Symbole im 1.Grad

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
taschik
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2013, 19:59

Symbole im 1.Grad

Beitrag von taschik »

Hallo liebe Forumsmitlieder,
ich habe mich heute mit einer Bekannten unterhlaten, die Reiki in den USA gelernt hatte. Sie ist mittlerweile Meisterin.
Seit etwas über 1 Woche habe ich den ersten Grad und bin fleißig am Üben. Nur war sie ganz verwundert, als ich sagte, dass ich dabei nur die Hände auflege. Sie kennt es so, dass im 1.Grad man sich auf bestimmte Symbole konzentriert, denn sonst würde ja nichts passieren.
Bin jetzt ganz verunsichert, ich habe keine Symbole von meiner Lehrerin genannt bekommen?!

Wie sind eure Erfahrungen, wie kennt ihr das?

LG
Taschik
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Symbole im 1.Grad

Beitrag von Lomarys »

im 1.grad des Usui shiki ryoho gibt es definitiv keine Symbole, so habe ich es gelernt.
Reiki fliesst beim Hand auflegen und es passiert passiert eine Menge :applaus:
nur merkt man es nicht immer gleich.
lass Dich nicht verunsichern, es gibt sooo viele Reikistile, und Diane Stein in den USA zb macht vieles anders...auch grad die Symbole und die Einstimmungen :upside:

lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
taschik
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2013, 19:59

Re: Symbole im 1.Grad

Beitrag von taschik »

Puuuh, na G-tt sei Dank :-)
Danke für die schnelle Antwort!
Ich merke ja noch nicht so viel und bin deswegen leicht zu verunsichern. Bin sehr erleichter über Deine Antwort, danke nochmal!
LG
Taschik
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Symbole im 1.Grad

Beitrag von Sonka »

Ich kenne auch keine Symbole im 1.Grad.

Und du hattest doch bei deiner Einweihung selber was gemerkt, oder erinnere ich das jetzt falsch? Also auch von mir: lass dich nicht verunsichern.

Ich glaube, der schöne Satz wird Hawayo Takata zugeschrieben: hands on, Reiki on, hands off, Reiki off!
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
taschik
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2013, 19:59

Re: Symbole im 1.Grad

Beitrag von taschik »

"hands on, Reiki on, hands off, Reiki off!" :-)
Toller Satz, habe ich noch nicht gehört, merke ich mir.
Ja, ich meine was gespürt zu haben in einer Hand...
Antworten