Reikiland Anbieterliste - Überarbeitungsstand

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reikiland Anbieterliste - Überarbeitungsstand

Beitrag von Frank »

Hallo,
im Dezember habe ich bereits auf http://www.reiki-land.de/news/reiki-lan ... nd.de.html angekündigt, dass es neue Aufnahmebedingungen für unsere - weiterhin kostenlose (!) - Anbieterliste gibt. Nämlich Links zu reiki-land.de und reiki-magazin.de.

Heute konnte ich endlich mit der Überprüfung starten - Österreich machte den Anfang. Ergebnis:

34 Links waren bislang in dieser Rubrik (die aktuell übrigens bei Google mit der Suche nach [Reiki Österreich] auf Platz 4 steht.

17 Links wurden deaktiviert, da keine Backlinks vorhanden waren. Also exakt die Hälfte. Die Betreiber erhalten dieser Tage eine entsprechende eMail. Allerdings gab es auf zwei Seiten gar keine eMail als Kontaktangabe, bei einem funktionierte das alternativ vorhandene Mail-Formular nicht - diese erfahren also nichts. Und ich frage mich, wie diese Menschen durch potentielle Schüler erreicht werden wollen?

5 Webseiten existieren gar nicht mehr und wurden gelöscht.

10 Webseiten verlinken nur aufs Reikiland nicht aufs Magazin. Diese bleiben erst einmal drin, erhalten aber noch eine entsprechende Nachricht.

2 Webseiten entsprachen vollständig den Aufnahmebedingungen.

Damit sind aktuell noch 12 Webseiten (von ehemals 34) in dieser Kategorie gelistet. Ein Ergebnis von 35% für Österreich :)
Zuletzt geändert von Frank am 16.02.2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki-Anbieter in der Schweiz

Beitrag von Frank »

So, als zweites war die Schweiz dran.

Stand:
17 Einträge in der Rubrik
13 Seiten ohne Backlink
2 Seiten existieren nicht mehr
1 Seite linkt aufs reiki-land - bleibt vorerst drin
1 Seite entspricht vollständig den Aufnahmebedingungen, ist aber suchmaschinen-feindlich mit Flash realisiert. Bleibt vorläufig drin, bevor die Rubrik ganz leer wird...

Deshalb:
15 Seiten gelöscht, nur noch zwei in dieser Rubrik. 11%, die an sich 5% wären, ganz schlechtes Ergebnis für die Schweiz - ich komm mir hier grade vor wie beim Grand Prix d'Eurovision :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki-Anbieter Baden-Württemberg

Beitrag von Frank »

Und weiter geht es mit den Anbietern aus Baden-Württemberg.

Stand:
33 Einträge bislang
22 ohne Backlink
1 Seite hat Reiki nicht mehr als Thema
3 Domains nicht mehr erreichbar
5 Seiten linken nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin
3 Seiten entsprechen vollständig den Aufnahmebedingungen


Deshalb:
24 Einträge gelöscht, nur noch acht Einträge in dieser Rubrik. 24%, damit hinter Österreich und vor der Schweiz :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki in Bayern

Beitrag von Frank »

Und weiter ging es nach einer Reiki-Pause mit den Bayern:

Stand:
34 Einträge bislang
17 Seiten ohne Backlink (eine davon hat Reiki auch nicht mehr als Thema)
7 Seiten existieren nicht mehr
8 Seiten linken nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin
2 Seiten entsprechen vollständig den Aufnahmebedingungen (1 Seite davon hat auf Flash umgestellt, nicht mehr von Google richtig indizierbar, aber die Links sind korrekt, bleibt drin

Deshalb:
14 Einträge gelöscht, nur noch 10 Einträge in dieser Rubrik. 29%, ein respektables Ergebnis bislang für die Bayern :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki in Berlin

Beitrag von Frank »

Und jetzt waren auch die Reiki-Anbieter in Berlin dran.

Stand:
16 Einträge bislang
7 Seiten ohne Backlink (drei (!) davon haben Reiki auch nicht mehr als Thema), einer bietet als Kontakt nur eine 0180er-Nummer, geniale Idee *fg*
3 Seiten existieren gar nicht mehr
1 Seite linken nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin

Deshalb:
10 Einträge deaktiviert, nur noch 6 Einträge in dieser Rubrik. 37%, die Berliner gehen in Führung!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki in Brandenburg

Beitrag von Frank »

Die Brandenburger waren schnell durch: Eine verlinkt, die andere nicht. Ein Ergebnis von 50%, bei nur zwei Einträgen, das aber vielleicht nicht ganz repräsentativ ist ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki in Bremen

Beitrag von Frank »

Kommen wir zu den Reiki-Anbietern in Bremen:

Stand:
5 Einträge bislang
4 Seiten ohne Backlink
1 Seite linkt nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleibt vorerst drin

Deshalb:
4 Einträge deaktiviert, nur noch 1 Eintra in dieser Rubrik - glatte 20%.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki in Hamburg

Beitrag von Frank »

Und weiter bei den Nordlichtern: Die Reiki-Anbieter in Hamburg.

Stand:
11 Einträge bislang
6 Seiten ohne Backlink
3 Seiten linken nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin
2 Seiten entsprechen vollständig den Aufnahmebedingungen

Deshalb:
6 Einträge deaktiviert, noch 5 Einträge in dieser Rubrik - 45%, damit sind die Hamburger aber ganz vorn dabei! :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Und jetzt die Reiki-Anbieter in Hessen:

Stand:
20 Einträge bislang
13 Seiten ohne Backlink
1 Seite existiert nicht mehr
1 Seite linkt nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleibt vorerst drin
5 Seiten entsprechen vollständig den Aufnahmebedingungen

Deshalb:
14 Einträge deaktiviert, noch 6 Einträge in dieser Rubrik - glatte 30%.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, mittlerweile sind alle Infos über die Deaktivierung der Einträge an die bislang Betroffenen raus. Ausgenommen natürlich diejenigen, bei denen keine Mailadresse auf der Website zu finden war. Es besteht nun die Möglichkeit, dass Mails nicht ankommen, weil die Mailadresse auf der Website falsch geschrieben ist (kommt tatsächlich vor) oder meine Mails im Spam-Ordner hängen bleiben (der dann nicht kontrolliert wird, kommt häufiger mal vor), aber hier kann ich dann nichts mehr tun.

Mal schauen, wann ich die verbliebenen Rubriken überprüfe.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki in Niedersachsen

Beitrag von Frank »

So,
vor dem Schlafengehen waren die Reiki-Anbieter in Niedersachsen dran.

Stand:
38 Einträge bislang
22 Seiten ohne Backlink (davon auf zweien keine Infos mehr zu Reiki, bei zwei weiteren keine Kontaktmöglichkeit via eMail)
3 Seite existiert nicht mehr
7 Seite linken nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin
7 Seiten entsprechen vollständig den Aufnahmebedingungen

Deshalb:
25 Einträge deaktiviert, noch 14 Einträge in dieser Rubrik - 36%.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki-Anbieter in Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Frank »

Und auch heute abend ging es weiter, der größte Brocken: Die Reiki-Anbieter in Nordrhein-Westfalen.

Stand:
65 Einträge (! Rekord! Nirgendwo so viele Anbieter wie in diesem Bundesland) bislang
40 Seiten ohne Backlink (davon auf zweien keine Infos mehr zu Reiki, ansonsten ist auch diese Zahl Rekord)
10 Seiten existiert nicht mehr
9 Seite linken nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin
7 Seiten entsprechen vollständig den Aufnahmebedingungen

Deshalb:
50 Einträge deaktiviert, noch 16 Einträge in dieser Rubrik - 24%. Das wird interessant, ist wie bei Stefan Raab, welches Bundesland gewinnt den Reikiland-Backlink-Contest :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Alles von Hand geprüft?! :o
Umso mehr ein Dankeschön von mir für diese Eintragsmöglichkeit.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

ovis hat geschrieben:Alles von Hand geprüft?! :o
Jo. So wie ich auch von Hand mehr als 400 Seiten bei der Aufnahme in den letzten knapp zehn Jahren überprüft und beschrieben habe. Ab sofort unterstützt mich allerdings Software bei der Prüfung, ob die Backlinks dauerhaft verbleiben oder jemand ganz schlau sein will ;-) Zudem hilft es mir dabei zu erkennen, ob eine Seite aufgegeben wurde - ich will nicht zu einem Anbieter verlinken, wo plötzlich nackte Tatsachen die Domain übernommen haben 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, die Reiki-Pfälzer waren dran.

Stand:
14 Einträge bislang
10 Seiten ohne Backlink
1 Seite existiert nicht mehr
3 Seiten linken nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin

Deshalb:
11 Einträge deaktiviert, noch 3 Einträge in dieser Rubrik - 21% für die Pfalz, das schlechteste Ergebnis seit Tagen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja, nach den Pälzern war meine Heimat dran, die Reiki-Anbieter von der Saar :)


Stand:
6 Einträge bislang
4 Seiten ohne Backlink
2 Seiten linken nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin

Deshalb:
6 Einträge deaktiviert, nur noch 2 Einträge in dieser Rubrik - war natürlich knifflig auszurechnen: 33 % ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja, die Reiki-Anbieter in Sachsen.

3 Einträge bislang
1 Seite ohne Backlink
1 Seite linkt nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin
1 Seite entspricht vollständig den Aufnahmebedingungen

Deshalb:
1 Eintrag deaktiviert, noch 2 Einträge in dieser Rubrik - 66% - das klingt rekordverdächtig. Ob der virtuelle Pokal nach Sachsen geht?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Und direkt danach: Die Reiki-Anbieter in Sachsen-Anhalt:

3 Einträge bislang
0 Seiten ohne Backlink (!!!)
2 Seiten linken nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin
1 Seite entspricht vollständig den Aufnahmebedingungen (Zen-Reiki.de!)

Deshalb:
kein Eintrag deaktiviert, noch 3 Einträge in dieser Rubrik - 100% - das toppt definitiv alles. Ist Sachsen-Anhalt die Heimat der Linkliebe?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Gleich mal Thüringen hinterher: Eine Seite drin, kein Link, deaktiviert, 0% - letzter Platz für die Reiki-Anbieter in Thüringen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Von Spiralfrau lang erwartet *g* - die Anbieter in Schleswig-Holstein:

Stand:

11 Einträge bislang
6 Seite ohne Backlink (davon konnten zwei Anbieter mangels Mailadresse nicht kontaktiert werden, eine weitere hatte ein Kontaktformular, das nur mit Mühe zum Versand überredet werden konnte)
2 Seiten linkt nur aufs reiki-land, nicht auf reiki-magazin.de - bleiben vorerst drin
3 Seiten entsprechen vollständig den Aufnahmebedingungen

Deshalb:
6 Einträge deaktiviert, noch 5 Einträge in dieser Rubrik - 45% - ein super Wert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, die Statistik gibt es nun hier: http://www.reiki-land.de/news/reiki-lan ... reiki.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben:Von Spiralfrau lang erwartet *g* - die Anbieter in Schleswig-Holstein:
Jo! Wir Nordlichter lassen uns nicht lumpen! 45% - wer sagts denn!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Linkliebe... :D
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Heute kam ich endlich dazu weiterzumachen. Die Shops waren dran.

9 Einträge bislang
Keiner verlinkt bzw. zwei Seiten existieren nicht mehr.
Alle Einträge gelöscht, 0%.

Dafür aber zwei Anbieter neu aufgenommen. So ganz leer ist es damit doch nicht :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, ich habe mich jetzt auch entschieden, bei den Organisationen durchzugreifen. Zuerst dachte ich: Das kannst du nicht machen, sind ja schließlich wichtige Informationen. Aber dann merkte ich, was ich schon lange kritisiere an diesen Verbänden, das ist ihr Leben im Schneckenhaus. Sie wollen Verbände sein und kochen doch fast alle nur ihr eigenes Süppchen. Also fliegen alle raus, die genau das tun. Ich unterstütze dies nicht länger.

Stand:
13 Einträge bislang
5 verlinken überhaupt nicht (
- shambhala-reiki.at - eh nur eine Randerscheinung,
- deutscherreikibund.de verlinkt zwar und ist normal kooperativ, aber der Link ist aus technischen Mängeln im Grunde tot,
- bfrev.de - seit Dieter Glogowski dort Vorsitzender ist, ist der Kontakt abgebrochen
- reikialliance.com - die ehemaligen Platzhirsche sind der Zeit und der Vernetzung vermutlich hinterher und
- reiki-network.de - auch hier gilt nach meinen Erfahrungen "Schmoren im eigenen Saft").
Es handelt sich hier auch interessanterweise genau um die Verbände, welche die Möglichkeit einer Vorstellung in unserer Rubrik http://www.reiki-land.de/artikel/organisationen/ nicht genutzt haben.

4 Seiten existieren nicht mehr: foerderverein-reiki.de, reiki-organisation.de, ifr-online.net - die Domains sind alle Domainhändlern zugefallen, schade drum. Und ROI existiert im Grunde auch nicht mehr.

1 Seite linkt zum Reikiland, nicht zum Magazin (Reiki Verband Deutschland), bleibt also erstmal drin. Dito bei Laila unter reiki-radius.de, aber ich würde mich nicht wundern, wenn er irgendwo versteckt wäre.

2 Seiten linken perfekt: Reiki Alliance Deutschland und Soziales Reiki e.V. - Vernetzung scheint hier kein Fremdwort zu sein. Danke!

Also:
9 Einträge gelöscht, 4 bleiben drin, 30%.

Erstaunlich finde ich vor allem, dass die meisten Organisationen nicht zum Reiki Magazin verlinken. Es ist das Fachmagazin zum Thema und hat allen Verbänden die Möglichkeit gegeben, sich dort vorzustellen oder Pressemeldungen zu veröffentlichen. Also (bis auf RAD und Soziales Reiki) wird hier aus meiner Sicht weder der Informationspflicht gegenüber den eigenen Mitgliedern nachgekommen, noch sich beim Magazin durch eine Verlinkung bedankt. Das ist schade.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten