Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

An alle Kaffeeklatschtanten- und Onkels :wink: :lol: ,

nachdem der alte Kaffeeklatsch mit 143 Seiten schon aus allen Nähten platzte, eröffne ich hiermit einen neuen Thread.

Hier treffen wir uns, um über Alltägliches, was sonst nirgendwo Platz hat im Forum, zu quatschen. Und freuen uns natürlich über den ein oder anderen Kuchen, besondere Leckereien etc. auf virtueller Ebene. :zunge:

Auf einen weiteren regen Austausch mit Euch
freut sich natürlich

die Kathi :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

So und ich fange direkt einmal an, habe nämlich ein besonderes Ereignis mit Euch zu feiern.

Tochter Honeysmile ist durch :wink: . Sie hat ihr Abitur bestanden mit einem Notendurchschnitt von 2,5. Sie geht jetzt im Fach Erziehungswissenschaften freiwillig in die Nachprüfung, um auf 2,4 Notendurchschnitt zu kommen. D. h., hier ist die nächsten 5 Tage wieder der PC-Platz blockiert. :zunge:

Ach Ihr Lieben, ich freue mich riesig. :rofl: Und bin stolz auf die Kleine.

Und zur Feier des Tages grillen wir hier zu Hause heute Abend, habe also schon zwei Salate fertig: einmal Nudelsalat mit Mandarinen und Couscous-Salat mit Kichererbsen :lol: :lol: und Zucchini.

Und da Männe und ich gestern unseren 23. Hochzeitstag hatten :bussi: , habe ich für Männe, der heute von seiner Hamburg-Tour zurück kommt, einen ganz leckeren Haselnußkuchen gebacken.

So, dann schlagt euch mal den Bauch voll.
Gibt aber nicht immer so viel :wink: .

Eine total aufgekratzte
Kathi :applaus:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:clap: Herzlichen Glückwunsch,Kathi...dir un deinem Mann zum Hochzeitstag...und deiner Tocher zum Abi :P Mein Sohn wartet noch auf die schriftlichen Ergebnisse....Eine schöne Feier wünscht ganz lieb,
Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Kathi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Bild und auch für Honeysmile Gratulation Bild


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Glückwunsch allen dreien ! :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke euch ihr Lieben. :lol: Nachdem wir gestern mit 3 Leuten 6 Flaschen Wein geleert haben :saufkumpel: , bin ich seit heute Nachmittag wieder etwas frischer :zunge: .

Also die Tochter redet jetzt am Montag mit dem Lehrer und der sagt ihr dann, wann sie in die mündliche Prüfung geht. Vielleicht darf er ihr auch schon die Themen sagen. Sieht wohl bei einer freiwilligen Prüfung irgendwie anders aus als bei der Existensprüfung.

Tochter ist jetzt unterwegs bei einer Freundin, um mit deren Familie zu feiern. Jetzt haben ja auch alle Grund zum Feiern. Fast alle. Es sind auch welche dabei, die auf Lehramt studieren wollten, aber mit Schnitt von 3,5 ist das nicht drin. Und es sind auch welche dabei, die halt einen Schnitt von 1,0 haben. Wahnsinn. :wink:

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Taptaptap.
Prüfungen sind vorbei, da hab' ich mich heute mal wieder ins Kino getraut und mir die Falco-Verfilmung angesehen..

So wie sie ihn darstellen muss er wohl wirklich ein eingebildeter Schnösel gewesen sein. Total zerrissen. Trotzdem hats mich am Ende zu Tränen gerührt.
Da sieht mans mal wieder. Wahnsinn und Genie liegen nah beieinander.
Und damit auch ein heutiger Gack von mir nicht fehlt: Jetzt wisst ihr also, woran ihr bei mir seid!

Puschel Ende.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

ich hab dich schon vermisst Esther...schön dass du wieder da bist!

Liebe Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Schön dich mal wieder zu lesen, Esther.

Bei uns ist heute endlich der letzte Prüfungstermin bei Honeysmile. Um 17.30 h geht sie in die mündliche Prüfung für Erziehungswissenschaften.
Sie ist schon total aufgeregt.

LG
Kathi



So, der Esther mal eine Kiste Cola in die Ecke der Kaffeestube hinstell. :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:wink: Ich habe Esther auch schon vermisst..dachte..sie hat heimlich Markus geheiratet...und uns das verschwiegen :lol: :lol: :wink:
Mein Sohn muß in Agrarwissenschaften in die mündliche Prüfung,um seine Note aufzubessern...hat einen Notendurchschnitt von 2,6!!!Wow....aber immer noch keine Arbeitsstelle :( Naja...vielleicht klappt es zum 1.August :-?
Lieber Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Engelsgleiche hat geschrieben::wink: Ich habe Esther auch schon vermisst..dachte..sie hat heimlich Markus geheiratet...und uns das verschwiegen :lol: :lol: :wink:
Na sicher.. :daumen:

Schnipp Schnapp, Puschels Haare ab.
Jetzt hab ich.. für meine Verhältnisse.. nen Kurzhaarschnitt. Nur noch Schulterlang! :o

Mutter, der Mann mit dem Koks ist da.
Lustiges Lied. :smoker:

Puschel Ende.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:D Bitte ein Bild,Esther..ja???
:engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Sodele, Tochter hat jetzt nach der gestrigen Nachprüfung einen 2,4 Abi-Schnitt. Jetzt noch am Sonntag der Abi-Ball und dann auf in die Zukunft mit vielen Plänen und auch Fragezeichen.

LG
Kathi

die euch mal mangels Kuchen einen Mandarinen-Quark hinstellt. :wink: :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Herzlichen Glückwunsch Kathi an die ganze Familie besonders an die Tochter.
Ich weiß vn meinen vier Kids wie stressig diese Zeit der Abi-Prüfungen ist.

Lass die Zukunft auf euch zukommen.....es wird kommenwie es kommen soll.

Lieben Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Oh man ich piesel mich gleich ein vor lachen... lool

Ich war mit Winnie im Kino. Nie wieder Sex mit der Ex. Der Film war durchschnittlich lustig, trotzdem ham wir uns die ganze Zeit voll weggeschmissen. Nicht zuletzt, weil vor mir zwei meiner Klassenkameradinnen saßen und Sarah immer voll laut gelacht hat, wenns kein anderer tat..

So weit so gut.

Wir gehen ausm Kino raus.. setzen uns ins Auto. Ich fahre, Winnie neben mir.

Ich parke rückwärts aus:
Ich: "Ist frei?"
Winnie: "Ja"
Ich: ".. Sicher??"

Bild Bild


Ich ordne mich an der Ampel nach linksabbiegen ein.
Winnie: (aus dem nichts, voll hysterisch) "Stopp!!! Fahr mal grade aus!!"
Ich: -voll erschrocken, reiß das Lenkrad voll rum-
Bild Bild


Dann..
Winnie: "Oah ich seh gar nicht mehr so gut.. ich glabue meine Kontaktlinsen sind schwächer geworden!"
Bild Bild Bild


Dann.. es ist punkt 1 Uhr. Ich fahre so ca. 40km/h weil wir uns im Auto grad so wegschießen und lachen.. winkt mich so ein gelbes Männchen raus. :respekt: Ich hab das Heulen angefangen vor lachen.. das durfte echt nicht wahr sein. Bild
Hat mich so aufn Lidl-Parkplatz rausgewunken.. waren sie zu viert mit 2 Bullenwägen und ner Laserpistole da gestanden.. kam so ein junger Spunt zu mir.. ich habe langsam versucht mich zu besinnen..gg.. hab so das Fenster runter gelassen.
Ja.. eine allgemeine Verkehrskontrolle. Er bräuchte mal Führerschein und Fahrzeugpapiere..
Während ich so alles zusammenklaube:
"Zu schnell waren Sie ja schon einmal nicht!"
"Wo kommen Sie denn her?" - "Ausm Kino *g*"
"Haben Sie etwas alkoholisches getrunken?" - "Nein"


Die Winnie saß neben mir und hat auf einmal voll den Lach-Flash bekommen. Ich musste voll mitlachen.. Bild

..ich zücke so mein Geldbeutel..hab schon voll gezittert.. will ihm erst meinen Ausweis geben..lol.. hab ihm dann aber schon mein Führerschein gegeben. Und schließlich auch die Fahrzeugpapiere..

Alleine die Tatsache, dass Winnie und ich so abgingen, hätte mich als Polizist zum Blasen lassen motiviert. Aber nix. Der hat gesehen, dass ich auf Probezeit bin, hat vorne mein Nummernschild kontrolliert.. nix wars. Und ich hab mich einfach nur noch tot gelacht.

Der nette junge Polizist (der sah auch ganz gut aus.. nur mal so am Rande *g*) hat uns dann eine gute Weiterfahrt gewünscht und hat uns ziehen lassen...
"Passt alles.. eine gute Fahrt noch :)" - "Ja danke. :) Viel Spaß noch!"
Oh man..wie behindert. :megagrins: Vor allem.. es hat geregnet. lol Bild Bild


Dieses magische "Stop" heute.. das wird DER Insider von Winnie und mir. In jeglicher Hinsicht.. *kicher*

Puschel Ende.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

@ Esther..ich meine ein Bild von deiner neuen Frisur!!! :wink:
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ach sooooo. :wink:
nagut : o)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:daumen: tolle Frisur..steht dir gut..auch die Haarfarbe!!!
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Danke. :P Wäre ja schlimm, wenn mir meine Naturhaarfarbe nicht steht.. :upside:
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Esther hat geschrieben: Wäre ja schlimm, wenn mir meine Naturhaarfarbe nicht steht.. :upside:
:o Sieht aber anders aus,als auf den vorherigen Bildern..rötlicher..oder brauch ich einen neue Brille???? :(
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ne ist nix gefärbt. :wink:
Kommt aber auch immer aufs Licht aufm Foto an! Und allgemein jetzt im Sommer werden sie heller als im Winter.. ich merk das aber selbst nicht so, wenn ich mich täglich sehe. Habe es nur schon öfters von anderen Bekannten gehört, die mich auch nicht so oft sehen. Da dachten auch schon teilweise welche, ich hätte sie gefärbt, nachdem sie mich im Sommer dann nach 4 Monaten wieder gesehen haben. Ich mach aber nix dran. Lass nur regelmäßig dran rum schnibbeln. :upside:
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Eben in der Hitze noch ne Reitstunde gehabt. Wilma ohne Hilfszügel.. wuschel. Gar nicht so einfach. Aber nach 15 Minuten wenn ich schon wieder total durchgeschwitzt bin vom Kampf nimmt sie sogar mal ihren Hals nach unten.. :D

Eigentlich mag ich diese neue Reitlehrerin gar nicht so, ist mir etwas unsympathisch. Aber ich gehe ja nicht wegen ihr hin, sondern wegen meinem Wilmchen. Und gegen ihren Unterricht kann man nichts sagen, der ist sehr gut. Ich bekam heute von ihr die Dauerermahnung wegen meinen Ellenbogen.. das hatte mir vorher noch nie jemand gesagt, hatte ich auch nicht drauf geachtet. Haja.

Am Ende mussten wir uns auf dem Pferd einmal im Sattel drehen. Voll fies. Wilma ist auf einmal losgelaufen, als ich grad von hinten nach rechts vorn gedreht bin. :D Ein Glück hab ich ein gutes Gleichgewicht!

Wilma kann jetzt sogar schon Vorhandwendung! Und Rückwärtsrichtien - aber nur wenn man sich mit ihre an die Bande stellt. Sonst will sie immer nur vorwärts davon laufen. :wink:

Mein Wilmalein. Die ist ja soooo süß. Bild Bild
Ihr bezauberndes Gesicht. Und so tollpatschig.. Bild Ich hab ihr nach der Stunde meinen Apfel gegeben.. sie reißt ihn mir mal wieder ganz aus der Hand, lässt die Hälfte fallen und tritt drauf! Gabs Apfelsaft + Brei. Und dann nimmt sie schüchtern die Ohren zurück und guckt mich verzweifelt an..Bild

Yvonne, also meine Reitlehrerin, hat mir auch noch erzählt wie super toll sie meine AB-Ansage findet. Und als sie sie gehört habe habe sie sich erst gedacht, ob sie wohl richtig ist und was das für ne Psycho-Nr. ist. :lol: Und dann musste sie voll loslachen.. hehe. So solls sein. Bild
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Bääääääääääääähhh... Bild Bild

Ich war heute..nach ewig langer Zeit.. mal wieder Joggen. Hatte schon vorhin wieder den PC angemacht.. aber dann dachte ich.. ne jetzt gehste nochmal laufen. Bild
Dass ich nicht mehr so flott bin wie vor einiger Zeit noch, das war mit klar. Habe in letzter Zeit nicht viel trainiert.. beim Tischtennis nicht, weil die Saison rum ist, und der Schulsport, wo wir regelmäßig gelaufen sind, ist auch weggefallen. Aber dass ich mich so prügeln muss.. Bild hätt ich nicht gedacht. :zunge: Überhaupt keine Kondition mehr ey. Schrecklich.
Bin grade mal 2 km durch den Wald zu unserem Fischteich gelaufen und war völlig platt. Und dabei geht das noch leicht bergab. :achtung: Das einzige dem ich die Schuld noch zuschieben könnte ist, dass ich mich heute morgen beim Reiten schon so ausgepowert habe. *gg*

Boah. Ich bin ein Wrack... Bild :lol:
Ab 18 gehts bergab.

Aber trotzdem, oder gerade deshalb:
Für Deutschland!
Attacke!!!

Bild


..aber jetzt ess ich erst mal meine Ananas weiter. *g* Bild
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

*gg*

Katharina und ich ham uns heut getroffen, ham uns in der Stadt ein Eis + Wassermelone gekauft, sind damit in die Schule und haben uns faul ins Sofa vor dem Lehrerzimmer gefledert und alle neidisch gemacht... haaa.. Schadenfreude ist die schönste Freude. *gg*

ss3000 hat uns gesehen, hat sich dann auch gleich zu uns gesellt. Wir wollten ihm sogar was von unserer Melone abgeben, aber er war zu schüchtern... :lol:

Natürlich haben alle Lehrer angefangen von den Prüfungen zu reden.. Black Pearl meinte lachend: "Ach wir prügeln euch da schon alle irgendwie durch!" und ich: "Oh wie feinfühlig.." .. da hat sie sich voll weggeschmissen. lol. Die Frau geht so ab. Werde ich vermissen.. :megagrins:

Morgen wollen wir uns vor die Schule setzen auf die sonnige Wiese vor den Klassenzimmern und picknicken. :megagrins: :megagrins: Geil ey!!!
Die werden so neidisch sein.. Gnihihihi.
Antworten