Reiki Magazin 3-09

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Reiki Magazin 3-09

Beitrag von Oliver Klatt »

Heute mit der neuen Ausgabe des Reiki Magazins fertig geworden. Wieder eine klasse Ausgabe! U. a. ein Porträt von Pjotr Elkunoviz, dem Begründer der "Geistigen Aufrichtung". Ich erfahre seine Energie als ziemlich unglaublich stark! Da ist etwas Neues, Besonderes an dieser Energie, die in einigen Aspekten anders ist als Reiki, wunderbar damit zusammengeht und einen Teil der Persönlichkeit oder der Seele zu integrieren scheint, der bei Reiki, wie mir scheinen will, nicht voll genährt wird bzw. nicht inklusive ist. Für mich eine wunderbare Auffrischung zum Usui-Reiki! Und meine Wirbelsäule ist auch aufgerichteter denn je, mit allen positiven Aspekten, die das so mit sich bringt. Und die tägliche Behandlung mit Reiki (über die übrigens Tanmaya Honervogt in der neuen Ausgabe schreibt) profitiert auch davon!
Sonnige Pfingstgrüße an alle, Licht & frieden,

Oliver Klatt
Reiki Magazin
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

...dann dürfen wir uns ja schon wieder auf eine wunderbare Ausgabe von dir freuen...wenn diese doch bloß schon im Briefkasten wäre :D
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Dann warte ich mal gespannt auf den Postboten und wiege mich in Vorfreude!!!
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Reiki Magazin 3-09

Beitrag von Harmonie »

Oliver Klatt hat geschrieben: "Geistigen Aufrichtung". Ich erfahre seine Energie als ziemlich unglaublich stark! Da ist etwas Neues, Besonderes an dieser Energie, die in einigen Aspekten anders ist als Reiki, wunderbar damit zusammengeht und einen Teil der Persönlichkeit oder der Seele zu integrieren scheint, ....... Für mich eine wunderbare Auffrischung zum Usui-Reiki!
Wie recht du hast, Oliver. Auch ich bin begeistert von dieser Energie und die wunderbare Ergänzung zu Reiki und wende diese Energie auch sehr häufig bei Behandlungen an.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Sehr interessant finde ich bei den News "Reiki und Katholizismus".

Zu der Verlautbarung der kath. Bischöfe der USA gegen Reiki äußert sich Wanja Twan mit Hinweis auf eine von ihr eingeweihte kath. Nonne in Polen, die für ihre Reiki-Arbeit von Johannes Paul II. ein Zertifikat erhalten hat.
zu sehen http://www.reikilinetour2009.com/poland-history.html

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Da ich selbst - dank Harmonie - mit der Aufrichtungsenergie arbeiten darf und wundervolle Erfahrungen damit machen durfte, interessierte mich besonders der Beitrag über Pjotr Elkunoviz.

Innerlich "amüsiert" hab ich mich über die Fußnote der Redaktion auf Seite 40 links oben - deckt sich diese Bemerkung durchaus mit meinen Erfahrungen mit der Person bzw. dem Team um Pjotr. Wer dazu Näheres wissen möchte, darf mich gern per PN kontaktieren.

Da kommen Unstimmigkeiten zu Tage die ich so nicht hinnehmen kann und deshalb "wundere" ich mich etwas, dass das Reiki-Magazin ihm sehr viel Raum zur Selbstdarstellung bietet. Seite 21, Seite 36-41.

Das Buch seines Sohnes wird mehrfach beworben (Seite 35, 41) - ich teile die Ansicht des Rezensenten nicht. Es ist insgesamt sehr schwammig geschrieben.... Als Einstieg, um Wissen über die Arbeit mit dieser Energie zu erlangen, in meinen Augen nicht geeignet!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Leider kann man auf der Seite von Pjotr Elkunoviz z.Zt. nicht mehr nachlesen, welche Voraussetzungen er für eine solche Ausbildung hat. Ich habe sie damals gelesen und war nicht minder geschockt. Ebenso über die Dauer der Seminare.....3 Tage...... Der Lehrinhalt und die Anwendung der Aufrichtungsenergie erfordert keine 3 Tage (dieses Thema hatten wir hier im Forum schon einmal).

Als ich darin seinerzeit meine Ausbildung machte, wurde mir von meiner Lehrerin mitgeteilt, dass sie diese Energie von einer in ihrer nähe wohnenden HP habe, der diese Energie, die Anwendungsmethode und das Einweihungsritual gegeben wurde (nennt man heute auch channeln). Eine Patientin von ihr, die auch schon bei Pjotr Elkunoviz zur gleichen Behandlung war, habe ihr gesagt, dass sich die angewendete Energie genauso anfühle, wie bei Pjotr Elkunoviz.

Mittlerweile weist er ja darauf hin, dass in einigen Fällen 1 Behandlung nicht ausreicht, dies war früher nicht so.

Was mir bei den Behandlungen von Pjotr Elkunoviz auch nicht gefällt (ist eben nicht jedermanns Sache): Diese Massenbehandlungen........
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Klienten nach einer solchen Anwendung auch Gesprächsbedarf haben, was wohl bei so vielen, die gleichzeitig behandelt werden, nicht mgl. ist.

Alles in Allem, ist es eine wunderschöne und wirkungsvolle Methode, Menschen energetisch zu helfen, sofern sie bereit sind, auch an sich selbst zu arbeiten.

Zu dem Buch: Es beinhaltet im ersten Teil gute und auch für Laien leicht verständliche Informationen zu den physischen Vorgängen. Ansonsten ist es mir zu langatmig gehalten.

Irgendwie hat der Artikel im Reiki-Magazin bei mir ein Bauchgrummeln verursacht (bzgl. des Inhaltes). Macht auf mich auch irgendwie den Eindruck einer riesigen Werbeanzeige.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
dieliebereni
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2008, 11:02
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von dieliebereni »

Liebe Christine, liebe Spiralfrau,

da kann ich mich nur 100%ig anschließen.

Als ich auf der Suche nach einem Lehrer für die energetische Begradigung war, mußte ich natürlich auch auf ihn stoßen.
Das ist nun etwas über 1 Jahr her. Seine homepage ist sehr umfangreich. Allerdings wollte ich genau wissen was eine Ausbildung in die Begradigungsenergie kostet. Den 2. Reiki Grad hatte ich ja bereits seit 1,5 Jahren.
Es wurden diverse mails hin und her geschrieben, auch meine Freundin, die ebenfalls auf der Suche war, tat das Gleiche.
Herraus kam: keine klare Aussage. Wenn das Herz brennt, spielt Geld keine Rolle, wurde gesagt. Aha, aber seinen Umsatz möchte er schon machen. Nun gut, jeder so wie er meint.

Besonders gestört hat mich, das er grundsätzlich die Reiki Grade, die man bereits erworben hat, nicht anerkennt. Man muß alles bei ihm neu machen. ...und natürlich auch bezahlen.

Wie kann man von vorne herrein die Arbeit anderer Lehrer anzweifeln? Das ging mir nicht in den Kopf.

Nun denn, meine Wege haben mich zu Christine geführt und das war sehr gut so.

Auch ich wundere mich über die große Selbstdarstellung im Reiki Magazin.

Bitte nicht falsch verstehen, der Mensch hat mir nix getan und ich gönn ihm seine Heilungsarbeit und seinen Erfolg von ganzem Herzen.

Auch ich bin begeistert von dieser außerordentlich kraftvollen Energie. Sie ist total anderes als Reiki aber wunderbar kombinierbar.
Und die Erfolge, die man damit erleben kann sind einfach unfaßbar.

Ich bin sehr dankbar dafür.

Alles Liebe von Reni
...schön, das neue Türen sich öffneten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hui!

Gewonnen! Ich hab beim Preisausschreiben von Seite 55 im aktuellen Reiki-Magazin mitgemacht und eine CD "Reiki-Hände" von Sanyama gewonnen!

:dance: :dance: :dance:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
dieliebereni
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2008, 11:02
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von dieliebereni »

Holla,

Glückwunsch :clap: :clap:
...schön, das neue Türen sich öffneten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Na.....auch von mir : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Die CD ist schön. Ich habe sie auch.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Glückwunsch und Diverses

Beitrag von Oliver Klatt »

Glückwunsch zum Gewinn, Regina! Viel Freude mit der CD !

Zum Artikel über Pjotr Elkunoviz: Der Artikel ist ein Porträt seiner Person, er ist zweifellos einer der größten Heiler in Deutschland, allein gemessen an den Zehntausenden (!) von konkreten, teils unglaublichen Erfolgen, die er vorzuweisen hat und die die Klienten bestätigen können. Dies ist der Zusammenhang, in dem das Porträt von ihm in der Serie "Große Heiler" im Reiki Magazin erscheint, in der Heiler/innen vorgestellt werden, die - ganz unabhängig von Reiki - einfach Großes geleistet haben (Pjotr nun immerhin schon seit mehr als 20 Jahren). Das heißt nun nicht, dass ihn jeder lieben muss, dass er für jede/n der Richtige ist, dass man alles, was er sagt, auch für sich selbst als richtig erachtet, dass man seine Art der Lehre mögen muss, dass man seine Art des Energieaustausches bzw. seine Honorare angemessen finden muss etc. etc. etc. - es heißt einfach nur: hier ist jemand, der, gemessen an seinen Erfolgen bei Leuten, die zu ihm gekommen sind, wahrlich Großes geleistet hat - und dabei insgesamt in die richtige Richtung geht - dies will der Artikel darstellen.
Ich persönlich bin überrascht, im Kontakt mit ihm und Anne Hübner, wie stark und rein und aufrichtig sein Wirken, seine Energie ist - bei gleichzeitig einer Menge Punkte, die man monieren kann (wenn man es denn möchte). Aber ich habe auch erfahren: Je größer die Räder werden, die man dreht, desto mehr müssen auch Zugeständnisse in Randbereichen und Details gemacht werden. So funktioniert Leben. Und Pjotrs Energie und Lehre ist sehr lebendig.

Zu dem Buch von seinem Sohn Alexander Toskar: Das Reiki Magazin stellt das Buch als Lesetipp vor und weist im Rahmen des Artikels darauf hin, weil es bisher das einzigste ist, das über die Arbeit von Pjotr informiert. Ich muss sagen, dass ich es insgesamt gelungen finde, auch wenn man es in einigen Punkten vielleicht noch hätte besser machen können. Außerdem wird das Buch im Magazin in einer vom Aquamarin Verlag geschalteten Anzeige beworben. Es steht selbstverständlich jedem frei, Anzeigen zu schalten und damit auf Bücher hinzuweisen.

Liebe Grüße an alle!

Oliver
Benutzeravatar
Reikiweg
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2009, 01:10
Wohnort: CH-Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Reikiweg »

Seit der aktuellen Ausgabe 3/09 habe ich das Reiki - Magazin nun auch aboniert.
Es gefällt mir sehr gut und kann es auch weiter empfehlen.
Besonders der Artikel "Reiki im täglichen Leben" von Tanmaya Honervogt hat mir besonders gefallen.

LG Roland
"hilf anderen, wo nur möglich. falls nicht möglich, füge zumindest niemanden schaden zu"
Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Pjotr Elkunoviz durfte ich bei seiner Arbeit auf einer Messe in Hannover zusehen. Mein Eindruck an seinem Stand war ernüchternd. Der Mann wirkte völlig überarbeitet und die Artikel, Energiekarten usw. von ihm persönlich aufgeladen, waren dermaßen teuer, dass es einem schlecht dabei wurde. Seine Behandlungen muss man sich ebenfalls erst einmal leisten können.

An diesem Stand regierte der Kommerz! Anders kann ich es leider nicht sagen und ich war nicht die einzige, die das so empfand.
Schade!
Ich würde nicht zu ihm gehen nach diesem Einblick.

Die Christusenergie durfte ich in den letzten Tagen kennenlernen und bin begeistert von ihr. Sie ist wirklich anders als Reiki.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Carya Fee hat geschrieben:Die Christusenergie durfte ich in den letzten Tagen kennenlernen und bin begeistert von ihr. Sie ist wirklich anders als Reiki.
Da hast du Recht, Tanja. Aber sie läßt sich wunderbar mit Reiki kombinieren.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Christine!

Das stimmt! Wenn ich mit Reiki nicht mehr weiterkam, dann hat die Christusenergie etwas ausrichten können!

Die Einweihung bekam ich übrigens über drei Ecken und ich weiß, dass sie über dich (du stehst in der Einweihungslinie) den Weg zu mir fand.
Also danke ;-)

Tschau Tanja
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Carya Fee hat geschrieben:Die Einweihung bekam ich übrigens über drei Ecken und ich weiß, dass sie über dich (du stehst in der Einweihungslinie) den Weg zu mir fand.
Also danke ;-)
Das habe ich mir schon gedacht.... :lol: Viel Freude und viele schöne Erlebnisse wünsche ich dir damit!

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Danke!

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Tanja!
Danke für Deinen Bericht! Meistens führt das Herz einen dorthin, wo man sich gut aufgehoben fühlt.
Witzigerweise lernte ich letzte Woche die neue Freundin unseres Neffen kennen. Sie hat bei Pjotr eine Heilerausbildung absolviert und hat ein bisschen von ihm und seinem Wirken erzählt. War sehr interessant für mich.

Dir viel Freude mit der Arbeit mit der Christusenergie. Sie ist eine wunderbare Ergänzung zu unserem Tun mit Reiki!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Regina!

Wohl gefühlt habe ich mich, bei meiner Lehrerin, wie auch mit der Christusenergie.

Ich denke auch, sie passt wunderbar zum Reiki.

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten