Neue Ausgabe 1/2010

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neue Ausgabe 1/2010

Beitrag von Oliver Klatt »

Gerade heute ...

... sind wir redaktionell fertig geworden mit der neuesten Ausgabe des Reiki Magazins. Nun geht sie in den Druck und erscheint dann Ende November.
Es war viel Arbeit diesmal, mit den ganz wunderbaren Beiträgen, die wir in dieser neuen Ausgabe haben: da ist das Interview mit der irischen Mystikerin und Heilerin Lorna Byrne, die über ihre Kontakte mit Engeln und Geistführern berichtet, in schlichter Form, so wie sie diese seit frühester Kindheit erlebt. Ihr autobiographisches Buch "Engel in meinem Haar" stand in Irland wochenlang auf Platz eins der Bestsellerliste, in diesem Sommer ist es auch auf Deutsch erschienen, bei Kailash - mich hat das Buch, vor allem durch die persönliche Schreibweise der Autorin, sehr berührt.

Ein weiteres Highlight dieser Ausgabe: das Interview mit der renommierten deutschen Filmemacherin Margarethe von Trotta und wie sie u.a. darüber berichtet, wie sie beim Drehen ihres mehrfach preisgekrönten Spielfilms "Rosa Luxemburg" offenbar Hilfe von der lange zuvor verstorbenen Rosa Luxemburg erhielt.

Ein Artikel von William Lee Rand über den aktuellen Stand der gesellschaftlichen Integration von Reiki in den USA, mit Hinweis auf neue Studien, die die Wirksamkeit von Reiki beweisen, sowie ein Porträt des großen Heilers "Daskalos" runden, neben anderen interessanten Beiträge, das Artikelangebot dieser Ausgabe ab.

Ich freue mich bereits jetzt schon wieder darauf, das fertige Reiki Magazin Ende November in den Händen zu halten.

Viele Reiki-Grüße an alle,

Oliver
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Moin Oliver....

ich freue mich jetzt schon wieder auf das wunderbare Magazin. Sobald es im Briefkasten ist, habe ich es quasi schon durchgeblättert. :wink:

Und jedesmal wenn ich tief versunken im Magazin lese wird mir bewußt, wie wenig ich/man sich auf die geistige Welt einläßt. Es könnte wunderbar sein, doch dann ist da noch das kleine bißchen "Angst". Angst vor neuem/anderen.

Aber wie war es? Die Erkenntnis ist der erste Schritt in die richtige Richtung? 8)

Wünsche dir/euch weiterhin viel viel Erfolg... -Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Danke, Birgit , ja ...

das neue Heft hat mit dem Interview mit Lorna Byrne ein ganz besonderes Thema aus der geistigen Welt, mich hat das, was Lorna sagt und schreibt, wirklich sehr berührt - und es hilft, beim weiteren vertrauensvollen Einlassen auf höhere geistige Sphären ...

Licht-Grüße,

Oliver
Cheranda
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 03:02
Wohnort: Nordstemmen

Habt Vertrauen!

Beitrag von Cheranda »

Lieber Oliver,

gestern kam das Reiki-Magazin, tausend Dank dafür!!! Ich habe so geweint beim Lesen der Geschichte von Lorna, da mein Herz so berührt wurde. Ich weiß, wie wunder-voll die Kontakte mit den Engeln und Erzengeln sind und möchte gerne (vielleicht passt es in das nächste Reiki-Magazin als Leserbrief) von meinen Erfahrungen berichten. Vor einigen Jahren, als mein Vater noch auf der Erde war, habe ich ihm viel von Engeln erzählt. Einiges Tages bat ich ihn, doch mal, wenn er im Bett liegt, seinen Schutzengel zu fragen, wie er heißt. Ich sagte zu meinem Vater: "Vielleicht hörst Du einen Namen oder Du liest in den nächsten Tagen irgendwo einen Namen, der Dich anspricht." Mein Vater versprach mir, mal zu fragen. Ich setzte mich am gleichen Abend in meiner Wohnung an den Tisch und nahm Kontakt mit der geistigen Welt auf. Ich bat seinen Schutzengel um eine Botschaft für meinen Vater. Und tatsächlich hörte ich im Inneren: "Hier ist (sein Schutzengel nannte mir seinen Namen), der zu Dir spricht." Dann kam seine Botschaft, die ich aufschrieb. Am anderen Tag fragte ich meinen Vater, was gewesen sei. Er war traurig, denn er meinte, er hätte nichts gehört. "Aber, sgate er, ich habe gefragt: heißt Du vielleicht...?" Ich reichte meinen Vater das Blatt mit der aufgeschriebenen Botschaft. Er schluckte, und sah mich an. Da stand genau der Name, dem mein Vater in den Sinn kam. Seither übe ich mich im Hören und Channeln. Es ist wirklich so einfach. Liebe Birgit, hab nur Vertrauen. Ich mache es immer so: Ich stelle mir vor, dass ich meine Fußwurzeln weit in Mutter Erde versenke (damit erde ich mich), dann nehme ich über mein Kronenchakra Kontakt zur geistigen Welt auf (einfach indem ich es sage), zu meinem Schutz ziehe ich einen Kranz aus weißem Licht um mich. Und dann bitte ich denjenigen Engel/Erzengel zu mir, an den ich eine Frage habe. Ich bitte darum, dass er mir seinen Namen sagt und ich ihn deutlich spüre. Ich nehme dann immer die Energie direkt vor mir deutlich war und höre den Namen. Es kann auch sein, dass sich während einer Meditation die geistige Welt bei mir meldet. Das ist mir einmal passiert, es waren die Hopi, die mir etwas durchgaben. Jedesmal ist es so berührend. Mit dem Schutzengel kann man wie mit dem allerbesten Freund sprechen, einfach so. Alles kannst Du ihm erzählen, Deine Sorgen, Deine Freude teilt er mit Dir. Niemand liebt Dich so wie er! Er sieht Dein Licht leuchten! Er ist mir Dir auf Deinem Lebensweg und beschützt Dich. Aber er wird niemals eingreifen, wenn etwas zu Deinem Lebensplan gehört. Und immer hast Du Deinen freien Willen, den er niemals verletzen wird. Engel zeigen sich immer so, wie es für den Menschen gut ist. Mir erschien eines Morgens an einem Samstag am Himmel Erzengel Michael mit seinem Schwert. Was für ein wunder-voller Moment!

Ich wünsche Euch allen segensreiche Momente im Leben mit Euren Engeln. Ihr werdet so geliebt!

Von Herzen
Cheranda :P
Du bist das Licht der Welt!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Als ich das Heft zum ersten Mal sah, hab ich schon ein wenig komisch geguckt. Das Titelbild schien mir doch ein wenig... kitschig. Glücklicherweise hat mich meine kleine Indienreise hier ein wenig toleranter werden lassen ;-)

Seit Samstag lese ich darin und die Inhalte begeisterten mich so, dass ich Oliver am Sonntag spontan angerufen und mich für die tolle Arbeit bedankt habe. Heute war der Artikel über Daskalos dran. Eine super Idee, in jedem Magazin bedeutende Heiler vorzustellen!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, lieber Frank :wink: ! Ich finde das Titelblatt nämlich sehr gelungen :D !
Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da ich es bislang nur geschafft habe, das Heft kurz durchzublättern. Die Artikelüberschriften haben mich aber schon sehr neugierig gemacht! In den nächsten Tagen wird es mir sicher gelingen, mich ins Heft zu vertiefen.
Ich lese zur Zeit das Buch "Engel in meinem Haar" und freue ich mich deshalb schon sehr auf deinen Artikel, lieber Oliver. Das Buch ist sehr berührend und wundervoll geschrieben! Danke für deine Empfehlung, Oliver :D !
Alles Liebe
Michaela
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Hallo, Michaela, Frank:

danke für euer Feedback!

Cheranda:

wenn du einen Leserbrief schreiben magst, über deine Erfahrungen mit Engeln, dann freue ich mich darüber.

Herzliche Grüße,

Oliver
Nona

Beitrag von Nona »

Hallo Oliver,

danke für den wunderbaren Artikel über Daskalos. Gerade eben habe ich mit seiner Tochter Panayiota telefoniert und werde das Magazin nach Zypern schicken, damit sie sich das auch anschauen kann.

Danke
Gruß
Nona
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Hallo, Nona,

danke für deine Worte - und wenn du magst, richte seiner Tochter auch einen herzlichen Gruß von mir aus, "unbekannterweise" ; und falls sie ein paar weitere Ausgaben kostenlos erhalten möchte, machen wir das gerne: sie oder du müsste/st uns dann nur kurz bescheid geben.

Herzlicher Gruß, Oliver
Nona

Beitrag von Nona »

Hallo Oliver ,

selbstverständlich richte ich den Gruß wie auch dein Angebot weiterer Ausgaben aus.

ich habe auch gerade alle Gruppenleiter angemailt und von der Ausgabe berichtet :-)

ansonsten schicke ich dir gleich noch eine PN

Lieben Gruß
Nona
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke Nona, ich war sehr gespannt bezüglich deiner Meinung grade über diesen Artikel. Dass er dir gefällt ist ein Zeichen dafür, dass er wirklich gelungen ist - er hat auch mich sehr berührt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nona

Beitrag von Nona »

Lieber Frank,

May hat ja auch sehr professionelle Hilfe durch Herrn Karl-Friedrich Hörner gehabt ;-)
Dies sollte man schon sehr betonen.
Schmunzelnd
Nona
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Juchu


Meine Schreibwettbewerbs Geschichte steht im neuen Reikimagazin..... endlich hat das lange warten ein Ende :-D


Licht und Liebe sendet das Reikigirl
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Hallo,

ich hoffe, dir gefällt das Layout zu deiner schönen Geschichte, nochmals danke für die Einsendung und dass wir sie drucken konnten. Deine Geschichte hat mich auch sehr berührt.

Herzlicher Gruß, Oliver
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste Oliver
Hallo,

ich hoffe, dir gefällt das Layout zu deiner schönen Geschichte
Das Layout ist wunderbar.......
Als ich das Bild sah , fühlte ich mich sofort an dieses schöne Reikierlebniss erinnert... Vielen Dank :-D






Licht und Liebe sendet das Reikigirl
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Das Buch von Lorna habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. :wink: Da der Tannenbaum noch nicht geschmückt ist, steht es auf dem Schrank. Habe schon darin geblättert. Nachdem ich den Artikel im Magazin gelesen habe, mußte ich es unbedingt haben.

Freu mich riesig darauf.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten