Noch Mitglieder für Redaktion gesucht

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Noch Mitglieder für Redaktion gesucht

Beitrag von Frank »

Die Redaktion des Reikilands sucht noch Verstärkung. Super wäre es, wenn sich noch ca. zwei Menschen finden würden, die die vielen Infos, die unsere Rechercheurin Ronja im Internet so durchforstet, in kurze, sachliche News mit ca. 3-8 Zeilen packen könnten, die dann auf der Startseite erscheinen.

Grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit der deutschen Sprache und Spaß am Schreiben sind sicher hilfreich, unsere Lektorinnen helfen ansonsten gern dabei, die News vor der Veröffentlichung in Form zu bringen. Weitere Infos dazu gabs bereits in diesem Reikiland-Newsletter.

Bei Interesse einfach bei mir melden. Rückfragen bitte in diesem Thread.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
tom31
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 23.07.2006, 09:04
Wohnort: Dellen/Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tom31 »

Ich würde euch gerne unterstützen Liebe Grüße Tom
Tom Friedrich
Reiki for all People of the world
Nur das Autentische ist das Wahre
In Liebe Tom
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Für Redaktionsarbeit ist meine Rechtschreibung nicht gut genug. ;)

Grüse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nachdem sich zwei Interessenten gemeldet haben, gibt es nun folgende Möglichkeit: eine zusätzliche Benutzergruppe im Forum, in die ich alle einlade, die Interesse gezeigt haben. Deren Mitglieder haben Zugriff auf ein kleines Redaktionsboard, in dem sie dann Vorschläge finden, welche Texte sie bearbeiten könnten, wo sie Fragen stellen und ihre Beiträge posten können. Anhand dieser Testläufe können wir dann weiter schauen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Hallo Frank,

ich hätte Interesse mitzumachen!

Ich kann bisher nur einen weiteren Interessenten ausmachen :-)

Weiteres gerne per PN oder eMail!

Grüße
Marc
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Inkarnierter hat geschrieben:ich hätte Interesse mitzumachen!
Danke, hab dich in die entsprechende Benutzergruppe eingetragen.
Ich kann bisher nur einen weiteren Interessenten ausmachen :-)
Dass sich vor dir nur einer hier an dieser Stelle gemeldet hat, ist nicht ganz aussagekräftig ;-)

Näheres dann im Board.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Vier Interessenten habe ich für die Gruppe freigeschaltet. Bislang hat sich aber nur Inkarnierter dort gemeldet und einen Probebeitrag verfasst. Wenn sich jemand bis ca. zwei Wochen nach Aufnahme nicht in diesem Board gemeldet und einen Beispielbeitrag verfasst hat, gehe ich davon aus, dass kein wirkliches Interesse vorhanden ist, und lösche den Zugang wieder.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
rosenquarz
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 27.08.2006, 13:45

Beitrag von rosenquarz »

Hallo Frank,
hab früher eine längere Zeit in meinem Leben als Redakteurin gearbeitet und hätte großen Spaß und Interesse daran, mitzumachen.
Liebe Grüße

rosenquarz

Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Schatten und Spiegeln.
(Suzanne Clothier)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Vielen Dank für dein Interesse, hab dich freigeschaltet.

@Thomas and all: Man muss kein Reiki-Meister sein, um hier mitzumachen. Auch jemand, der den ersten Grad hat, kann Reiki-News verfassen. Aber ich denke, man sollte zumindest in Reiki eingeweiht sein, damit man eine klarere Erfahrung davon hat, wovon es geht. Ich fände es auch seltsam, wenn jemand für ein Automobil-Magazin fest schreiben würde, der keinen Führerschein hat und noch nie im Leben hinterm Steuer gesessen hat ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo Frank

ich hätte interesse mitzuarbeiten. Da ich gern schreibe denke ich wird das mir Spass machen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, aktueller Stand: Tom hatte aufgrund zeitlicher Probleme die Meldung zurückgezogen und Schorschi hat sich leider nie im entsprechenden Board gemeldet, so dass die Beiden gelöscht wurden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Michirarius
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2006, 21:25

Bittö

Beitrag von Michirarius »

Hallo Frank

Ich habe interresse mitzuarbeiten schreibe viel bin sehr oft da :lol:

Und weiß sehr viel.Bin voll der reiki fan. :wink:

Bitte Antwoten :-?
MFG Michirarius
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sorry, wenn ich mir anschaue, wie viele Rechtschreibfehler du allein in deinen beiden Postings hier im Forum hast, möchte ich den Lektorinnen nicht soviel Arbeit aufhalsen. Auch die Löschung von Zeilen mit konstruktiver Kritik aus einem ansonsten recht positiven Posting im Gästebuch deiner Website spricht nicht für das nötige Maß an Frustrationstoleranz, das in einer redaktionellen Arbeit nötig ist, und widerspricht auch dem relativ offenen Umgang mit Kritik, den wir hier im Reikiland pflegen ;-) Ich bitte um Verständnis.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Derzeit liegt die redaktionelle Arbeit bei uns sehr brach. Gleichzeitig gibt es derzeit locker ein Dutzend spannende News. Sollte jemand Lust und Zeit haben, daraus etwas zu machen, würde ich mich über Private Nachrichten oder eMails freuen.

Aufgrund des Rückgangs der Bannerwerbung (Stichwort "Wirtschaftskrise") ist derzeit kein Entgeld möglich, sobald es hier aber wieder Einnahmen gibt, kann auch wieder etwas für die redaktionelle Tätigkeit gezahlt werden. Ich suche derzeit jemanden, der gegen Provision die Vermarktung unserer Werbeplätze übernimmt und bin dort bereits mit zwei Menschen im Gespräch.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich freue mich, unseren User Ovis aka Andreas Müller als neues Mitglied der Redaktion begrüßen zu dürfen. Bereits vorgestern ist sein erster Beitrag auf der Startseite von reiki-land.de erschienen.
Als weiteres Mitglied hat sich Michaela Weidner angekündigt, bereits seit Urzeiten im Reiki-Chat aktiv, seit Jahren für die "Reiki-Kinder-Seite" im Reiki Magazin aktiv und bereits mit einigen Artikel im Reikiland präsent.
Vielen Dank für eure Bereitschaft, dieses Magazin ehrenamtlich mitzutragen! Und ich freue mich, dass ihr an unserem Community-Treffen in Gersfeld teilnehmt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Danke Frank für deine nette Ankündigung! Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit :D und auch sehr auf das Community-Treffen im August!
Kleine Anmerkung: Im Reiki-Chat bin ich nicht seit, sondern war ich vor Urzeiten aktiv :wink: . Nach meinem Umzug Ende Juli werde ich mir (nach der längst fälligen Installation eines DSL-Anschlusses) ab August 2009 für die Redaktion und evtl. auch für den Chat Zeit nehmen.
Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Auch von mir ein Dankeschön für den Willkommensgruß und eine geteilte Vorfreude auf Gersfeld! Ebenso freue ich mich über Feedback und Anregungen zu meinen (hoffentlich zahlreichen) Beiträgen.

Herzliche Grüße
Andreas :D
Antworten