Adeptischer Reikimeister

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Adeptischer Reikimeister

Beitrag von Spiralfrau »

Was ist ein Adeptischer Reikimeister?

Gruß Regina
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Adeptischer Reikimeister

Beitrag von Guenter »

Spiralfrau hat geschrieben:Was ist ein Adeptischer Reikimeister?

Gruß Regina
Hallo Regina,

kann es sein, dass es aseptisch heissen sollte? Das würde "etwas" Sinn machen. Nicht, dass ich es gewusst hätte, aber ... Wiki lässt grüssen

http://de.wikipedia.org/wiki/Aseptisch

Gruß
Günter
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Guenter,

auch das sagt Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adept

und das ergibt sicher einen besseren Zusammenhang für dich?

*gg* ich zitiere dich nochmal
Welchen Nutzen hat dann ein schneller Text? Dann lieber langsam und richtig oder eben später, wenn Mehr Zeit ist ... meine Meinung
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Regina hat sich hier leider arg kurz gefasst, so dass erst niemand wusste, worauf sie hinaus will. Schätze, sie bezieht sich auf die Angaben zur Autorin ganz unten in dem Artikel Reiki ist der Türöffner - Biologische Krebstherapie in der Klinik ProLeben

Ich habe die Frage mal an Manuela weiter geleitet. Mal schauen, ob sie Zeit findet, sie zu beantworten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Frank - genau DAS meinte ich!

Aber schon genial, was Günter sich für Gedanken macht ;-)

Mit ASEPSIS kann ich als Krankenschwester durchaus etwas anfangen.... aber ich kann lesen! Und - meistens - auch schreiben.

Mir ist nur einfach nicht klar, was ein "adeptischer Reikimeister" ist! Ich freu mich auf Manuelas Antwort!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Adepten sind Menschen, die mit einem energetischen System vertraut sind und in darin wirkliche oder vermeintliche Erfolge aufweisen können. Oftmals werden sie auch in Verbindung mit Geheimlehren genannt, sprich: Die in etwas eingeweiht wurden und/oder die Lehren des Vorgängers genau studiert haben und sich als Kenner von dessen Philosophie, Lehren und Einstellungen ausweisen können.

Dieser Begriff wird auch gerne in Logen oder Orden verwendet.

Vielleicht hilft das ebenfalls weiter.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Ravenwings. Die Erklärung des Wortes "Adept" ist mir durchaus geläufig. Ich kann nur mit der Kombi zu Reiki nichts anfangen! Aber Manuela wird dies sicherlich aufklären können!

Grüßle Regina
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Lehrling hat geschrieben: *gg* ich zitiere dich nochmal
Welchen Nutzen hat dann ein schneller Text? Dann lieber langsam und richtig oder eben später, wenn Mehr Zeit ist ... meine Meinung
Hmm, warum zizierst Du mich jetzt mit diesem Satz? Was hat meine Antwort mit ihm zu tun? Ich hatte Wiki bemüht, weil ich mit dem Wort adeptisch nichts anfangen konnte. Und wiki hatte mich zu einer Software names Adept geführt. Dann fand ich aSept und wollte meine Idee weitereichen.

Wo ist der Zusamenhang?

Günter
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Spiralfrau hat geschrieben:Mit ASEPSIS kann ich als Krankenschwester durchaus etwas anfangen.... aber ich kann lesen! Und - meistens - auch schreiben.
Ok, 1:0 für Dich Regina. Kannst Du bitte meine gute Absicht erkennen? :wink: Dann wird's eventuell zum 1:0,5

Gruß
Günter
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:D das Zitat, lieber Guenter, war die Retourkutsche zu meiner Wortwahl in dem anderen Thread, wo du meine Wortwahl nicht passend fandest :D

vielleicht hat Wiki einen eingeschränkten Blickwinkel?


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Guenter hat geschrieben:
Spiralfrau hat geschrieben:Dann wird's eventuell zum 1:0,5
*grins* - aber gerne doch! Der gute Wille zählt!

Grüßle REgina
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ops, Spiri,

ich ging doch glatt davon aus, dass mitgedacht und aus einem Hauptwort ein Wiewort gemacht werden kann.
Mein Fehler und gleichsam nichts für ungut, ich werd's mir merken.

Weglachenden Grüße

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Manuela/Ajla
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2007, 14:53
Wohnort: D-63864 Glattbach, Mühlstr. 20
Kontaktdaten:

Adeptischer Reikimeister

Beitrag von Manuela/Ajla »

Hi liebe Spiralfrau, gerne kläre ich den Begriff Adept im Zusammenhang mit Reiki. Ein Adept ist ein Schüler der Unsterblichen ( dh von Aufgestiegenen Meistern wie z.B. Jesus). Er vermittelt zwischen den Meistern und den Menschen und dient als Brücke für göttliche Energien und Informationen.

Adeptische Wissenschaften haben seit Jahren erheblichen Einfluss auf mein Leben und meine berufliche Tätigkeit. Sie bestimmen mal mehr und mal weniger je nach Informationsbedarf das jeweilig Gebiet, auch mein geliebtes Reiki. Jetzt kann man diese Lehre geheim nennen, muss man aber nicht. Für mich ist das handfeste, spirituelle Arbeit, mit deren Hilfe man die Schwingungen und Botschaften der Meister praktisch in seinem Leben umsetzen kann, so z.B. durch adeptisches Wissen, Farbstrahlen etc.
Ich hoffe, ich habe Dir helfen können.
Herzlich Manuela :)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

@Regina: Ich kann noch etwas zur Geschichte beisteuern :) Natürlich aus meiner ganz persönlichen Sicht:

Als ich mich mit Manuela über Reiki ausgetauscht hatte, stellte ich fest, dass sie eine ganz eigene Art hat, Reiki zu praktizieren und zu lehren. Die Form unterscheidet sich von den Stilen, die ich praktiziere - auch wenn sie ursprünglich wohl auf die Takata-Form zurückgeht -, und ist dynamischer; Reiki steht dabei in einem bestimmten spirituellen Kontext und wird stärker in die übrigen Methoden von Heilung und Wachstum integriert. Ich sah hier Parallelen zum Rainbow-Reiki von Walter Lübeck, der ja auch Ausbildungen in seinem LEA-Programm anbietet ähnlich wie Manuela mit ihrer MSB-Methode. Insofern empfahl ich ihr, eine eigene Bezeichnung für ihren persönlichen Reiki-Stil zu finden. Sie hat die Anregung angenommen und nannte ihren Stil dann "adeptisches Reiki".

Vielleicht trägt dies zum Verständnis bei.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Manuela - lieber Frank!

Ich danke Euch für die spirituelle und die weltliche Erklärung!
In dieser Kombination kann ich es verstehen!

Grüßle Regina
Antworten