Reiki Convention 2014

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

In diesem Thread geht es um das Thema Reiki Convention 2014.

Der aktuelle Stand:

Die Reiki Convention 2014 findet statt vom 29.05. bis 01.06.2014.
Der Meistertag ist am 29. Mai (Christi Himmelfahrt).
Die Praxistage vom 30. Mai bis 01. Juni.

Zur Zeit wird das gesamte Anmeldesystem der Convention neu programmiert, so dass es noch dauern wird, bis die Anmeldung für 2014 freigeschaltet wird. Um die Zeit bis dahin gut zu nutzen, sind wir nun in die Planung für Workshops und Vorträge eingestiegen und kontaktieren nach und nach potentielle ReferentInnen. Wenn auch du etwas aktiv beitragen möchtest, antworte einfach hier oder kontaktiere Janina direkt.

Ab dieser kommenden Convention wird die gesamte Durchführung von einer neuen Firma durchgeführt: http://www.ki-akademie.de/ - leider warte ich hier noch auf Erteilung der Steuernummern durch das Finanzamt, was ebenfalls hilfreich wäre, sobald die Anmeldungen starten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Nach ca. einem Monat ein Update:

- wir haben schon mal Mails an viele Menschen versandt, die bislang ReferentInnen waren mit der Frage, ob sie 2014 wieder dabei sind und der Bitte um Vorschläge für Workshops und Vorträge. Sechs haben bereits geantwortet.
Falls jemand neu als ReferentIn einsteigen möchte, bitte an Janina mailen unter dieser Adresse: programm (@) reiki-convention (punkt) de. Die Angaben in Klammern bitte ersetzen (ich schreib das so, damit die Mailadresse nicht gleich zugespamt wird).

- die Programmierung des neuen Anmeldesystems ist gestartet. Ich hoffe sehr, dass wir das diesen Monat durchkriegen und danach mit den Anmeldungen starten können.

Gestern habe ich mit Parimal telefoniert. Es sieht folgendermaßen aus:

- 2014 wird es leider weniger Einzelzimmer geben als sonst. Denn eine Pension in der Nähe hat dicht gemacht und auch das Jagdhaus steht nicht mehr zur Verfügung. Insofern wird Parimal dieses Jahr DZ nur noch als DZ vermieten, nicht mehr wie in der vergangenen Jahren als EZ. Allerdings sind sie schon intensiv dabei, weitere Pensionen in der Umgebung als Alternativen zu suchen.

- Leider haben bereits drei Menschen bei Parimal Zimmer reserviert. Zum einen wirklich nervig, dass irgendjemand bei Parimal sich nicht an dieser Abmachungen hält. Zum zweiten, weil ich stets klar kommuniziere, dass Zimmerbuchung erst nach Anmeldung UND Zahlungseingang möglich ist, sich aber einige TeilnehmerInnen einfach nicht daran halten wollen. Vor allem ReferentInnen müssen sich keine Sorgen machen, da ich hier sowieso ein gewisses Zimmerkontingent stets im Vorfeld reserviere. Möglicherweise werde ich beim neuen Anmeldesystem für die Funktion sorgen, dass es für alle, die die Convention aktiv mitgestalten, eine Vorbuchungsphase gibt, bevor die Anmeldung für alle freigeschaltet wird. Mal schauen...
Ach ja: Die bereits erfolgten Zimmerreservierungen der drei Personen habe ich gestern natürlich storniert. Dieser Mist bringt also nichts, sondern sorgt höchstens für Mehrarbeit und schlechte Stimmung... also lasst es bitte!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Sonka »

Oh wie schön, die Anmeldezeit rückt näher! Das ist gefühlt schon immer der erste Schritt! :daumen:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Olaf-Funiki

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Olaf-Funiki »

Danke für das Update und info...meine erste Reikiconvention...so exited....
..Und dann frisch aus Indien. Schöner Start für Deutschland;o)

Gassho aus Pushkar/ Indien

Olaf
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von leic »

:applaus: Freufreufreu! :dance:
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Mein Programmierer hat mir eben mitgeteilt, dass ich morgen voraussichtlich den nächsten Test mit unserem neuen Anmeldesystem durchführen kann. Sollte dabei keine Probleme auftreten, rückt die Anmeldung in greifbare Nähe.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Sonka »

:applaus: :applaus: :applaus:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von leic »

:applaus: :applaus: :applaus: :daumen: :daumen: :daumen: Wuah, freusel!!!!
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Nachdem mein Programmierer eine Woche lang wegen Konferenz weg war, hat er gestern einige der Fehler korrigiert und will mir diese Woche jeden Tag ein Update liefern, damit wir das neue System bis Ende Februar lauffähig kriegen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von leic »

Das ist aber auch spannend dieses Jahr :wink:
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Vorgestern bereits auf Facebook und Google+ geschrieben:
Hurra, die Freischaltung der Anmeldung zur Reiki Convention 2014 ist absehbar. Alle Fehler der Software scheinen behoben. Wir starten jetzt folgendermaßen:
1. Alle Mitglieder des Orga-Teams erhalten heute noch einen Link, unter dem sie sich anmelden können (guckt ins Teambard). Wenn das alle geklappt hat:
2. Alle ReferentInnen mit kostenloser Teilnahme erhalten einen Link, unter dem sie sich anmelden können.
Wenn auch das alles geklappt hat und wir noch ein paar Zusatzgeschichten programmiert und getestet haben (was bis Ende dieser Woche geplant ist), geht die Anmeldung offiziell online.
Punkt 1 ist durch, hat alles geklappt. Ich habe auch einigen Menschen, die das Reikiland intensiver durch Beiträge unterstützen, schon mal einen Link zukommen lassen, wo man sich anmelden kann. Dadurch konnten wir testen, ob auch die Anmeldung der kostenpflichtigen Teilnehmer klappt. Auch dieser Test ist bestanden :)

Jetzt hoffe ich, dass wir heute oder morgen auch die Einbindung der Teilnehmerliste auf der Website umsetzen können sowie die fehlenden Punkte (Stornorechnungen) noch integrieren, dann kann die Anmeldung offiziell eröffnet werden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von leic »

Hab schon "Standgas" ;-)
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Wer schon mal die Anmeldung testen möchte, kann dies hier tun: http://www.reiki-convention.de/anmeldung - sollten die ersten Anmeldungen funktionieren, mach ich es öffentlich.

Ist noch "Beta", also bitte Nachricht geben, wenn es klappt. Wenn nicht, bitte Fehlermeldung schreiben.

Diese Anmeldung gilt nur für reguläre Teilnehmer, Top-ReferentInnen, Kinder, Jugendliche etc. erhalten auf Anfrage einen Coupon-Code.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von leic »

:applaus: funzt :megagrins: :daumen:
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Wenn ihr euch das Programm vom letzten Jahr anschaut - siehe http://www.reiki-convention.de/wp-conte ... ogramm.pdf - findet ihr Freitag nachmittag nur ein Zeitfenster mit Workshops. Wir überlegen aktuell die Convention eine halbe Stunde früher beginnen zu lassen, die Eröffnung auf eine halbe Stunde zu verkürzen und dafür gleich zwei Blocks am Nachmittag zu machen. Was haltet ihr davon?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Mondsteinfrau »

Aloha!

Forums-Karteileiche Mondsteinfrau meldet sich aus der Versenkung zurück und kommt zur diesjährigen Reiki-Convention.

Freue mich schon auf alt-bekannte Gesichter (Kathi! Janina! Frank! Regina! und und und) unb bin gespannt wer mich noch alles kennt und mit mir ein Wiedersehen feiert. :saufkumpel: :megagrins: :bussi: :knuddel:

Jetzt muss nur noch die (EZ)-Buchung bei Parimal hinhauen, denn mittlerweile habe isch garr kein Auto mehr, insofern wäre es äusserst unpraktisch, dort nicht unterzukommen.

Bis dahin,

lieben Gruß, Mondsteinfrau / Michaela 8)
Zuletzt geändert von Mondsteinfrau am 10.03.2014, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Mondsteinfrau »

Frank hat geschrieben:Wenn ihr euch das Programm vom letzten Jahr anschaut - siehe http://www.reiki-convention.de/wp-conte ... ogramm.pdf - findet ihr Freitag nachmittag nur ein Zeitfenster mit Workshops. Wir überlegen aktuell die Convention eine halbe Stunde früher beginnen zu lassen, die Eröffnung auf eine halbe Stunde zu verkürzen und dafür gleich zwei Blocks am Nachmittag zu machen. Was haltet ihr davon?
Hi Frank,

ich persönlich finde am ersten Tag das (in Ruhe) Ankommen und Comitten interessanter als ne 2. Workshoprunde oder gar "hetzen müssen" bei Begrüssung & Co.

LG, Michaela
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Hallo, heute wieder einige Zahlungseingänge bearbeitet. Aktueller Stand damit: 57 Anmeldungen, davon 4 ausstehende Überweisungen. Tipp: Wer keine Mails von uns bekommt, sollte im Spamordner nachschauen. Wichtig: Die nächste Bearbeitung der Zahlungseingänge kann leider erst in einer Woche erfolgen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Helena
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2014, 07:30
Reiki-System: Mikao Usui System
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Reiki Convention 2014

Beitrag von Helena »

Ich freue mich sehr, das erste Mal dabei zu sein.
Liebe Grüsse aus Basel
Helena
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Hallo Helena,
vielen Dank, wir freuen uns sehr, wieder Besuch aus der Schweiz zu haben.
Alles Gute
Frank
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Olaf-Funiki

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Olaf-Funiki »

Namaste...

Meine erste Reiki Con. Zahlung ist raus und der Kontakt mit Parimal very nice.

Liebe Grüße aus Varanasi

Olaf
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Aktueller Stand bei Parimal: Alle ein- und zwei-Bett-Zimmer sind weg. Es gibt noch vereinzelt Platz in einem 3er oder 4er-Zimmer. Ansonsten nur noch 6er-Zimmer, da ist noch einiges frei. Wenige Wochen vor Veranstaltungebeginn werden oft auch noch Plätze in einzelnen Wohnungen frei (von Menschen, die auf dem Platz leben und kurzfristig wegfahren), dafür gibt es dann eine Warteliste. Dort kommt man aber auch nur drauf, wenn wir den Zahlungseingang bestätigt haben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobi

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Kobi »

Es gibt in direkter Nähe aber auch noch genug Möglichkeiten sich mit dem Wohnwagen oder Mobil für zwei oder drei Tage zu plazieren, mit dem Zelt auch. Ich rate von den Gruppenschlafräumen im Parimal ab, lieber mit Zelt kommen, besser.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Frank »

Kann mich nicht entsinnen, dass du jemals auf der Reiki Convention im Parimal warst, Kobi. Und ich denke, dass manche lieber im Schlafraum nächtigen möchten als im Zelt. Immer eine individuelle Geschichte.

Ansonsten habe ich gerade das Problem, dass eine Teilnehmerin aus dem Ausland die Rechnung netto statt brutto überwiesen hat, was wohl möglich ist aufgrund der Situation Ausland und Umsatzsteuer (wobei ich das bislang nur von Geschäftskundenbeziehung kannte und jetzt auch erstmal die rechtliche Situation prüfen muss). Da nun aber meine vom System erzeugte Ausgangsrechnung nicht mit dem Zahlungseingang übereinstimmt, krieg ich ein Problem mit der Buchhaltung bzw. dem Finanzamt. Insofern müssen wir unser System erst überarbeiten, damit so etwas abbildbar ist, bzw. ich muss es mit meiner Steuerberatung abklären usw. Kostet mich einiges an Zeit und Geld - und das wegen der 13 Euro, den die Teilnehmerin bei der Überweisung spart... Bis ich eine Lösung habe, warte ich erst einmal mit der Bestätigung des Zahlungseingangs.
Alternative wäre: Künftig keine Anmeldungen von Teilnehmern außerhalb Deutschlands zuzulassen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Cornelia
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Reiki Convention 2014

Beitrag von Cornelia »

Hallo Frank,

Vielleicht ist ja die Alternative auch, dass auch aus dem Ausland die MwSt mitgezählt wird, kann man ja vielleicht den Teilnehmern klar machen, das alles andere zu großer Aufqand ist.

Oder Du läßt die "paar", die das betrifft, bar bezahlen.
Liebe Grüße
Cornelia

Ps: ich finde, Reikianer aus anderen Ländern sind auch sehr interessant.....
Antworten