User K. und die Sannyasins

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobi

User K. und die Sannyasins

Beitrag von Kobi »

Frank hat geschrieben:Kann mich nicht entsinnen, dass du jemals auf der Reiki Convention im Parimal warst, Kobi. Und ich denke, dass manche lieber im Schlafraum nächtigen möchten als im Zelt. Immer eine individuelle Geschichte.
Ich sag es ja auch nur, ich kenne das Parimal und habe mit den Gemeinschaftsräumen dort keine guten Erfahrungen gemacht, ich würde woanders auch eher das Zelt vorziehen seitdem, daher ja, es ist eine individuelle Sache. Wenn die Leute stimmen, kann es sicherlich auch ganz lustig sein zusammen in einem Raum zu schlafen, ich für mich ziehe da lieber das Zelt vor.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Sonka »

Also ich kann über die Unterkünfte im Parimal nur das Beste sagen, sauber, frisch und liebevoll eingerichtet.

Ob man mit mehreren in einem Raum schlafen mag, ist sicher persönliche Sache, hat aber mit dem Parimal nichts zu tun.

Nicht mehr lang, ich freu mich schon :applaus: :applaus: :applaus:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Kobi

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Kobi »

Ob man mit mehreren in einem Raum schlafen mag, ist sicher persönliche Sache, hat aber mit dem Parimal nichts zu tun.
Das ist nicht ganz richtig, ich denke du kennst die Geschichte nicht, es gab Zeiten da wurden individuelle grenzen übergangen und mißachtet. Wer nicht klar kam mit den Grenzüberschreitungen hatte ein Egoproblem und wurde von der Gemeinschaft geächtet. Es gibt in der Bhagwan Bewegung nicht nur schöne Auswüchse, da sei dir sicher.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Sonka »

Lieber Kobi,
genau: es gab Zeiten!
Wir schreiben das Jahr 2014, und wir treffen uns für die Reiki-Convention in einem (fast ;-) ) normalen Seminarhaus. Es ist nicht mehr 1974 bei einem Tantra-Encounter-Wochenende in Poona.
Mal abgesehen davon teilt man sich die Zimmer mit anderen Teilnehmern, sprich Reikianern.
So, und jetzt gehe ich noch ein paar T-Shirts rotfärben ;-)
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Janina »

Die Geschichte von Osho, Sanyassins usw. hat mit der Reiki-Convention nichts zu tun. Hier sind Reiki-Leute in den Zimmern. Es gab bei den letzten 4 Conventions keinerlei Probleme mit den Zimmern und das ändert sich auch die nächsten Conventions nicht. Es ist einfach eine persönliche Sache ob man mit mehreren in einem Zimmer schlafen kann oder nicht - genauso wie es eine persönliche Sache ist, ob man damit zurecht kommt die Gemeinschaftsbadezimmer zu nutzen. Es wurde bisher bei jeder Convention immer auf die persönlichen Grenzen geachtet und es gibt immer Möglichkeiten seine Privatsphäre in dem Rahmen zu wahren, der für einen persönlich angenehm ist.

Die einzige Problematik die aufgekommen ist, ist - ob jemand im Zimmer schnarcht :) aber auch da ist mein Rat - nehmt euch vorsichtshalber Ohropax mit oder meldet euch mit Menschen die ihr kennt als eine Zimmergruppe an :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobi

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Kobi »

Ja, wenn nur Reikianer dort sind, wird auch in den Gruppenräumen schon alles gut gehen denke ich. Ich hatte nur nach meinen Erfahrungen dort lange Zeit gesundheitliche Probleme, daher sag ich es nur.
Janina hat geschrieben:
Die einzige Problematik die aufgekommen ist, ist - ob jemand im Zimmer schnarcht :) aber auch da ist mein Rat - nehmt euch vorsichtshalber Ohropax mit oder meldet euch mit Menschen die ihr kennt als eine Zimmergruppe an :)
Dazu noch ein Tipp, es gibt weiche gelbe die vorne etwas abgerundet sind und es gibt harte Gelbe die sind an den enden eckig. Auf jeden Fall die weichen nehmen, die anderen kratzen total und passen nicht richtig ins Ohr.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Naja Kobi, da sind vielleicht keine in den Gruppenräumen, aber auf dem Platz selbst gibt es tatsächlich FREILAUFENDE SANNYASINS. Und die sind echt gefährlich: Helfen einem beim Schleppen schwerer Sachen, lächeln einen ungefragt an und hey, die absolut krasse Aktion: Letztes Jahr hat mich dort eine schöne Osho-Frau doch tatsächlich umarmt! Mehrfach!! Und ist sogar mit mir im Wald händchenhaltend spazieren gegangen. Ich hatte danach tagelang heftige Probleme mit plötzlichen Anfällen von glücklichem Grinsen im Gesicht, das einfach nicht weggehen wollte. War ein Riesenproblem.

Im Ernst Kobi, du alter Foren-Troll, seit Jahren meldest du dich ständig mit demselben alten Psychomüll zu Wort, an Stellen, wo es überhaupt nicht hingehört und Menschen, die das nicht einordnen können, völlig verwirrt, lass doch einfach mal gut sein.

Wir werden im Parimal immr gut aufgenommen, die wilden Zeiten der Sannyasins sind lange vorbei, also lass irgendwelche alten Verletzungen - die möglicherweise sowieso durch Projektionen oder Missverständnisse entstanden sind - einfach mal los. Es gibt da sowas wie Reiki, das kann dabei helfen, entspannt und locker zu werden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobi

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Kobi »

Frank hat geschrieben: Helfen einem beim Schleppen schwerer Sachen, lächeln einen ungefragt an und hey, die absolut krasse Aktion: Letztes Jahr hat mich dort eine schöne Osho-Frau doch tatsächlich umarmt! Mehrfach!! Und ist sogar mit mir im Wald händchenhaltend spazieren gegangen.
Du warst dann wahrscheinlich der zahlungskräftige Reiki-Star, solche Leute werden dort auch gerne aufgenommen.

Mittellose Menschen in einer spirirituellen Krise mit einer wirbelnden Kundalini im Arsch, die werden kräftig in den Arsch getreten.

Du braucht mir echt nichts zu erzählen, funktionierende Menschen sind dort immer willkommen, erst in der Krise zeigt sich, wie Menschen dort wirklich drauf sind.

Wenn Leute damit werben Erfahrungen in diesen Bereichen zu haben, dann sollten Sie auch die Kapazitäten haben solche Menschen aufzunehmen und mit diesen Menschen umgehen zu können.

Kobi
Kobi

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Kobi »

Ja und der Psychomüll ist gespeichert, Danke.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von nimue »

Kobi, das was du seit 5 Jahren immer wieder gegen das Parimal wetterst, hat überhaupt gar nichts mit der Reiki-Convention zu tun. Wir nutzen diesen Ort, um ihn als Seminarzentrum zu nutzen, ja, zahlend...ist bei Veranstaltungen meist so. Wir sind über ein verlängertes Wochenende dort, mieten die Räume und veranstalten so einiges rund um Reiki. Für diese Zeit wird auch Osho´s Bild von der Wand der Buddha-Hall abgenommen. Es kommt gar nicht erst dazu, dass ein Teilnehmer während der Convention in die Gemeinschaft dort aufgenommen wird, von daher sind deine Erfahrungen diesbezüglich völlig irrelevant für jemanden, der an der Reiki-Convention teilnimmt. Du bist unter völlig anderen Voraussetzungen dort hingegangen, somit scheinbar auch mit anderen Erwartungen.
Dass du nun die Zimmer dort mies machst und gesundheitliche Probleme nach dem Besuch dort anführst und damit so gar nicht aufhören willst, find ich echt übel. Jemand mit viel Phantasie könnte sich dort schlimme hygienische Zustände vorstellen, ist es das, was du bezweckst? Was soll das?
Du hast vor 5 Jahren bereits festgestellt, dass dir der Ort nicht gefällt, aber die anderen alle, die jemals auf der Convention waren, finden diesen Ort perfekt für die Reiki-Convention. Du bist und bleibst mit deiner Meinung überstimmt, auch wenn du noch so lange weiter wetterst.
Reiki ist ne gute Idee....
Kobi

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Kobi »

Ich sage dazu nichts mehr, es ist mir auch egal was ihr macht.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Lomarys »

Kobi hat geschrieben:Ich sage dazu nichts mehr, es ist mir auch egal was ihr macht.
Pass mal auf, Roland, wir kennen uns über 10 Jahre hier.....und es ist schon lange an der Zeit, dass Du erwachsen wirst und Deine alten Muster ablegst.....denk mal drüber nach.....es sind nicht immer * die Anderen* schuld!!!!!!!

Drück Dich mal ganz fest :knuddel:
Petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobi

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Kobi »

Ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen und ich bin nicht der einzige, der dort schlechte Erfahrungen gemacht und Ausgrenzung erlebt hat. Also wenn für dich erwachsen sein bedeutet alles mit sich machen zu lassen und zu allem ja und amen zu sagen, dann kann ich auch darauf verzichten erwachsen zu sein.

Ich hätte den einen oder anderen von euch vielleicht gerne mal wieder gesehen, doch an diesen Ort zieht es mich garantiert nicht mehr. Es mag von außen vielleicht immer alles schön und harmonisch aussehen, doch spricht man mal mit ein paar Leuten wird einen erst klar wie es unter der Oberfläche oft wirklich aussieht und welche Konflikte und Umgangsformen dort herrschen.

Ich kann auf weitere Kommentare und Vorwürfe gerne verzichten, immer wieder mit alten Vorwürfen konfrontiert und auf alte Muster reduziert zu werden brauche ich nicht, daher denke ich, ich war hier lange genug Mitglied in diesem Forum.

Es ist ja egal was ich sage ohnehin klar, daß ich das das Problem bin, es gibt also keinen Grund weiter zu diskutieren.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von reiki-kanji »

Kobi hat geschrieben: Mittellose Menschen in einer spirirituellen Krise mit einer wirbelnden Kundalini im Arsch, die werden kräftig in den Arsch getreten.
Also ich kenne weder Umgebung noch Personen, aber das ist durchaus auch in anderen Gruppen so und meist auch gerechtfertigt.
Und da kommt es nicht drauf an, ob man mittellos ist oder nicht.

LG Kanji
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Also: Es geht in diesem Thread um die Reiki Convention. Kobi bringt wie seit Jahren seine schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Sannyasin Geschichten mit ein, die absolut nichts mit der Reiki Convention zu tun haben, außer dass seine Gruppe wohl im selben Seminarzentrum stattfand. Insofern werden ab sofort alle Beiträge von Kobold in diesem Thread gelöscht (und auch sonst jeder Offtopic). Wenn er unbedingt seine Erfahrungen zu diesem Thema weiter diskutieren möchte, dann kann Kobi das gern in einem Extra-Thread in einem passenden Board tun. Aber hier bitte nicht mehr.

Edit: Nach diesem Posting sah ich den Antrag von Kobi, seinen Foren-Account zu löschen (dazu in einem eigenen Thread anstatt des dafür vorgesehen....). Aber gut, back to topic.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten