Verzeichnis Alternativmedizin

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Verzeichnis Alternativmedizin

Beitrag von Frank »

Ich möchte an dieser Stelle gern auf den Relaunch einer unserer Schwesterseiten hinweisen: http://www.verzeichnis-alternativmedizin.de/

Wie man am Layout unschwer erkennen kann, soll die Verwandtschaft mit Reiki-land.de gleich ersichtlich sein.

Das bisherige Anbieterverzeichnis liegt nun unter http://www.verzeichnis-alternativmedizin.de/anbieter/ und nicht mehr direkt unter der Startseite. Die Software wurde komplett erneuert. Man kann sich dort nun einen Account anlegen und auch genauere Daten hinterlegen, so dass der Eintrag nun auch mit einer Map und Routenplaner ergänzt wird. So hat nun jeder Eingetragene seine eigene Unterseite mit dem er sein Angebot im alternativmedizinischen Bereich kostenlos präsentieren kann.

Seit Anfang des Jahres gibt es auch den Artikelbereich, wo Artikel und Rezensionen aus dem Bereich der Alternativmedizin erscheinen. Dieser Bereich wird noch ausgebaut, so dass dort häufiger Artikel erscheinen. AutorInnen sind gern willkommen und haben dort auch ihre eigene Autorenseite.

Derzeit arbeiten wir noch am Forum. Es wird das bisherige Board "Alternative Methoden" hier im Forum möglicherweise ersetzen. Die bisherigen Postings bleiben natürlich bestehen. Ich grüble noch über die Details ;-)

Ach ja: Die Website steht seit vielen Monaten im Wechsel mit der Wikipedia bei der Suche nach "Alternativmedizin" bei Google auf Platz 1 oder 2. Insofern hoffe ich, dass es eine wertvolle Anlaufstelle für alle in diesem Bereich wird. Und eine Alternative zur eher naturwissenschaftlich-skeptizistischen Sicht der Wikipedia.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Wäre es möglich die Regeln zur Registrierung auch in Deutsch anzuzeigen?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke für den Hinweis. Hatte ich schon übersetzt, aber bei der Installation des neuen Templates wurde es überschrieben. Kommt nächste Woche dann. Steht aber nix schlimmes drin ;-) Geht nur darum, keine illegalen Links einzubringen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten