Ausgabe 2/2012

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Ausgabe 2/2012

Beitrag von Sonka »

Am Freitag war das Heft im Briefkasten und heute habe ich in der Sonne gelegen und mit Genuss geblättert. Ich finde es - mal wieder - ein gelungenes Heft mit vielen Artikeln, die mich interessieren :applaus: .

Besonders beschäftigt mich im Moment der Bericht über das Unfallkrankenhaus Berlin. Wie schön, dass so eine Zusammenarbeit inzwischen wenigstens in Ausnahmen möglich ist. Ich fände es sehr nett, noch mehr zu erfahren: Wie oft werden die Patienten behandelt? Wie lange dauern die einzelnen Behandlungen? Werden alle "gleich" behandelt, um bei den Abfragen eine gemeinsame Basis zu haben oder sind es unterschiedliche Behandlungsabfolgen?

Egal wie, sehr interessant.

Jetzt werde ich mir heute Abend einen gemütlichen solchen machen und mit dem Heft auf dem Sofa versinken :wink: . Mal sehen, was mir jetzt begegnet.

Schöne Woche
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Monika »

Liebe Sonka - und alle anderen lieben "Reikianer",

das neue Heft ist nun ganz offiziell auch online erschienen (http://www.reiki-magazin.de/).
Bei dieser Ausgabe war ich nun doch tatsächlich so langsam, dass ich es nicht vorher angekündigt habe mit all den tollen Artikeln..... :o

Somit ist nun eure "Vorfreude" kürzer - aber manchmal ist das "Warten auf etwas Schönes" ja auch eine Herausforderung :)

Ich wünsche euch allen also ein fröhliches Frühlingserwachen (das neue Titelbild vom Magazin passt dazu super - finde ich!) und viele schöne Stunden mit der neuen Ausgabe - und euren eigenen tollen Reiki-Händen!! Wenn ihr übrigens auf das Titelbild klickt, kommt ihr automatisch auch auf das aktuelle Inhaltsverzeichnis..... und seht, welche Artikel in dieser Ausgabe sind. Oder sonst auch: http://www.reiki-magazin.de/ausgabe-2/1 ... s-212.html :wink:


Mit ganz lieben Grüßen in die Runde von

Monika :user:
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Oliver Klatt »

Hallo,

ich freue mich auch sehr über die neue Ausgabe - und vor allem über den Artikel zu "Reiki am ukb".

Es wird übrigens im Herbst noch ein Interview mit Marc Bendach geben, wo detaillierter auf die genauen Zusammenhänge rund um die Reiki-Arbeit am ukb eingegangen wird.

Viele Reiki-Grüße an alle,
und viel Freude mit der neuen Ausgabe des Reiki Magazins!

Oliver
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Frank »

Danke, habe heute auch mit dem Lesen angefangen und mich über die tollen Ankündigungen für die Reiki Convention gefreut :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von opelz »

...auch ich bin voller Begeisterung eingestiegen und habe gleich mit dem Artikel der Reikibehandlungen des Berliner Unfallkrankenhauses begonnen...ein weiterer wichtiger "Akzeptierungsschritt" der konventionellen Medizin ist getan, bin schon gespannt über die Folgeartikel und dem Fortschreiten dessen :D
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Sonka »

Hallo Oliver,

meinst du, ihr könntet den Artikel über das ukb vielleicht als download zur Verfügung stellen, damit man ihn in ansprechender Qualität ausdrucken und weitergeben kann? Es gibt sicher viele Stellen, an denen man so einen Artikel auslegen oder Menschen, an die man ihn zwecks Multiplikation verteilen kann.

Ist nur so eine Idee :wink:

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Monika »

Liebe Sonka,

ich bin zwar nicht Oliver, aber ich möchte auf Deine Idee trotzdem mal antworten :)

Stell Dir mal vor, wenn wir unsere aktuellen "Top-Artikel" immer einfach mal so zum Download freistellen würden....... und somit kaum noch jemand einen Anreiz hätte, auch unser Magazin zu kaufen.... was wäre dann?

Klar - es wäre super, wenn viele andere Kliniken, Arztpraxen.... usw. nun z.B. diesen speziellen Artikel ausliegen hätten bzw. davon wüssten, wie Reiki schon angewandt wird.

ABER: Wie soll sich ein Magazin, welches u.a. von den Einnahmen des Verkaufs vom Magazin lebt (und im Übrigen auch noch einige freie Mitarbeiter hat, die auch für ihre Arbeit ein wenig Entgelt möchten) dann noch halten?


Der Grundgedanke von Dir ist sicher aus einer schönen Motivation heraus gedacht. Das erkenne ich - aber er ist eben nicht "zu Ende gedacht".


Ich finde, das Reiki Magazin ist schon sehr großzügig mit den freien Downloads.... und dem jeweils einen kostenlosen Artikel.
Wer mehr lesen möchte - in einer tollen Qualität - der möge uns doch bitte in unserer Arbeit auch darin unterstützen, indem er eben das Magazin kauft. :)


Soviel meine Gedanken dazu.
Vielleicht schreibt Oliver auch noch etwas dazu - aber mir war es ein Anliegen, Dir gleich etwas dazu zu schreiben.


Mit lieben Grüßen von

Monika :user:
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Sonka »

Liebe Monika,

ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet. Und ich sprach nicht vom kostenlosen download :wink: . Ich hätte eher an eine Variante "nur für Abonnenten, download für xy EUR" gedacht.

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Spiralfrau »

Sonka hat geschrieben:Ich hätte eher an eine Variante "nur für Abonnenten, download für xy EUR" gedacht.
Diese Idee finde ich sehr gut!!!! Wäre das umsetzbar? z.B. mit Zahlung per Paypal?

Für Abonnenten etwas günstiger als für die "Nichtabonnenten"! :-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Harmonie »

Frage: Kann ich denn den Artikel aus dem Magazin kopieren und auslegen?
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Oliver Klatt »

Hallo an alle,

also, ich habe mich ja im Editorial zur neuen Ausgabe ausgiebig zu diesem Punkt geäußert -

siehe hier: http://www.reiki-magazin.de/ausgabe-2/1 ... l-212.html

mti einem Beispiel, warum der Artikel nur in der gedruckten Ausgabe erscheint, und werde das hier nicht noch einmal alles wiederholen - und Moni hat hier ja auch mit ihren Worten zusammengefasst, was der größere Zusammenhang ist.

1. Ich freue mich über das große Interesse an diesem Artikel!

2. Zur Klarheit hier noch einmal zusammenfassend Folgendes:

- wer nicht selbst schon mal ein kleines Unternehmen hatte, Angestellte, freie Mitarbeiter, Geschäftsräume und damit auch alles, was dies zwangsläufig an "Gebühren, Steuern, Mieten Zwangsmitgliedschaften etc. etc. etc." mit sich bringt, hat meist nicht einmal den Hauch einer Vorstellung davon, was das an Kosten bedeutet - und an Verantwortung - und an Notwendigkeiten, den inbesondere in unserer Zeit sehr schwankenden Geschäftsbedingungen erfolgreich begegnen zu müssen ... Punkt!

- es wird keinen Download dieses Artikels oder anderer aktueller, entscheidender Artikel geben / auch "bezahlte Downloads" sind keine Lösung, weil die, einmal heruntergeladen, dann doch wieder "unbezahlt" an alle weitergeschickt werden können / und das ganze System dafür auf der Website einzurichten würde nicht unerheblich Geld und Zeit (= Geld, für einen Unternehmer) kosten, das derzeit einfach nicht zur Verfügung steht / und: ihr kennt ja sicher die Reiki-Szene ... was meint ihr, ernsthaft ... wer wird sich durch einen technisch dominierten Vorgang hindurchschlängeln und dann mit z. B. Kreditkarte 2,- Euro bezahlen ... ? das ist einfach derzeit nichts, was innerhalb der Reiki-Szene so massenhaft gemacht würde, dass es sowohl die Kosten für die Einrichtung eines solchen Systems als auch die Verluste, die dadurch aus vermindertem Verkauf des Printmagazins entstehen würden, wettmachen und dann auch noch ein Plus ergeben würde - jedenfalls kann ich nicht die finanzielle Verantwortung dafür tragen, dass sich das rechnen würde - wenn jemand anders die finanzielle Verantwortung hierfür tragen möchte, freue ich mich, wenn er auf mich zukommt, wir können dann gerne in Gespräche eintreten darüber, was ihn das ggf. kosten würde ...

- es geht dabei für uns ausschließlich darum, eine finanzielle Situation zu schaffen, um das Reiki Magazin in sinnvoller Weise nachhaltig noch lange für die Reiki-Gemeinschaft weiter machen zu können - nicht um irgendeine Form von "Gewinnmaximierung" ...

- selbstverständlich darf jeder den Artikel aus dem Magazin herauskopieren, das ließe sich 1. zum einen sowieso nicht verhindern, und 2. habe ich da auch gar nichts gegen - dabei gibt es keinen Qualitätsverlust, wenn der Artikel auf einem Farbkopierer kopiert wird, das sieht sogar noch besser aus, als ein Ausdruck der pdf-Datei auf einem Tintenstrahldrucker / und die Kopien dürfen selbstverständlich an Krankenhäuser, Pflegeheime etc. etc. etc. geschickt werden, dafür haben wir ihn ja u. a. genau so erstellt, wie er ist: damit er innerhalb der Reiki-Gemeinschaft für diese Zwecke benutzt werden kann, von jedem, um Reiki weitläufig voranzubringen! / alles, was man dazu tun muss, ist einfach, das aktuelle Heft zu kaufen (für 7,80 Euro ... wo ist das Problem?) - und nach Möglichkeit, wenn man bezüglich der folgenden Entwicklung auf dem Laufenden bleiben will, ein Abo abzuschließen (für 29,- Euro im Jahr ... wo ist das Problem ... ?)

Liebe Grüße an alle!

Oliver
Hrsg. Reiki Magazin
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Sonka »

Oliver Klatt hat geschrieben:- selbstverständlich darf jeder den Artikel aus dem Magazin herauskopieren
Na dann :applaus:

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe 2/2012

Beitrag von Harmonie »

Ich möchte mich hier ganz herzlich für das gewonnene Ho'oponopono Buch bedanken:
Hab mich riesig gefreut!

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten