Bücher

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Janina hat geschrieben:Hi Rebecca, demnächst machen wir hier für dich noch einen Autogramm bzw. Signierstand auf ;)))
Öhm .. meint ihr, das ist nötig?????

Freut mich, wenn's gefällt :) dann hat sich die arbeit gelohnt.
Und freut mich noch mehr, wenn ihr euer Augenmerk auch auf das nächste lenkt. Kommt in 14 Tagen raus ;)

hach menno, sorry, ich mag Eigenwerbung so gar nicht ...
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Engel in meinem Haar

Auf dieses Buch von Lorna Byrne wurde ich im letzten Reiki-Magazin aufmerksam und habe es mir selbst zu Weihnachten geschenkt.
Und es hat mich sehr fasziniert.

Lorna Byrne schreibt die Geschichte ihres Lebens und ist heute in Irland eine bekannte Mystikerin und Heilerin. Sie wuchs mit mehreren Geschwistern auf und galt als etwas zurückgeblieben, anders als die anderen Kinder. Die Mutter hat sie wohl nie richtig ernst genommen, der Vater liebte sie sehr.

Schon früh kam Lorna in Kontakt mit den Engeln. Diese sagten ihr immer genau, wo sie "lang gehen sollte". Sie schenkten ihr immer wieder Mut. Ihr Lebensweg war von Armut geprägt.

Sie konnte die Seelen-Engel sehen. Gott forderte sie auf, Satan zu begegnen, um ihr zu zeigen, das ihr Vertrauen in Gott größer ist und somit Satan ihr nichts antun kann.

Als erwachsene Frau erfuhr sie Visionen und wurde so vorbereitet auf Situationen, in denen sie den Engeln zur Verfügung stand bzw. als menschliches Wesen helfen konnte.

Lorna beschreibt diese Engel so präzise und genau - mit Federn, mit Farben, mit welcher Leuchtkraft, ob sie ihr als menschliches Wesen erscheinen, wie z. B. der Erzengel Michael. Einfach wunderbar.

Ich habe das Buch zwischen "den Jahren" gelesen, oftmals ein Taschentuch benutzt. Nach Lesen dieses Buches habe ich das Gefühl, die Engel sind jetzt noch näher bei mir.

Lieben Gruß
von der Kathi aus dem Kohlenpott
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
irene1
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2010, 17:29

Rom Dhao - Das Geheimnis des Glücks

Beitrag von irene1 »

Rom Dhao - Das Geheimnis des Glücks

Manchmal geschehen wirklich "kleine Wunder". Ich habe dieses wunderbare Buch gefunden, und es war für mich der Schlüssel zu Heilung und Glück.

Ich möchte gerne ein Stückchen von meinem Glück an euch weitergeben:
Vielleicht kennt ihr das Buch über den Heiler Rom Dhao "Das Geheimnis des Glücks" von Helena Lambert (Amazon). Ein wertvolles Buch für alle Heil(ung)suchenden.

In einem anderen Forum habe ich jetzt diesen Downloadlink für eine kostenlose (10 Tage) Sonderedition gefunden - ein Geschenk! Also schnell runterladen (darf auch weiterverschenkt werden) :wink:
Hier gehts zum DOWNLOAD [admin edit: entfernt]

Alles Liebe :D
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Vorsicht, bei mir hat das Kasperle aufgekreischt!
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

wie....was....kasperle?????

fragende Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich vermute mal Kaspersky Virusprogramm????? ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Ja, das Kaspersky :D
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Link ist entfernt. Gefahr auf Virenverseuchung oder Verstoß gegen Urheberrechtsverletzung war zu hoch.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
irene1
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2010, 17:29

Das Geheimnis des Glücks

Beitrag von irene1 »

Schade, dass der Link weg ist, aber ich kann verstehen, dass man sich (und andere) schützen möchte. Ich habs gut gemeint :roll:

Ich habe das Ebook auch runtergeladen und alles klappt prima - andere sagen dasselbe! Wahrscheinlich liegts nur an diesem Kaspersky, aber wie gesagt, ich kann das auch gut verstehen.

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, das Buch ganz normal im Buchhandel zu kaufen, z.B. Amazon. Da gibts dann kein Kaspersky Problem :D
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

bei mir war kein kasperle.....

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nebelfrau

Was lest ihr gerade ?

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo ,
welche Bücher lest ihr gerade ? Wie haben sie euch gefallen ? Warum ?
Hoffe auf viele interessante Beiträge und neue Anregungen .

Ich habe gestern mit "NICHTS" von Janne Teller angefangen - ein Jugendbuch (?)

Nebelfrau
Niene
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2011, 05:34

Satyam S. Kathrein, Jed McKenna und Abdi Assadi

Beitrag von Niene »

Hallo,

ich möchte Euch hier meine drei Lieblingsautoren vorstellen, alle drei nehmen kein Blatt vor den Mund und decken die Wahrheit schonungslos auf. Es geht Ihnen nur darum, Bewußtsein weiter zu tragen, das ist das einzige, was zählt.
"Ego-Crash, Knack den Ego-Code" von Satyam S. Kathrein, "Spirituelle Dissonanz" von Jed McKenna und "Schatten auf dem Pfad" von Abdi Assadi sind Meilensteine der spirituellen Literatur. Richtig verstanden können sie einem zu tiefen Erkenntnissen verhelfen.

Kennt sonst jemand die drei oder einen von ihnen?

Ich freue mich über Austausch!

Niene
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

Was Tolles zum Vorlesen für Kinder :" Konrad, oder das Kind aus der Konservenbüchse".
Spricht viele ernste Themen humorvoll an. Auch für den Vorlesenden köstlich.

Nebelfrau
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

Ein bitterböses Hörbuch zum Ablachen -

"Achtung Gutmenschen", von Dietmar Bittrich
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

"Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland" von Carsten Frerk, Alibri Verlag

ein Reizthema, gerade angesichts des bevorstehenden Papstbesuches.

He, ich bin wohl die einzige im Reikiland, die Bücher liest ? ! ?
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich lese auch mal gern, wenn ich mal dazu komme. Aber meist Fantasy-Bücher... zuletzt Hohlbein (der hat oft nette Bücher), "Thron der Libelle"... war aber leider enttäuschend, da zu sehr Mittelalterliches mit SiFi und merkwürdigen Kraturen etwas blöd gemixt war, dass mein Hirn die Vorstellung von der Welt und der dortigen Gegebenheiten ständig umbauen musste.

Lustig ist aber Bartimäus von Jonathan Stroud... Interessant ist, dass der Autor die verschiedenen Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven seiner Akteure schreibt... halt nett und unterhaltsam.

Wer Bücher liebt, dem kann ich nur die Tintenherz/Blut/Tot-Reihe empfehlen.

Ein sehr schönesBuch, was ich immer wieder gerne lese ist von Benjamin Klein "Kennst Du Deinen Engel?" Ein Roman aus Sicht der von Geburt an stark mehrfach behinderten Barbara. Es stecken viele interessante spirituelle Wahrheiten und Ansichten in dem Buch, ist sehr liebevoll geschrieben aber leider in manchen Punkten für meinen Geschmack etwas dogmatisch.

Wer was für zwischendurch braucht oder eine witzige Klo-Lektüre braucht, dem empfehle ich "Aus die Maus". Der Autor hat lange skurrile, lustige und ungewöhnliche Todesanzeigen gesammelt, die teilweise gewollt, teilweise unfreiwillig zum Schmunzeln bringen, aber auch nicht pietätlos präsentiert werden.

...nur um mal ein paar nette Bücher zu nennen.

Liebe Grüße
Mel
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

Oh, doch nicht ganz alleine hier. Danke mel, für´s Mitmachen. Paolo Coelho finde ich spitzenmäßig, er schreibt Bücher über weibliche Spiritualität, Brida, z.B. oder die Hexe von Portobello oder der Alchimist usw. Meine heutige "Spielplatzlektüre" war Kenneth Meadows "Das Naturhoroskop" oder Das Wissen der Indianer und Schamanen von den Einflüssen der Erde auf unser Leben.

Gruß Nebelfrau
Zuletzt geändert von Nebelfrau am 23.08.2011, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

Kam heute bei mir an "Schutzengel" von Coelho. Freue mich schon aufs Lesen.
Auszug aus dem Klappentext: Den Kampf um eine neue Welt trägt jeder zuerst in sich selbst aus. Nur etwas kann verhindern, dass wir unsere Träume verwirklichen: unsere eigene Angst.
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

Wieder ein Buch, passend zu meinem momentanen Thema. "Pflichten haben noch nie jemanden daran gehindert, seinen Träumen zu folgen. Vergesst nicht, dass ihr eine Manifestation des Absoluten seid, und macht in eurem Leben nur Dinge, die die Anstrengung wirklich wert sind."

Träume ich mein Leben oder lebe ich meinen Traum ? Was würde ich für meinen Traum riskieren ? Wovor habe ich Angst ? Ein spannendes Thema.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Re: Bücher

Beitrag von Esther »

Das hab' ich nicht gesagt: Kommunikationsprobleme im Alltag.
Deborah Tannen

Ein soziolinguistisches Buch aus meinem Studium. Total leicht zu lesen und sehr interessant. Deckt auf, wie es im täglichen Sprachgebrauch zu Missverständnissen kommt, die großen Ärger verursachen können - gerade über den Gebrauch der neuen Medien da man hier keine Gestik/Mimik/Körpersprache bei der Kommunikation sieht. Bereits Schulz von Thun beschreibt ein Modell nach dem eine verbale Botschaft aus einer Sachinformation, einem Appell, einer Beziehungsbotschaft und einer Selbstoffenbarung besteht. Deborah Tannen geht insbesondere auf diese Beziehungsbotschaft (die empfindlichste Ebene der Kommunikation, da eng mit Selbstwertgefühl verknüpft) ein, sie nennt diese Ebene einer Botschaft die "Metamitteilung". Anhand zahlreicher Alltagsbeispiele (wird sich jeder selbst wiedererkennen) beschreibt sie, wie man seine Kommunikation im Alltag verbessern und einander besser verstehen kann.
Soll laut Autorin schon die eine oder andere Ehe gerettet haben ;)

http://www.amazon.de/Das-hab-nicht-gesa ... 3442124077
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von mel25 »

Huhu Esther,

jaja, Thema Kommunikation insbesondere das "4 Ohren Modell" kriegt man glaub ich in fast jeder sozialen Ausbildung um die Ohren geschlagen :wink:

Aber schaden tuts nicht, sich damit auseinander zu setzen.

Da kann ich auch die Bücher von Samy Molchow empfehlen, der setzt sich stark mit nonverbaler Kommunikation auseinander.

Wenn man sich ein bissl mit dem Thema auseinandergetzt hat, wunderts einem nicht mehr, warum es in Foren und Chats viel zu Konflikten kommt... es fehlt halt soviel Information, die sonst nonverbal läuft (z.B. Stimmfärbung, Gestik, Mimik, Körperspannung aber manchmal auch die Möglichkeit direkt nachzufragen).

So... Themenwechsel: Kennt ihr von Catherine Clement "Theos Reise- Roman über die Religionen der Welt"?
Sehr unterhaltsam geschrieben. Theo ist krank und seine etwas liebenswert-verrückte Tante nimmt ihn deshalb mit auf eine Weltreise zu den Religionen... Afrika, Jerusalem, Rom, China... Dabei bekommt Theo immer wie bei seinem Lieblings-Computerspiel Aufgaben, die wer lösen muss, um die nächste Station seiner Reise herauszufinden.

Das schöne an dem Buch: es wertet die Religionen nicht ab und z.B. in Jerusalem wird in einem Dialog zwischen einem muslimischen, jüdischem und christlichem Geistlichen das Gemeinsame der Religionen hervorgehoben.

Ist ein wenig im Stil von "Sophies Welt"...

Liebe Grüße
Mel
rissa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2011, 12:18

Re: Bücher

Beitrag von rissa »

Das ist genau der richtige Thread für mich, denn ich lese wahnsinnig gerne! Vor allem ist es schön zu hören, dass hier noch einige gerne Paulo Coelho lesen! Veronika beschließt zu sterben ist eines meiner Lieblingsbücher und wird es wohl auch immer bleiben.

Ein paar Bücher aus den letzten Monaten, die mir gut gefallen haben, war beispielsweise Das Sakrileg von Dan Brown und Nein! Ich will keinen Seniorenteller! von Virginia Ironside. Vom Winde verweht habe ich auch gelesen, das war auch super.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von mel25 »

Huhu,

aktuell lese ich 2 Bücher:

einmal was vion Kinslow über Quantenheilung (ist gerade mein Thema)
und zum anderen ein Stapel Papier von der Arbeit... alles Neuerungen vom MDK und was man bei der Dokumentation beachten muss. Das wird auch immer skurriler. :schimpf:

Liebe Grüße
Mel
Nebelfrau

Re: Bücher

Beitrag von Nebelfrau »

Beim Aufräumen habe ich "Das Geheimnis der Rauhnächte" von Jeanne Ruland wiederentdeckt. Als Rauhnächte werden die 12 heiligen Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag (6.Januar) bezeichnet. Die Autorin gibt in diesem Büchlein Impulse und Anregungen, diese besondere Zeit bewusst zu begehen. Es handelt auch von Märchen, Mythen und Legenden, Volksglauben, Aberglauben und geöffneten Himmelstoren.

Eine schöne Lektüre für den zweiten Advent
Nebelfrau
Benutzeravatar
Sanya
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2011, 08:55
Wohnort: nrw - Ruhrgebiet

Re: Bücher

Beitrag von Sanya »

der letzte Roman, den ich so richtig schön fand:

François Lelord - Hector und das Wunder der Freundschaft
Antworten