Reiki Magazin 3 / 07 ist da

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Reiki Magazin 3 / 07 ist da

Beitrag von Lehrling »

Gestern morgen hatte ich das neue Reiki Magazin im Briefkasten.

Die schönsten Reiki-Erlebnisse beginnen erst im nächsten Heft, und ich hab nur kurz durchgeblättert ( Brille vergessen :-( ), aber meine Vorfreude ist schon groß.
Die besonderen Handpositionen ( Leistenbeuge bei Krampfadern) werde ich als erstes studieren.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hallo Lehrling


Mich interessiert sehr, wie ich das Reiki Magazin beziehen kann und was es kostet.Vielen Dank schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo Schruffi,

alle Inormationen zum Reiki-Magazin findest du hier:

www.reiki-magazin.de

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Der Artikel über die zusätzlichen Handpositionen hat mich auch gleich
in seinen Bann gezogen und ich hab heut schon die ersten ausprobiert.
War schon sehr wohltuend... auch wenn ich dabei eingeschlafen bin :schnarch:

LG, herzvertrauen
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

aber in der Ausgabe ist doch schon ein "schönstes Reikierlebnis" drin. :D
Das ist die Geschichte von der Frau, die frisch in den 2. Grad eingeweiht ist und ihrer Mutter Fernreiki sendet.

Liebe Grüße
Mel
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi Olaf

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Werde nun auch Abonnent.Habe allerdings nicht erlesen können, wieviele Ausgaben es pro Jahr gibt.Oder habe ich es evtl. überlesen? Ganz lieben Gruß schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Schruffi!

Es gibt 4 Ausgaben im Jahr! Sind immer sehr interessant!
Viel Spass beim lesen!

Gruß Regina
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi Regina

Danke für die prompte Antwort.Werde dann mal gleich mein Abo buchen. So long schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ich überlege eher, ob ich die Zeitung eher wieder abbestelle. Ich glaube meine Einstellung in Bezug auf Reiki hat sich geändert, viele Dinge sehe ich nun in einem anderen Licht, sodass die Zeitung nicht mehr meinem Zeitgeist entspricht.

Bye Tanja
Benutzeravatar
Wirbelschubser
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2007, 13:57
Wohnort: Burg Hohenzollern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wirbelschubser »

Hallo

Also ich muss sagen diese Techn iken wo im Magazin so hoch gepriesen werden,gehören zu einer guten ersten Grad ausbildung dazu.
Ich sehe es als nichts besonderes an,dass man gleich ein halbes Heft damit vollstopfen muss.

Auch die neue Technik des Fädenziehen ist ein alter Hut.

Mensch was sind den nur für Einweihungen im Umlauf :-?

Auch ich werde wohl das Magazin als langjähriger Leser abbestellen.

LG
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Manchmal habe ich auch das Gefühl, das ein Thema so auseinandergezogen wird, damit die Seite auch ja voll wird.

Schade.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nun, grundsätzlich würde ich wegen ein oder zwei Artikel nicht ein Magazin abbestellen. Wenn ich allerdings gar nichts mehr damit anfangen könnte, wär die Entscheidung klar. Eine Vorstellung der neuen Ausgabe fand diesmal übrigens nicht statt, da es Probleme mit der Website des Magazins gab und ich mir kein Cover runterladen konnte.

@Wirbelschubser: Die Positionen im Artikel von Barbara Simonsohn und die Infos drumherum sind zumindest kein regulärer Bestandteil eines Seminars im Usui Shiki Ryoho und auch nicht im Usui-Do. Insofern könntest du konkretisieren, welches System du meinst. Ich tippe aufgrund des Backgrounds der Autorin mal auf Radiance.
Da ich allerdings kein Fan einer direkten Zuordnung von Handpositionen und Problemen bin, war der Beitrag für mich auch nicht interessant.

Besonders enttäuscht hat mich persönlich der Beitrag von Wanja Twan. Wenig Informationen und dafür eine nicht sehr gelungene grafische Gestaltung - überladen mit eher belanglosen Bildern.

Richtig toll fand ich dafür mal wieder die Kolumne von Paul Mitchell, Reiki auf Kuba eröffnete neue Einblicke in dieses Land und das Interview mit Detlef F. Neufert ist sehr inspirierend. Und für mich persönlich war es natürlich nett, diesmal keine Rezension schreiben zu müssen und stattdessen meine neusten Publikationen vorgestellt zu finden :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Wirbelschubser
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2007, 13:57
Wohnort: Burg Hohenzollern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wirbelschubser »

Hallo Frank

Nein nein nichts mit Radiance.
Ganz ursprünglich Usui Reiki.
Es ist leider immer wichtiger geworden viele neu Reikiarten zu channeln als den Ursprung 1 zu 1 weiter zu geben.


LG
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Wirbelschubser,

hm...die Frage wäre jetzt wieder, was du als traditionell Usui bezeichnen würdest. Usui Do, Jikiden, Gendai Reiki Ho, Usui Shiki Ryoho, Radiance......soweit ich mich erinnere leitet Barbara ihr authentisches Reiki vom Radiance Stil ab bzw. wurde in der Radiance Linie ausgebildet....*grübel
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

aus dem Artikel von Barbara Simonsohn war besonders die Leistenposition klasse, ich hab gerade Probleme mit den Beinen und da tut sie einfach gut bei mir, sofort!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Den Artikel über Reiki und Chakrenenergie fand ich auch interessant - besonders weil ich noch ein sehr informatives und interessantes Gespräch mit dem Autor auf der 10 jahres feier hatte.

ja den text von wanja twan fand ich auch etwas enttäuschend - dabei war das letzte interview so toll
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Wirbelschubser
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2007, 13:57
Wohnort: Burg Hohenzollern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wirbelschubser »

Hallo Janina
Ich finde das Usui Shiki Ryoho in deren Linie ich bin am nächsten am Ursprung.
Meine Meinung

Ich finde welches denn nun am nächsten an Usui ist eigentlich nicht wichtig.
Mann sollte nur eine gute Ausbildung bekommen und da wundert es mich halt,dass Techniken die ich im 1.Grad gelernt habe und für mich zu jeder Reiki Anwendung dazugehören wie die Butter auf das Brot das man dann eine Weltneuheit daraus macht.

Ich sage es ganz ehrlich die letzten Ausgaben des Magazins habe ich nur noch überflogen,weil es mich einfach nicht mehr anspricht.

LG
Benutzeravatar
bonnita
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2007, 20:28
Wohnort: schwerin

reiki

Beitrag von bonnita »

hi ihr lieben

ich glaube das sollte ich mir auch mal bestellen...
im kiosk kann man das wohl nicht ebend so kaufen?? :roll:

bonnita :lol:
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

manche Zeitschriftenhändler haben das Reiki-Magazin... meist habe ich es aber an Bahnhofs-Zeitschriften-Läden gefunden. Also müsste es demnach in großen und gut sortierten Zeitungsläden zu finden sein.
Ich hab mich meist bei meinen Zugfahrten mit dem Magazin eingedeckt, bis ich gemerkt habe, dass ich doch keine Zeitschrift verpassen möchte... deshalb habe ich seit einem Jahr das Abo.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

mel25 hat geschrieben:meist habe ich es aber an Bahnhofs-Zeitschriften-Läden gefunden. Also müsste es demnach in großen und gut sortierten Zeitungsläden zu finden sein.
Die werden meines Wissens getrennt beliefert und das Magazin ist standardmäßig nur in den Zeitungsläden an Bahnhöfen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten