Reiki-Chat ist so langsam

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe nicht AOL sondern bin mit der Telekom und mit DSL verbunden. Die Software des Reiki-Chats ist ja kostenlos und dies kann jeder Webseiteninhaber auch kostenlos in seine Website einfügen. Ich las bei dem Chatsoftwareinhaber, dass bei den kostenlosen Einbauchats einfach die Geschwindigkeit langsam ist.
Ich denke, um schnell und gut zu chatten ist es notwendig von dieser Software Abstand zu nehmen und rate davon dringend ab, wenn dieser Chat gut funktionieren soll.
Liebe Grüße
Alexa
Datum: 11-11-2001 on 17:22
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe alexandra, dieser chat hat seine mucken und tücken...läuft auch mal sehr langsam.....aber weißt was....wir fühlen uns ganz wohl damit.
im großen und ganzen läuft er recht flüssig und grad bei längeren diskussionsthemen, wo auch einfach lange beiträge getippt werden müssen, ist es eigentlich vom tempo her angenehm.
liebe grüße
petra
Datum: 11-11-2001 on 18:29
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja Alexandra,
das Problem kennen wir. Allerdings betreibe ich diesen Chat seit ca. 18 Monaten, war anfangs via Freenet drin, seit einem Jahr mit TDSL, und die Phasen, in denen der Chat bei mir langsam läuft oder gar hängt, sind relativ selten.
Ich überlege jetzt seit einer Weile, den Chat mit einer neuen Software woanders zu betreiben, aber die Chose kostet dann Geld. Und da sicher kein Chatter bereit ist, für's Chatten zu bezahlen, muss ich die Kosten selber tragen - wobei mir einige ChatAdmins angeboten haben, diese Kosten mitzutragen. Die Einrichtung des Chats ist auf jeden Fall mit viel Arbeit verbunden und im Moment habe ich einfach nicht die Zeit dazu - und ich weiss nicht, ob sich der Aufwand wirklich lohnen wird.
Aber da Du so dringend von der Software abrätst: hast DU denn einen konstruktiven Vorschlag??? Treat yourself every day
Datum: 13-11-2001 on 19:39
Nati1974
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2017, 16:29
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui 1 grad
Wohnort: ludwigsburg

Re: Reiki-Chat ist so langsam

Beitrag von Nati1974 »

Ich finde hier kein chat, wo soll der sein??
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Reiki-Chat ist so langsam

Beitrag von Emilie »

Nati1974 hat geschrieben:Ich finde hier kein chat, wo soll der sein??
Hallo Nati,

Du musst hier im Forum angemeldet sein, dann siehst Du ihn auf der Seite ganz unten - dort wo die Mitglieder angezeigt werden, die online sind. :D
Liebe Grüße,
Emilie
Nati1974
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2017, 16:29
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui 1 grad
Wohnort: ludwigsburg

Re: Reiki-Chat ist so langsam

Beitrag von Nati1974 »

Ich bin doch angemeldet.. Hab mich registriert. Oder was muss ich noch machen? Ich seh kein chat. Versteh ich net.
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Reiki-Chat ist so langsam

Beitrag von Emilie »

Nati1974 hat geschrieben:Ich bin doch angemeldet.. Hab mich registriert. Oder was muss ich noch machen? Ich seh kein chat. Versteh ich net.
Hallo Nati,

ich dachte, dass ich es gut erklärt habe. Naja, dann mal den direkten Link dazu:
https://www.reiki-land.de/reiki-chat/chat.php

Schönen Tag noch. :user:
Liebe Grüße,
Emilie
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Chat ist so langsam

Beitrag von Frank »

Mit diesem direkten Link geht es nicht, man kann sich nur - wenn man im Forum eingeloggt ist - direkt auf der Startseite des Forums ganz unten in den Chat begeben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nati1974
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2017, 16:29
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui 1 grad
Wohnort: ludwigsburg

Re: Reiki-Chat ist so langsam

Beitrag von Nati1974 »

Wenn ich euch hier antworten will, geht's nicht mal wird immer schlimmer. Probiere jetzt noch mal....
Nati1974
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2017, 16:29
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui 1 grad
Wohnort: ludwigsburg

Re: Reiki-Chat ist so langsam

Beitrag von Nati1974 »

Jetzt kann ich euch wieder schreiben komisch alles. Vielleicht finde ich den Chat nicht weil ich über Handy drin bin kann das sein?
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Reiki-Chat ist so langsam

Beitrag von Emilie »

Hallo Nati,

über das Handy kann ich es auch sehen.

Hier auf der Forumsseite ganz unten.Unter den angezeigten Mitglieder. Wer ist online? Dort ist auch der Chat. Ich hoffe, dass Du es noch finden wirst. :)
Liebe Grüße,
Emilie
Antworten