Altes Reiki-Wissen wieder aufrufen? Einweihung als Kind

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Janis95
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2012, 00:36
Reiki-Verband: Nirgentwo.
Reiki-System: Habe nur den ersten Grad.

Altes Reiki-Wissen wieder aufrufen? Einweihung als Kind

Beitrag von Janis95 »

Schönen Abend an alle.
Ich habe da, für mich, eine sehr wichtige Frage.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich mit 3 Jahre in den 1. Reikigrad eingeweiht wurde. Und bis ich 5 war, hätte ich mich wohl sehr viel dafür interessiert. Und nun bin ich fast 17.An das alles kann ich mich aber nicht erinnern. Und nun wollte ich wissen, wie ich mein damaliges Wissen wieder aufrufen kann. Kann ich das eigentich noch oder ist diese Fähigkeit mit der Erinnerung weg?
Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr.
Danke und liebe Grüße
*Jo*

Re: Wichtige Frage.!

Beitrag von *Jo* »

Hallo Janis,

eine Einweihung hält für´s Leben. Besorg Dir ein Buch über Reiki, in dem beschrieben wird, wie der erste Grad funktioniert, dort solltest Du fündig werden bezüglich der Anwendung. Das Internet bietet auch vielfältige Möglichkeiten sich zu informieren, ist ja zwischenzeitlich so gut wie alles offengelegt. Eine andere Möglichkeit ist es zu einem Lehrer zu gehen und Dir dort alles nochmal erklären zu lassen, falls Du einen findest, der dazu bereit ist.

Was ich aber anmerken möchte ist, dass es ungewöhnlich ist mit 3 Jahren in den ersten Reikigrad eingeweiht zu werden. Ich würde mich daher in erster Linie mal an meine Mutter halten, die da ja irgendwie damit zu tun gehabt haben wird. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Du alleine bei einem Lehrer aufgelaufen bist ;-). Vielleicht fällt ihr doch noch mehr dazu ein.

Gruß Jo
Janis95
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2012, 00:36
Reiki-Verband: Nirgentwo.
Reiki-System: Habe nur den ersten Grad.

Re: Wichtige Frage.!

Beitrag von Janis95 »

Vielen Dank Jo.
Meine Großmutter ist Reikimeisterin. Sie hat mich und meinen großen Bruder geweiht. Meinen ältestens Bruder wollte sie nicht weihen, weil er sie wohl für böse Taten nutzen würde. Ich kann nun meine Großmutter nicht einfach anrufen, weil sie in England wohnt. Und meine Mutter weiß auch nicht mehr von damals.
Aber mit deinen guten Rat kann ich echt was anfangen. Danke
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Frage.!

Beitrag von Frank »

Jo hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit ist es zu einem Lehrer zu gehen und Dir dort alles nochmal erklären zu lassen, falls Du einen findest, der dazu bereit ist.
Jo. Da du eh keine Erinnerung an das übermittelte Wissen mehr hast, empfehle ich die Hospitation in einem Reiki 1 Kurs bei einem vertrauenswürdigen Reiki-Lehrer.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
*Jo*

Re: Wichtige Frage.!

Beitrag von *Jo* »

Frank hat geschrieben:Jo. Da du eh keine Erinnerung an das übermittelte Wissen mehr hast, empfehle ich die Hospitation in einem Reiki 1 Kurs bei einem vertrauenswürdigen Reiki-Lehrer.
@Frank

Na, wenn Du das sagst...

Gruß Jo
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Frage.!

Beitrag von Sister Jackhammer »

Janis95 hat geschrieben:Vielen Dank Jo.
Meine Großmutter ist Reikimeisterin. Sie hat mich und meinen großen Bruder geweiht. Meinen ältestens Bruder wollte sie nicht weihen, weil er sie wohl für böse Taten nutzen würde. Ich kann nun meine Großmutter nicht einfach anrufen, weil sie in England wohnt. Und meine Mutter weiß auch nicht mehr von damals.
Aber mit deinen guten Rat kann ich echt was anfangen. Danke
Also, wenn deine Großmutter über deinen Bruder a.) so einen Bockmist erzählt hat und
b.) tatsächlich der Meinung ist, man könne Reiki für "böse Taten nutzen", gleichzeitig aber selber keine Skrupel hatte, ein Kleinkind einzuweihen (es ist, vorsichtig ausgedrückt, umstritten - sowohl was die Wirkung der Einweihung als auch was die Ethik anbelangt) würde ich an deiner Stelle bei Interesse an Reiki einen anständigen Reikikurs besuchen. Ein Reikimeister kann am besten live feststellen, ob du korrekt eingeweiht bist, oder nicht und du kannst während eines Kurses alles lernen (egal, ob du eine Einweihung brauchst oder alles OK ist).

Da ich selber regelmässig mit meiner Schwester in England telefoniere, weiß ich allerdings auch nicht, was dagegen spricht, diese verantwortungslose Großmutter anzurufen?

lg
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Wichtige Frage.!

Beitrag von Lomarys »

:applaus: volle zustimmung sister!!!
Das waren auch meine Gedankengänge dazu....

Lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Frage.!

Beitrag von Frank »

Jo hat geschrieben: Na, wenn Du das sagst...
Mit "Jo" meinte ich nicht dich, das war umgangssprachlich für "Ja" ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
*Jo*

Re: Wichtige Frage.!

Beitrag von *Jo* »

@Frank

Dann erschließt sich mir hiermit ein anderer Sinn der Aussage :wink: .

Gruß Jo
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Wichtige Frage.!

Beitrag von wray »

oje.. ich hoffe nicht, dass ich euch mit meinem Reggae negativ beinflusse... das heisst nicht "Jo" sondern "jah" :-)

Spass beiseite... ich würde die Grossmutter anrufen und wenn das gespräch gut ist, würd ich versuchen, die Grossmutter zu besuchen.. um mehr rauszufinden.

Wie heisst es doch so schön... "Reisen bildet".
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Antworten