Neuer Kolumnist im Reiki Magazin!

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neuer Kolumnist im Reiki Magazin!

Beitrag von Oliver Klatt »

Am heutigen Freitag sind wir mit der Produktion der Ausgabe 2/09 des Reiki Magazins fertig geworden. Nun gehen die Dateien an die Druckerei, und das Heft wird gedruckt - es erscheint am 23. März! Es gibt wieder spannende Beiträge zu neuen, wichtigen Themen, u.a. zum Thema Rechtsprechung: Rechtsanwalt Harald von Sehlen klärt auf, was Heilern und Reiki-Praktizierenden in der Werbung erlaubt ist - und was nicht.
Barbara Simonsohn schreibt über gesunde Ernährung und erläutert wichtige Zusammenhänge rund um Goji-Beeren, AFA-Algen, Stevia, Gerstengräser und Noni-Saft.
Und: das Reiki Magazin hat einen neuen Kolumnisten: ab sofort schreibt Walter Lübeck die Kolumne für das Reiki Magazin. In Ausgabe 2/09 zum Thema "Wie kocht ein Reiki-Meister Kaffee?" :-)
Herzliche Grüße an alle,
Oliver Klatt
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Oliver

"Wie kocht ein Reiki-Meister Kaffee?"

hört sich auf jeden Fall humorvoll an und ich freue mich auf die Kolumne von Walter.

Übrigens meine Antwort wäre: gar nicht *ggg jedenfalls gilt das für mich *g Ich koche TEE :)

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich wollt gerade sagen...


trinken Reikimeister noch Kaffee?! :upside:

Viele Grüße,
StilleWasser
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

StilleWasser hat geschrieben:trinken Reikimeister noch Kaffee?! :upside:
oder wieder 8)
Christian

Beitrag von Christian »

dazu muss man natürlich wissen, dass im rainbow-reiki die symbole eine etwas andere bedeutung haben:

CR = Capuccino royal
SHK = Schöner heisser Kaffee
HS = Heisser Schwarzer
DKM = Die Kaffee-Mühle
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Zudem geht Rainbow Reiki in Wirklichkeit zurück auf den japanischen Meister Edu Sho (berüchtigt für seine Verweigerungshaltung dem Tee gegenüber). Dies deckt sich mit Aussteigerberichten von ehemaligen Rainbow Reiki-Jüngern, die davon berichteten, dass ihnen nach Initiation in dieses System plötzlich ihr morgendlicher Grüntee nicht mehr mundete und sie sich später in irgendwelchen obskuren Eckcafeterias wiederfanden, heiße Becher brauner Brühe schlürfend.

Ich glaube, es wird Zeit für eine neue Website "Die Wahrheit über Rainbow Reiki"...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

So soll es ja auch eine der höchsten Stufen der Erleuchtung sein, weder in Tee noch in Kaffee das EINE zu vermissen, wohlwissend, dass letztlich alles - und somit auch Kaffee und Tee - EINS sind, aus dem EINEN Ursprung stammend und zu dem EINEN zurückkehrend. Und so heißt es auch schon im Tao te King (an einer etwas versteckten Stelle, nur für hohe Eingeweihte erkennbar):

"Kaffee und Tee
überdauern alle Zeit.
Sie überdauern alle Zeit,
weil sie nicht um ihrer selbst willen leben.
Deshalb können sie immer leben.

Der Weise tritt zurück,
und gerade deshalb ist er so weit voraus.
Er gibt seinen Tee auf, und seinen Kaffee,
und gerade deshalb bleibt beides erhalten.
Weil er seinen Kaffee vergisst, und seinen Tee,
kann er seinen Tee, seinen Kaffee finden
..."
Christian

Beitrag von Christian »

nanana, das sind mal wieder die typischen propagandalügen der tchi-bo-sekte*, denen ihr hier unkritisch aufgesessen seid!

auf der ebene der absoluten wahrheit sind kaffe und tee natürlich eins.
aber wir führen diese diskussion auf der ebene der relativen wahrheit. und auf dieser ebene trinken wir auch eins von beiden oder beides oder meinetwegen auch beides gemischt. auf der absoluten ebene trinken wir überhaupt keinen tee und keinen kaffee, da sind wir eins mit den getränken!

die absolute und die relative ebene nicht unterscheiden zu können, zeugt von jenem penetrant ewig sich wiederholende eso-dilletantismus, der jede begrifflich präzise diskussion unmöglich macht!

nebenbei, oliver, heisst es Tao Tee King - nicht Tao Kaffe King. welche schlüsse ziehst du denn daraus?

gemeinsam haben grüner tee und kaffe nur den coffeingehalt, sonst gar nichts!

es wird wirklich zeit für eine offene und vorbehaltlose diskussion.


*die tchi-bo-sekte behauptet allen ernstes, CR bedeute ursprünglich eigentlich "coffeinfreie röstung"
Zuletzt geändert von Christian am 23.03.2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ihr seid köstlich! Ich kringel mich hier grad! :lol: :lol: :lol:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Ja, richtig, Christian, Tao Tee King ... welch`eine Entdeckung ...

Und weitere etymologische Zusammenhänge werden dem ersichtlich, der nur lange genug danach sucht (und sich durch nichts von seiner Suche abhalten lässt, auch nicht durch unnötige Kaffee- oder Tee-Pausen), wie z. B.:

Kaftan - langer, enger, geknöpfter Oberrock der orthodoxen Juden
Kafue - linker Nebenfluss des Sambesi, fließt durch Sambia
Kafka - Schriftsteller, 1883 (Prag) -1924 (Wien)

oder auch

Te Deum - lat. "Gott, Dich loben wir"
TEE - Abk. für Trans-Europa-Express
Teewurst - Streichmettwurst aus Schweine- und Rindfleisch

und ... :

Teheran - Hauptstadt Irans

Welch tiefere Zusammenhänge werden da ersichtlich demjenigen, der zwischen den Zeilen zu lesen gelernt hat in jahrelangem, spirituellem Studium, von Geheimgesellschaten in Israel über Sambia nach Prag und Wien (!) bis hin zu unübersehbaren Parallelen zwischen taoistischer und christlicher Spiritualität, langen Zugfahrten in den Iran und den Niederungen zusammengemengter Streichmettwürste ...

Wahrlich ein Hort geheimen, verborgenen Wissens, der sich nur dem erschließt, der Augen hat zu hören und Ohren zu sehen ...
Christian

Beitrag von Christian »

dass du über das stöckchen Tao Tee King springen würdest, lieber Oliver, dass war ja so gedacht. dass dein sprung allerdings so hoch und zudem auch noch so elegant ausfallen würde, das hätte ich denn doch nicht erwartet. chapeau!
unser thema selbst bleibt da einfach wie ein verbranntes häufchen asche zurück....

aber macht das was?
liegt nicht auch darin eine neue lernaufgabe für uns alle?
Mickie

Beitrag von Mickie »

Danke euch, habe herzlich gelacht....

Gruss Mickie
chaleya

Beitrag von chaleya »

Oh, wie herrlich!
Gestern das Reiki-Magazin in der Post, heute die neuesten KaffeeTeehausberichte. So kann der Tag beginnen....
Übrigens: die neue Kolumne mit Walter Lübeck hat einen Suchtfaktor...mehr bitte! :D
Das nächste Thema könnte zum Beispiel die Vorstellung seiner "geniale tantrischen Meditation mit meiner Herzallerliebsten" (Zitat) sein. :upside:
Frei nach der von mir gerade aufgestellten Lebensregel:
"Gerade heute lebe ich die Lust zu Leben"
*lächel*
Ruth
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

... mir fällt da auch noch was zu ein....

War es nicht Otto, der schon meinte, ob es der "Theo in uns allen ist...." ... bzw., viel wahrscheinlicher ist nun doch, nach heutigen Studien, dass er vom "Tee für uns alle" sprach... :upside:

Ja, so kommen immer mehr Wahrheiten ans Licht - und der eingeschworene, kleine Kreis der Eingeweihten gruselt sich im Stillen vor der Masse :wink:

Ich freue mich auf die Fortsetzungen!!
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Christian

Beitrag von Christian »

liebe monika,

ich bin ein anhänger der auffassung, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.
sicher gäbe es noch viel zu sagen über tee und kaffee. gar nicht berücksicht haben wir auch bisher eine tiefere ebene der fage.
nach buddhistisccher auffassung ist nämlich nicht das getränk sondern der durst selbst das eigentliche problem:

ein mönche fragte buddha:
"was ist die treibende kraft im leidvollen kreislauf der wiedergeburten ?"
buddha antwortet:
"nicht sehe ich eine andere fessel, mit welcher gefesselt die wesen die
lange nacht ständiger wiedergeburten durchlaufen als die fessel des durstes".

ich glaube, in diesem rahmen langt jetzt aber erst einmal dieser allgemeine hinweis.
ich würde es aber begrüssen, wenn sich sich ein andermal die gelegenheit zu ausführlicher erörterung ergäbe.

bis dahin sei getröstet mit einem kraftvollem "liberTEE, egaliTEE, fraterniTEE"! :-)

christian
Antworten