Treffen der Nordlichter

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Bibi1

Treffen der Nordlichter

Beitrag von Bibi1 »

Hallöchen!

Da Gersfeld für uns Nordlichter doch leider etwas weit weg ist, kam im Chat die Idee auf, ein Treffen hier in Norddeutschland zu organisieren.

Wie dieses Treffen genau ablaufen soll, hängt von der Teilnehmerzahl und der Anfahrtsorte ab. Aber ich denke mal, dass Hamburg von allen am besten zu erreichen ist und wir uns dort irgendwo einen schönen Ort suchen sollten. Vielleicht hat jemand von unseren Hamburgern eine Idee!!

Es soll sich um ein zwangloses Treffen handeln, bei dem wir uns einmal persönlich kennen lernen und austauschen können.

Interesse? Dann meldet Euch bitte bei mir, damit wir einen ungefähren Überblick bekommen, wie groß das Interesse ist. :)

Als Termin hatten wir uns den März 2005 ausgesucht. Da ist die terminreiche Weihnachtszeit vorbei und die Straßen auch zum größten Teil wieder schneefrei.

Ich würde mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen und einen schönen Tag zusammen haben.

Alles Liebe
Bibi
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Gast Bibi! :wink:

Ich bin auf jeden Fall dabei! Ein Ort fällt mir auch noch ein! Werde mich umschauen!

Evtl. am Hafen oder im Stadtpark??

Gruß Regina
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich hätte auch Lust, kann aber leider keinen Ort zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

ich würde auch gern anreisen aus 100 km südlich von HH. :D
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

an einem Nordlichter-Treffen habe ich auch Interesse!

Liebe Grüße
:P Ronja
Benutzeravatar
FloKi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2004, 11:54
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FloKi »

Dann mal viel Spaß euch "Nordlichtern"! Ich finde Lichter passt hier besonders gut (Reiki...) :)
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Sowas! Ich bin doch kein Gast. Kann ich das noch irgendwie ändern? HILFE!
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

bibi....neee, geht nicht....ich hab einfach Bibi1 aus dir gemacht...OK?

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Pferdesalbe
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2004, 18:26

Beitrag von Pferdesalbe »

Hi,

für mich als Kieler klingt es auch interessant.... halte mich aber lieber noch n bissl im Hintergrund.

Mal gucken was sich so entwickelt :)

LG
Mellow
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

So, ich wäre dann auch dabei! :)

Gruß, Atte (der Bibi mal auf die Schulter klopft :wink: )
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

Hallöchen,

wo ich das so lese.....
Bremen - Hamburg ist ja nicht alle welt ;-)

mal sehen was sich entwickelt, evtl bin ich dann auch dabei.....
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Treffen hoch im Norden - schöne Idee!

Ich wäre gern dabei, kann es aber leider nicht versprechen. Im März ist mein (hoffentlich letzter) Prüfungsabschnitt. Ich werde erst im Januar/ Februar wissen, wie die Prüfungen gelegt sind. wenn es passt, bin ich auf jeden Fall dabei.

LG StilleWasser
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Ihr,
an einem Treffen im Hamburger Raum wäre ich auch interessiert.
Viele Grüße
penny
Benutzeravatar
BientjeSH
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2004, 21:42
Wohnort: nördlich Hamburg/ Bargteheide
Kontaktdaten:

Beitrag von BientjeSH »

Jo, das würde mir auch supergut gefallen :-)))))
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Nun, dann fasse ich mal zusammen:
Interesse teilzunehmen haben bisher bekundet:

Bibi
Spiralfrau
bientjeSH
penny
StilleWasser
Kati
Monchi
Rica
Ronja
Mellow
Attila

Wer von Euch hat denn Lust und Zeit einen Ort als Treffpunkt auszusuchen?!? Bibi ja bestimmt, ich mach auch mit!

Gruß Regina
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich bin zur Zeit beruflich total eingespannt, und lebe außerdem ca. 100 km nördlich von HH. Das kommt ja ehe nicht in Frage, da einige ja auch aus Richtung Bremen kommen. Ich muss also passen, bei der Organisation :(
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Ich hab von Hamburch leider auch nich so den Plan. :oops:

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Leider kann ich zur Organisation nichts beitragen, aber mit Anwesenheit würde ich gern zum Gelingen beitragen. :D

Von November bis Januar hab ich einen Schulblock, da ginge bei mir so gut wie jedes beliebige Wochenende.
Danach wieder Praktikum mit Wochenenddiensten, die ich jetzt noch nicht benennen kann.

Würde mich riesig freuen, wenn die Hamburger Umlandbewohner einen Ort aussuchen und festmachen und uns dieses Treffen ermöglichen.

erwartungsvolle Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Nun - ich werde mich in HH mal umschauen und dann berichten! Aber nicht heute oder morgen....... :wink:

Terminlich würde mir persönlich ein Samstag am Besten passen!

Also - schaun wir mal!

Regina
Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo!

Schön, dass so viel Interesse besteht. Danke Regina, dass Du Dich mal umschaust.
Ich denke auch, dass wir unser Treffen an einem Samstag machen sollten und dann auch schon über Tag (vielleicht so gegen Mittag) anfangen, damit es sich auch lohnt.
Wäre natürlich klasse, wenn irgendjemand aus HH oder Umland eine so große Wohnung hat, dass wir uns erstmal dort treffen und später vielleicht irgendwo in der Nähe essen gehen.

Da wir ja noch ein wenig Zeit haben, wird sich schon was ergeben, denke ich.

Liebe Grüße
Bibi :upside:
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Magischehand
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2004, 00:15
Wohnort: Dithmarschen / S-H

Hamburg ist doch das Tor zum Norden

Beitrag von Magischehand »

Ein Hallo an alle Mitgieder,

gerade heute habe ich dieses Forum entdeckt!

Ich bin richtig begeistert ein Forum gefunden zu haben, das sich mit REIKI vernünftig beschäftig.

Gern würde ich an einem Treffen im Raum Hamburg teilnehmen, meine Partnerin mit dem 1. Grad ist natürlich auch dabei!

Da ich jedoch einige Kilometer nach HH habe, kann ich mich leider nicht speziell um die Organisation kümmern. Sollten jedoch Fragen für ein Treffen anfallen, die nicht einfach gelöst werden können, so bin ich gern bereit mich damit zu beschaftigen und einen eventuellen Lösungsvorschlag machen!

Leiben Gruß

Magischehand
Benutzeravatar
noel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2004, 14:50
Wohnort: Nähe Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von noel »

Hallo,
an einem Treffen in HH oder in der Nähe von wäre ich auch echt interressiert. Ob ich kommen kann, kann ich leider nicht so 100% versprechen, weil ich eine große Familie habe und da ständig Flexibilität gefragt ist. :roll:

Falls Ihr Hilfe braucht könnt ihr mich gerne an mailen, soweit es mir möglich ist werde ich gerne helfen. :D

Licht und Liebe allen die dies Lesen !

Gruß Noel :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

:P Hallo zusammen,

vielleicht sollten wir jetzt schon einmal eingrenzen, wann wir uns treffen wollen (Monat) und Tag (Samstag, Sonntag etc.). Wollen wir ein bißchen Trubel oder unter uns sein?

Liebe Grüße,
Ronja
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Ronja - und alle, die sich treffen möchten,

ein Freitag oder Samstag ist sicher gut - falls es später wird.

Ich glaube aber , hier sind viele Leute aus sozialen Berufen, die müssen dann vielleicht arbeiten?

Welche Vorlaufzeit wird für den Temin gebraucht? Ein Monat, zwei Monate, mehr?

Wer hat ein gemütliches Lokal o. ä. in der Nähe, das sich anbietet?

Hier bei uns, gibt es auch Räume, die man für kleines Geld mieten kann, und die recht gemütlich sind - mit Teeküche und so. So etwas eignet sich natürlich gut um ungestört über Reiki zu reden. Landschaftlich ist es hier sehr schön, viele Seen und die Ostsee in der Nähe. Das kommt allerdings besser im Frühling zur Geltung als jetzt.

Der Haken ist, dass ich ca. 100 km nördlich von Hamburg wohne. Das ist nicht gerade gut zu erreichen, besonders für die Niedersachsen und Bremer. Die nächste Autobahn ist ca. 25 Min. von uns entfernt. Das käme also nur in Frage, wenn man sowieso plant, sich mal ein Wochenende woanders auszulüften.

Hamburg ist wohl das Zentralste?!?
Einige brauchen sicher eine Übernachtungsmöglichkeit. Wenn der Treffpunkt klar ist, kann man ja mal feststellen, was es in der Nähe in dieser Hinsicht so gibt.

Macht ein Hamburger mal einen Vorschlag?

Viele Grüße

penny
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich werde mich in nächster Zeit mal umsehen nach einem netten Lokal. Ich persönlich muss den Termin bereits im Dezember wissen, da dann die Dienstplanung für das nächste halbe Jahr angegangen wird!

Gruß Regina
Antworten