EM 2008/2012 und WM 2014

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

EM 2008/2012 und WM 2014

Beitrag von Elvira »

Überall lese und höre ich von der EM, warum also nicht auch hier. :wink: .

Gucke ich aus dem Eßzimmerfenster, was sehe ich in Nachbar's Garten? Eine große Deutschland-Fahne. Gucke ich an der Straßenseite aus dem Fenster, was sehe ich da: viele kleine Fähnchen an den Auto's der gesamten Nachbarschaft, große und kleine Transparente an den Fenstern und Häusern. :rofl: Männe sträubt sich gegen ein Fähnchen, die brechen auf der Autobahn so schnell ab und er muß das nicht wirklich haben :zunge: .

Und gehe ich zum Einkaufen, sehe ich Bubi-Köpfe, eingesprüht mit den Farben schwarz-rot-gelb :panik: . Kauft so etwas wirklich jemand?

Und gehe ich zum Gemeindehaus, hängt dort ein Zettel an der Tür mit den Spielterminen unserer Mannschaft und dem Angebot, das Spiel auf einer großen Leinwand mit anderen Fußballinteressierten zu gucken. :applaus:

Und gehe ich durch die City, kommen mir Menschen mit schwarz-rot-gelben Hüten oder Blütenketten entgegen.

Also ganz Deutschland ist in Bewegung. In freudiger Erwartung.

Was haben wir Deutschen 2006 als Dritte bei der WM gesagt: "Wir wollen 2008 Europameister werden!"

Drücken wir unserer Nationalelf also einmal kräftig die Daumen und fiebern wir mit vor dem Fernseher.
Also meinereiner :zunge: guckt nur die deutschen Spiele. Das reicht mir. :lol: Und wenn Männe am Wochenende zu Hause, der guckt einfach alles :lol: :o .

Und wie sieht es bei Euch zu Hause und im Städtchen aus?


Liebe Grüße mal wieder
von der Wochenthemen Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Auch Berlin ist in schwarz/rot/gold"eingehüllt" :wink: Selbst bei mir(ich wohne am Stadtrand)hängen aus vielen Fenstern Fahnen und Flaggen raus...also hat mein Sohn auch unser Häuschen damit"geschmückt"..und sich selbst die Nationalfarben kurz vor dem Spiel auf die Wangen gemalt..und meinem Enkel gleich mit...der meinte,die Oma müßte das auch haben..also bekam auch ich etwas"Farbe"ins Gesicht :wink: Und als dann die Tore für Deutschland fielen,dachte ich mal kurz an Silvester :o da war es genauso laut :wink: Hupende Autos bis Mitternacht...aber,das gehört wohl dazu :D Anders war es bei meinem ältesten Sohn,dessen Lebensgefährtin kommt aus Polen...die beiden haben sich das Spiel getrennt angesehen*grins*..war wohl auch besser so :lol:
Auf ein neues....nun freue ich mich auf Donnerstag.......
Lieber Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Auch bei uns hängt die Fahne an Haus und Auto ! Mein Mann und ich hatten gestern abend schwarz/rot/goldene Hütchen auf und Männe hatte ein Trikot an. Auf dem Tisch stand auch ein Fähnchen.

Wir sind absolute Fußballfans und fiebern richtig mit. Ob wir nun Europameister werden oder nicht ist nicht so wichtig, hautsache die Jungs haben sich anestrengt und gut gespielt...denn Glück spielt ja auch eine Rolle dabei. Aber wenn es denn so sein sollte dass wir den Pokal holen....dann freu ich mich ganz dolle !!

Eine schöne EM-Zeit wünscht euch

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe schon Leute gesehen (Samstag & Sonntag), die sich in Fahnen eingehüllt hatten.

Ob ihnen kalt war ?

;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Also da Männe die ganze Woche nicht nach Hause kommt, bin ich auch heute wieder unterwegs. :upside:

Public Viewing im Gemeindehaus ist angesagt. Erst der vorgezogene Chor und dann hineingestürzt in das Getummel. :wink: Habe letztens im Lokalradio gehört, das wir das Wort Public Viewing eigentlich nicht benutzen sollten, aber wir könnten es ja umbenennen in Rudel-Gucken. :applaus:

Und unser Kantor war sich vor dem letzten Spiel 100 %ig sicher, das wir ins Viertelfinale kommen und hat den Chor einfach vorverlegt. Einige Chormitglieder haben die Köpfe geschüttelt. "Vertraut mir einfach!" sind oftmals des Kantors Worte. :zunge:

Gut und dann vertrauen wir auch mal unseren Jungs da draußen auf dem Spielfeld. Und Jogi auf der Tribüne. :zunge:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Also ich glaube, wir bekommen heute einfach nur mächtig einen aufn Deckel...
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ja, ja, ja, ja.................... :applaus: :applaus: :applaus: , wir haben es geschafft. Wir spielen im Halbfinale. :lol: :lol: :lol: :rofl: :saufkumpel:

Der Chor bzw. unser Eisessen wurde in letzter Minute abgesagt. Hier hat es geregnet und meine Chorschwestern und Brüder wollten lieber das Spiel auf der Couch gucken :lol: . Erst war ich sauer, weil ich dann doch heute abend alleine war. Aber auf meiner Couch war es auch gemütlich.

Was war ich aufgeregt nach dem 3:2 :upside: , ich konnte nicht mehr ruhig sitzen bleiben.

Und hier draußen tobt der Bär auf der 100 m weiter liegenden Hauptstraße :clap: :dance: . Irgendwo von dort ist ein Feuerwerk zu sehen, kann sein von unserem Gemeindehaus. Die Autos fahren hupend durch die Gegend.

Und Löw soll wohl vor dem Spiel mit Überzeugung gesagt haben, das wir ins Halbfinale kommen.

LG von der aufgekratzten
Kathi


http://de.youtube.com/watch?v=sogKUx_q7ig

:wink: :wink: :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Nicht schlecht. das war ja eine Leistungssteigerung um 100%!
Was mir wieder aufgefallen ist.. unsere Trainer sehen besser aus als die Spieler. 8)
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ganz ehrlich... normalerweise finde ich Fußball grauenhaft. Aber irgendwie kann man sich der EM und ähnlichem nicht mehr entziehen. Vor ein paar Jahren habe ich mich zu Fußballhochzeiten mit einem Buch verkrümelt, meine DVDs ausgekramt oder mit etwas Glück etwas anderes "guckbares" im TV gefunden.

Zur Zeit wird man ja schon morgens vom Radiowecker mit extrem ausführlicher EM-Berichterstattung geweckt :roll:

Reicht es nicht, die Spiele abends zu zeigen, anschließend zu kommentieren und am nächsten Tag das Spiel kalten Kaffee von gestern sein zu lassen? Wen die EM interessiert, der schaut eh, dass er die Spiele gucken kann oder zeitnah an die Ergebnisse kommt.

Trotz all dem Trubel und der Hoffnung, dass auch diese EM bald vorüber geht, bin auch ich etwas vom Fußballfieber angesteckt worden...
Jedenfalls habe ich gestern nach der Arbeit mir etwas kühles leckeres zum Trinken geholt und habe neben dem Tippen am PC Fußball geschaut... nach einer Weile bin ich dann auch auf meinen Sessel umgezogen, weil es doch ziemlich spannend wurde :wink:

Anschließend bin ich nur wie tot ins Bett geplumst und hab die Nachbarn ignoriert, die ihre Freude nach dem Sieg rausgegröhlt hatten.

Naja, aber die Spiele der anderen Mannschaften werde ich mir trotzdem nicht anschauen... es reicht, wenn ich sehe, wie Deutschland spielt. Naja, die 2x schaffe ich auch noch^^

Liebe Grüße
Mel
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
ich schaue sowieso recht gerne Fußball (bin überzeugter Couchsportler :zunge: ) und WM und EM finde ich klasse.
Das Jahr 2006 war für uns ein ehr trauriges Jahr, 3 liebe Menschen sind verstorben, aber die tolle Stimmung während der WM hat uns unglaublich viel gegeben, das war wirklich ein *Sommermärchen* (bei dem Film kriegen wir leicht *Pippi in die Augen*), obwohl wir wegen Kleinkind und Hund nicht zu Großveranstaltungen gegangen sind.
Irgendwie waren so *Go(o)d vibrations* in der Luft :wink: und dieses Gefühl lebt jetzt wieder so ein bisschen auf, es macht einfach Spaß!
Und für meinen Sohn (9) finde ich es klasse, dass er sich ungeniert in die deutschen Farben hüllen kann; als ich Kind war, war das irgendwie noch recht verkrampft.
Also in diesem Sinne: So seh´n Sieger aus schalalala :lol:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ich bin schon richtig aufgeregt wegen heute abend.

Mein Tipp wir gewinnen 3:1
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

LOL deine Signatur. Seh ich jetzt erst.. :schadenfreude: Schmeiß mich weg. :rofl:


Wir gewinnen auf jeden Fall. Müssen wir.. die deutsche und europäische Ehre steht auf dem Spiel. Schließlich gehört die Türkei eigentlcih weder geografisch noch sonst irgendwie zu Europa oder der EU. Jawohl :frustkiller:


3:1 finde ich trotzdem irgendwie gewagt. Tippe auf 2:1. :megagrins:
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Ich werde mir auch heute Abend das Spiel auf jeden Fall ansehen.... egal was mein Freund sagt.. ( er ist eher ein EM- Fußball muffel )...


Ich denke auch das die Deutschen gewinnen , wenn man bedenkt das die Türken vier gesperrte Spieler und fünf verletzten Spieler auf der Reservebank habe ... da haben wir dann eigentlich gute Karten....


Tippe auch wie Esther auf 2:1 für uns.....



Licht und Liebe sendet das Reikigirl :applaus:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Also ich tippe auch mal wie Zauberfrau ganz locker auf 3:1 für uns.

Nachdem klar war, das unser Gegner die Türkei ist, meldeten sich rundherum zweifelnde Stimmen. So in etwa: "Das ist nicht gut, Deutsche gegen die Türken, haben wir doch so viele türkische Einwohner in unserem Land. Ist egal, ob wir oder die gewinnen oder verlieren, das gibt böses Blut!" oder "Dann kann ich mich ja nicht mehr auf die Straße trauen!" Aua, ich finde, das tut weh :cry: .

Sogar gestern in der Zeitung stand ein Artikel, das unsere Nachbarstadt an einem relativen großen Ort die Public viewing Veranstaltung für heute abgesagt hat, aus Angst vor irgendwelchen Ausschreitungen.

Die Polizei in unserem Städtchen sieht das locker, die haben bestimmte Ortsteile und Verkehrspunkte im Auge und sind halt wachsam.

Und da Männe heute zu Hause, gucke ich von der Couch aus.

Also alle mal die Daumen drücken für unsere Elf.

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Iyi oynayan kazansin!

Möge der Bessere gewinnen!

Ich find diese EM der Überraschungen toll, weil alle Prognosen und Vorausplanungen über den Haufen geschmissen wurden.
Heute abend guck ich, genau wie alle anderen Spiele , nicht - ich hab nämlich ein interessantes Buch zu lesen.
Das Ergebnis krieg ich schon irgendwann mit.
und egal, wer gewinnt, ich freu mich drüber! :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Egal wer gewinnt, es wird einen riesen Autokorso geben :lol:
Allerdings denke ich mal, dass der schwarz-rot-gold sein wird und tippe auch auf 3:1 :lol:

Und stelle mir die heimliche Frage, was unser *Bundes-Jogi* (ist das nicht ein toller Spitzname :lol: ) wohl verbrochen hat, dass er erst in den Käfig muss und dann seine Pressekonferenz abrupt beendet wird :question:
Aber sowas heizt *unsere* Jungs ja nur noch mehr an :lol: :lol: :lol:

Und der dickste Hammer, ich habe um 20:00 Uhr Versammlung vom Schulvereinsvorstand :o , sowas können sich nur Frauen ausdenken *duck*und*wech* :upside:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

ich habe um 20:00 Uhr Versammlung vom Schulvereinsvorstand
da wird diesmal vermutlich sehr kurz und knapp alles Wesentliche zusammengefaßt, damit jeder rechtzeitig zum Anpfiff zurück ist ;)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Besser :lol: wir haben abgesagt :lol: , also verkrümmel ich mich jetzt auf die Couch *froi*
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

..und mit dem 11-Meter hätts 4:2 gestanden. :megagrins:


Angie war ja mal wieder putzig. Ist immer voll aufgesprungen und hat sich gefreut und neben ihr die Spaßbremsen haben sie dann voll ausgebremst weil sie einfach sitzen geblieben sind..*g*
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:D Sodele..nur noch einmal spielen..und"wir"sind Europameister.Ich wünsche mir Spanien fürs Endspiel..mal gucken......
Hier in Berlin war ja was los.......selbst bei mir im Außenbezirk wurde bis 1 Uhr geknallt,gehupt und gegröhlt.....wie wird das denn erst am Sonntag werden..falls"wir"es schaffen??? :wink:
Lieber Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

schön haben sie ja nicht gespielt...aber das Ergebnis zählt.

Nun haben wir die Chance Europameister zu werden....das gibt ja was am Sonntag.

Sogar in diesem Kaff hier bei uns gabs einen Autokorso....klasse.
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Zauberfrau hat geschrieben:Sogar in diesem Kaff hier bei uns gabs einen Autokorso....klasse.
Bei uns auch!
Ich war ja echt schon am Überlegen ob ich einen überdimensionalen Deutschland-Clio mache und selbst mal rumcruise mit ein paar Leuten. *g* Aber nee. Ich hab mir noch nicht mal ne Deutschland-Fahne an mein Auto gemacht. Ich habe mir eingeredet, dass das absolut nicht mein Stil ist und das nicht zu meinem Auto passt... grins
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ihr Lieben, was ist los??? Keiner gibt einen Tipp ab???

Ich mache mal so kurz vor Beginn des Spiels den Anfang:

Also tippe 2 : 1 für uns. :wink:

So jetzt gehe ich zu Männe auf die Couch, koche mir einen Tee und trinke den natürlich aus dem Deutschland-Kaffee-Pott. :zunge: :lol: Und Tochter Honeysmile ist heute mal der Autofahrer und ist mit Freunden auf einer Public Viewing-Veranstaltung. Sie hoffen, das sie dort auf jeden Fall reinkommen. War das letzte Mal schon wegen Überfüllung schnell geschlossen. :lol:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

2:1 für Spanien. *g*
Antworten