Thema der 44. KW: Herbstblätter

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Thema der 44. KW: Herbstblätter

Beitrag von Elvira »

Mittwoch morgen um 9.00 h im Pott............ vor der Haustür:
Nachbar Gustav hat einen Straßenbesen in der Hand, Nachbar zur linken Seite einen Hexenbesen (Reisigbesen oder wie heißen die???) und ich einen Gummischrubber. Die Straße ist frei, kein Auto der gegenüber wohnenden Nachbarn steht vor unserer Tür. Ich habe in der Nebenstraße geparkt (he he he :zunge: :zunge: .... unsere Straße wird jetzt sauber, bääääää......) und die Nachbarn haben Garagen.

Und dann geht’s los. Die Kastanie und der Magnolienbaum vor unseren Häusern haben ihre Blätter fast alle abgeworfen und heute kommt die Kehrmaschine und macht sauber .........juhu..........! :wink: Eifrig sind wir damit beschäftigt, die Blätter vom Bordstein auf die Straße zu fegen. Dabei wird natürlich gequatscht. :think: Hat mal einer behauptet, Männer tratschen nicht. So ein Blödsinn. Nachdem alle Neuigkeiten ausgetauscht sind, die Blätter traurig am Bordsteinrand liegen, geht’s wieder rein in die gute Stube.

Ich hänge immer mit einem Ohr draußen. Eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden. Mist, die Kehrmaschine hat wohl einen anderen Tourenplan. :x Mittlerweile parken die Nachbarn von gegenüber wieder mit beiden Autos vor unserer Tür, ich hole auch unser Auto von der Nachbarstraße wieder rüber und gehe rein. Aber was höre ich da für ein Geräusch. :question: :question: Die Kehrmaschine kommt ausnahmsweise mal nachmittags. :panik: Ja klasse, bei uns ist alles vollgestellt und jetzt hat die Nachbarstraße einen sauberen Bordstein, ach menno, ist das gemein..................! :heul: Das heißt für uns, morgen früh geht alles von vorne los, nur dann müssen wir Handblech und Feger dazu holen und uns tatsächlich bücken!!!

Mittwoch nachmittag um 16. h im Pott............. im Garten:
Nachbar Gustav hat seinen Rasenmäher raus geholt und ich meinen Laubbesen. „Warum mäht der im Herbst seinen Rasen?“ frage ich mich. :o Ganz klar, Gustav ist ein schlauer Rentner :applaus: , der „mäht das Laub“. Gute Idee, denke ich, hole unseren Rasenmäher raus und denke, schön, das geht aber schnell. Nach halber Strecke bücke ich mich, um die geschnitzelten Herbstblätter auszuschütten. Aber bitte schön, wo ist der Auffangkorb??? Bitte nicht lachen, aber der steht noch im Kellergang. :frustkiller: Während ich laut schimpfend :schimpf: in den Keller gehe, steht Gustav am Zaun und lacht sich kaputt. :lol:
Netter Nachbar....!!!

Trotz alledem liebe ich die Herbstzeit, gerade, wenn sich die Blätter so schön verfärbt haben und der Wind da leise durchgeht. Wenn dann noch ein blauer Himmel zu sehen ist, genieße ich das sehr. Und da wir Bäume vor der Haustür und im Garten haben und ich dies natürlich auch im Sommer genieße, die Stunden im „kleinen Grünen“, fällt mir die Arbeit im Herbst auch nicht schwer. Es gehört halt dazu.

Schön ist auch im Herbst, das Hansi, der II. oder auch III.???? (Gattung Eichhörnchen), wieder lustig mit seinen Gespielinnen durch die Zweige huscht. Die Kinder und ich haben bei der Gartenarbeit vorige Woche festgestellt, das schon reichlich Nüsse bei uns verbuddelt wurden. Irgendein Nachbar füttert wohl Erdnüsse (mal nach Gustav rüberguck...???) :wink:

Was nicht so schön ist, im Herbst sieht man die Nachbarn so selten. Und wenn, dann total vermummt beim Discounter um die Ecke. Aber spätestens Heiligabend beim Gottesdienst reichen wir uns wieder die Hand oder Silvester vor der Türe wünschen wir uns ein gutes neues Jahr.

Wenn der Herbst geht und der Winter seine dunklen Stunden mit sich bringt, freue ich mich auf viele, viele Kerzen im Haus, vermischt im Dezember mit Tannen- und Plätzchenduft. Eine Zeit, die uns Ruhe bringt, die wir auch genießen können.

Wie seht ihr das????


Liebe Grüße aus dem Pott
Eure Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Kathi,
bei uns ist es fast genauso, nur Laub an der Straße ist nicht unser Problem, da wir in einer langen Einfahrt wohnen, das meiste Laub landet in den Blumenbeeten und da darf es bleiben :D

Und ja, der nette Plausch übern Zaun wird selten und wenn dann sehr kurz *bibber*, was sehr schade ist, aber dann hat man auch wieder was zum Freuen.

Liebe Grüße aus dem eiskalten Norden, hier schmeißen die Bäume förmlich alle Blätter auf einmal ab *ruschhhhhhhh*
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

die Entblätterung unserer Bäume ist noch in vollem Gange. Wir sind aber schlau :dance: bis der ganze Krusch unten ist. Abgesehen davon schafft der Wind hier auch schon einiges weg. Hinterm Haus ist freies Feld, da weht es gewaltig :megagrins: auch das Laub hin.

Öhm Kathi, mal nen unbekannten Gruß an Gustav. Er taucht in deinen Berichten doch sehr oft auf. Ist er verwandt mit Gustav Gans aus Entenhausen? Der ist auch oft vom Glück begünstigt.

Gruß aus dem windigen Gifhorner Raum. Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hi Ravenwings,

nein, verwandt mit der Duckschen Familie ist Gustav nicht :wink: . Aber ich kann oft über ihn und seine Gattin schmunzeln.

Hab ich noch vergessen, oben zu schreiben:

Im letzten Jahr habe ich ihn total geschockt. Ich warte auch ab, bis die Blätter unten sind und lege dann los. Unser Vorgarten war voller Blätter und Gustav kroch nebenan durch seine Beete, während ich an der Mülltonne war.

Es war sehr windig draußen und ich fand seine Arbeit im Prinzip zwecklos :o . Er warf einen Blick zu mir rüber und fragte: "Na, wann haust du denn rein mit dem Laub harken?"
Ich bin sonst überhaupt nicht schlagfertig, aber diese Antwort kam so von meinen Lippen:" Dieses Jahr gar nicht! Ich vertraue darauf, das der Wind mir die Arbeit abnimmt und die Blätter zu meinen Nachbarn rüberbläst!" 8)

Ihm blieb förmlich der Mund offen stehen..... Gustav einmal sprachlos :zunge: . Und ich habe herzhaft gelacht :lol: .

LG von
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

schön!!!

ich wollte gestern laub fegen, da kam mir ein einsatz dazwischen. so werde ich wohl einen teil des sonntäglichen nachmittages draussen auf dem hof verbringen :-)
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Der Herbst ist einfach wunderschön.

Bild
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Woooooooooowwwwwwwwww, klasse, diese Bildkomposition!
und ganz echt Herbst!

ich mag jede Jahreszeit , die gerade dran ist, also jetzt den Herbst!

und die Blätter?
sehen wunderschön aus,
rascheln verführerisch,
heizen ordentlich ein beim zusammenharken,
sind prima Regenwurmfutter ( sieht witzig aus, wenn die Blätter so aufrecht in der Erde stecken, weil die Regenwürmer sie in ihre Röhren ziehen)
herrlicher Kompost für die Blumen und Sträucher, besonders Rhododendren.
und kommen im Frühjahr wieder als Sauerstoff- und Schattenspender.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Herbstliches Liebesspiel

Die stürmische Liebkosung des Windes
gleicht temperamentvoller Umarmung
die dir den sommerlichen Stoff vom Leibe reißt.

Lachend wirfst du deine Hüllen ab
bereit zum letzten Mal die Wärme zu küssen
um dann voller Erbarmen die Kälte zu empfangen.

Die Zeit des einsamen Träumens beginnt
wer stillt deine Sehnsucht
entblätterter Baum.


Aus "Zauberworte" von Ruth Hoffmann-Koziol, mit freundlicher Genehmigung der Autorin.
Zuletzt geändert von Zauberfrau am 13.10.2007, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Zauberfrau hat geschrieben:Herbstliches Liebesspiel

Die stürmische Liebkosung des Windes
gleicht temperamentvoller Umarmung
die dir den sommerlichen Stoff vom Leibe reißt.

Lachend wirfst du deine Hüllen ab
bereit zum letzten Mal die Wärme zu küssen
um dann voller Erbarmen die Kälte zu empfangen.

Die Zeit des einsamen Träumens beginnt
wer stillt deine Sehnsucht
entblätterter Baum.


Aus "Zauberworte" von Ruth Hoffmann-Koziol
Zauberhafte Zauberworte Zauberfrau... :wink:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Sodele, der Garten ist jetzt winterfest gemacht. Die letzten Herbstblätter, die noch beim Nachbarn am Baum hängen, mögen auch bitte bei ihm runterfallen :wink: .

Habe ein neues Futterhaus gekauft. Unser hängendes Häuschen war kaputt, jetzt haben wir das erstemal ein stehendes Futterhäuschen.

Habe zur Probe schon mal Futter reingetan, um zu testen, ob das neue Haus akzeptiert wird. Solange Männe und ich im Garten gewuselt haben, kam kein Vogel. Kaum waren wir heute Mittag drinnen, kam alles mit Federn angestürzt. Ich sagte noch, prima, sie haben es direkt erkannt und Männe sagte, das lernen die Vögel wohl in der Vogelschule als erstes, wie ein Futterhäuschen aussieht. :zunge:

Heute Nachmittag gucke ich aus dem Küchenfenster und wundere mich über den großen, dicken, braunen Vogel im Futterhaus. Bis der "Vogel" sich heftig bewegte, vor allen Dingen mit seinem buschigen Schwanz: Hansi Eichhorn, der II., hatte auch den Dreh raus und dem Futterhäuschen seine Aufwartung gemacht. :lol: :lol: :lol:

LG von Kathi
aus dem Pott
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Kathi,
ja, das ist putzig, wenn sich andere Tiere am Vogelhäuschen Futter holen. Wobei Eichhörnchen ja niedlich sind und den Vögeln sicher nichts zuleide tun, oder?

Bei meinen Eltern in einem großen Standvogelhaus hatte sich vor einigen Jahren mal eine Katze aus der Nachbarschaft eingeladen gefühlt. Wir wunderten uns, was da so komisch über den Rand wackelte. Vögel waren keine weit und breit, bis wir erkannten, dass das die schwarzen Ohren vom Kater waren, der geduckt und bequem liegend dort auf Beute lauerte.

Mein Vater hat dann ein kleineres Futterhäuschen gebaut, damit sich keine ungebetenen Gäste einfinden können. :lol:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Rica,
ich muss dich leider enttäuschen :wink: , so *lieb* sind Eichhörnchen nicht zu jedem, sie sind zumindest Nesträuber und Eierdiebe, ob sie auch an ausgewachsene Vögel gehen, glaube ich allerdings auch nicht.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

War gestern und heute mit Männe im Garten :wink: , endlich mal. Das der Garten mich überhaupt wieder erkennt. Lehrling, du hast recht, wenn das Unkraut länger stehen bleibt, wird es höher und buschiger und läßt sich leichter rausrupfen. :wink:

Aber trotz Arbeit (aua, ich habe Rücken :zunge: ) war es wunderschön im Garten. Die Sonne schien und es ging ein ganz leichter Wind. Männe kehrte die Blätter, die der Wind wieder auseinandernahm und es raschelte ganz leicht.

Auch in den Bäumen über uns war eine Menge los, die Eichhörnchen spielten miteinander Fangen. Das hört sich vielleicht immer an, wenn die durch die Zweige flitzen.

Die Eichelhäher tauchten auch wieder im Flieder auf und schauten im Futterkasten nach, ob schon Futter drin liegt. Nee, Jungs dauert noch eine Zeit.

Die letzten 14 Tage hatten wir hier ein richtig tolles Herbstwetter in NRW.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Sodele, diesen Thread mal wieder hervor hole :wink: .

Tja, da ist er nur, der Herbst. Kalt und naß und windig. Habe meine Übergangsjacke (Ich glaube, Mario Barth hat zu dem Thema: "Frauen und Übergangsjacken" mal etwas Fieses :zunge: gesagt) schon eine ganze Woche an.

Und heute werde ich mal ganz langsam anfangen, die Schränke von Sommer auf Winter "umzustellen".

Ja und die Terrasse und der Garten sind ja auch noch dran. Alles winterfest machen. Aber dazu warte ich auf schönes Herbstwetter.

Eine Kastanie steckt in meiner Jacke. Soll gegen Irgendetwas gut sein (war das Rheuma???).

Meine Kürbisdeko steht schon seit 14 Tagen. Und wenn ich mal Lust auf Fenster putzen habe, dann kommt auch da meine Herbstdeko (Kartonfensterbilder) dran.

Ja und dann freue ich mich auf die bunten Blätter, die schon lustig die Straße rauf und runtergeweht werden durch den Wind.
Und darauf, bei schlechtem Wetter in der muckeligen Wohnung auf der Couch herum zu lümmeln :rofl: bei heißem Tee, einem guten Buch und Räucherstäbchen. Und auf Spaziergänge im Park auf raschelndem Laub.

Ich frage mich nur, wo ist das letzte Dreivierteljahr geblieben????

Liebe Grüße
aus dem nassen stürmischen Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Wo Du das mit der Kastanie erwähnst: ich wollte doch noch eine handvoll sammeln! Also die nächste schauerfreie Zone gehört mir, hoffe ich.
Ich hab Kastanien gern in der Hand, aber ob es wirklich gegen Rheuma hilft? Mal gucken!

Meine Sommergarderobe ist schon umgestellt, ich frier ja immer eine Jahreszeit voraus bzw. das Sommerwärmegefühl hab ich in diesem Jahr mal fast komplett ausgelassen. Naja und Übergangsklamotten? bei norddeutschen Wetterverhältnissen wäre das wohl übertrieben :zunge:


Was ich dieses Jahr mal wieder versäumt habe, war meinen Sommersonnenstuhl zu verkaufen. *schäm* Nun wird der irgendwann mit umziehen müssen, um dann im nächsten Sommer jemand anderen glücklich zu machen :D

Lieben Gruß,

Christina
Ronja
Reiki-Fackel
Beiträge: 362
Registriert: 17.08.2008, 10:13

Beitrag von Ronja »

Bei mir brennt seit einigen Tagen abends wieder das Feuer im Wohnzimmerofen, dazu einen leckeren Tee und Kerzenlicht. Mein Sohn hat die ersten bunten Blätter zwischen verschiedene Buchseiten gelegt und heute hab ich die Pflanzen im Garten abgedeckt, die den Regen nicht vertragen.
Der Herbst läßt sich wohl wirklich nicht mehr aufhalten... :roll:
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Kathi hat geschrieben:Ja und dann freue ich mich auf die bunten Blätter, die schon lustig die Straße rauf und runtergeweht werden durch den Wind.
Ui, es ist aber nicht so schön, wenn die Blätter mit Macht alle auf einmal runterkommen, alles naß ist und ich kaum die Haustür aufmachen kann, ohne das dann alle Blätter im Flur reinwehen. :lol:

Aber auch diese Zeit ist bald vorbei. Morgen kommt die Kehrmaschine. Nachbar und ich waren vorhin draußen und haben alles auf die Straße gekehrt. Nur die Beete sind total voll, aber da wollt ich nicht rumkriechen. Ist ja alles pitschpatsch naß. Vielleicht erledigt der Wind das dann im Endeffekt (hehe......... :wink: ).

Naja und noch sieht man sie ja, die Nachbarn. Aber bald ist das vorbei. Der Tratsch am Zaun, auf der Straße, das Weiterreichen der selbstgemachten Marmelade, der Austausch von Pflanzen usw. Find ich immer sehr schade. Der Kontakt fehlt irgendwie.

Vor allen Dingen, weil wir vor zwei Jahren im Frühjahr einen Nachbarn vermissten, der immer bei uns vorbei spazierte. Wir hatten gar nicht mitbekommen, das er im Herbst sehr schwer erkrankt war und Anfang Frühjahr verstarb.

Die dunkle Jahreszeit hat so auch ihre Schattenseiten.

Ach ja, der neue Hansi (Eichhörchen) hat genau dieselbe dumme :zunge: Angewohnheit wie sein Artgenosse vor 4 Jahren. Er kriecht durch die Blumenkästen, um seine Walnüsse zu verstecken :panik:.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Kathi
Der Kontakt fehlt irgendwie.
dann könnte man sich doch angewöhnen,mal bei den Nachbarn kurz reinzuschauen
oder reihum alle 4 Wochen zu einer Tasse Kaffee kurz zusammenkommen?

Bei mir bleibt das Laub auf den Beeten liegen, ich schütte auch nochmal ne kanne Wasser drüber, damit es schön festpappt.ist Regenwurmfutter, schützt die Blumen vor Frost und die Erde vorm Wegwehen.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Thema der 44. KW: Herbstblätter

Beitrag von Elvira »

Guten Morgen liebe User hier im Reikiland-Forum,

hoffe, bei Euch ist auch das goldene Herbstwetter angekommen. :wink: Blauer Himmel, kaum Wind, verfärbte Bäume.

Männe stöhnt wegen dem vielen Laub :lol: , ich habe auch noch einige Arbeiten im Garten und auf der Terrasse zu erledigen (obwohl Lust habe ich ja keine :oops: und ist das wirklich noch wichtig :wink: ). Meine ganzen Aloe Vera-Pflanzen und die zwei Agaven sind schon seit 4 Wochen im Haus. Die großen Agaven habe ich verschenkt, ist mir zuviel Arbeit die Schlepperei zweimal im Jahr durchs Haus :D , habe aber drei kleine behalten. Ich habe ganz viel Spaß daran, Pflanzen "groß zuziehen" :wink: .

Und es stehen noch 6 kleine Ableger eingetopft hier von der Aloe Vera, die auf ihre Abnehmerinnen, sprich meine Chorschwestern und auch Nachbarin warten :upside: . Seit 4 Jahren verteile ich um diese Zeit die Ableger. Gut, daß nicht alle einen "grünen Daumen haben" und nachfragen : "Elvira, Du, mir ist die Aloe Vera eingegangen. Hast Du noch Ableger?"

Freue mich darauf, gleich zur Kirche zu laufen, durch einen kleinen Park, wo viele alte dicke Bäume stehen, ein kleiner Kinderspielplatz in der Mitte.

Wünsche euch allen einen schönen Herbstsonntag. :knuddel:

Herzlich grüßt Elvira aus dem Kohlenpott :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Thema der 44. KW: Herbstblätter

Beitrag von Lehrling »

Ja, auch hier ist der goldene Herbst! :applaus:
Gleich werde ich mich genau wie gestern raus in die Sonne setzen, Vitamin D auftanken.
Ich bin dankbar für jeden sonnigen Tag, einfach weil ich ihn genießen kann :D

und das wünsche ich euch auch allen :knuddel:


Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten