Winterausgabe 1/12

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Winterausgabe 1/12

Beitrag von Monika »

Hallo ihr Lieben,

tja - was soll ich sagen? Es ist inzwischen schon fast "Winter" geworden - sicher nicht nur bei mir im Norden - sondern auch bei euch?
Der November zeigt sich in seiner "vernebelten" Schönheit und lässt viele Menschen sich in den eigenen 4-Wänden verkriechen.....

Aber: Auch in dieser dunklen Jahreszeit gibt es doch immer wieder Lichtblicke!! :idee:

Einer davon ist, dass am 28.11.2011 unsere neue Ausgabe 1/2012 *Meditation innerer Freude* erscheint!! :D

Einige Themen in dieser Ausgabe sind:
- Engel und Menschen - Lorna Byrne gibt Antworten auf wichtige Fragen rund um das Thema Engel.
- „Neuer rechtlicher Beschluss zu Reiki“ von Rechtsanwalt und Reiki-Meister Michel Jansen
– „Wissenschaft und das menschliche Energiefeld“, Dr. James Oschman im Interview
– „Gerade heute ...“, die neue Kolumne von Walter Lübeck
– „Reiki Convention 2011“, ein Rückblick von Janina Köck
­– „Ich war noch nie so gläubig wie jetzt“, über die Arbeit der Sterbeamme und Reiki- Meisterin Britta Buttkewitz
– „Horst Krohne – Geistiger Heiler und Lehrer“, ein Porträt von Franziska Rudnick
­– „Nachgefragt“, 11 Fragen rund um Reiki ... an Regina Zipfl, Präsidentin des Reiki-Verband-Deutschland e.V.
– „Die Urlaubsfahrt“, ein Reiki-Erlebnis von Manuela Thiel

Außerdem schreibt Oliver einen Artikel über das Verschwinden von Mary McFadyen; Michaela schreibt über die Erfahrung von Linus auf der Reiki Convention auf der Kinderseite.... und viele andere tolle Artikel sind auch zu lesen und zu entdecken!


Unser kostenloser Artikel wird ab dem 28.11.2011 auf unserer Seite (http://www.reiki-magazin.de)
über die Arbeit der Sterbeamme sein.
Es ist ein spannender Artikel, der daran erinnert, wie sehr der Tod auch in das Leben integriert werden sollte. Der liebevolle Umgang mit Sterbenden - die Trauer - und auch der Abschied in Würde berühren mich immer wieder. Den Begriff "Sterbeamme" finde ich persönlich sehr zutreffend - ist der Tod doch nur eine Tür zu einem anderen Bewusstsein - so, wie die Geburt eines Babys ein Eintreten in unsere "Welt" hier ist. Bei beiden, so einschneidenden Erlebnissen ist es schön, wenn eine Seele nicht alleine gelassen wird.
Hier nun der Link zu diesem tollen Artikel:
http://www.reiki-magazin.de/ausgabe-1/1 ... eamme.html


Ich wünsche euch allen von Herzen eine besinnliche "Vorweihnachtszeit" und einen sehr schönen Start in das Neue Jahr 2012!! :engel:


Alles Liebe von

Monika :user:
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Frank »

Ich bin gespannt darauf, gerade auch wegen der Artikel im Convention-Kontext.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Zauberfrau »

Vorhin habe ich das neue Reiki-Magazin aus dem Briefkasten geholt. Große Freude bei mir.
Den Artikel von Janina über die Convention 2011 habe ich sofort gelesen und schon war ich wieder ganz dort auf Hübenthal.
Janina, du hast mir genau aus dem Herzen geschrieben, auch für mich waren es wunderschöne Tage voller Erlebnisse die ich wohl nie vergessen werde. Danke dafür !!

Lieben Gruß
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Spiralfrau »

Berührend finde ich Olivers Artikel zum Verschwinden von Mary....
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Sonka »

Ganz herzlichen Dank für dieses - mal wieder - wunderschöne Heft.

Den Artikel über das Verschwinden von Mary McFadyen habe ich noch draußen am Briefkasten gelesen :o
Dann gab es eine Tasse Tee und den Artikel von Janina über die Convention. Und ich musste direkt mal nachsehen, wie lange wir denn noch so warten müssen, bis wir uns dort wieder treffen: viel zu lang!
Und natürlich Michaelas Kinderseite mit Linus. Er ist soooooooooooo stolz und berührt und glücklich.

Den Rest genieße ich im Verlaufe der Woche, immer mal wieder mit 'nem Tässchen Tee und dem einen oder anderen Dominostein :zunge:

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Michaela »

Hmmm, leider ist das Heft noch nicht in meinem Briefkasten gelandet :cry: .... Vermutlich kommt es heute... Bin auch schon sehr neugierig :D !
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Frank »

Hab heute auch mal den Anfang gelesen, den Artikel über Mary sowie die Convention. Alles sehr gelungen, gerade der "Nachruf" war eine große Herausforderung, die Oliver exzellent gemeistert hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Oliver Klatt »

Hallo!

Danke für das Feedback zu dieser Ausgabe, und speziell zum Artikel über Mary. Es war nicht einfach, in einer solchen Situation die richtigen Worte, den richtigen Ton zu finden. Ich freue mich, dass, wie die Feedbacks hier und an anderer Stelle zeigen, doch viele meinen, dass dies gelungen ist und dass der Artikel sie berührt hat.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Frank »

Hab eben auch das Interview von Michaela mit Linus gelesen. Ist ja richtig Werbung für die Convention :) Ich musste dabei daran denken, wie Linus und David in die Kissenberge reingesprungen sind und Linus vor Lachen kaum noch Luft bekam, als David mit dem ganzen Berg umgekracht ist. Tja, so eine Veranstaltung ist halt auch nur was für wirklich coole Jungs :upside:
Wie gut, dass auch David sich bereits frühzeitig für 2012 angemeldet hat :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Michaela »

;-)... ja klar, Frank, für die Convention kann man ja nur Werbung machen! Da hast du etwas richtig Tolles auf die Beine gestellt und auf den Weg gebracht :D!
Das Telefonat mit Linus war klasse und hat richtig Spaß gemacht! Vielleicht melden sich jetzt noch ein paar weitere Kinder zur Convention an.
Ich hoffe auch sehr, dass noch mehr Kinder (oder ihre Eltern) Lust haben, sich bei mir zu melden, um mir von ihren Reikierlebnissen zu berichten. Für die kommende Kindergeschichte im Märzheft habe ich neulich mit einem lieben Reiki-Mädel telefoniert. Die Reikilehrerin von ihr habe ich übrigens bei der letzten Reiki-Convention kennen gelernt :D. Somit ist die Convention (wie auch das Reiki-Festival) für mich eine gute Ideensammelstelle für Reiki-Kindergeschichten :wink: .
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent euch allen
Michaela
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Winterausgabe 1/12

Beitrag von Christel »

Ich möchte mich bedanken für die neue Ausgabe vom Reiki-Magazin ist Euch wieder SUPER gelungen :applaus: :daumen:

Den Beitrag über Mary McFadyen habe ich zuerst gelesen und habe ein Gänsehaut bekommen :(

Ich freue mich auf jede Ausgabe "DANKE" :knuddel:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Antworten