Edit-Funktion - Frage

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Edit-Funktion - Frage

Beitrag von Spiralfrau »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen eigenen Beitrag nur eine gewisse Zeit editieren kann. Jetzt war es nicht mehr möglich - so musste ich einen weiteren Beitrag zum selben Thema anhängen.

Siehe hier!

Technisches Problem oder Absicht?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Edit-Funktion - Frage

Beitrag von Sonka »

Ist bei mir auch so. Ist mir allerdings vorher nicht aufgefallen (vermutlich, weil ich es noch nicht gebraucht habe).
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2012, 19:01
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Re: Edit-Funktion - Frage

Beitrag von Katzenpfote »

Vielleicht eine Reaktion auf die Totallöschungen die hier –so scheint mir- ein, zwei User mal vorgenommen haben? :nixweiss: es gibt einige Themen, die lesen sich etwas stockend, weil da ein Schreiber alle seine Beiträge gelöscht, was die Antworten dann teils rätselhaft macht. Wäre für mich verständlich, wenn das zukünftig nicht mehr passieren soll.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Edit-Funktion - Frage

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben: Technisches Problem oder Absicht?
Absicht. Wurde damals bei der Einführung auch hier angekündigt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Edit-Funktion - Frage

Beitrag von Spiralfrau »

Thx - sorry - ist an mir vorbei gegangen...
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nebelfrau

Re: Edit-Funktion - Frage

Beitrag von Nebelfrau »

Anmerkung: Auch im zeitlichen Rahmen der "edit" Funktion ist es nicht möglich, den Beitrag komplett zu löschen. Warum ?

Gruß Nebelfrau
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Edit-Funktion - Frage

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Nebelfrau,

schau mal ein ganz klein wenig weiter oben bei "Katzenpfote". Das erklärt vielleich schon manches.

LG Kanji
Nebelfrau

Re: Edit-Funktion - Frage

Beitrag von Nebelfrau »

Huhu Kanji,

nicht wirklich, da der Zeitraum, in dem ein "edit" möglich ist, sehr begrenzt ist und es relativ unwahrscheinlich ist, dass in dem schon eine heiße Diskussion entfacht wurde, so dass Sinnzusammenhänge im Nachhinein nicht mehr herstellbar sind.

LG Nebelfrau
Antworten