Artikel durch Anzeige überdeckt?

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau » 05.05.2006, 22:52

Wenn man bei dem Artikel auf der Startseite von Reiki-Land: "Reiki für psychisch Kranke" auf weiterlesen klickt - wird der Text im rechten Bereich von der google Werbung überdeckt. Schade.

Regina

Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2679
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling » 05.05.2006, 23:01

Bei mir nicht, Regina, ich kann alles einwandfrei lesen ohne Google.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys » 05.05.2006, 23:37

bei mir ist bei diesem artikel auch die googleanzeige drüber :o
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*

Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May » 06.05.2006, 09:15

Auch bei mir breitet sich rechts Google drüber... :o
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10093
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » 06.05.2006, 10:51

Habs mir angeschaut, aber ich sehe nur, dass es sich über den langen Titel schiebt, wenn ich das Fenster relativ klein mache. Der Artikel bleibt durchgehend frei. Ohne konkrete Aussagen zu Monitorgröße, Bildschirmauflösung und verwendetem Browser sind solche Meldungen sowieso meist nicht nachvollziehbar.
Naja, und mit dem Relaunch hat die Meldung im Grunde auch nichts zu tun, ich splitte das Thema mal.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.

Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May » 06.05.2006, 11:29

Korrektur:
bei mir schiebt sich nicht Google drüber, sondern die Liste "Aktuelles" vom Reikiland selbst!
An Browser und Monitorgröße kann es nicht liegen.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10093
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » 06.05.2006, 15:37

@May: Spirali hat aber von der Unterseite gesprochen, auf der sich der gesamte Artikel befindet. Dort gibt es "Aktuelles" nicht, sondern nur auf der Startseite.

Ich habe mal probehalber meine Auflösung auf 800x600 (statt 1024x768) geändert und den Internet Explorer statt Firefox benutzt. Dann habe ich alle von euch geschilderten Effekte. Bei der Startseite ist der Überlagerungseffekt auch im Firefox, sowohl bei kleiner Auflösung als auch beim Aktivieren einer Sidebar - auf der Unterseite allerdings nicht . Ansonsten läuft mit Firefox und Opera alles korrekt. Sollte das Problem fast nur bei Usern des Internet Explorers 6.x auftreten, werde ich es nicht weiter angehen - schließlich gehört dieser Browser, der 2001 fertiggestellt wurde, mittlerweile im Grunde in die Steinzeit des Internet...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau » 06.05.2006, 16:31

Ich surfe mit Firefox - neueste Version
Auflösung 1024/768 Pixel
Medion Flachbettbildschirm 17 zoll

Heute ist der Artikel komplett lesbar! ICH habe keinerlei Veränderungen bei meiner Bildschirmauflösung vorgenommen. Mir kommt es so vor, dass die Schrift im Artikel heute kleiner ist als gestern.......

Regina

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10093
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » 06.05.2006, 21:13

Ich surfe mit Firefox - neueste Version
Auflösung 1024/768 Pixel
Medion Flachbettbildschirm 17 zoll
Damit solltest du überhaupt keine Probleme haben.
Heute ist der Artikel komplett lesbar! ICH habe keinerlei Veränderungen bei meiner Bildschirmauflösung vorgenommen. Mir kommt es so vor, dass die Schrift im Artikel heute kleiner ist als gestern.......
Auch ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen. Seit Monaten nicht - lediglich dieser Tage an den URLs des Forums. Aber nicht am Layout.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.

Antworten