Gesamtkosten Con 2014

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
shurana
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2007, 01:55

Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von shurana »

Denke über Teilnahme nach für alle 4 Tage, stolpere jedoch über die sog. Tagespauschale. Kommen tatsächlich noch rund €160.- als Eintritt/Essen dazu, auch wenn ich darauf keinen Wert lege (Verwandte wohnen in ganz in der Nähe, da kann ich übernachten und essen).
Oder ist das Parimal Gelände vom Con abgeteilt, so dass ich dort zumindest teilnehmen kann.

Lichtvolle Grüße
"Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vogel fliegen"
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von Michaela »

Hallo Shurana,

die Teilnehmergebühr für alle 4 Tage (Meistertag und Praxistage) beträgt 190,-- Euro. Wenn du nicht auf dem Gelände übernachtest und auch nicht dort ißt, kommen soweit ich weiß keine weiteren Kosten dazu. Allerdings ist das Essen dort so super, dass ich darauf nicht verzichten würde, zumal man bei dieser Gelegenheit auch ganz tolle Gespräche mit den anderen Teilnehmern führen kann :-).
Was das Essen ohne Übernachtung kostet, müsstest du bei Parimal erfragen.

Liebe Grüße, bis vielleicht zur Reiki-Convention :-)

Michaela
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von Frank »

Hallo Shurana,
die Tagespauschale beträgt pro Tag 12 Euro, wenn du kein Essen buchst. Du hast Recht, das ist etwas unklar formuliert auf http://www.parimal.de/preise-konditionen.html - meines Wissens haben sie nur die Variante abgeschafft, dass man einzelne Essen (z.B. Mittagessen) buchen konnte, da es hier immer wieder zu Verwirrung kam.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von Michaela »

Ah, das war mit Tagespauschale gemeint... Auf der Parimal-Seite habe ich nicht nachgeschaut. Da war ich wohl zu schnell mit meiner Antwort ;-)
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von Sonka »

Hallo Shurana,

vielleicht fragst du einfach mal beim Parimal nach, ob du auch nur die Tagespauschale von 12,- bezahlen kannst und komplett auf das Essen verzichtest. Es kann halt sein, dass das bei Events, bei denen viele Menschen sind, für die Mitarbeiter zu undurchsichtig wird: wer isst bei welchem Essen mit? Und deshalb steht auf der Seite der Komplettbetrag für Tagespauschale mit Vollverpflegung.

Übrigens: gerade die gemeinsamen Mahlzeiten machen für mich einen großen Teil des Reizes der Convention aus, da ich dort schon an vielen tollen weiterführenden Gesprächen teilnehmen konnte. Und manchmal auch nur zugehört habe. Dann immer weg zu gehen, ... ? Ich glaube, das kann einen aus der besonderen Atmosphäre auch raus reißen.

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von Frank »

Sonka hat geschrieben: vielleicht fragst du einfach mal beim Parimal nach, ob du auch nur die Tagespauschale von 12,- bezahlen kannst und komplett auf das Essen verzichtest.
Sonka, es gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten für extern Übernachtende:
- Tagespauschale ohne Essen
- Tagespauschale plus drei Mahlzeiten.
Bis letztes Jahr gab es noch Tagespauschale plus freie Essenswahl, was dieses Jahr abgeschafft worden ist mangels Intransparenz bzw. dem ein oder anderen Schlaumeier, der nur ein Essen bezahlt, aber mehr mitgegessen hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von Sonka »

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Aber auf der Homepage steht:
Für Seminarteilnehmer, die extern untergebracht sind, beträgt die obligatorische Tagesgebühr € 38,00. Dieser Preis beinhaltet Tagespauschale € 12.- und Vollverpflegung € 26.- Das klingt für mich anders und deshalb mein Tipp: selber nachfragen macht schlauer, ist nur ein Anruf oder eine Mail.
Ich möchte auf die Mahlzeiten nicht verzichten!
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von Frank »

Ich hab mal eine Mail an Parimal geschrieben mit der Bitte um Klärung.

Dazu kam bei mir die Frage auf: Was ist, wenn jemand erst nachmittag an oder mittags abreist, was ja recht üblich ist? Wie berechnen die das dann?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von Sonka »

Also bisher kam es bei mir immer gut hin: am ersten Tag mit Mittagessen, am letzten ohne.

Im ersten Jahr war es aber völlig okay, ohne Frühstück zu buchen, aber inkl. Mittag- und Abendessen. Ob das heute noch möglich wäre? Es sind vielleicht einfach zu viele Leute da.

Und wie gesagt, ich empfinde die Mahlzeiten inzwischen auch als großen Teil der Conventione und möchte sie nicht missen.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Gesamtkosten Con 2014

Beitrag von Frank »

Also, Rückmeldung von Parimal:
Man kann auch nur die 12 Euro Tagesgebühr bezahlen, ohne jedes Essen. Erhält dann allerdings auch kein Bändchen und damit vermutlich auch keinen Zugang zum Essensraum.
Insofern stimmen meine Infos weiterhin und die Passage auf der Website ist etwas unklar formuliert.
Hilft dir das nun shurana?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten