Urkunden zur Reiki - Einweihung

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Urkunden zur Reiki - Einweihung

Beitrag von Christel »

Hallo,
ich weiß nicht, an wen ich mich noch wenden kann, deshalb schreibe ich es hier ins Forum!
Als ich meinen Lehrer - Grad bekommen habe, bestellte ich das Meister -Set über das Reiki - Magazin. Ich war sehr zufrieden mit der Lieferung :D

Als ich im Mai meine erste Einweihung in den 1. Grad machen durfte, wollte ich die Urkunde fertig machen . Es war ein Schreiben dabei, dass man mit Schmiergelpapier die Stelle aufrauhen sollte,wo der Meisterstempel hin sollte, habe ich auch gemacht, aber es war furchtbar, nicht mal Tinte oder andere Stifte, hat die Urkunde angenommen. Alles schwamm auf dem Papier.
Ich war verzweifelt :o Zum Glück war es meine Nachbarin und ich habe ihr versprochen, sie bekommt eine andere Urkunde.

Ich habe die Seminarmappe mit sehr viel Liebe und Arbeit zusammen gestellt, die Vorbereitung zur Einweihung und die Einweihung war alles Perfekt und sehr schön, bis auf die Urkunde, dass ärgert mich sehr und ist mir sehr unangenehm :oops:

Ich habe jetzt versucht die Urkunde neu auf meinem PC zu scennen und zu drucken, aber es ist nicht das gleiche und der Sinn der Sache.

Meine Frage, wie kann mir die Redaktion da helfen :question:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Urkunden zur Reiki - Einweihung

Beitrag von Michaela »

Liebe Christel,
bitte wende dich doch mit deinem Anliegen direkt an das Büro vom Reiki Magazin (Kontaktdaten stehen auf der Rechnung oder auf der Internetseite des Reiki Magazins). Ich denke, es ist wichtig, dass die Mitarbeiter dort von deinem Problem erfahren und entsprechend reagieren können (auch für künftige Besteller). Ich bin sicher, dass sich eine für dich zufriedenstellende Lösung finden wird :D !
Alles Liebe für dich, Michaela
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Re: Urkunden zur Reiki - Einweihung

Beitrag von Monika »

Liebe Christel,
ich bin hier zwar "offiziell" auch von der Redaktion - aber mit diesem Problem wird Dir leider wirklich wohl nur das Büro helfen können.

Ich selbst habe mir auch schon mal die Urkunden bestellt - und kenne das Problem. Meine Vorgehensweise war dann, dass ich nichts mehr "abgeschmirgelt" habe - sondern den Stempel so auf die Urkunde gedruckt habe.
Als Stifte nehme ich nun einfache "Edding-Stifte". Die sind wasserfest - und halten auch auf diesem Material.

Eine "perfekte" Lösung sieht sicher anders aus - aber so habe ich mir bisher geholfen. Beim Stempeln ist darauf zu achten, dass die Tinte dann mindestens einen Tag Zeit haben muss zum Trocknen.


Aber vielleicht hast Du inzwischen ja auch eine Antwort vom Büro erhalten.

Liebe Grüße und viel Freude mit Reiki - und Deinen Seminaren!

Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urkunden zur Reiki - Einweihung

Beitrag von Oliver Klatt »

Liebe Christel,

es ist überhaupt kein Problem - wenn dir die Urkunden nicht gefallen -, dass wir jene, die du noch nicht verwendet hast, zurücknehmen - und dir das Geld dafür zurückzahlen. Nicht jedem gefällt jedes Produkt.
Auf diese Urkunden, die eine Hochglanzbeschichtung haben, kann man nicht mit jedem Stift schreiben - aber z. B. mit einem Kugelschreiber, oder so, wie es Monika erklärt hat, mit dem Aufrauhen, das funktioniert auch. Wir haben uns damals für eine Hochglanzbeschichtung entschieden, weil das so schön aussieht. Und man muss schauen - und auch am besten mal frühzeitig ausprobieren - was für einen selbst am besten passt.

Die Redaktion hat mit deiner Anfrage nichts zu tun, bitte wende dich an unsere Büromitarbeiterin Dorit, die alles bearbeitet, was mit den Produkten zu tun hat, die wir verkaufen. Telefonzeit haben wir Mo nachmittag und Do vormittag: 0700 - 233 233 23, die E-Mail-Adresse von Dorit ist: info@reiki-magazin.de / oder du schreibst uns per Post, an: Reiki Magazin, Wiesbadener Str. 14, 12161 Berlin
Diese E-Mail-, Telefon- und Adress-Angaben stehen alle auch auf deiner Rechnung und an anderer Stelle in unserer Korrespondenz sowie auf unserer Website www.reiki-magazin.de - es wäre nicht wirklich nötig gewesen, hier extra einen Thread dafür zu eröffnen. Wende dich direkt an uns, wie man es auch bei anderen Stellen tut, wo man etwas bestellt hat, wenn man dazu hinterher etwas sagen will - und wir kommen dir gerne entgegen und nehmen unbenutzte Waren von dir zurück, wenn du sie nicht behalten möchtest.

Viele Reiki-Grüße - und gutes Gelingen für deine Reiki-Kurse!

Oliver Klatt
Hrsg. Reiki Magazin
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Urkunden zur Reiki - Einweihung

Beitrag von Christel »

Danke, dass Ihr mir geantwortet habt !

Eure Ratschläge hatte ich schon vorher befolgt, aber es hatte nichts genutzt, es hält nichts auf der Urkunde.

Ich werde mich mal an den Verlag wenden , obwohl ich dachte, da man im Forum auch über das Reiki-Magazin schreiben kann und auch über die Meister-Stempel geschrieben wurde, wäre mein Anliegen hier richtig :think:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Urkunden zur Reiki - Einweihung

Beitrag von Oliver Klatt »

Liebe Christel,

danke für deine erneute Nachricht.

Deinen Satz "Es hält nichts auf der Urkunde" möchte ich hier aber nicht unerwidert stehen lassen. Wir verkaufen die Urkunden seit vielen Jahren an viele Meister/innen. Wenn es nicht so gehen würde, wie wir es dir beschrieben haben, weiter oben, dann würde ja kein/e andere/r Meister/in die Urkunden verwenden können - was definitiv nicht so ist.

Reiki-Grüße,

Oliver
Hrsg. Reiki Magazin
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Urkunden zur Reiki - Einweihung

Beitrag von Christel »

Lieber Oliver,
entschuldige, ich habe mich falsch ausgedrückt :(

Was ICH versucht habe , hält nicht auf der Urkunde , vielleicht könnten andere Meister/innen noch Tipps geben, gerne auch per PN , wie die Schrift und die Stempel halten.

Ich finde die Urkunden sehr schön, deshalb habe ich sie mir ja bestellt und ich möchte sie auch behalten . Irgend etwas muss mir einfallen, damit ich sie gebrauchen kann. Ich werde eine Urkunde als Übungsprojekt nehmen :think:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Antworten