Innerliches Energie Bild

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Belbär
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2014, 12:52
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do

Innerliches Energie Bild

Beitrag von Belbär »

Hallo,

Reiki bedeutet >universelle/spirituelle Lebensenergie<

Mich interessiert, ob ihr ein "persönliches" inneres Bild vor Augen habt, wenn ihr an "universell" oder "spirituell" denkt.
Wie sehen diese Begriffe gemalt oder gezeichnet in eurer Phantasie aus, wenn ihr euch traut, diese in ein Gemälde zu verwandeln?

Ich freue mich auf die Beschreibung eurer Gedankenbilder!! :D

LG *Bärbel*
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Innerliches Energie Bild

Beitrag von Sonka »

Hm, ich habe mir, glaube ich, noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ich mir universell vorstelle, dass ist mir zu groß :wink:
Ich stelle mir die Reiki-Energie als helles Licht vor.
LG
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Belbär
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2014, 12:52
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do

Re: Innerliches Energie Bild

Beitrag von Belbär »

Hallo Sonka!

Ja, da kann ich dich gut verstehen - "groß" - ist wahrscheinlich noch viel zu winzig, wenn ich an "universell" denke. :wink:

Deswegen habe ich den Mut angesprochen, durch "trauen".
Ich muß zugeben, daß ich bei solch großen Vorstellungen anfangs Hemmungen hatte. Sicherlich begründet durch christliches aufwachsen und deren Prägungen und Angst, sich blos kein Bild von Gott oder dem ganz "Großen Allem" machen.
Aaaaaber.... da unsere Phantasie ja grenzenlos ist und auch sein darf - ist es sehr spannend, sich darauf einzulassen.
Es ist ein Jammer, daß ich nicht gut malen kann. :-? Ich würde mein inneres Bild gerne an die Wand hängen!

Also, wenn ich jetzt an DEN SPIRIT denke, DEN GEIST, oder DAS UNIVERSELLE (allerdings ohne anhängende Energie wie Reiki)... dann sehe ich so etwas wie:

Farben in schimmernden dunkelblau, durchsetzt mit lila und grünen Schattierungen. In diesem Farbenmeer schweben unendlich viele "Fäden" die alle miteinander verbunden sind. Sie sind wie gewoben, aber in einer gewissen "Unordnung". Sie kreuzen sich mit Abständen dazwischen. Jeder Faden hat noch - wie ein Grashalm im Morgengrauen - lauter Wassertröpfchen aufgereiht, die widerrum für sich leuchten. Dieses "Netz" ist immer ganz sachte in Bewegung.

...seufz - ich mag dieses Bild!

Den Reikifluß sehe ich wie du Sonka, ein helles Licht. Und es fühlt sich so schön warm an.
mads

Re: Innerliches Energie Bild

Beitrag von mads »

Sehe das so wie Sonka!
Eisenhauer

Re: Innerliches Energie Bild

Beitrag von Eisenhauer »

Ich kann mich dem nur anschließen
Antworten