Reiki-Forum News

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Lehrling »

ich such nicht erst nach einem Button, ich schreib's dann einfach hin.

Danke für die viele Mühe ums Vereinfachen ;)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Sonka »

Mal ganz naive Frage (war im Urlaub, vielleicht funktioniert mein Denken noch nicht so recht wieder): wofür brauche ich einen Danksagungen-Button? Und was erfahre ich - wenn es denn funktionieren wird - unter "meiste Danksagungen"? Wer wie oft von wem wofür gelobt wird?

Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von mel25 »

Huhu Sonka,

das ist dafür gedacht, wenn sich z.B. jemand ganz viel Mühe mit einer Antwort gegeben hat, jemandem gut mit der Antwort helfen konnte oder einem aus der Seele spricht. Sprich: einfach mal Danke sagen und zeigen, dass man etwas gut findet.

"Meiste Danksagungen" ist dann sozusagen die Highscore der Leute, denen besonders oft Danke gesagt wurde.
Daraus kann man ggf. schließen, wer mehr ernsthaft auf Themen antwortet und zu helfen versucht, denn Leute, die eher still mitlesen und sich sonst bei den Forumsspielereien oder in den "klatsch und tratsch" Ecken aufhalten, werden vermutlich weniger weit in dieser Statistik kommen.

Mit anderen Worten: eine nette Spielerei, aber nicht lebensnotwendig ;-)

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Mel,

also so ganz schlüssig, wie ich dieses Bedanken sehen soll, bin ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht.

Also wenn sich jemand Mühe gibt und nicht nur in den "Klatsch-Rubriken" postet, könnte der sich reichlich mißverstanden fühlen, wenn er keine Danksagungen erhält. So quasi es als "diskilen" empfinden, wenn keine Danksagungen kommen. So die kleine Ego-Falle "wer nicht für mich ist, muß ja gegen mich sein".
In einem anderne Forum habe ich gesehen, dass doch häufig eine inhaltliche Zustimmung mit dem Bedanken ausgedrückt wird und manche sich deshalb gar nicht mehr die Mühe gemacht haben, ihre Meinung in ihren eigenen Worten zu formulieren, sonden sich über`s Bedanken sozusagen dem Vorredner angeschlossen haben.

Das verkürzt zwar die thraeds, kann aber auch dazu beitragen, dass die "weniger Wortgewandten" sich nur noch anschließen und es bei den "Wortgewandten" so wirkt, als würden sie nun im Verhältnis gesehen mehr schreiben und so etwas würde ich schade finden.
Schaun wir mal, was passiert, wenn es denn funktioniert......

LG Kanji
*Jo*

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von *Jo* »

@Sonka

Wie schon erwähnt wurde: Eine nette Spielerei.

@Reiki-Kanji

Ich würd es nicht so eng sehen. Ist praktisch wie beim "Gesichtsbuch" (bloß, dass ich nicht "disliken" kann :evil: !!! SPAß!).

Also ich find´s lustig.

Gruß Jo
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von reiki-kanji »

Yup, nur zu ich hab kein Problem damit
Nebelfrau

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Nebelfrau »

Komisch, den Sinn habe ich immernoch nicht begriffen. Man findet den Offtopic und Spiele Bereich nicht soo toll, braucht aber eine "Spielerei", weil man ernsthafte Beiträge bewerten will ? Gut, wer sich gern auf so einer "Bestenliste" sehen will, dem soll die Möglichkeit gegeben werden, ich habe vollstes Verständnis dafür. Wie gesagt, ich bin gespannt, wer Erster wird. :lol:

Nebelfrau
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

So, endlich kam ich heute Abend wieder dazu, etwas hier am Forum zu machen:

- den Dankes-Mod hab ich wieder ausgebaut, da er nicht richtig funktioniert hat
- ein Update bei der Foren-Software durchgeführt. Deshalb war es ca. eine Viertelstunde nicht erreichbar.

Ich hoffe, es funktioniert alles. Und ich schau irgendwann mal, ob ich einen anderen Dankes-Mod finde :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Zu eurer Info: Ende Dezember haben drei Menschen unser Team verlassen. Ovis, Zauberfrau und Mickie. Wir danken allen für ihr teils jahrelanges Engagement hier im Reikiland.

Hat leider gedauert mit dem Posting, da bei mir die letzten Monate arg Land unter ist arbeitstechnisch.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Elvira »

Ein Dankeschön für Zauberfrau, Mickie und Ovis!


Liebe Zauberfrau,

wie lange Du dem Team angehört hast, kann ich gar nicht nachvollziehen. Du warst für mich von Anfang an das Urgestein hier im Forum und Team. Eine Frau mit einem großen Herz :D.
Wir haben als Älteste im Team einen guten Draht zueinander gehabt. Und das "Oma-Sein" :wink: hat uns noch mehr Gesprächsstoff geliefert.
Tschüssie, bis zum nächsten Telefonat :telefon:.


Liebe Mickie,

im April 2007 bist Du zu unserem Team dazugestoßen. Wir haben die ersten Gespräche im Chat miteinander geführt. Die Bücher haben es uns, neben Reiki natürlich, oft als Thema gedient. Bis wir irgendwann merkten, uns verbindet doch sehr viel mehr. Zwei Köpfe, ein Gedanke. Darum sind wir hier auch oft, zur Verwirrung der User im Forum und Chat :upside: , als "Geschwister" aufgetreten. Du hast hier oft mit Deinen konstruktiven Beiträgen sehr diplomatisch den einen oder anderen aufkommenden Streit gelöst bzw. im Keim erstickt.
Auch wir werden den telefonischen Kontakt halten :telefon: .


Lieber Ovis,

im August 2009 haben wir uns bei dem Community-Treffen in Gersfeld kennengelernt und einen Monat später konnten wir Dich als neuen Team-Kollegen begrüßen. Männlicher Zuwachs in der Runde. :D Und für mich der sympathische junge Mann mit den lachenden Augen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute.


Es drückt Euch in Gedanken :knuddel:
die Elvira oder Kathi oder Wochenthemenkathi
aus dem Kohlenpott
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Kommende Woche muss der angekündigte Serverumzug des Reikilands stattfinden. Ich hoffe, wir kriegen es möglichst glatt über die Bühne. Das Forum wird in dieser Phase kurzzeitig deaktiviert. Genaueres kommt kurzfristig, wenn es soweit ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Heute haben wir den Serverumzug über die Bühne gebracht. Solltet ihr Fehler entdecken, bitte melden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Wer sich noch erinnert: So etwa 2001 hatte ich die Domain http://www.reikiforum.net/ gestartet, mit der man direkt ins Forum kam. Jahren später habe ich diese Domain wieder aufgegeben und ein Domainhändler hat sie übernommen. Kürzlich hat dieser sie aufgegeben und jetzt ist sie wieder bei mir und leitet jetzt wieder wie früher (nur ein bisschen besser) direkt aufs Forum weiter.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Forum ging eine Weile nicht, da hat sich wohl der Server verschluckt. Aber unser Admin hat es innerhalb von einer Viertelstunde nach Mailinfo geregelt, klasse.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von nimue »

Danke an unseren Admin :-)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Das Forum war eben ca. 10 Minuten abgeschaltet, um ein Update durchzuführen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Man kann das Profilbild jetzt etwas größer gestalten - 135 auf 135 Pixel. Gerade die Breite war sinnvoll, da das aktuelle Forenlayout dies genau so zulässt, passt dann recht gut rein. Und es sind jetzt 60 kB Größe erlaubt.

Und viele Grüße an euch :)

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Das gesamte Reikiland war leider heute nicht erreichbar, Server war überlastet und ausgerechnet jetzt ist unser Admin gerade im Urlaub. Aber der Support von Domainfactory hat zum Glück eben helfen können.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Lehrling »

jo, die Nichterreichbarkeit hab ich bemerkt - hatte überlegt, ob es an der Seite liegt oder an meinem PC.
Aber hat sich ja alles wieder gegen - super!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Wir haben wieder einmal alle User mit 0 Beiträgen gelöscht - diesmal alle, die sich vor dem 01.01.2015 registriert haben. Es waren ca. 200 bis 250 Accounts, darunter auch der ein oder andere Spammer.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Eben habe ich das Forum auf eine neue Version aktualisiert. Sollten Probleme auftauchen, bitte Bescheid geben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Wir löschen hier weiterhin radikal Spammer. SEO- und Online-Marketing Agenturen haben keine Chance - ihr vergeudet nur eure Zeit.

Mein Dank vor allem an Elvira und Sonka, die wirklich ein tolles Auge auf die Integrität unserer Community haben!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Wegen eines Sicherheitsupdates war das Forum ca. 10 Minuten gesperrt. Jetzt sollte wieder alles verfügbar sein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von Frank »

Da Janina leider seit längerem keine Zeit mehr für eine Mitarbeit hier im Forum findet, ist sie nun aus unserem Admin- und Moderationsteam ausgeschieden. Der Zugang zum redaktionellen Reikiland-Board bleibt natürlich erhalten. Wir danken Janina für die vielen, vielen Jahre bei uns und ihre Unterstützung zu zahlreichen Projekten und hoffen, dass sie eines Tages wieder Zeit für unsere kleine Community findet <3

Ich begrüße einige TeilnehmerInnen der Reiki Convention als Neuzugänge hier im Forum. Meine Lebensgefährtin Lamia ist nach ihren Beiträgen im redaktionellen Bereich nun auch Mitglied in unserem Redaktionsboard hier im Forum. Dito im Reiki Convention Orga-Board, wo wir weitere Neuzugänge freudig erwarten :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Reiki-Forum News

Beitrag von nimue »

Ich möchte mich auch bei Janina bedanken für die jahrelange Zusammenarbeit in allen Teams, in denen ich immer gerne mit dir zusammen war und freue mich auf viele weitere persönliche Begegnungen mit dir und Nachrichten von dir, liebe Janina. Ich teile die Hoffnung, dass du eines Tages wieder Zeit für das Reiki-Land findest und solltest du mal vor lauter Langeweile nicht wissen wohin, ...du bist immer willkommen <3

Allen Teilnehmern der Reiki Convention hier im Forum auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

Besonders freue ich mich über unser neues Teammitglied Lamia, herzlich Willkommen auch hier im Forum. Im Team der Reiki Convention Orga konnte ich dich glücklicherweise schon persönlich begrüßen, es hat mir viel Spass gemacht, bereits diese Convention mit dir zusammen zu organisieren und ich freue mich auf die weitere Teamarbeit :-)
Antworten