Reikiland Anbieterliste - Überarbeitungsstand

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: 1 Seite linkt zum Reikiland, nicht zum Magazin (Reiki Verband Deutschland), bleibt also erstmal drin.
Das wird citomäßig nachgeholt! Ich war der Meinung ein LINK zum Reiki-Magazin sei gesetzt! :roll:
Seite ist eh in der Überarbeitung und erscheint - vermutlich im April - in einem neuen Design.

Regina - für den Reiki Verband Deutschland e.V.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Okay, wobei ich hoffe, dass es gleich etwas runder wird als der Relaunch der Seite des Deutschen Reiki Bundes, der zwar eindeutig ein Schritt nach vorn war, aber Links so suchmaschinenfeindlich eingebunden hat, dass ich sie aus der Anbieterliste entfernen musste.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben:aber Links so suchmaschinenfeindlich eingebunden hat, dass ich sie aus der Anbieterliste entfernen musste.
Was heißt das auf Deutsch???
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Christian

Beitrag von Christian »

Spiralfrau hat geschrieben:
Was heißt das auf Deutsch???
eure seiten sind aus frames aufgebaut.
frames sind suchmaschinenfeindlich.
aber es gibt verbesserungsmöglichkeiten:
http://www.exine.de/suchmaschinen/suchm ... frames.htm

oder man baut die seiten gleich modern und elegant mit css.
üb ich grad.......

lg
christian
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ne Christian, Frameseiten sind zwar ungeschickt, akzeptier ich aber. Werden von mir nur als "eingeschränkt suchmaschinenfeindlich" eingestuft, da sie von Google & Co. seit Jahren indiziert werden (aber halt eben zahlreiche Nachteile bringen).

Bei dem Content Management System des DRB ist es aber so, dass die Links nicht direkt eingefügt sind, sondern über PHP verschlüsselt sind. Und damit von Google wohl kaum gewertet sind. Machen Systeme u.a. so, um die Anzahl der Klicks zu protokollieren. Letzteres ist beim Anbieterverzeichnis des Reikilands auch so, aber ich habe es so verändert, dass die Links trotzdem voll gewertet werden (technische Anmerkung: per "301 moved permanently Weiterleitung".
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Frank

LINK zum Reiki-Magazin ist eingepflegt worden! :wink:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke Regina!

Heute ging es dann weiter mit den Anbietern aus allen Ländern außerhalb Deutschland, Schweiz und Österreich. Siehe http://www.reiki-land.de/links/sonstige-laender/

Stand:
16 Einträge bislang
11 Seiten verlinken überhaupt nicht
4 Seiten existieren nicht mehr
1 Seite entspricht vollkommen den Aufnahmebedingungen

Also: 15 Einträge gelöscht, 1 übrig, 6%, eines der schlechtesten Ergebnisse im Test.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Jetzt der Endspurt: Die Seiten mit Reiki-Infos: http://www.reiki-land.de/links/reiki-infos/

Stand:
33 Einträge bislang
16 Seiten verlinken überhaupt nicht (auf dreien keine Kontaktangabe, bei einer weiteren kann ich mir den Kontakt vermutlich sparen)
4 Seiten existieren nicht mehr
4 Seiten verlinken auf Reiki-land.de, nicht aufs Magazin, bleiben erstmal drin
9 Seite entsprechen vollkommen den Aufnahmebedingungen

Also: 20 Einträge gelöscht, 13 übrig, 39%, völlig im Rahmen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Dachte ichs mir doch gleich: Die schweinerten Tantra-Reikianer haben keinen Link zum Reiki-Magazin! :lol:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Und fertig, juhuuu - das letzte waren die Reiki-Anbieterlisten unter http://www.reiki-land.de/links/verzeichnisse/

Stand:
16 Einträge bislang
8 Seiten verlinken überhaupt nicht (bei reiki.de oder reikimeisterliste.de konnte ich mir den Kontakt sparen, da hier eh kein Interesse an der Verlinkung von reiki-land.de besteht, wie erleichternd, diese Einträge endlich zu löschen)
2 Seiten verlinken auf Reiki-land.de, nicht aufs Magazin, bleiben erstmal drin
6 Seite entsprechen vollkommen den Aufnahmebedingungen

Also: 8 Einträge gelöscht, 8 übrig, 50%

Kaum zu glauben, die große Durchsicht ist fertig. Ab jetzt kann ich die Warteliste der Neuaufnahmen durcharbeiten...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

ovis hat geschrieben:Dachte ichs mir doch gleich: Die schweinerten Tantra-Reikianer haben keinen Link zum Reiki-Magazin! :lol:
Danke für den Hinweis, die Schweinerei hab ich sofort beendet 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Frank hat geschrieben: Kaum zu glauben, die große Durchsicht ist fertig. Ab jetzt kann ich die Warteliste der Neuaufnahmen durcharbeiten...
Klingt wieder nach nem Berg Arbeit. Dabei habe ich mich gefragt, wie viele Reikimeister mit aktivem Seminarangebot mag es wohl in Deutschland geben?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja, mein letzter Stand in der Anbieterliste vor der Überarbeitung waren etwa 400. Und das sind nur die mit Website gewesen (viele habe gar keine) bzw. die, die ich so gefunden hatte. Also alles andere als vollständig. Ich schätze, 1000 gibt es locker. Und wenn ich daran denke, dass allein in meinem letzten Wohnort (40.000 Einwohner) bis zu fünf Reiki-Lehrer lebten und mehr oder weniger stark unterrichteten, dürfte die Zahl noch wesentlich höher sein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Annette.Reiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2009, 22:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aufnahme ins Anbieterverzeichnis

Beitrag von Annette.Reiki »

Hallo,

kannst du kurz beschreiben, was zu tun ist, um ins o.g. Anbieterverzeichnis aufgenommen zu werden.
Vielen Dank!
Annette
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Anette,
das steht auf jeder Seite des Anbieterverzeichnisses in der rechten Spalte: Wie kommt deine Seite in die Anbieterliste von Reiki-land.de?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
chaleya

Beitrag von chaleya »

Sehr fleißig, Frank...sehr fleißig....gut gemacht!
Ja, Ordnung muß sein. Ich war auch linknachlässig. Nun ist alles wieder gut :lol:
Ruth
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Und da der Link auf deiner Startseite ist, hast du auch einen Premium-Platz in der Liste :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
chaleya

Beitrag von chaleya »

Ja, ich habe mich wirklich darüber gefreut!
Es lohnt sich also, brav zu sein... :P
Ruth
Annette.Reiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2009, 22:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette.Reiki »

Oh sorry, da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. ;-)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Anbieterliste - Überarbeitungsstand

Beitrag von Frank »

Aktuell denke ich darüber nach, das kostenfreie Anbieterverzeichnis des Reikilands einzustellen. Mir fehlt schlichtweg die Zeit und aktuell sammeln sich Mails für Neuaufnahmen, für Änderungen wegen Umzug, Heirat etc. Ich schaff das zeitlich einfach nicht mehr mit der Pflege. Dazu kostenfrei immer noch nach so vielen langen Jahren - entweder arbeite ich oder ich hab gern frei... Und es ist unschön, Menschen immer wieder vertrösten zu müssen, weil der Eintrag so lang braucht. Es wollte mich mal jemand unterstützen, ist dann aber leider nach der Einarbeitung abgesprungen.

Aktuell weiß ich noch nicht, was ich tun soll. Zum einen gibt es mit dem Reiki Magazin einen Kooperationspartner mit einem kostenpflichtigen Verzeichnis, auf den ich Interessenten weiter verweisen kann.
Andererseits hat das Anbieterverzeichnis auch einige gute Rankings bei Google (wenn auch nicht so gut wie früher mal).
Vermutlich schaue ich erst einmal, wieviele der eingetragenen Reiki-Menschen überhaupt noch den Backlink gesetzt haben. Leider arbeitet mein Script, das das automatisch checkt, seit ein paar Jahren nicht mehr.
Aktuell also noch planlos...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Anbieterliste - Überarbeitungsstand

Beitrag von Michaela »

Hallo Frank,

wenn es nicht in den nächsten 2-3 Wochen sein muss, könnte ich dich evtl. diesbezüglich ein bisschen unterstützen. Ich weiß nicht, wieviel Zeit das in Anspruch nehmen könnte, würde es aber gerne versuchen :-), fall es nicht zu kompliziert ist ;-)... Bin ja nicht wirklich vom Fach...

Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Anbieterliste - Überarbeitungsstand

Beitrag von Sonka »

Michaela war schneller :applaus: :wink:

Ich weiß nicht, wie Hilfe für dich, Frank, effektiv aussehen könnte und wieviel Zeit ich aufbringen müsste, aber ich biete gerne mal an, dich bei der Arbeit zu unterstützen. Melde dich, wenn du eine Idee hast, was ich von hier aus machen könnte.

LG
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Anbieterliste - Überarbeitungsstand

Beitrag von Frank »

Danke für eure Angebote :)
Ein Problem an der Sache ist, dass eine wesentliche Bedingung für den Eintrag ein Backlink ist. Und mein Tool, was das überprüft, nicht mehr funktioniert. Das zu beheben, kostet mich einiges für meinen Programmierer.

Ich hab jetzt beispielsweise die ersten drei Einträge im Tool manuell gecheckt. Ergebnis: Zwei der Seiten existieren nicht mehr, auf der dritten wurde der Backlink entfernt. Und in dem Stil geht es weiter. Von zehn getesteten Seiten war gerade noch ein Link online. Insofern frage ich mich, ob sich die ganze Mühe und die Kosten überhaupt lohnen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Anbieterliste - Überarbeitungsstand

Beitrag von Michaela »

Das kannst natürlich nur du entscheiden, Frank :-).
Gegebenenfalls könntest du die Einträge auf Sonka und mich aufteilen und wir checken sie Stück für Stück manuell.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mindestens 1/3 der Seiten nicht mehr existieren ;-).
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Anbieterliste - Überarbeitungsstand

Beitrag von Sonka »

:applaus:

Meide mich für heute mal ab in den Karneval :lol:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Antworten