Suche Reikitreffen im Allgäu

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
rhiva
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2006, 17:00
Wohnort: Nähe Füssen

Suche Reikitreffen im Allgäu

Beitrag von rhiva »

Hallo an alle,
durch Google bin ich heute an diese wunderbare Seite geraten.
Ich wohne in der Nähe von Füssen im Allgäu und suche hier in der Nähe eine Reikigruppe. Ich habe seit 2 Monaten den 1. Grad und liebe mein Reiki!!!
Es währe schön, sich einmal austauschen zu können.
Liebe Grüße
rhiva

Om Shanti Om
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Hallo,

wäre ebenfalls an einem Austausch interessiert.

Ist es wirklich möglich, dass bei uns im Allgäu keine Reikitreffen stattfinden? :(
Das kann doch fast nicht sein, oder???

LG
herzvertrauen
Hofgut-Willi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2013, 20:45
Reiki-System: Dr. Usui
Wohnort: Wiggensbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Reikitreffen im Allgäu

Beitrag von Hofgut-Willi »

Grüß Gott Ihr Lieben, ja - ich bin selbst auch ganz erstaunt. Als ich vor ca. 30 Jahren hier in Kempten meinen 1. Grad machte, da gab es so viele Reiki-Treffpunkte. In den Jahren habe ich mich u.a. zum Lehrer weiterentwickeln dürfen. Allerdings, leider auch nicht in Kempten. Nun jetzt wißt Ihr, daß es ganz nahbei (Wiggensbach) einen Reiki-Lehrer und -Meister gibt. Wenn der Wunsch da ist und Bedarf besteht, so stehe ich selbst und auch mit meinen Räumlichkeiten im Rhytmus "X-wöchig" gern für Reikitreffen zur Verfügung. Laßt es mich wissen. Gott befohlen der Willi
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Suche Reikitreffen im Allgäu

Beitrag von Frank »

Lieber Willi, um 1983 herum dürfte es so gut wie keine Reiki-Treffpunkte in Deutschland gegeben haben, wenn überhaupt einen. Die ersten deutschen Reiki-Meister wurden erst 1983 bis 1986 eingeweiht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
*Jo*

Re: Suche Reikitreffen im Allgäu

Beitrag von *Jo* »

Hm,

da wäre Brigitte Müller (eingeweiht 1983 von Phyllis Lei Furumoto). Soweit ich weiß war sie die erste Deutsche. 1985 folgte Horst H. Günther. Ob es damals viele Reikitreffunkte gab bleibt allerdings wirklich zu bezweifeln.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Suche Reikitreffen im Allgäu

Beitrag von Frank »

Stimmt Jo, Brigitte war ja schon 1983 dran. Habs korrigiert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten