Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Winter vorbei?????? :D :D

Ich gucke heute morgen um 8.30 h beim Rollo-Öffnen aus dem Dachbodenfenster und sehe meine Nachbarin beim Wäscheaufhängen im Garten :wink: .
Wow, dachte ich da nur, haben wir schon Frühling :question: :question: .

Mir wäre es dazu noch zu kalt. Als wir 2 Std. vom Einkaufen zurückkamen, nahm ich automatisch die Gummimatten aus dem Auto, hinter der Haustür die Rolle gegen Zugluft weg, nahm das leere Futterhäuschen und den fast leeren Nusssack von der Treppe und eine winterliche Schale noch mit Tannenzweigen bestückt rein. Quasi alles noch im Mantel.

Da kam die ganz trockene Aussage von Männe: "Aha, Du hast für Dich soeben beschlossen, das der Winter jetzt vorbei ist!" :oops:

Lachende Grüße
von Elvira
aus Mülheim

und Euch allen ein ganz schönes Wochenende bei viel frischer Luft und Sonnenschein :wink: :wink: :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

Jep, der Frühling muß wohl wirklich fast vor der Tür stehen,
mich hat es trotz heftiger Gegenwehr heute schon mal zum Aufräumen in den Garten getrieben, damit die Frühlingsblumen besser zu sehen sind,
und die Wäsche trocknet draußen einfach frischer - aber im Winter auch schon.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Angelika95 »

Ich habe auch die Blätter, die ich im Herbst auf mein Vordergartenbeet verteilt habe wieder eingesammelt, damit die Krokusse auch ne Chance bekommen, aber irgendwie versinken die... ich verbuddle jedes Jahr Tütenweise Zwiebeln, aber es erscheint immer nur ne Handvoll :think:
Wühlmäuse habe wir vorne nicht...
Na ja, egal ich freue mich über jedes Blümchen und spätestens wenn die Veilchen blühen, ist das Beet eine blaue Pracht, dicht gefolgt von den Azaleen... da freue ich mich schon sehr drauf!
Bild

Und dann muss ich nächste Woche ganz unbedingt und dringend Primeln oder/und Stiefmütterchen besorgen, damit mein Kübel von seinem Immergrün befreit werden kann, jetzt wo die Sonne scheint, sieht es doch reichlich blöd aus :lol:

Um die Wäsche draußen aufhängen zu können, muss ich erst mal wieder das Loch für die Wäschespinne suchen gehen :lol: , das ist scheinbar auch etwas abgesackt.
Aber spätestens, wenn ich die erste Wäsche draußen habe, dann schmeißt mein Nachbar die Güllepumpen an und fängt an, Gülle zu fahren, wir haben da scheinbar einen kleinen, geheimen Wettkampf, wer länger aushält :lol: :lol: :lol:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Esther »

Anfang letzten Jahres in einem Praktikum habe ich eine Arbeitskollegin kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden, und seit sie dann gegen Ende letzten Jahres schwanger sitzen gelassen wurde von ihrer Partnerin sind wir wirklich gute Freunde und haben viel durchlebt. Inzwischen ist die Kleine seit 3 Tagen überfällig, wenn sie am Wochenende nicht kommt wird am Montag die Geburt eingeleitet. Die werdende Mama und ich freuen uns riesig auf den kleinen Schatz, und ich bin grad stolz wie Oskar :king:

So. Wollte nur mal wieder was von mir hier hören lassen. Hoffe euch Reikilies geht es allen gut und ihr verbringt schöne Frühlingstage:-) Studium? läuft. :upside:
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

hi Esther,
schön, daß du dich mal wieder meldest :applaus:

dann drück ich mal die Daumne, daß das Baby sich jetzt schleunigst auf den Weg macht und du uns bald die nächste Neuigkeit bekanntgibst.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Esther,
3 Tage ist aber noch nicht viel, unser Sohny war 8 Tage über, aber da hatte er seine Gründe, 1. wurde er auf den Tag genau 10 Monate vorher *gezeugt*(9.12.) und
2. dann ist er so geboren worden, dass wir alle 3 im genauen Abstand von 4 Wochen Geburtstag haben (d.J. alle auf einem Freitag) und
3. haben seine Eltern sich am 1.1.91 kennengelernt, am 5.5.95 geheiratet und am 9.9. (nicht 99 :wink: ) kam dann der Sohny.
Es hat also manchmal seine Gründe, warum die Lütten sich Zeit lassen, auch wenn jeder Tag schwerer wird mit abwarten :wink:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Juhu Esther, schön wieder Etwas von Dir zu lesen :D .

Dann drück ich auch einmal der werdenden Mama und dir die Daumen :wink: , das die Wartezeit bald ein Ende hat, und ein neuer Sonnenschein :king: das Licht der Erde erblickt. :wink:

Und mit dem Studium: Hört sich doch gut an. :applaus:

Lieben Gruß und drück Dich :knuddel:

Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Zauberfrau »

auch ich wünsche euch alles Gute......würde mich freuen mal wieder von dir zu hören !!!


Ganz, ganz liebe Grüße und good luck :daumen:

silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Männe wird heute abend Augen machen, wenn er nach Hause kommt. :D
Habe gerade die Betten bezogen. Und er ist doch "BVB-Fan" :D :D :D . Und alte Bettwäsche, die ich schon längst entsorgt hätte (im LKW hat das Kopfkissen runde Ecken :wink: bekommen), verhübschen nun sein Bett :rofl: .

Nun kann "mein Meister" unter schwarz-gelb schlafen. :whistle: :whistle: :applaus: :applaus:

Tja und für mich mußte ich etwas kramen und fand doch in der hintersten Ecke noch Kinderbettwäsche: in Fotodruck mit einem riesengroßen Teddybär und einer Sonnenblume auf einer grünen Wiese :applaus: :applaus: .

Bärchen- und Meisterbettwäsche, ich roll mich ab :applaus: :rofl: .

Schönen Tag noch.

Gruß
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Angelika95 »

:lol: :lol: :lol: wie gut, dass mein Mann kein Fußballfan ist, aber finde deine Aktion sehr süß!

Ich habe auch heute Betten abgezogen, meine kleine Fußhupe Frodo hat das Bett in eine Sandkiste verwandelt, Sohny hat 2 Tage frei (wg. ABI) und so schlafen wir ja lang, aber die Hunde wollen trotzdem zwischendurch mal raus und Sohny hat´s nicht so mit Füße ab putzen :wink: , so landet dann die eine Hälfte Sand in unserem Bett und die andere in seinem (von der Hupe Julie :D ).
Aber auf die Kuschelrunde mag ich auch nicht verzichten :daumen:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Juhu und guten Morgen an alle Forenmitglieder!

Wünsche allen einen guten Freitag bei mittlerweile normalen Temperaturen. :wink: :D

Werden heute wohl wieder vom Kinderzimmer (1. Etage) ins Noch-Schlafzimmer in der 2. Etage umziehen. Ist jetzt wohl erträglich. Bei 30 Grad wollten wir dort nicht wirklich schlafen. :roll:

Habe im Louise Hay Klaneder das Blatt von gestern vor mir liegen und werde da einThema raus machen. Einfach so aus dem Bauch heraus. Irgendwie habe ich gestern heftig den Kopf geschüttelt, als ich den Text sah.

Hallo auch Monat Juli !!!!!!!! Die Kalender-Deckblätter sehen alle super aus.

Und wir Deutschen haben wieder gewonnen.
:daumen:


Winkende und lachende Grüße
:applaus: von Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

und?
liebe Elvira,

war es unterm Dach wirklich schon abgekühlt oder hatte sich die Schwüle da oben richtig festgesetzt ( meine Erfahrung!)
Jetzt ist es jedenfalls so frisch draußen,daß man auch wieder lange Ärmel ertragen kann -
und mir begegnen so viele Leute mit kratziger Stimme oder leicht verschnupfter Nase... :o

allen ein schönes Wochenende mit Sonne im Herzen

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Schönen guten Morgen alle zusammen,

mit zwei Mückenstichen mehr bin ich heute morgen aufgewacht 8) und Gatte neben mir ist wieder verschont geblieben :wink: .

Naja Rescue-Creme drauf und ab in den Tag bei draußen 18 Grad mit sehr ungemütlichem Bild :D .

Heute geht es das letzte Malö zum Tanzen. Haben gekündigt. Kein Bock mehr beiderseits :wink: und auch aus anderen Gründen. Nach 12 Jahren sonntägliche Aktivität in zwei verschiedenen Tanzschulen reicht es uns. Und eine 4. Rumbafigur mit 120 Schritten ...., wer braucht das schon und vor allen Dingen, wo kann man das Tanzen :rofl: ??? Nur ind er Tanzschule natürlich, weil da ja ganz viel Platz ist.

Kein Zweikampf mehr beim Tango :badgrin: :D , kein Schuheputzen mehr :zunge: . Und das, was wir bei der jetzigen Tanzschule gelernt haben, ist so eingemeißelt bei den Tänzen, die uns Spaß gemacht haben, das vergessen wir nicht. Und wenn dann mal ein Schritt fehlt, dann "basteln" wir uns das irgendwie zusammen ... guckt uns ja keiner mehr auf die Füsse.
Auffallen wrden wir auch noch weiterhin mit unsrem Tanzschul-Stil :oops: .

Und Langeweile wird auch nicht aufkommen ... kein Druck mehr, kein nach dem Mittagessen erstmal ausruhen und dabei aber den Wecker stellen ... alles ganz piano ............ :D .

Haben das in der Familie erzählt, die meinten dann locker, dann habt ihr ja mehr Zeit (gemeint war für ::: mehr Zeit für Famile ...).

Nö, aber mehr Zeit für uns...... :D :knuddel: . Ei ganzes Wochenende mal zwischendurch zur Verfügung ... da können wir ganz anders planen,w o die Kids außer Haus sind.

Wir freuen uns drauf :D :wink: .

So stelle euch mal ein paar Johannisbeeren frisch gewaschen hier hin mit dem Zuckertopf daneben und für Leute wie mich..... ein Quarktopf mit Joghurt verrührt und ein bißchen gesüßt auch. Weil nur Zucker neee..... und ohne alles geht gar nicht ... da ziehts einam ja dieSchuhe aus.

Und ich drücke den japanerinnen die Daumen .... das sie das SPiel gewinnen. Das wäre doch was. Das würde die Stimmung heben .... und mental gesehen ist das doch ganz viel wert.

Allen einen schönen SOnntag, wo auch immer ihr Euch aufhaltet.

Ganz liee Gr+ße

Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Euch Lieben,

die Sonne lacht :D , die Temperaturen klettern in die Höhe, alle Türen stehen auf udn wir geniessen einen wohl wunderschönen Samstag.

Gestern hbe ich mir die Butterspekulatius angeschaut und Männe schob mich weiter mit den Worten: "Nein, gibt es nicht, ich habe schließlich Sommerurlaub :knuddel: !"

Wünsche Euch allen, wo auch immer Ihr Euch aufhaltet, ein schönes weekend.

Liebe lachende :D Grüße
aus dem sonnigen Kohlenpott sendet Euch

die Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

"Nein, gibt es nicht, ich habe schließlich Sommerurlaub :knuddel: !"
recht hat er :daumen:

alles zu seiner Zeit!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

Die Sonne scheint so schön (dabei hätte die Erde Regen bitter nötig) und widerlegt das Gerede vom grauen November - ich wünsche allen einen wunder-vollen Tag!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

für einen schönen Feierabend und als Einleitung für ein entspanntes Wochenende:

http://naturheilt.com/blog/medizin-die-wir-brauchen/

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Hallo und guten Morgen alle lieben Foris,

ich wünsche uns allen ein wunderschönes Wochenende. Der Himmel sieht vielversprechend aus. :D Ein Blick auf die Straße zeigt, die Deutschlandflaggen hängen oder "pappen" :wink: noch auf oder bzw. an allen Autos. Sieht lustig aus :D .

Gleich geht es mit Männe zum Wocheneinkauf. Ich hoffe, ich bekomme leckere Aprikosen. Ich habe nämlich mit den Erdbeeren in diesem Jahr den Rumtopf eröffnet, nach was weiß ich wie vielen Jahren. Hmmmm.............. früher gab es den öfter :oops: . Nur der letzte Rumtopf vor 8 Jahren wurde im Endeffekt mit viel Kirschsaft zu einer leckeren Marmelade verarbeitet ... köstlich mit Mandelblättchen :wink: .

Naja, es kommt alles wieder. Wie auch die Bowle. Ist auch wieder modern geworden :D .

So, nachdem ich am frühen Morgen schon von soviel Alkohol gesprochen habe, freue ich mich darüber, das ich nach 8 Monaten den Kaffeeklatsch wieder zum "Leben" bringe.

Natürlich mit Eurer Hilfe. :knuddel:

Etwas für den Kaffeeklatsch-Tisch habe ich gerade nicht. Mein Gehirn ist wohl noch umnebelt wegen den Alkoholsachen. :rofl: :rofl: :rofl:

Bis denne.
:D
Eure Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Sonka »

Liebe Elvira,

was für eine gute Idee, vielen Dank. :bussi:

Vor Jahren habe ich mir einen Rumtopf-Topf auf dem Flohmarkt besorgt und auch in zwei Jahren angesetzt. Lecker!!! :dance:
Dann habe ich es einige Male vergessen und auch dieses Jahr wäre es mir durchgegangen. Aber dank Deiner Anregung bin ich heute direkt los gegangen und habe Erdbeeren und lecker Rum besorgt (mein 54%iger reichte nicht mehr). Jetzt zieht der Rumtopf im Keller und wird regelmäßig gerührt, bis dann noch Aprikosen, Sauerkirschen und Pflaumen dazu kommen. Und zum Martinsessen wird er dann eröffnet :applaus: .


Schönen Sonntag,
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Nebelfrau

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Nebelfrau »

och, das ist gemein, erst von eurem Rumtopf schwärmen und dann nicht verraten, was wie, wann, wie lange, wo hineinkommt.

Mag einfach keine Marmelade mehr einkochen, Obstkuchen kann die Familie auch nicht mehr sehen, vielleicht wäre Rumtopf die lustigere Alternative....

LG Nebelfrau
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Lehrling »

ach du arme Nebelfrau :knuddel: ,
dir kann geholfen werden, mit diesem Rezept http://www.rezepte-nachkochen.de/rumtopf.php zum Beispiel.

viel Freude beim Einfüllen und schon viel Vorfreude fürs Leermachen im Winter :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Sonka »

Auch hier noch eine gute Anleitung: http://www.chefkoch.de/rezepte/45058113 ... mtopf.html

Ich nehme:
Erdbeeren
Kirschen
Pflaumen (liiiiebe ich als Rumfrüchte)
Aprikosen
und dieses Jahr werde ich erstmals Ananas probieren

Himbeeren mögen meine Männer leider nicht, finde ich sonst auch sehr sehr lecker.

Und hier ein paar Tipps, was man machen könnte, falls man zuviel Rumtopf hat (geht das?):
http://www.chefkoch.de/rezepte/61576116 ... elade.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/13213312 ... amisu.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/82360118 ... Torte.html

Viel Erfolg!
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Nebelfrau

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Nebelfrau »

Na klar, auch Rezepte findet Frau im www, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :oops:

Lehrling und Sonka, vielen Dank für die schnellen Links :knuddel: zurück. Hab schon Ideen zum Befüllen und mal schaun, ob ich bis zum Winter abwarten kann oder nicht doch schon vorher einwenig nasche, wie soll Frau sonst rauskriegen, wann er gut ist ... :-?

Gruß Nebelfrau
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Meine "rheinische Frohnatur" kann ich nicht verleugnen. Gestern abend noch verzweifelt gewesen und heute nehm ich mich selbst auf den Arm :zunge: :wink: .

Heute morgen im Bad: Männe kämmt sich die nassen Haare und ich putze mir die Zähne. Da sagt er: "Nimm mal Deine Zahnbürste weg, ich benutze meinen Kamm für ---die Haare auf deinen Zähnen--- :zunge: :zunge:" . Boah, das hat geklatscht ... meine Hand auf seiner Schulter :upside: .

Dann habe ich nach Monaten mal drei Fenster geputzt. Männe auf der Terrasse hat Holz für die neue Terrassenverkleidung gesägt. Und ich mußte in die Knie gehen, aua .... und das mit meinem kaputten rechten Knie :wink: .............. und wo ich schon einmal unten war :rofl: :rofl:, habe ich nicht nur das rechte Fenster unten fertiggemacht, sondern auch das linke Fenster schon unten angefangen, bin einfach weitergerutscht :wink: :badgrin: .

So nach dem Prinzip: "Wenn ich doch schon einmal unten bin, was kann ich noch alles erledigen .................... :zunge: :wink: :D . Ich habe dann angefangen, laut zu lachen und es Männe erklärt. Der hat direkt mitgelacht :zunge: .

Herzliche Grüße aus gerade sonnigem Herzen ... wenn's auch rundherum regnet... :D

von Elvira :D


... die jetzt gleich Fencheltee kocht, denn der Kurze kommt heute. Die Kids nehmen sich ein paar Stunden Auszeit und wir "hüten Enkel Lars" :knuddel: :zunge:.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Beitrag von Elvira »

Sodele, mal den Kaffeeklatsch hochhole :D , Fenster aufreiße, um frische Luft reinzulassen :D und ein paar Schoko-Mini-Muffins von Tochter Honeysmile (hmm lecker :wink: mit einem Topping oben drauf und einer frischen Himbeere) auf den Tisch stelle.

Nähkästchen auf :rofl: und mal ein bißchen plauder :D . Ich könnte auch sagen:

Enkel-Alarm! :upside: :rofl: :zunge:

Lars war heute hier. Die Kids wollten ins Kino und Tante Honeysmile sollte zu Haus einhüten :D . Nix da, Enkel mußte hier hin nach Oppa und Omma :D :wink: . Und los geht's: Couch ausgezogen, Decke darauf und Kleinspielzeug (was die Chorschwestern, Nachbarn, Freunde mir so alles in die Hand gedrückt haben :D ) verteilt.
Nächste Decke rausgeholt und auf den Boden vor den Couchtisch gelegt, Tischdecken-Zipfel hochgepackt.

Im Esszimmer ein dickes Badetuch zum Wickeln auf den Tisch gelegt samt Feuchttücher, Windeln und Spielzeug. Ach ja, auf den Hochstuhl das Lätzchen parat gelegt.
Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gekocht, entweder für die Milch als Kaltgrundlage oder zum Trinken ... wurde heute aber vermieden ....bäh....!!!!

Die Kinder brachten den Hopsi mit, der direkt in den Türrahmen gehängt wurde. Da hinein sollte Lars. Oppa hebt ihn hoch und sagt:"Lars, Du stinkst!" Tochter Honeysmile rief: "Mama....!" und legt mir den Kurzen auf den provisorischen Wickeltisch. :wink: Gleichzeitig riss sie die Balkontür auf und verschwand. Prima :D :D . Lars und ich verstanden uns prächig, er machte alles mit, zog seine Socken aus und wollte sie durch die Cremedose ziehen :upside: . Ach so, die Finger gehen auch ein bißchen :upside: . War ich nicht schnell genug. :zunge:

Ich gab den Enkel ins Wohnzimmer zurück und ging in die Küche zum Spülen. Lars im Hopsi fand es interessanter, mir in der Küche zuzuschauen, als mit Oppa oder Tante zu spielen. Ich klapper, lasse Wasser einlaufen, habe Lichter an, er ist fasziniert. :upside: .
Oppa legt sich anschließend mit Lars auf den Fußboden. Frage mich nur, wie er da runter gekommen ist. Er kommt kaum ohne Ächzen ins Bett, aber jetzt auf den Boden runter. :zunge: Sein Kommentar: "Wie soll ich sonst mit dem Kurzen spielen :question: :wink: "

Der Kurze hat die Fortbewegungsart Rollen für sich entdeckt vor einer Woche :rofl: und seit zwei Tagen das Robben, aber auf den Ellenbogen, nicht auf den Unterarmen. :wink:

Es ist faszinierend für uns als Großeltern zuzusehen, wie der Kurze die Welt entdeckt. Und wir sind nicht mehr die "Bösen" oder wollen es nicht sein. Schwiegersohn hat den Kurzen neulich abends abgeholt und der schlief. Ich wollte ihn nicht wecken, weil dann wäre er knatschig :D gewesen. also hat Schwiegersohn seinen Sohn geweckt mit den Worten: "Ich machs wieder gut, wenn Du 18 bist. Dann gehen wir ein Bier trinken." :wink:

Und ich sollte mehr Kinderschlaflieder lernen (ein Liederbuch habe ich natürlich schon rausgekramt :wink: ) . Mir fallen zum Einschlafen bis jetzt nur kirchliche Lieder ein. Macht dem Lars aber nichts aus. Er guckt mich mit großen Augen an, schaut, was aus meinen Lippen herauskommt und merkt sofort, wenn ich das Lied wechsele.

Der Enkel ist jetzt ein 3/4 Jahr alt. Tochter geht mit ihm einmal in der Woche zur Physiotherapie (nach Bobath). Er hat ja Einiges aufzuholen, er macht immer ganz toll mit. Dienstag hat er eine Untersuchung im KH, es liegt ein Gendefekt vor.
Ich habe zwei Kinder aufwachsen sehen, für mich entwickelt sich unser Enkel gut und keiner ist "perfekt". Also abwarten.

Und einfach weiter "genießen" das Omma-Dasein :D :D .

Lieben Gruß

von Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten