Hallo an alle

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Mikeder
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2019, 17:34
Reiki-Verband: Herr
Reiki-System: Meins (selbst entwickelt)

Hallo an alle

Beitrag von Mikeder »

Hallo ich bin mikeder
Zuerst einmal bitte ich um Nachsicht für meine Rechtschreibschwäche.
So
Ich bin 49 und wohne auf dem Land im Norden.
Ich bin aus mir selbst heraus zu reiki gekommen.
Ich weiß das das durchaus weder üblich noch recht gern gesehen ist.
Und doch ist es so.
Irgendwann spürte ich eine Energie in mir die mir unbekannt und bisweilen unangenehm war bis ich lernte sie zu kanalisieren und mir zu nutzen machte. Das es reiki ist erfuhr ich im Gespräch mit einer mir bekannten Meisterin.
Dieter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2017, 17:16
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo an alle

Beitrag von Dieter »

Hallo Mikeder,
lass Dich bitte nicht von Deinem Weg abbringen.Auch "wenn das nicht gern gesehen wird".
Ein System der Reiki Behandlung ist für die meisten nützlich.um vernünftig zu lernen.
Du bist durchaus nicht der einzige.der in sich diese Energie spürt (ich gehörte leider nicht dazu;aber ich kenne Einige.)
Mache bitte weiter,lieber Mikeder.
Reiki ist die universelle (Lebens)Energie.warum sollte sie nicht in vielen Menschen schlummern?Wir müssen sie aufwecken.
Makkus

Re: Hallo an alle

Beitrag von Makkus »

Hallo Mikeder.

Kann nur beipflichten. Mach weiter.
Als ich mit Reiki anfing, war es mir fast peinlich, darüber zu reden. Weil es etwas so anderes war. Fast schon entschuldigend erzählte ich dann davon.
Heute erzähle ich positiv und selbstbewusst davon.
Kommt dann automatisch auch positiv an.
Ich hoffe, das wird auch dir so gehen. Dafür drücke ich dir die Daumen.
Stumpi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2018, 22:06
Reiki-Verband: Das Reiki-Magazin

Re: Hallo an alle

Beitrag von Stumpi »

Das heisst ich soll weiter machen.das ich an die Person denke.
Ich danke Euch für denn Typ.
Gruss Stumpi
Momo
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 19.05.2019, 20:29

Re: Hallo an alle

Beitrag von Momo »

Hallo Mikeder,

schön, dass Du Heil-Energie in dir entdeckt hast, ihr vertraust und sie anzuwenden gelernt hast.

Ein kleiner Tip noch : achte mal darauf, wie fit Du selbst nach einer Anwendung bist.
Reiki-Energie fließt durch Dich hindurch zum Empfänger, ohne Deine eigenen Reserven aufzubrauchen,
denn bei Reiki-Behandlungen kommt die Energie nicht aus Dir selbst, geht Dir daher auch nicht verloren.
Fühlst Du Dich dagegen danach ausgelaugt und "fertig", gibst Du eigene Energie ab, die durchaus heilend wirken kann.

Mir haben bei ähnlichem Hintergrund die Einweihungen der Grade 1 und 2 sehr geholfen,
weil ich Sicherheit in Bezug auf die Art und Herkunft der von mir weitergegebenen Energie wollte und brauchte.

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du mit einer Meisterin in Kontakt ? Frag sie doch mal . . .

LIebe Grüße, Momo
Antworten