Karten für den Film mana - die Macht der Dinge

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Feodora hat geschrieben: Oder soll ich mich selber direkt an Horizon wenden?
Wenn's dir nichts ausmacht. Ich bin nämlich die nächste Zeit viel unterwegs.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hi Feodora,

wenn Du mir Deine Adresse per PN sagen magst, würde ich das mit übernehmen, bei Horizon anzurufen.


Lieben Gruß,

Christina
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Danke Christina! Habe Dir eine PN geschickt!

Und Dir Frank fröhliche Unternehmungen :wink:

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Eben kam meine Tochter ins Wohnzimmer und meinte "Du hast Post gekriegt, da wirst du Dich aber freuen" und dann zauberte sie hinter ihrem Rücken einen Umschlag von Horizon hervor mit Poststempel vom 20.4.07, der auch den langersehnten Kinogutschein enthielt. Also: meine Karten sind jetzt da!

Liebe Christina dir danke ich für das Angebot, die PN mit meiner Adresse habe ich gelöscht, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, falls du erst die PN und dann das Forum liest...

Viele liebe Grüße und einen herzlichen Dank, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

eben kam die post......

die kinokarten sind da :D
poststempel 20.4.

aaaaber....gutschein ist am 30.3. datiert :zunge:

ich denke mal, sie hatten uns vergessen und haben alle losgeschickt, nachdem frank angerufen hatte :wink:


egal wie auch immer....sie sind da.....freu!


jetzt muss ich nur noch ein kino ausfindig machen, mit meiner freundin ein datum finden und nix wie hin. :D


lieben gruss und ein wunderbares WE für euch alle
lomarys

edit: der film läuft in kassel NICHT...bislang...der gutschein ist nur 8 wochen gültig und datiert vom 30.3......... :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hab die Karten auch bekommen :) Fein, doch noch rechtzeitig zum Geburtstag einer Freundin....
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Habe nur eine Karte bekommen. Ihr auch?
Bin mal gespannt, ob bis zum 30.5.07 der Film bei uns läuft, denn dann verfällt der Gutschein, und ob unser Kino den Gutschein einlöst.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Also, ich habe auch nur eine Karte gekriegt, aber dort können bis zu vier Personen genannt werden. An der ersten Stelle steht mein Name, an der zweiten gar nix, und die dritte und vierte sind durchgestrichen. Von daher gehe ich davon aus, daß der Gutschein für zwei Personen gilt.

Also, ich habe nachgerechnet: der Gutschein ist ab dem 30.3.07 für 8 Wochen gültig, d.h. bis zum 26.5.07. Das nächste für mich erreichbare Kino, in dem der Film laufen soll, ist in Hannover. Aber dort steht er -soweit ich das Programm überschauen kann- nicht mehr unter den Vorführungen. Dort lief er nämlich schon vom 12.4. bis zum 17.4.07 :( Und ob er bis zum Ablauf der Gutscheine noch in ein anderes Kino innerhalb von einem Radius von ca. einer Stunde Fahrt kommt, wage ich zu bezweifeln :(
Jetzt überlege ich schon, ob ich die Karten weiter verschenke... aber dabei bin ich dann auch ein bisserl traurig... schließlich hatte ich endlich mal was gewonnen :wink:

Liebe Grüße an alle, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tut mir wirklich leid, dass das mit den Karten scheinbar so chaotisch gelaufen ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Frank hat geschrieben:Tut mir wirklich leid, dass das mit den Karten scheinbar so chaotisch gelaufen ist.
da kannst du doch nichts für, frank.
dir sei herzlichen dank für deine mühe!!

lieben gruss :wink:
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Ja, endlich ist der Gutschein eingetroffen.......

An erster Stelle steht der jew. Name des/der Gewinners/-in und die zweite Stelle ist dementsprechend nicht durchgestrichen und auf die Begleitperson bezogen.

In Braunschweig ist momentan nicht erkennbar, ob der Film überhaupt laufen wird. In Hannover ist er schon gelaufen, somit bleiben in unserem Radius nicht mehr so viele Möglichkeiten - ein Kino aufzufinden. :o

Da wir in der ersten Maihälfte zudem in Urlaub sind und der Gutschein eigentlich nicht verfallen sollte, schlage ich vor, dass sich Forenmitglieder melden, bei denen er in der Stadt o. Umland läuft und in sehen wollen. Die, die dementsprechend ihren Gutschein abgeben wollen, können dies unter diesem Titel kundtun und versorgen die jew. Interessenten mit dem Gutschein..... Oder???????

Der namensbezogene Teil dürfte eigentlich an der Kinokasse nicht überprüft werden, ansonsten Ausweis momentan nicht anbei......

Die, die den Film sehen konnten, können ja anschließend ein wenig unter diesem Titel berichten wie er war, wenn sie mögen..... :D

Euch ein sonniges Restwochenende und viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Frank, da kann ich mich nur Lomarys anschließen! Und die Idee fand ich klasse.

Ansonsten habe ich heute früh morgens meine Karten zum Briefkasten getragen und hoffe nun, daß sie wo anders pünktlich und glücklich zum Einsatz kommen :wink:

Allen noch einen schönen, sonnigen Frühlingstag!
Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ab 10.5. läuft er in kassel....im filmladen...freu und hüpf. :D

guckt mal öfter auf die HP vom film, da ändert sich wegen der spielorte wohl öfter was :wink:


http://www.manafilm.de/
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
omama
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2005, 23:17
Wohnort: Schwobeländle

Beitrag von omama »

Ich war gestern in dem Film. er ist schon imposant, aber auch amüsant.
Leider waren nur ca. 20 Personen im Kino.
Liebe Grüsse
Heide
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Klasse Omama....dann konntest du ja sogar die Beine hochlegen.... :lol:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmm...also...ich war eben im film :roll:

die erste halbe stunde hatte wunderschöne bilder....und auch informationen.
ab dann gings bergab........

amifilm :wink: so kams rüber....nicht dass von dort nicht auch gutes kommt.

zu lernen gabs nicht.....dass sich rüdiger dahlke für die deutsche fassung hergegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen.

gelacht haben wir auch....wobei das über die qualität nichts aussagt in diesem fall.

macht euch selbst ein bild....empfehlen würd ich diesen film keinem....schade eigentlich, die internetseite war vielversprechend.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
KleinesLicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2007, 23:37
Wohnort: Niedersachsen

Filmkritik

Beitrag von KleinesLicht »

Ich hab mich auch sehr auf den Film gefreut... Hier meine Meinung, wenn das hier der richtige Ort ist.

Mana

Die Macht der Dinge. Oder. Woran glaubst du? Werbeträchtig angekündigt. Ein Film von Peter Friedman und Roger Manley. Deutsche Fassung mit dem Bestseller-Autor Dr. Rüdiger Dahlke.

Den Film wollte ich unbedingt sehen, weil mich die Bilder ansprachen und auch das Thema mich interessiert. Das war dann heute Abend. Einfach gesagt: ich bin enttäuscht.

Vielleicht sind meine Ansprüche diesbezüglich zu hoch. Das mag auch an meiner Persönlichkeit liegen, denn ich habe schon so oft mana erfahren. Ein Auswärtsspiel von Hannover 96 in Dortmund zum Beispiel. Das ist eine unglaubliche Kulisse. Ganz zu schweigen von den Heimspielen im Niedersachsenstadion. Oder durch das innere der großen Pyramide von Giseh krabbeln, trotz Platzangst.. Was mich auch sehr beeindruckt hat, war die Kraft der Meteorafelsen in Griechenland. Das ist mana pur! Jede Buddha-Statue die ich in Thailand, Malaysia und Burma gesehen habe, hat mir Kraft gegeben. Mag sein, es war mehr als genug und aus diesem Grund gehöre ich nicht zu Gruppe von Menschen, die dieser Film ansprechen will. Schade eigentlich.

Dennoch halte ich diesen Film für wichtig, in der Hoffnung, die richtigen Menschen schauen ihn sich an.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich war Montag im Kino und hab nun verstanden, warum die Inhaltsangabe für mich so nichtssagend war. Wie der Film arbeitet lässt, sich nicht in Worte fassen.

Streckenweise hab ich mich gelangweilt, weil es langatmig wurde. Manches fand ich aber beeindruckend und hatte das Gefühl, dass ich doch was für meine Allgemeinbildung tue :D

Wir staunten hinterher nicht schlecht, denn obwohl wir uns immer wieder fragend ansahen, verging die Zeit wie im Fluge und das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass ein film doch nicht sooooo schlecht ist ;-) Ein Großteil meiner Faszination lief aber über Gedanken wie: "Hmm. ist das ihr Ernst, wann geht es los? Sagt mal jemand was dazu. Warum wird das jetzt so lange gezeigt? öh...???? und die permanente Hoffnung, mir möge mal jemand erläutern, was das nun eigenltich soll *lach* Das konnte ich erst spät abstellen.


Ami-Film. Stimmt. Die Amerikaner zeigen ihr Mana so gern, dass es einfach auffällig ist - wo unsereins sich verlegen am Kopf kratzen würde, strahlt ein Amerikaner noch breit und stolz über das ganze Gesicht.

Was ich gern mal sehen würde, wäre dieser Maschinenpark am Ende des Films. Der war derart skuril, ich liebe so etwas. Wisconsin ist nur nicht gerade meine Ecke :))))


Ich fand die Art und Weise, wie der Film Botschaften zur freibleibenden Reflektion überlässt ansprechend. Ich gebe aber zu, dass ich den Film ohne Freikarten nur im Fernsehen geschaut hätte. Ich hatte aber eine sehr nette Kinobegleitung, das war dann ein wenig wie ein Fernsehabend mit Popcorn. ALSO: ich hatte meinen Spaß. Nur anders als erwartet und nochmal sehen muss ich ihn nicht.


Bei uns läuft gerade ein Film, in dem zig Menschen nach ihrer Definition für den Sinn des Lebens gefragt werden. Weltweit. Das klang sehr nett, ich freu mich schon drauf.


Christina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Montag 17. Dezember, 0.35 Uhr, Arte
"Mana, die Macht der Dinge" - Doku


das könnte der film sein....schaut es euch an!!!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten