Reiki-Magazin 1-09, Artikel über Positives Denken...

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Reiki-Magazin 1-09, Artikel über Positives Denken...

Beitrag von Sheelara »

Lieber Oliver,

ganz ganz herzlichen Dank für Deinen Artikel über Positives Denken und das Wesen von Heilung. Du hast hier Worte gefunden für ganz vieles, was ich seit Jahren spüre und nie auf den Punkt bringen konnte. Zum Beispiel, daß es immer auf den Zeitpunkt ankommt, und darauf, wer gerade wo steht, was für denjenigen hilfreich ist und was nicht. Daß es wichtig ist, sich im Kern oder im tiefsten Inneren zu überlegen: WAS will ich eigentlich für mein Leben im Sinne von "was ist mein höchstes Ziel" oder "wofür bin ich hier". Ich habe das Anfang dieses Jahres nochmals begriffen (ich brauche solche Prozesse meistens mehrfach ;-)), mich auf mein höchstes Ziel konzentriert, in meinem Fall Heilung, mir einen Satz überlegt, der alles mit einbezieht und auch Respekt hat vor menschlichen und körperlichen Grenzen, die in jedem einzelnen Moment da sind - denn das war es, was mich früher oft so wütend gemacht hat an spirituellen Wegen - dieses Gefühl, es müsse sofort radikal und bedingungslos alles gut sein, und wenn ich das nicht schaffe, bin ich unmotiviert oder will nicht, daß es mir besser geht.

Mit diesem Satz arbeite ich fast täglich, mein Fokus liegt auf Heilung und auf Hilfe holen und auch darauf, mir lieber eine Wellness-Massage zu gönnen, wenn's das gerade ist, als ein Paar neue Schuhe. UND ES FUNKTIONIERT!!!

Danke nochmal und liebe Grüße,
Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Liebe Sheelara,

danke für deine Worte, ich habe bisher einige positive sowie auch einige eher kritische Feedbacks zu meinem Artikel erhalten, und insgesamt freue ich mich über das breite Echo zu dem Artikel. Ja, ich denke auch: Man muss einfach immer für sich schauen, was gerade stimmt, vollkommen unabhängig von den Philosophien oder Denkgebäuden oder Meinungen oder Sichtweisen anderer. Das ist die Herausforderung, und das ist der Segen, wenn man sie annimmt.

Liebe Grüße, Oliver

PS: Darf ich deinen Forumsbeitrag auf der Seite der Leserbeiträge im Reiki Magazin abdrucken?
milli

Beitrag von milli »

Hallo Oliver,
der Artikel kam für mich zur richtigen Zeit.
Besonders der Teil in dem es um die offene Wunde geht hat mich dazu gebracht Hilfe zu holen um eine offene Wunde zu heilen.
Danke dafür.
Herzlichen Gruß Milli
Oliver Klatt
ProReiki
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2007, 14:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Klatt »

Hallo Milli,

danke für dein Feedback!

Alles Gute, Oliver
Antworten