Award für eine Reiki Homepage

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Award für eine Reiki Homepage

Beitrag von Smaurie »

Shinrai Award

Die Redaktion von Reikiland schreibt einen Award für eine Reiki-Homepage aus.

Wir haben unseren Award Shinrai-Award genannt. Shinrai ist japanisch und bedeutet Vertrauen. Shin selber heißt auch Geist, deshalb kann das Wort auch Vertrauen in den – eigenen – göttlichen oder universellen Geist bedeuten.

Die Homepage soll nach folgenden Kriterien ausgewählt werden:

- Inhalt (hier gilt Qualität vor Quantität)
- Konzeption (logischer Aufbau, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit)
- Design (Aufteilung, Farbgebung, Darstellung, Bilder usw.)
- Schwerpunkt der Seite sollte Reiki sein ( es sollte sich also nicht um einen Sammler von möglichst vielen Energieeinweihungen handeln, der entfernt an Ebay erinnert )

Wer eine Homepage kennt, die er nach diesen Kriterien für gut hält, kann sie bis zum 31. Juli 2006 unter diesem Thread mit einer kurzen Begründung vorschlagen. Aus den Vorschlägen wird die Redaktion 3 Homepages auswählen und diese dann zur Endabstimmung ins Forum stellen.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele User beteiligen würden!

Herzliche Grüße von eurer Reikiland Redaktion
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Beitrag von Smaurie »

Hallo an alle,

auch ich hab natürlich mal so rumgestöbert, was es an Seiten gibt und mach jetzt mal einfach einen Vorschlag:

reiki-seminare-bayern.de

Ich kenn die Lehrerin nicht, sondern mir ist nur die Seite aufgefallen.

Wir wollen hier auch nicht einen Perfektionswahn vom Zaume brechen :wink: . Einige von uns benutzen eine Homepage als Werbung. Frank hat schon im Reikimagazin ein paar sehr gute Hinweise gegeben, worauf man auf der technischen Seite achten sollte, um gefunden zu werden. Dies hier könnte eine Möglichkeit sein, mal zu diskutieren, was inhaltlich ankommt und was nicht. Es können auch einzelne Aspekte auf Seiten sein, die einem positiv (oder vielleicht auch negativ) auffallen. Nach was sucht jemand, der "Reiki" in die Suchmaschine eingibt, was hilft ihm weiter, was verwirrt.

Auf dieser Basis könnte eine Diskussion eine Bereicherung für alle sein, die das Internet als Werbeplattform gewählt haben oder darüber nachdenken, es zu tun.

Liebe Grüße

Smaurie
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallöchen!

Bei der von Smaurie vorgeschlagenen Seite, gefallen mir die Ausführungen zur Reiki-Geschichte nicht so...

Mir ist heute beim Stöbern im Netz die folgende Seite aufgefallen:
reiki-corner-duesseldorf.com
Insgesamt ist sie zwar in vielen Teilen relativ knapp gehalten, dafür ist sie übersichtlich, daß Design ist o.k. und die mir unbekannte Meisterin macht einen kompetenten Eindruck.

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Nona

http://www.reiki-energy.de/

Beitrag von Nona »

Hallo
zu meinen absoluten Reiki Top-Favoriten zählt folgende Seite

http://www.reiki-energy.de/[url]

:-)
Herzlichst
Nona
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: http://www.reiki-energy.de/

Beitrag von Frank »

Nona hat geschrieben: [url]http://www.reiki-energy.de/[url]
Die Pflege dieser Seite hat Rolf meines Wissens aber schon vor Jahren aufgegeben - letzte Aktualisierung war im April 2003.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Frank »

Smaurie hat geschrieben: reiki-seminare-bayern.de
Die Domain ist heute gerade frei geworden. Hat einiges an Backlinks. Wer Reiki Seminare in Bayern gibt und noch keine oder keine gute rankende Webseite hat, sollte unbedingt zugreifen!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten