Kommentarfunktion im Reikiland unter Spambeschuss

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Kommentarfunktion im Reikiland unter Spambeschuss

Beitrag von Frank »

Hallo,
seit heute morgen läuft mein Postfach voll mit abgegebenen Kommentaren aus dem redaktionellen Bereich des Reikilands. Sieht so aus, als wäre die "Captcha-Hürde" (die als Bild verschlüsselte Zahl) mal wieder geknackt worden. Die Kommentare würden zwar ohne meine Bestätigung nicht erscheinen, aber ca. 100 eMails pro Stunde in meinem Postfach sind nicht wirklich lustig.

Insofern habe ich die Kommentarfunktion erst einmal für unregistrierte User im redaktionellen Bereich deaktiviert. An sich wollte ich keine Registrierung im Reiki-land ausserhalb von Forum und Chat, solange sich das Ganze nicht zu einem Login verbinden lässt, aber wer unbedingt Kommentare abgeben möchte, findet die Registrierung hier: http://www.reiki-land.de/intern/

Demnächst stelle ich auf eine andere Kommentar-Software um und hoffe, dass der Schutz dann wieder funktioniert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Frank,
du Armer, ein gemütliches Wochenende sieht anders aus als die Spams wegschaufeln :cry: . Ich hoffe, dir bleibt trotzdem Zeit zum Entspannen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ab sofort ist die Kommentar-Funktion wieder aktiv. Jetzt mit einer neuen Komponente samt integriertem Spamschutz. Sollten euch Fehler auffallen oder Probleme auftauchen, bitte hier melden.

Allerdings enthält die neue Software keine Möglichkeit mehr, seine Webseite einzutragen. Somit entfällt für einige - vor allem die Spammer - der Anreiz des Eintragens ;-) Wer hier im Forum aktiv ist und seine Webseite im Profil eingetragen hat, besitzt allerdings bereits Backlinks von Seiten des Reikilands 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten