Reiki und Quantenheilung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Reiki und Quantenheilung

Beitrag von Johanna46 »

Ich lese gerade ein Buch über Quantenheilung und finde viele Parallelen zu Reiki.
Arbeitet jemand von euch mit beidem?

Liebe Grüsse
Johanna
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki und Quantenheilung

Beitrag von Sonka »

Ich (bisher) nicht, bin aber auch auf Antworten gespannt.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Reiki und Quantenheilung

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hi,
ich habe Quantenheilung (QH) und Matrix Energetics (ME) gelernt und wende es abwechselnd an ... ich finde, dass es insofern Ähnlichkeit mit Reiki hat, dass es bei beiden Methoden ratsam ist, das Resultat loszulassen und es "geschehen zu lassen".
Ich verwende inzwischen lieber QH/ME für spezielle Angelegenheiten, da wo ich früher mit dem Mentalheilungssymbol fokussiert gearbeitet habe und nehme das 2.Symbol inzwischen auch eher als eine Behandlung ohne Affirmationen.

Ich habe den Eindruck, dass bei QU/ME der Kopf eher dabei ist und dass es deshalb manchmal nicht so tiefgreifende Prozesse sind, das kann aber etwas subjektives sein. Manche Veränderungen sind ja so langwierig, dass man manchmal im nachhinein nicht mehr weiß, was denn nun eigentlich was bewirkt hat...

Ich vergleiche ME gerne mit der Begradigungsenergie - ME wirkt rasend schnell, ist aber nicht so nachhaltig.

Hm, ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, was sind denn für dich an Fragen aufgetaucht?
lg
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Reiki und Quantenheilung

Beitrag von Johanna46 »

Ich habe gerade das Buch* Quantenheilung leicht gemacht* von Fei Long gelesen. Sehr interessant. Und momentan lese ich von Frank Kinslow *Quantenheilung: Wirkt sofort- jeder kann es lernen* Muss mich noch näher damit befassen, also kann ich darüber noch nichts Konkretes sagen oder fragen.
Mich würde nur interessieren, ob schon jemand damit Erfahrung hat.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki und Quantenheilung

Beitrag von Elvira »

Johanna46 hat geschrieben:Und momentan lese ich von Frank Kinslow *Quantenheilung: Wirkt sofort- jeder kann es lernen*
Hallo Johanna,

mit dem Autor Frank Kinslow haben wir uns vor langer Zeit in der MS-Selbsthilfegruppe befaßt. Die Leiterin, eine Reiki-Meisterin, hat uns von einer CD Meditationen vorgespielt. Hinterher haben wir uns darüber unterhalten.

Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten