Sommerausgabe 2010

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sommerausgabe 2010

Beitrag von Oliver Klatt »

Nun ist sie fertig, die Sommerausgabe 2010! Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit mit Frank Arjava Petter nach einiger Zeit der Pause nun weitergeht und er einen wichtigen, interessanten, auf den Punkt gebrachten Artikel zum Thema Byosen verfasst hat, der in Ausgabe 3/2010 erscheint. Darin auch ein Versuch der Kartographierung einiger unter Reiki-Praktizierenden weit verbreiteter, verschiedener Arten von Empfindungen während Behandlungen, wie z. B. Hitze, Kribbeln, Pulsieren, Pochen, Kälte und Schmerz, und Erläuterungen dazu aus Sicht des ursprünglichen japanischen Reiki.

Ein weiterer interessanter Artikel ist der hautnahe Erfahrungsbericht der in Chile lebenden, deutschen Reiki-Meisterin Ilse Fasting, vom Erdbeben in Chile, von Ende Februar 2010. Hier die ersten Sätze, als Vorabveröffentlichung:

"Santiago de Chile, 27. Februar 2010, halb vier Uhr morgens, 10. Stock.
Dreieinhalb Minuten wackelt es abwechselnd horizontal und vertikal, Grad acht auf der Richterskala. Ich sitze auf meinem Bett und höre, wie alles in die Brüche geht: Glas, Fernseher, Plattenspieler, Radio, Bücherborde bersten, fallen auf den Fußboden. Ich habe über 3.000 Bücher, zum Teil antik. Nun wird wohl das Gebäude zusammenbrechen. Tut es aber nicht. Man lebt noch!" (...)

Weitere Beiträge sind u. a. zwei Interviews mit Soleil Lithman und Armin Risi, zu allgemeinen spirituellen Themen wie Channeling, Gotteserfahrung und geerdete Spiritualität.

Und ich freue mich, die neue Heilfolie "Mikao Usuis Lebensregeln" nun präsentieren zu können. Diese ist ab sofort im Reiki Shop auf www.reiki-magazin.de erhältlich (weitere Informationen siehe dort, unter "Heilfolien"). Nachdem ich und andere damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben, ist die Folie nun für alle erhältlich.

Viele Grüße an alle,

Oliver
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Hach ich freu mich schon... dann wird sie ja wohl bald im Briefkasten sein! :D

Wünsche einen wunderschönen Tag... -Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Ich hab das Heft schon im Briefkasten gehabt und finde es mal wieder sehr gelungen :))

Übrigens....auf Seite 31 ist auch ein Interview mit mir *zwinker

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Da gucke ich wohl gleich nochmal in den Briefkasten... aber hier auf dem Lande dauert die Post manchmal etwas länger.... :wink:
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

uups, hab's vergessen zu melden, ich hab das ReikiMagazin schon seit Samstag - bin aber nur kurz zum Durchblättern gekommen, lesen kommt etwas später diesmal :oops:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Habs gestern Abend quergelesen! Tolle Artikel!
Und die Kolumne von Walter - da hab ich mich echt in die Ecke geschmissen vor Lachen! ;-)

Aber es gibt auch ernsthafte Themen, die ich der Reihe nach lesen und verdauen muss!

Danke für diese dicke und tolle Sommer-Ausgabe!

Und - habt Ihrs gesehen? Auf Seite 12 ist ein Hinweis zum supertollen Workshop des RVD! Danke Oliver fürs Bekanntmachen!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

mir gehts wie Regina... Walters Kollummne ist echt Klasse- die lese ich auch immer zuerst. Ein paar Artikel und Rezensionen habe ich schon durchgelesen- den Artikel über das Byosen habe ich mir noch aufgespart- den möchte ich gerne in einer ruhigen Minute lesen.

Auch Tanmayas Büro-Schnellbehandlung finde ich klasse... bitte mehr davon.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

So... die Postkutsche hat es auch bis bei uns auf den Berg geschafft. 8)

Werde mir nun ein leckeres Käffchen machen und dann für ein paar Minuten raus in die Sonne und das Magazin in Ruhe überfliegen... Richtig lesen kommt später... :wink:
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Paaaause...

[/url]Bild
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

...auch bei mir ist das Reiki Magazin eingegangen und gleich verspeist worden...

Der Erfahrungsbericht "Erdbeben in Chile" ist so fesselnd geschrieben, dass ich meinte, dabei zu sein, zum Glück ging für Ilse alles glimpflich aus und auch weiterhin für Ihren Zeh alles Gute, habe ihr soeben eine "Portion Reiki" zukommen lassen...


Walter Lübecks Cuppuccinolektüre war wieder zum wegwerfen, einfach köstlich der Yin und Yang bezug dieses Getränkes, werde den C. jetzt immer viel bewußter und noch sehr lange an diesen Artikel zurückdenkend trinken...


Habe eben den Byosenartikel durchgelesen und auch hier werde ich viele neue Erkenntnisse mitnehmen könen, die fünf Stufen und auf den Körper bezogene Hinweise, vielen Dank...

...nun geht's mit dem lesen weiter, ach, erst noch zwei Mails ab, möchte doch auch sehr gerne an der Verlosung des Buchs "Vom Geist des Heilens" und der CD "LoveRevolution" teilnehmen...

Euch allen noch einen schönen und sonnigen Donnerstag und dir Oliver vielen Dank für dieses neue gelungene Heft....viele liebe Grüße olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Danke , Olaf,
und auch allen anderen ...

für das schöne Feedback zur neuen Ausgabe, das motiviert mich auch, immer wieder neue spannende Themen und Beiträge zu initiieren und zu begleiten.

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende, Oliver
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich habe beim Preisausschreiben um das Buch von Dr. med Wolfgang Bittner "Vom Geist des Heilens" mitgemacht und das Losglück war mir hold!

Voller Freude las ich nun heute den Brief über den Gewinn des Buches…………………………………aber leider NUR den Brief…………….denn, der Umschlag war offen und leer…………… Es sieht so aus, als ob er geöffnet wurde, denn die eigentliche Verklebung ist bombenfest und sicher…………………………..

SO ETWAS macht mich traurig und WÜTEND! Was soll das? Wer hat Spass daran Umschläge zu öffnen und den Inhalt zu stehlen? :-(
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Och, schade Regina! Das ist richtig gemein :( !
Meinem Bruder ging es auch so. Er sollte einen wichtigen Datenstick per Post bekommen... Der Umschlag kam leer an!
Oliver ist jetzt noch 2 Wochen im verdienten Urlaub. Ob du vielleicht nach seiner Rückkehr Ersatz bekommen kannst... ???
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

Liebe Regina,

ja, das ist sicher im ersten Moment ärgerlich. Da kann man sich noch so sehr sagen, dass man "sich gerade heute nicht ärgert".

Mein Satz in solchen Momenten ist dann meist: "Na, der "Andere" brauchte das vielleicht gerade "nötiger" als ich."

Das tröstet mich dann - und lässt mich wünschen, dass die Dinge, die wirklich für mich bestimmt sind, auch bei mir ankommen. :upside:


Trotzdem würde ich auch Michaelas Rat annehmen.

Sonnige Grüße aus dem Norden von

Monika 8)
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Regina,

ich würde mich aber auch bei der Post beschweren, damit die nachforschen und ein Auge darauf haben, daß da etwas im Argen liegt.
Nach dem Motto: Lob bitte verbreiten, Beschwerden an die Quelle, damit sich was ändern kann.

liebe Grüße

Lehrling

ach ja, und gerade bei sowas geb ich gerne Reiki auf die Situation.........
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Hallo Regina,

bin aus dem Urlaub zurück, und wir haben gleich heute im Büro darüber gesprochen. Dorit lässt bei der Post nachforschen. Wir geben dir bescheid.
Und Dorit schreibt dir auch noch dazu!

Lieber Gruß, und nicht zu sehr ärgern ... :-)
(lohnt sich nicht)

Oliver
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Oliver Klatt hat geschrieben: Lieber Gruß, und nicht zu sehr ärgern ... :-)
(lohnt sich nicht)
Nö - der "erste Zorn" ist schon verraucht.......
Und da ich ja schon zweimal Glück bei Euren Verlosungen hatte ist es nicht ganz so schlimm. ;-)

Danke für Deine Rückmeldung!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

"Wieder ein Reiki-Wunder!"

So schrieb mir heute Dorit vom Reiki-Magazin-Team und - Ihr werdet es nicht glauben - das gewonnene Buch von Wolfgang Bittscheidt lag diesem Brief bei!

Die Post hat es "gefunden" - dem Reiki-Magazin zugesendet und nun halte ich es in Händen.

Ich freu mich riesig!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Wow, das ist ja klasse, liebe Regina :D !
Dann brauchte es ja doch niemand nötiger als du :wink: !
Ich freue mich für dich! Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
Michaela
Antworten