Der Reiki-Newsletter

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Abschied vom ReikiNewsletter oder Neubeginn?

Beitrag von Frank »

Hallo,

dies ist ein Willkommen zum neusten Reiki-Newsletter und zugleich eine Art Abschied.

Mittlerweile erscheint dieser Newsletter im vierten Jahr, eine lange Zeitdauer im schnelllebigen Internet. Es gibt nur zwei Wege, um in diesem digitalen Netz dauerhafte Angebote zu gewährleisten: als Netzwerk, das auf vielen Schultern ruht, oder als kommerzielles Angebot. Fundierte Dienstleistungen, die nur von einem Menschen erbracht werden, gehen – egal wie hochmotiviert derjenige ist – früher oder später zu Grunde. Deshalb habe ich mehrmals zur Mitarbeit an diesem Newsletter aufgerufen (siehe http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=589), hatte gar die Möglichkeit vor Augen, ein kleines, unabhängiges Online-Magazin zum Thema Reiki entstehen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Deshalb wird das regelmässige Erscheinen des ReikiNewsletters hiermit eingestellt.

Nun, wo nur Konsumdenken existiert, wird es irgendwann fast nur kostenpflichtige Angebote geben. Auf diesem Weg ist das World Wide Web, in dem ich mich – ausser in der weiterhin sehr solidarischen Open Source Szene - zunehmend als Anachronismus zu fühlen beginne. Gleichzeitig sind Bestrebungen im Gange, dieses Netz zu einem bevormundenden Grossen Bruder umzubauen (Stichwort TCPA und Palladium), unter der Vorherrschaft der USA und der Firma Microsoft, denen die EU willig zu folgen scheint. Computer-Fachmagazine laufen Sturm, aber der normale User wird es wohl erst mitbekommen, wenn Schluss mit lustig ist.

Ich habe mich bereits vor einigen Wochen aus dem ReikiChat zurückgezogen – ausser in meiner Eigenschaft als Betreiber - weil es zeitlich nicht mehr machbar war. Glücklicherweise haben sich im Laufe der Jahre Menschen gefunden, die bereit waren, Verantwortung als AdministratorInnen zu übernehmen. Solange diese Menschen aktiv sind und immer wieder Nachfolger finden, ist die Existenz von ReikiChat und ReikiForum gesichert. In letzterem werde ich vorerst noch aktiv sein, schliesslich gibt es da noch das ein oder andere (Open Source-)Projekt und ganz abstellen kann ich meine Ideen nicht.

Du brauchst Dich nicht von diesem Newsletter abzumelden. Denn vielleicht wird er noch unregelmässig erscheinen oder es findet sich doch noch eine aktive Gruppe, die ihn übernimmt. Sollte gar nichts mehr geschehen, wird er nach einigen Monaten automatisch bei domeus gelöscht. Ich bitte ausdrücklich darum, mir KEINE Mails zu senden. Dieser Text findet sich im ReikiForum unter http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1305 und kann dort kommentiert werden.

Alles Gute auf Deinem Reiki-Weg wünscht Dir

Frank
Zuletzt geändert von Frank am 06.02.2003, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
FWeinrich
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2002, 11:58
Wohnort: 06507 Rieder
Kontaktdaten:

Newsletter

Beitrag von FWeinrich »

Ich kann mir nicht vorstellen,das die Anhänger vom Reikiforum nicht bereit sind einen kleinen Beitrag zum Newsletter beizutragen.
Ich jedenfals würde gerne mithelfen den Newsletter nicht sterben zu lassen.
Ich bin auch DGH-ev Mitglied ( Heiler ) und könnte auf diesem Wege Infos sammeln.
Wenn Interesse besteht dann mail mir doch mal
FWeinrich@Gmx.de
Tischlermeister
Reikiradiusmitglied in Rieder und Umgebung
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Vielen Dank für Dein Angebot. Schauen wir mal, ob sich noch jemand findet.
Kleiner Hinweis: Falls Du auf Deiner Site dieses Forum verlinken wolltest: die Adresse endet nicht auf .de, sondern lautet www.reikiforum.net
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo zusammen,

Ich hatte mal gesagt, daß ich mitarbeiten würde. aber für mich stellte sich das Problem was biete ich an??
Viele Sachen kanntest du schon bzw. sind schon mal im Newsletter veröffentlicht worden.
Was ist also eine wirklich neue, interessante Info für den Newsletter die DU noch nicht kennst ??????

Daran ist es bei mir im Endeffekt gescheitert :(

Vielleicht hätte ich einfach alle Links die mir interessant erschienen, sammeln sollen und sie Dir einmal im Monat mailen sollen????
Aber dann hättest du wieder die Arbeit gehabt die Seiten anzuschauen und auszuwählen.

Tja keine Ahnung.... sollten sich doch noch Leute bereitfinden sollten wir das Thema vielleicht noch mal ansprechen.

Liebe Grüße :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich hatte das Problem auxch mal mit einem - allerdings wesentlich kleineren - Star Wars Newsletter. Es hat sich nie jemand zum MItarbeiten gefunden. :( Ich hab das Ganze dann kommentarlos irgendwann eingestellt.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Ganze vielleicht "offen" zu organisieren, so in etwa, wie eine Mailing-Liste ?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Alrik Fassbauer hat geschrieben:as Ganze vielleicht "offen" zu organisieren, so in etwa, wie eine Mailing-Liste ?
Hilfe, nein. Wenn es wie eine Mailing-Liste gehandelt würde, bekämen wir recht schnell den üblen Effekt, dass die Empfänger mit Werbung, Kettenmails und allem möglichen Plunder vollgemüllt werden würden. Dessen bin ich mir 100%ig sicher.
Nach meinen Vorstellungen sollte der RNL eine gute Mischung aus offenem UND strukturiertem Newsletter sein. Offen bedeutet: Jeder kann Beiträge (Artikel, News, Veranstaltungshinweise, Surftipps) einreichen. Strukturiert bedeutet: Es gibt eine redaktionelle Betreuung, die das Ganze auf Relevanz und Korrektheit überprüft.
Optimal wäre folgende Vorstellung: es gibt verschiedene Rubriken - ähnlich wie jetzt auch - die von jeweils einem Menschen betreut werden. Dieser sammelt die entsprechenden Infos bzw. erhält sie von entsprechenden Leuten. Zu einem Stichtag läuft das Ganze bei mir zusammen, wird gebündelt und verschickt. Fertig.
Die Rubriken könnten sein:
1. Editorial - käme erst einmal von mir, kann aber perspektivisch von jemand anderem übernommen werden, der sich vorstellen kann, aktuelle oder berührendenoder zum Nachdenken anregende Intros zu schreiben.
2. Rund um die ReikiRose - Hier müsste jemand am Ende des Monats die meistbesuchten Topics im ReikiForum sammeln mit Titel und Link. Zum Zweiten ein kurzer Überblick über die Entwicklungen in der ReikiRose (neue Admins, Veränderungen in Forum und Chat etc.). Diese Arbeit könnten sich zwei teilen, wobei der zweite Teil von einem Admin geleistet werden müsste.
3. Surftipps - Interessante Seiten für Reiki-Praktizierende im Internet oder Neuigkeiten bei bislang bekannten Seiten. Hierin könnte auch das bisherige "Neues aus dem Reikiland" aufgehen. Dies müsste jemand koordinieren, der gern im Netz unterwegs ist UND als Ansprechpartner für die Betreiber von Webseiten (oder andere Surfer) fungieren kann, die ihn anmailen, wenn sie der Meinung sind: "He, auf meiner (oder dieser) Site gibt's was neues, das könnte interessant sein" (neue eCards, neue Artikel, neue Downloads etc.).
4. Medientipps - dies steht im Zusammenhang mit der geplanten Ausweitung des Projekts Medientipps. Derjenige müsste die aktuellsten Medientipps aus dem ReikiForum hineinstellen und am besten auch das Projekt im Forum als Admin betreuen. Zudem würde ich ihm den "Tipp des Monats" von Reikiland.de liefern, sofern es einen gibt ;-)
5. Reiki-Termine - der Betreuer dieser Rubrik müsste interessante Termine aus der Reiki-Community in der bisherigen Form zusammenstellen. Zum einen aus Publikationen wie dem Reiki-Magazin, zum anderen via E-Mail von Veranstaltern, bei denen er sich dahingehend vorstellt.

Das sind die fünf bisherigen Rubriken. Vier davon stehen offen. Jeder, der eine Rubrik betreut, erhält von mir eine Mailadresse (z.B: termine@reikirose.de), die auf seine Mailadresse weitergeleitet wird. Dies, damit die Adresse bleibt, falls der Betreuer seine Adresse wechselt oder der Betreuer der Rubrik wechselt.
Damit der Newsletter wieder erscheint, müssten nicht alle Kategorien betreut sein, aber ein Teil wäre schon notwendig.

Als weitere Kategorie könnten auch wieder Artikel im Newsletter erscheinen oder Erfahrungsberichte. Falls sich jemand findet, der dies korrdinieren oder gar selbst schreiben möchte, nur zu. Allerdings nur, falls auch jemand bereit ist, dies zu lektorieren (Saphirangel???).

Soweit, jetzt bin ich auf Reaktionen gespannt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

ich würde ja auch gern mithelfen..aber leider hab ich noch keine Erfahrung...hab ja aucherst den 2. Grad
zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mir geht es ähnlich: Links zum ganz unterschiedlichen themen, z.B. über Computrer, könnte ich liefern, aber nichts zu Reiki. :(
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tiefstapler... :-?
Ich glaube nicht, dass man unbedingt sehr viel Ahnung von Reiki haben muss, um eine der Rubriken zu betreuen (Ausnahme Artikel). Meister muss man jedenfalls nicht sein.
Beispiel Reiki-Links:
Es gibt grob gerechnet 25-30 Reiki-Adressen im Web, auf denen Informationen gegeben werden, die über klassisches "Was ist Reiki?" und "Wann sind meine Kurse?" hinausgehen, oder die Dinge mit Mehrwert wie eCards oder Downloads enthalten. Den Betreibern kann man eine Form-Mail senden mit der Bitte um Nachricht, wenn's auf ihrer Site was Besonderes neu hinzukommt. Wenn dann eine Mail kommt, wird's in den nächsten Newsletter aufgenommen.
Dazu kann man selber surfen, um auf eigenen Ideen zu kommen. Oder Leute im Forum um Hilfe bitten: "Teilt mir mit, wenn ihr auf eine Seite stösst, die für Reiki-Leute interessant sein könnte". Entweder weil sie gute Rechtsinformationen für Heiler bietet, gute Infos für die Edelsteinfreaks unter uns liefert etc. Hier kann man sich selber ein paar Schwerpunkte setzen, einmal die ersten 10/20 Links von Google, das ODP oder das entsprechende Freenet-Portal durchforsten und hat was.
Drei bis zehn kurz kommentierte Links pro Ausgabe genügen. Aufwand pro Monat: bis zu ca. zwei Stunden. Wenn man fix ist, vielleicht auch nur eine.

Was ich vergass ist der Punkt:

Was bringt mir eine solche Mitarbeit?
Klar zu einen ist die Mitarbeit am RNL eine ehrenamtliche Sache, ein reiner Dienst an der Community. Aber dabei bleibt es nicht unbedingt.
So, wie ich es in meinem letzten Beitrag skizziert habe, wäre der RNL eine Art Reiki-Online-Magazin (das Einzige...), der monatlich kostenlos per Mail bei seinen Abonennten landet. Das heisst: wer mitarbeitet, ist Mitglied einer Redaktion und hat die Möglichkeit, in dem Bereich, in dem er arbeitet, Grunderfahrungen im Bereich Online-Journalismus zu sammeln. Ich selbst arbeite nun seit bald 25 Jahren nebenher im Bereich Journalismus und kann im Laufe der Zeit vielleicht das eine oder andere vermitteln. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und niemand erwartet von einem Einsteiger die Arbeit eines Profis.
Zum zweiten hat die ReikiRose seit jeher auch die Funktion eines Talentschuppens - auch wenn dies nie geplant war, sondern einfach als Begleiterscheinung zu betrachten ist. So betreut Michaele Weidner aus dem Chat mittlerweile fest die Rubrik Reiki-Kids im Reiki-Magazin und hat ihr erstes Reiki-Kinderbuch beim Bauer Verlag untergebracht. Manuela Regler hat das ReikiPortal bei meOme übernommen und schreibt mittlerweile auch fest für das Reiki-Magazin. Laila konnte ich mit einem Bericht über den ReikiRadius plazieren. Das heist: wenn ich sehe, dass jemand in irgendeiner Weise Fähigkeiten besitzt, schaue ich immer, wie ich ihn weiter fördern kann. Wer natürlich im Mauseloch sitzen bleibt, muss sich nicht wundern, wenn er nicht an den Käse kommt :lol:
Es geht hier nicht um Ego-Spiele, sondern darum: wie kann ich mögliche Fähigkeiten von mir fördern und entwickeln? Und zwar im Kontext von Reiki, in einer Gemeinschaft, die vielleicht einen gewissen Schonraum zur Entwicklung bietet (okay, nicht alle packen einen in Watte... :wink:).

Also, bitte keine Postings, die vor falscher Bescheidenheit triefen, sondern hopp oder top. Entweder "Nein, ich habe besseres mit meiner Zeit vor und kein Interesse" oder "Ja, ich versuche es und kann mir die oder die Rubrik vorstellen".
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hm ich glaube du hast mich überzeugt..ichsitze eben gern im mauseloch und drücke mich.
also ich mäöcht emitmachen weiß aber bloss noch net wie.
Das ist für mich siche rne gute erfahrung

zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja, Zadkiela, ich kenne Dich nicht gut genug, um zu wissen, welche Rubrik für Dich in Frage kommen könnte. Ich habe alles beschrieben, wenn etwas unklar ist, einfach an dieser Stelle nachhaken. Entscheiden musst Du Dich schon selbst :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
verenamona
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2004, 20:58

Hilfe für Reiki Newsletter

Beitrag von verenamona »

Ja, ich würde gerne am Reiki NL mitarbeiten und zwar für die Rubrik 3. Surftips...

Ist das alles überhaupt noch aktuell? Schließlich sind die Antworten alle aus 2003... :question:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo,

grundsätzlich ist es noch aktuell. Der Newsletter erscheint zwar nur noch reduziert, aber ist nicht völlig eingestellt.

Wenn Du Interesse hast, würde ich gern - da Du neu hier im Forum bist - ein wenig mehr über Dich erfahren. Mail mir doch einfach mal etwas zu.

Bis dann
Frank
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Frank hat geschrieben: 2. Rund um die ReikiRose - Hier müsste jemand am Ende des Monats die meistbesuchten Topics im ReikiForum sammeln mit Titel und Link. Zum Zweiten ein kurzer Überblick über die Entwicklungen in der ReikiRose (neue Admins, Veränderungen in Forum und Chat etc.). Diese Arbeit könnten sich zwei teilen, wobei der zweite Teil von einem Admin geleistet werden müsste.
3. Surftipps - Interessante Seiten für Reiki-Praktizierende im Internet oder Neuigkeiten bei bislang bekannten Seiten. Hierin könnte auch das bisherige "Neues aus dem Reikiland" aufgehen. Dies müsste jemand koordinieren, der gern im Netz unterwegs ist UND als Ansprechpartner für die Betreiber von Webseiten (oder andere Surfer) fungieren kann, die ihn anmailen, wenn sie der Meinung sind: "He, auf meiner (oder dieser) Site gibt's was neues, das könnte interessant sein" (neue eCards, neue Artikel, neue Downloads etc.).
4. Medientipps - dies steht im Zusammenhang mit der geplanten Ausweitung des Projekts Medientipps. Derjenige müsste die aktuellsten Medientipps aus dem ReikiForum hineinstellen und am besten auch das Projekt im Forum als Admin betreuen. Zudem würde ich ihm den "Tipp des Monats" von Reikiland.de liefern, sofern es einen gibt ;-)
hallo frank.

ich hab zwar noch nichts in der richtung gemacht aber wie auch immer, da ich beruflich eh ständig vor dem kastl sitz, läßt sich das verbinden. Wenn Dir geholfen ist melde ich mich für eine dieser themen reiki rose oder surftips trau ich mir zu, Medientipps müsstest Du mir noch näher erklären, das sagt mir im moment nichts.
selbes gilt für dein admin problem, wenn Du denkst ich kann Dir helfen sags einfach mehr als das wir feststellen das meine talente anderwertig besser verwendung finden *lol* kann nicht passieren ;-) .

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke Tom.
Ich organisiere grade die gesamten Projektbereiche des Forums neu. Näheres in wenigen Stunden :-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Also, wer beim Newsletter mitmachen möchte, findet an dieser Stelle Informationen, wie es geht.

Ansonsten verschiebe ich diesen Thread mal unter Reiki-Projekte, wo er ab nun hin gehört.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

hallo frank,

ich hab eine nachricht über antworten im RNL-projekt Board, kann seit dem aber nicht mehr darauf zugreifen, ich seh es nicht mehr in der übersicht und bei klick auf den link kommt eine meldung das es die nachricht nicht gibt

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sorry Tom. Der Fehler ist behoben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

danke :-)

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Problem mit dem Reiki-Newsletter

Beitrag von Frank »

Hi,
gestern habe ich den neuen Reiki-Newsletter versendet. Leider gab es ein Problem - beim Update der Newsletter-Software hat sich doch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Deshalb wurde die vorige Ausgabe des Newsletters erneut versendet - vielleicht hats ja keiner gemerkt *g*.
Tut mir leid. Der Fehler in der Software wurde - hoffentlich - erfolgreich behoben, heute oder morgen versuche ich es nochmal.
:verbeugung:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Der obige Fehlversuch ging tatsächlich nur an die ersten 10 Abonennten *uff*. Und der neue Newsletter ist bis 21.15 erfolgreich versendet worden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Gelöschte Newsletter-Empfänger

Beitrag von Frank »

An dieser Stelle poste ich künftig die eMail-Adressen von Abonennten, bei denen ich Fehlermeldungen zurückbekomme, weil die Adressen nicht mehr existieren. Insofern spricht nichts gegen die Veröffentlichung, zumal jemand dann die Chance erhält, den Newsletter neu zu abonnieren.

Heute war dies:
Dallheimer@gmx.de
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki-Newsletter künftig mit Anhang?

Beitrag von Frank »

Da es immer mal zu Darstellungsproblemen kommt, überlege ich, den Versand des Reiki-Newsletters zweiteilig zu machen: in der eMail selbst wie gehabt der Text. Und im Anhang der Newsletter optisch aufgehübscht als PDF. Dabei sollte es die Möglichkeit geben, dass man letzteres mit einem Klick deaktvieren kann, sobald dieser neue Newsletter einmal eingetroffen ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Frank,

wenn du sooooooooo viel Zeit über hast ... :zunge:
Mir reicht es so, so wie es war.

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Reiki-Newsletter künftig mit Anhang?

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:...Und im Anhang der Newsletter optisch aufgehübscht als PDF.
Hallo Frank,

ich habe mit NEIN gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass ein TextFile reichen sollte. Ich denke, dass die Probleme bei reinem Text geringer sind als bei einer PDF-Datei. Und bei PDF hängt es dann davon ab, welche Version auf dem Client läuft. Ok, die sind kostenlos, aber geladen werden müssen die dann auch erst wieder.

Was die Optik betrifft, bin ich ganz bei Dir. Da hättest Du mit PDF natürlich allerhand Möglichkeiten.

Was hälst Du denn von davon, dass Du die PDF Variante per Download anbietest? Dann kannst Du gleich sehen, wieviele User sich für die "bessere" Version interessieren.

Gruss an Dich Frank

Günter
Antworten