HowTo: Wie kann ich Bilder in die Reiki-Galerie hochladen?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

HowTo: Wie kann ich Bilder in die Reiki-Galerie hochladen?

Beitrag von Frank »

Hier eine kleine Anleitung zur Nutzung der Reiki-Galerie.
Wichtig: Wenn du Fotos hochlädst, dürfen diesen im Dateinnamen keine Umlaute (ä,ö,ü,ß), keine Leerzeichen und keine Sonderzeichen außer dem einfachen Bindestrich (-) enthalten. Also
FALSCH: eröffnung-spass.jpg
FALSCH: eroeffnung spass.jpg
FALSCH: eroeffnung-spaß.jpg
Richtig: eroeffnung-spass.jpg
  1. Log dich in die Reiki-Galerie ein - es ist derselbe Account, wie für das Reiki-Forum. Falls du den automatischen Login aktiviert hast, solltest du automatisch eingeloggt sein. Du siehst dies daran, dass in der oberen Menüzeile der Galerie ein Abmelden-Link mit deinem Nick-Namen zu sehen ist.
  2. Klicke neben dem Abmelden-Link auf "Datei hochladen".
  3. Wähle ein Album, in dem das Bild später erscheinen soll. Dies kann dein privates Useralbum sein. Bei Bildern, die in ein bereits bestehendes Album passen, bitte dies auswählen.
  4. Klicke auf "Durchsuchen", um das Bild von dem Ort hochzuladen, wo du es auf deinem Computer gespeichert hast. Manche User können Fotos auch von einem Speicherort im Web hochladen.
  5. Gib dann bitte einen aussagekräftigen und nicht zu langen Titel für das Bild ein, sowie eine Beschreibung und durch Komma getrennte Stichworte. Dann klicke auf "Datei hochladen".
  6. Je nach deinem Status und dem Zielort der Datei wird sie entweder gleich sichtbar oder ein Administrator muss sie erst zur Ansicht freigeschalten, nachdem er automatisch per eMail dazu benachrichtigt wurde. Bitte um ein wenig Geduld und vielen Dank für deinen Beitrag.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: HowTo: Wie kann ich Bilder in die Reiki-Galerie hochlade

Beitrag von Frank »

Als zusätzliche Hilfe gibt es nun einen Screencast von mir:

Am Besten in voller Bildschirmgröße anschauen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten