Neues zum Reikiland

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Schnief.....keine nutella Brötchen mehr?..... nutella contra Reiki? ..... Reiki mit Wüstengeschmackt? bäh :)) Nutella Reiki :) ein neuer Stil ist geboren - danke Christian :)))

Entdecken sie die süße des Lebens wieder. Schmeckt ihr Leben oder ihr Reiki auch nach Wüste? Hier kann ihnen nutella - Reiki weiterhelfen. Mit ganz neuen Symbolen und Graden werden sie in das süße Geheimnis der Geschmacksenergie eingeweit. Der erste Grad ist pures Nutella, der zweite Grad Nutella mit Krokant und im dritten Grad können sie den nutella Geschmack dann für alles nutzen - universell sozusagen :) Sie denken jetzt....das muss einen Haken haben? Nein wir setzten sogar noch etwas drauf und zwar nimmt man durch Nutella-Reiki auch noch ab. Sie hängen sonst täglich vorm Nutella Glas und löffeln das schwarze Gold? Es schmeckt Himmlisch aber ihre Wage bestraft sie dafür? Kein Proplem unser Nutella-Reiki ist feinstofflich potenziertes Nutella mit der durchschlagenden, transformierend, heilenden Kraft des Reiki. Sie haben wann immer sie möchten den Geschmack auf der Zunge, diesen können sie noch mit dem Verstärkungslöffen verstärken. Sie haben also alle Vorteile ihres herkömmlichen nutellas - nur wird es sich jetzt nicht mehr an ihren hüften zeigen. Lichtnahrung einmal anders. :)

Nur heute zum unschlagbaren Preis - alle 3 Nutella Reiki Grade für xxxxx Euro. Ihr Leben wird sich auch Verändern! Chakka :)






Oh man manchmal fällt mir ja echt scheiß ein morgens :)) aber viel spaß - und christian danke für die Inspiration.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hör ich da eine gewisse Vorliebe für einen bestimmten Brotaufstrich heraus? Oder etwa Schleichwerbung?

Ich wäre eher dafür, wenn schon, von Nussnougatcremebrotaufstrichs-Reiki zu sprechen. Nur um hier niemand den Vorzug zu geben. 8)

Gruß Jo
Christian

Beitrag von Christian »

Janina hat geschrieben:ein neuer Stil ist geboren - danke Christian
werte janina,
ich muss dich enttäuschen, nutella-reiki habe ich bereits am 30.12.2005 um 22:22h vom universum geschenkt bekommen!
siehe hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... 6-s90.html
dort der drittletzte beitrag.
trotzdem ist dein text wunderbar, wir sollten öfter zusammenarbeiten!

:lol:
christian
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

hach....sowas..... :))
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

@janina, christian: *rofl*

:upside:

Gibts nicht auch ein Weihnachtsplätzchen-Reiki? Fänd ich jetzt für die Zeit praktischer....

@Frank: Gut gemacht!
(ähm, wenn ich ehrlich bin, is mir noch gar nix aufgefallen, bin eben der typische "die-form-is-mir-egal"-Leser, auf den Inhalt konzentriert ja,ja ich weiss, undankbares forenpack, da macht man und tut man, steht stundenlang in der forenküche, brodelt, schmeckt ab und dann kommt ein "wasisdennanders?" :roll: ) - aber dennoch: scheint viel Arbeit dahinter zu stecken - und dafür ein dickes Lob.

LG, Ela

*************edit*****************
*lautlach* - ACH DAS ?!???!!!!!
*grins* - sorry, ich geh meistens direkt ins forum, daher sah ich die veränderte Startseite nicht. Najaaaaa. Gefällt mir nicht so, ein bisschen - hm - ne, sag ich jetzt nicht...will ja loben für die viele arbeit....öhm....okay, die geschmäcker sind halt verschieden....und hauptsache es funktioniert....(schnell wieder auf nur-inhalt-lesemodus-umschalte)
***********************************
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Janine hat jetzt die meisten Änderungen konzipiert, meine Coder werden es hoffentlich dieser Tage schnell programmieren. Wird sicherlich eine dicke Verbesserung.

@Mondsteinfrau: Och menno, jetzt war ich so froh, wenigstens ein richtig positives Feedback zu bekommen (wobei Spiralfrau wesentliche Punkte auch schon gewürdigt hat) und dann deine Korrektur *seufz* ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Frank hat geschrieben:
@Mondsteinfrau: Och menno, jetzt war ich so froh, wenigstens ein richtig positives Feedback zu bekommen (wobei Spiralfrau wesentliche Punkte auch schon gewürdigt hat) und dann deine Korrektur *seufz* ;-)
och....*lieb-über-den-kopf-tätschel* *nacken-kraul* *mit-grossen-unschuldaugen-anglupsch*...frank, mein über alles geliebtes Brüderchen, nimms Dir nich sooo zu Herzen. Ich würdige ja

-Deine Arbeit *lob*
-Dein jahrelanges Engagement *loblob*
-das Bestehen des Reikilands an sich *lobloblob*
-Deine nimmermüde Aufopferung und Energie für mögliche Verbesserungen *loblobloblob*

Aber das Design finde ich nun mal - ähm - hausbacken. (fällt mir eigentlich nur deswegen so auf, weil Du schriebst, dass es moderner/professioneller sei). Aber meine Güte, gibt sicherlich hunderte andere User denen das neue besser gefällt als das alte. Bin halt ne technikfrau. Schmeiss mir eben noch ein par mehr technische facts um die Ohren, dann wirkt es vielleicht sexier auf mich. Aber einem jedem recht getan....

wie sag ich als typische Skorpionfrau immer: ich werde lieber gehasst für die Dinge die ich bin, als geliebt für die Dinge, die ich nicht bin *grins*.

Und vom hassen (des neuen Designs) schrieb ja keiner was. Aber lieben muss ichs ja auch net.....

Okay. Ich merk grad, je mehr ich schreibe, umso tiefer reite ich mich wohl gerade rein. *räusper*

Also - äh - gaaaaaanz toll gemacht Frank. Gefällt mir seeeeeeeeeeehr gut.

Lieben Gruss, Ela
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Mondsteinfrau hat geschrieben: Okay. Ich merk grad, je mehr ich schreibe, umso tiefer reite ich mich wohl gerade rein. *räusper*
Fettnapf für Mondsteinfrau hinstell :zunge: und mich lachend wegrolle :rofl: .

Und da ich bisher noch keinen Kommentar abgegeben habe: Ich find es sehr gewöhnungsbedürftig :wink: .

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Kathi hat geschrieben: Fettnapf für Mondsteinfrau hinstell :zunge: und mich lachend wegrolle :rofl:
Danke! *mit einem dreifrach gesprungenen Salto hineinspringe* *patsch* *patsch* *1,7 in der B-Note kassiere* *mich vor dem Auditorium verneig*

Wer konnt auch ahnen, dass der Frank da sooooo eitel is....
Und da ich bisher noch keinen Kommentar abgegeben habe: Ich find es sehr gewöhnungsbedürftig :wink: .
War das jetzt diplomatiedeutsch für "mir gefällt das auch nicht?! Sieht ziemlich ... aus?"

LG, Mondsteinfrau *wenn-man-schon-im-Fettnapf-drin-sitzt-isses-eh-egal*

ps: wenn ich recht bedenke, ich häng mich wirklich an dem "Das neue Layout soll ein wichtiger Baustein sein auf unserem Schritt hin zu mehr Professionalität" auf. Jetzt fehlen neben der Sonnenblume mit dem andächtigen Händen nur noch weihnachtlich dekorierte Engelchen (is ja grad Saison). DAS is professionelles Aussehen??? Selbst wenn das nur ein Platzhalter sein soll - da wäre ein klarer orangefarbener Balken mit Logo weitaus "seriöser" (natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach). Okay. Bei jedem anderen hätt ich dieses Design als Verbesserung betitelt so hingenommen. Aber bei FRANK???? Gut, ich glaub, ich kenn meinen Bruder eben doch nicht so gut.....
Zuletzt geändert von Mondsteinfrau am 27.11.2008, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

:lol: Mir ist das orange zu *orange*, denn eigentlich ist das eine meiner Lieblingsfarben, aber es dürfte gerne entweder mehr ins rot-(nutella?)braun oder zurück ins normale orange gehen (mit einem Touch grün grau :wink: frei nach Loriot)
Ansonsten mag ich Veränderungen gerne, das Leben IST Veränderung, also weiter so!
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

so - nochmal ein Posting im ernsthafteren Modus:

im Grunde ist es mir eigentlich schnurzpiepegal WIE das Reikiland aussieht. Was mich interessiert, sind die Inhalte, die Menschen hinter den Nicks, der Austausch, die Begegnungen im Forum und im Chat.

Die Technik soll halt "funktionieren" - aber Design - da liesse sich vermutlich ewig drüber streiten. Also Frank: lass Dich nicht beirren von Tratschmäulern und kontinuierlichen Fettnäpfchenspringerinnen ( wie soll ich wissen, was ich denk, bevor ich les was ich schreib) wie meinesgleichen. Du machst das schon super.

In jedem Fall ein wirklich aufrichtiges und herzliches Dankeschön an Dich dafür, dass Du das hier alles möglichst gemacht hast und weiterhin machst. Das war und ist ein ganzes Stück Arbeit und bedarf jeder Menge Engagement sowie kontinuierlicher Organisation.
Danke. :bussi:


LG, Ela
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Die Blume ist weg, neue Headergrafik da (Christian, Janine hat sich extra für dich gesteigert *g*). Einige Dinge stimmen noch nicht, aber meine Jungs aus Stuttgart wollen es bis morgen abend in Ordnung bringen :) Ja, das ist live und ihr seid mit dabei ;-)

Übrigens: Vorher war viiiiiieeel mehr orange, aber nachdem es nur noch selten auftritt, fällt es scheinbar mehr auf :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christian

Beitrag von Christian »

Frank hat geschrieben:Christian, Janine hat sich extra für dich gesteigert.
da bin ich mir nicht so sicher.
ich glaub fast, sie hat bei der arbeit doch wieder an jürgen drews gedacht.
und an das "bett im kornfeld". :lol:
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lach mich kaputt........ :D

also als steigerung sehe ich das auch nicht.....übt noch ein bisschen....das isses noch nicht :lol:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Frank hat geschrieben:Die Blume ist weg, neue Headergrafik da (Christian, Janine hat sich extra für dich gesteigert *g*).
Ähhhhhh....das sieht ja n o c h schrecklicher aus als vorher!

*duck-und-weg*

LG, Ela
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

*schüttel*................ ich vermisse die Gradlinigkeit!
Aber Fokkes Symbol kommt schöner raus. DAS gefällt mir gut. Schrift Reikiland - zu "plump"! Gehts etwas "feiner" - dem Symbol angepasst? - Die "alte" Schrift halt! Die ist doch schon so gut wie "Markenzeichen" vom Reiki-Land! So wie hier oben im Forum. An diesem Logo mit Schrift würde ich nichts ändern.

Nur das Banner..........
Bett im Kornfeld - das triffts! *grins*

@ Frank - wir vom Forum nehmen auch kein Geld für unsere >>>Super-Trooper-Tipps!<<< *undduckundwech*
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Ui, hart aber herzlich ehrlich die Kritik hier... ;-)
Ich muss mich euch aber anschließen, mir gefällt die neue Grafik auch nicht, find auch das neue Foto nicht "besser", mir stellt sich eher die Frage, warum ausgerechnet Hände mit irgendeinem Feld oder Wiese?
Spiralfrau hat geschrieben:Die "alte" Schrift halt! Die ist doch schon so gut wie "Markenzeichen" vom Reiki-Land! So wie hier oben im Forum. An diesem Logo mit Schrift würde ich nichts ändern.
Stimme dir absolut zu.
Frank, ich bin aber ebenso Monststeinfrau´s Meinung über deine kontinuierliche Arbeit hier und klopfe dir mal lobend auf die Schulter ;-)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Christian hat geschrieben: ich glaub fast, sie hat bei der arbeit doch wieder an jürgen drews gedacht.
und an das "bett im kornfeld". :lol:
Ich mag alte deutsche Schlager, aber zum Glück hast du mein Zarah Leander Cover beim Reiki-Festival nicht live miterlebt ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Christian hat geschrieben: ich glaub fast, sie hat bei der arbeit doch wieder an jürgen drews gedacht.
und an das "bett im kornfeld". :lol:
:daumen: Muß Christian Recht geben. Nein, das gefällt mir erst recht nicht.

Ich duck mich mal zu den anderen...............!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Ich bin nicht lang hier aber .... Das Gras gefällt mir mehr als das Kornfeld. Leider passt das Orange vom Menü dann nicht mehr so gut damit.

Vielleicht sollte dann auch das Menu eine frische Farbe erhalten (?)

Auf jedem Fall schon eine schöne Arbeit.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Meinem Mann gefällt´s, aber der ist auch Müller :lol:

Boah, aber nichts ist schwerer als ein neues, schickes, passendes Banner über das nur wenige was zu meckern haben, also so was *unsichtbar-sichtbares* :wink:

Mir war auch nicht zuviel an orange, sondern das gewählte orange zu heftig, irgendwie...aber das ist ja SEHR subjektiv und auch noch abhängig von den jeweiligen Bildschirmeinstellungen und Grafikkarteneinstellungen...
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

iane hat geschrieben:Leider passt das Orange vom Menü dann nicht mehr so gut damit.
Vielleicht sollte dann auch das Menu eine frische Farbe erhalten (?)
Es ist natürlich erst einmal ein Kontrast. Janine wollte das Orange aber zumindest an einer Stelle retten, damit sich die Stammuser nicht ganz desorientiert fühlen.

Ich steh weiter dazu: Ich find das Grasbild sehr schön (meine Tester, die das alte Reikiland kaum kannten ebenfalls) und werd es wohl behalten (außer es kommt noch eine Super-Alternative rein). Falls Janine noch mehr passende Fotos findet, werden die Bilder im Kopfbereich einfach wechseln. Ansonsten: Wenn ihr ein schönes Foto habt, was man an einer solchen Stelle verwenden kann, nur her damit. Einfach per eMail an mich.

Wenn ich daran denke, dass wir da oben um ein Haar eine Flash-Animation reingehauen hätten, bei der das Männchen über die Seite flitzt ;-) Wobei... ganz raus ist die Idee noch nicht...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Frank hat geschrieben:
Ich steh weiter dazu: Ich find das Grasbild sehr schön (meine Tester, die das alte Reikiland kaum kannten ebenfalls)
*lach* - hm - wenn Dir Meinungen wichtig sind, warum dann nicht ne Meinungsumfrage mit Bewerten / Auswählen mehrerer Alternativen?

und werd es wohl behalten
Dann sag doch gleich: das mach ich jetzt einfach so. Weil es MIR gefällt. (was ich jetzt nicht moralisch verwerflich fände, schliesslich betreibst Du ja auch die Domain). Nur schadet grundsätzlich Offenheit gegenüber der Kritik von Stammusern (zu denen ich mich jetzt mal nicht zähle) nicht. Schliesslich sind es ja diese, die das Forum über Jahre hin massgeblich mitgestaltet haben und es weiter am Leben halten - wenn überhaupt - so finde ich - sollte dann deren Meinung im Grunde mehr wiegen als die irgendwelcher Tester, die das alte Erscheinungsbild nicht mal kannten.

Ich bleib dabei: ich find das Grasbild wirklich potthässlich - vielleicht liegts auch an den unschönen und faltigen alten Händen. (womit ich jetzt niemand mit solchen Händen beleidigen möcht - aber irgendwie - hm - Spirali sagte es sinngemäss - der Kontext fehlt einfach). Wirkt auf mich alles sehr bemüht und wirklich unharmonisch - und von der Farbwahl (grün / orange) - hm - auch nicht gerade toll. Da passte das Weizenfeld schon besser zum Orange. Auf jeden Fall wirkt das "neue Design" in keinster weise professioneller auf mich - eher ganz im Gegenteil. Da die mittlerweile regelmässig geschalteten Werbeanzeigen ja meist recht bunt sind, brachte das alte Erscheinungsbild / der Kopf vom Reikiland wesentlich mehr Ruhe rein.

Weniger ist - meiner Meinung nach - manchmal einfach mehr!

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Vielleicht haben wir Deine Ankündigungen ja auch missverstanden - und Du wolltest gar keine Wertung? *ehrliche frage vollkommen frei von ironie -ehrlich*
Wenn ich daran denke, dass wir da oben um ein Haar eine Flash-Animation reingehauen hätten, bei der das Männchen über die Seite flitzt ;-) Wobei... ganz raus ist die Idee noch nicht...
Mensch. So allmählich fänd ich es dochmal interessant, die verschiedenen Entwürfe zu sehen....

Lieben Gruss, Ela
Zuletzt geändert von Mondsteinfrau am 28.11.2008, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Nona

Beitrag von Nona »

ein Schelm wer bei gras an gras denkt
:zunge:
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Wenn ich daran denke, dass wir da oben um ein Haar eine Flash-Animation reingehauen hätten, bei der das Männchen über die Seite flitzt Wobei... ganz raus ist die Idee noch nicht...
Da Sie selbst sich über Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, kann ich nur ein Lächeln haben, wenn Sie über Flash sprechen.

Auf unserem Webseite haben wir auch auf Java-Menüs verzichtet. Wir haben die Menüpunkte als graphisch-wörtliche Eintrage gegeben, zusammen mit einem Mouse-over mit den gleichen Wörter nur schattig. Dies macht das gleiche effekt als wenn man eine Taste drückt.
Hardcore Webseitenoptimierung lassen einen leeren 1 Pixel Feld oben links, damit die Suchmaschine nach dem Banner nicht mit dem Menu anfangt, sondern gleich mit dem Inhalt und erst dann mit Indexierung des Menus.
Antworten