlich Produziertes passt hervorragend zu Reiki.

Harmonische Grüße
Dustin[/quote]

das stimmt, aber Alkohol und Reiki sind eher zwei ganz verschiedene Spuren, die zusammengeführt oft unerwartete Ergebnisse bringen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Dustin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2014, 18:35
Reiki-Verband: 564tesh543

Re: Craft Bier - der neue Trend

Beitrag von Dustin »

Hehe, da magst du recht haben. Alkohol und Reiki kann schwierig ein. Aber es gilt, ein gewisses Maß einzuhalten, wie ich finde. Zum Beispiel bei den oben erwähnten belgischen Bieren. Auf der Seite von Bier Deluxe Im Internet habe ich gelesen, dass viele Starkbiere einen besonders hohen Alkoholanteil haben. Das fände ich auch unpassend. Aber das Ganze gibt es ja meistens auch in der alkoholfreien Variante - und so gesehen spricht nichts gegen eine gemeinsame - harmonische - Zusammenführung.

Liebe Grüße
Dustin
mads

Re: Craft Bier - der neue Trend

Beitrag von mads »

Ich würde an der Stelle gerne mal einhaken und wissen, wie ihr im Allgemeinen zu Reiki und Drogen steht?! Ist der Konsum von Drogen eurer Meinung nach vertretbar mit Reiki? Um genauer zu sein, kann man den ersten Grad erhalten? Grund ist, dass ich Schmerzpatient und neulich über diesen Artikel gestoßen bin: Link vom Moderator entfernt. Nun tendiere ich zu einem Selbstversuch und würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet!
Jessy

Re: Craft Bier - der neue Trend

Beitrag von Jessy »

Hallo Mads,
Der Konsum von Drogen ist meiner Meinung nach mit Reiki nicht vertretbar.
Eisenhauer

Re: Craft Bier - der neue Trend

Beitrag von Eisenhauer »

Meiner Meinung nach auch nicht.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Craft Bier - der neue Trend

Beitrag von mel25 »

Hallo,

Generell passen Drogen und Reiki nicht gut zusammen. Aber wenn jemand Schmerzpatient ist oder andere Erkrankungen hat, bei denen starke Medikamente eingenommen werden müssen, spricht für mich nichts gegen Reikianwendungen oder Einweihungen in Reiki,.
Reiki kann bei vielen Erkrankungen als begleitende Massnahmen lindern bzw. Einem helfen, die Ursachen der Erkrankung zu erkennen. Allerdings kann Reiki auch die Wirkung von Medikamenten beeinflussen.

Wichtig ist, den Reikigeber bzw. Lehrer offen über Medikamenteneinnahme und bestehende Krankheiten zu informieren. Zudem sollte man ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt nicht eigenmächtig irgendwelche Dosierungen andern.

Alles andere sollte man mit dem Reiki- Geber bzw. Lehrer individuell absprechen.

Liebe Grüsse
Mel
Antworten