Neues zum Reikiland

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Christian hat geschrieben:hallo mondsteinfrau,
natürlich will ich hier nicht öl ins feuer giessen!
den entwurf hab ich zu dem zeitpunkt gemacht, als ihr euch hier gepostet habt. also kannte ich die aktuelle diskussion gar nicht, als ich an meinen vorschlag arbeitete. ich hab ihn aus bock gemacht und einfach darum, weil ich es nicht beim "rumfrotzeln" belassen wollte und frank schrieb:
Frank hat geschrieben:Wenn ihr ein schönes Foto habt, was man an einer solchen Stelle verwenden kann, nur her damit.
Stimmt. Die Äusserung von Frank war mir beim Lesen der letzten Kommentare aufs Feedback ganz aus dem Gedächtnis geraten.
Ist jedenfalls ein sehr schöner Entwurf, gefällt mir persönlich sehr gut. Danke für Deine Mühe und das Teilhabenlassen.

LG, Ela <--- nun doch mal auf das Endprodukt von den Entwurfsprofis gespannt bin.
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Spiralfrau hat geschrieben:
@ Michaela - DU kannst den Schnabel halten?????? Über DIE Brücke geh ich noch nicht! *megagrins und duck und wech*
*grins* - DAS hab ich nie behauptet (und würde mir auch keiner glauben).

Zu allen weiteren Entwürfen von Frank und seinem Schützling werde ich mich jedoch explizit nicht mehr äussern, das Eisen is mir zu heiss *lach*

LG, Ela
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, die schlimmsten Fehler sind behoben, jetzt gehen wir ans Feintuning.

Hab das Ganze mit Janine nochmal durchgesprochen. Zum einen denkt sie über die Anregungen von Feodora ernsthaft nach. Zum anderen ist sie sicher, dass ein Aspekt, der für Unruhe sorgt, noch darin besteht, dass einiges nicht wirklich bündig ist (hängt auch davon ab, welchen Browser man benutzt). Insofern gehen wir das beim Feintuning in Ruhe durch.

Normalerweise mache ich so etwas bei Kundenseiten BEVOR sie offiziell online gehen. Aber in diesem Fall schien mir einerseits das neue Layout auch im halbfertigen Zustand besser als das Alte, zum anderen gibt es noch ein Problem beim Provider, das eine Arbeitsumgebung, so wie ich es für Tests brauche, nicht zulässt. Insofern hatte ich mich dafür entschlossen, einen nicht ganz fertigen Zustand online zu stellen und live dran zu arbeiten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben:....nicht ganz fertigen Zustand online zu stellen und live dran zu arbeiten.
Ich finde es schön, so etwas mal mitzuerleben. Denn sonst ist "plötzlich" ne Veränderung da! So sieht man den Prozess!
Wie im richtigen Leben! *lächel*

Weiter so!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Sehr klares Design, das Orange ist mir allerdings einen Tick zu grell (neon-Farben).

Die Überschrift "Reiki im Internet" würde ich persönlich auch etwas kleiner machen, ich komme mir damit "erschlagen" vor.

Ansonsten : Sehr gute Arbeit !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reikiland 2009

Beitrag von Frank »

Dieser Thread ist die Fortsetzung von hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ro ... t7983.html

Derzeit noch in Arbeit ist der Relaunch des redaktionellen Bereichs, ansonsten stehen die Software-Upgrades bei Redaktionssystem und Forum an.

Derzeit bin ich noch so mit der Einrichtung meiner neuen Wohnung beschäftigt und den Dingen, die ein großer Umzug so mit sich bringt, dass ich hier erstmal nicht viel tun kann. Neuaufnahmen in die Anbieterliste müssen sich ein wenig gedulden. Von Christian liegt ein schöner Entwurf für unsere Headergrafik vor, komme ich derzeit auch nicht dazu, sorry.

Das mal als Kurzinfo zwischendurch.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Mickie

Beitrag von Mickie »

hochhol :-))
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Auf direkte Nachfrage hin:
Alle Neuaufnahmen in der Anbieterliste wurden zwischendurch erledigt. Die Software-Aktualisierungen MÜSSEN dieses Jahr durch, da alles längst veraltet ist. Dafür fehlt mir aber die Zeit, so dass ich Mitarbeiter meiner Agentur beauftragen muss, die ich dafür wiederum bezahlen werde. Was dazu führt, dass ich eben auf Werbeeinnahmen angewiesen bin, um es nicht aus meiner Privatschatulle begleichen zu müssen. Aufgrund der vielzitierten "Wirtschaftskrise" haben viele Unternehmen ihr Werbebudget eingefroren, insofern waren die Anfragen hier kaum vorhanden.
Aber langsam geht es hier wieder vorwärts und ich hoffe, dass einer meiner Mitarbeiter hier dieses Jahr noch Umstellungen vornimmt :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reikiland 2010

Beitrag von Frank »

Ich hab diese Woche nun endllich den neuen Server fürs Reikiland bestellt. Eine Weile musste ich darüber nachdenken, da es gleich 65 Euro mehr im Monat sind, aber es musste sein.

Seit fast anderthalb Jahren haben wir zwar einen eigenen Server, leider hat der Provider zugesagte Mindeststandards bis heute nicht eingerichtet. Zudem waren einige technische Gegebenheiten so gruselig, dass wir keine Möglichkeit hatten, die geplanten Upgrades ordentlich durchzuführen.

Ich rechne damit, dass der Umzug noch im Januar stattfindet. Da ich nun einen kleinen Provider gewählt habe, kümmert sich der Chef selbst um unseren Umzug und versucht es, so unauffällig wie möglich über die Bühne gehen zu lassen.

Danach hoffe ich, dass wir Stück für Stück dieses hier umsetzen können:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ro ... t7983.html
- Upgrade des Content Management Systems
- Upgrade der Foren-Software
- Integration des Chat ins Forum und damit bessere Kontrolle bzw. Abwehrmaßnahmen gegenüber Trollen
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Der neue Server ist da, wir werden im Februar den Umzug des Reikilands durchführen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Meine Ankündigung mit Februar war leider sehr trügerisch, da mein dafür zuständiger Programmierer kaum noch Zeit hatte seitdem (ich sag nur: plötzlich Freundin *g*).

Mittlerweile habe ich einen neuen Programmierer im Team, der superfit zu sein scheint und hab ihm heute den Auftrag gegeben, auch wenn es mir teurer kommt. Aber ich will das Ganze jetzt endlich realisieren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Wir haben die letzten Tage mit Hochdruck gearbeitet und das neue Redaktionssystem ist schon weitgehend fertig. Jetzt folgt Feintuning und Fehlersuche bzw. -behebung. Wenn alles klappt, geht das neue System noch diese Woche online. und wenn alles gut läuft, werde ihr kaum einen Unterschied sehen :)

Aufwändig wird noch die Umstellung der URLs. D.h., dass die letzten Artikel aus der Redaktion unter derselben Adresse wie bislang erreichbar sein werden. Alte allerdings erst einmal nicht. Hier muss ich für hunderte von Artikeln Weiterleitungen einrichten und das kann dauern - in dieser Zeit funktionieren viele alte Links auf dem Forum auf Artikel leider nicht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles perfekt über die Bühne geht und sich deine/eure Mühe gelohnt hat :D !!!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Wir müssen nur noch ein großes Problem lösen, dann kann die Umstellung erfolgen.

Das Forenlayout bei unserem Schwesterforum unter http://www.verzeichnis-alternativmedizin.de/forum/ ist am Wochenende auch fast völlig fertig geworden. Da es zur Vorlage des neuen Reikiland-Forums dient, ist auch ein wichtiger Zwischenschritt beim Upgrade der Foren-Software getan.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Das neue CMS ist eingespielt und läuft grundsätzlich. Ich suche derzeit nach Fehlern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikiland 2010

Beitrag von Frank »

Frank hat geschrieben: - Upgrade des Content Management Systems
- Upgrade der Foren-Software
- Integration des Chat ins Forum und damit bessere Kontrolle bzw. Abwehrmaßnahmen gegenüber Trollen
Jau, Nr 1 und 2 sind grundlegend durch. Die nächsten ein bis zwei Wochen sind wir mit dem Feintuning beschäftigt. Dazu kommt dann die Programmierung des selben Layouts für die Reiki-Galerie.

Sobald das alles durch ist, schau ich mich weiter um, was die neue Chat-Lösung angeht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikiland 2010

Beitrag von Frank »

So, die Galerie ist auch grundlegend angepasst. Meine Grafikerin schaut noch mal Feintuningmäßig über Forum und Galerie.

Tja, und damit rückt das nächste Ziel näher: Der neue Chat...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reikiland 2010

Beitrag von Spiralfrau »

Moin moin!
Bleiben denn auf der Reiki-Land Seite links die roten Buttons erhalten oder werden diese auch noch angepasst?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reikiland 2010

Beitrag von Spiralfrau »

Habe gerade gesehen, dass "merkwürdige User" hier online sind!

Wer verbirgt sich denn hinter "Google (Bot)", "Google Adsense (Bot)", "Yahoo (Bot)"
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikiland 2010

Beitrag von Frank »

Genau das, was da steht. Die Robots von Suchmaschinen wie Google oder Yahoo. Diese indexieren unser Forum ständig, damit wir in den Suchergebnissen auftauchen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reikiland 2010

Beitrag von Spiralfrau »

Ok - Dank Dir - wieder was dazu gelernt!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reikiland gehackt

Beitrag von Frank »

Hallo,

leider wurde heute unser Server gehackt, unter anderem ist auch das Reikiland betroffen. Insofern seht ihr bei Aufruf der Startseite derzeit nur die Hackerdateien.

Wir arbeiten dran und haben es hoffentlich morgen geklärt. Unklar ist noch, wie die reinkamen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reikiland gehackt

Beitrag von Lehrling »

ich sehe jetzt um 23.20 die ganz normale Seite mit ganz normalen Artikeln.
Danke für euere Arbeit!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikiland gehackt

Beitrag von Frank »

Ja, ich konnte schnell Abhilfe schaffen. Aber leider hat sich unser aktueller Serveradmin in dieser Krise als schlechte Hilfe erwiesen.

Insofern werde ich das Reikiland vermutlich auf einen anderen Server umziehen, einen ganz normalen Webspace. Was allerdings bedeuten würde, dass ich den neuen Chat wieder abschalten muss, der mainchat scheint ja noch zu laufen. Angesichts der aktuellen Reaktionen im Forum scheint das Interesse hieran aber eh gering zu sein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Reikiland gehackt

Beitrag von wray »

hallo Frank,

was heisst den gehacked? wenn du dein Passwort änderst und ein paar Sonderzeichen verwendest.. sollte das kein Problem sein. Umzug ist bestimmt nicht notwendig.. mach dir keinen Stress :-)

Nachdem mein Virenscanner keinen Alarm schlägt, scheint ja alles im grünen Bereich zu sein.

Marti
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Antworten