Reiki bei knol

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki bei knol

Beitrag von Frank »

Hallo,

wir hatten ja schon einmal das Thema diskutiert: "Reiki bei der Wikipedia". Mittlerweile ist der Artikel dort - verglichen mit der Vergangenheit - in einer relativ brauchbaren Form. Nachteil bei der Wikipedia war stets die Art der Mitarbeit aller, die oftmals auch kontraproduktive Züge annahm.

Nachdem Google nun seinen Dienst knol gestartet hat, habe ich dort eine Erstfassung eines allgemeinen Artikels über Reiki eingestellt. Siehe http://knol.google.com/k/frank-doerr/reiki/

Das ein oder andere fehlt noch, wie beispielsweise kurze Ausführungen über die Wirkung (orientiert an den vier Aspekten), über "Reiki und Schulmedizin" etc. Aber für's erste hoffentlich ganz ordentlich.

Unterschied zur Wikipedia: Der Autor hat die Kontrolle über den Artikel. D.h. Verbesserungsvorschläge werden nur dann eingebaut, wenn er sie genehmigt. Auch interessant: Ich habe beispielsweise Oliver Klatt eingeladen, damit er Ergänzungen und Korrekturen einbringen kann.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Tolle Sache! Was Du immer auftust......... ;-)

Regina
Kobi

Beitrag von Kobi »

Der Mann ist ein wandelndes Forum :D

Die Bits und Bytes haben sich da quasie in die Synapsen geschrieben, das hat mit der geistigen Ausrichtung und der tantrischen Verschmelzung mit der Meta Festplatte des Internets zu tun, denke ich.

Kobi
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Kobi hat geschrieben:Meta Festplatte des Internets
Ich bezeichne es u.a. zuweilen auch als "Akasha-Cyberspace" oder "morphogenetis digitalis" ;-) Mehr dazu in meinen beliebten Workshops "Wie hacke ich die Akasha-Chronik"...

Im Ernst: Es ist einfach Bestandteil meiner extrem fortbildungsintensiven Tätigkeit als Suchmaschinenoptimierer.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten