Reiki-Liga?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Reiki-Liga?

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hat jemand hier vielleicht mal von einer Reiki-Organisation/Vereinigung namens "Reiki-Liga" gehört und kann mich arme Unwissende aufklären, was es damit auf sich hat?

Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt ohne Resultat...
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

habe ich noch nie von gehört..... :o
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
waechterin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 10:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von waechterin »

hmmm von so einer Organisation habe ich bisher auch nie was gehört, je doch finde ich es auch merkwürdig, dass man im Internet keinerlei Informationen drüber findet.
Stimmt mich nachdenklich und frage mich gerade, ob es diese überhaupt gibt und nicht nur ein Fake ist.

LG waechterin
Erkenne dich selbst, so erkennst du auch andere.
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hm ja, der Gedanke, dass es eine Erfindung ist kam mir dann auch. Andererseits muß ja nicht zwingend alles im Internet zu finden sein!
Und die Meisterin, die da Mitglied sein will, ist wirklich sehr seriös. Ich werde ihr natürlich noch persönlich dazu weitere Fragen stellen, aber ich höre eben gerne verschiedene Meinungen .
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi eine Reiki Liga ist mir auch nicht bekannt dabei dachte ich auch zumindest die deutschen Verbände zu kennen. Weißt du ob das eine nationale oder eine internationale Organisation sein soll? Wenn international könnte der offizielle Titel vielleicht ein anderer sein und Reiku Liga wäre dann so etwas wie ein Spitzname oder käme durch die Übersetzung zustande.

Für einen Vetein oder Verband ist es heutzutage schon ungewöhnlich nicht im Internet vertreten zu sein. Zumindest müsste man doch Seiten von Menschen finden die sich auf diesen Verein beziehen.

Falls du mehr erfährst wären wir denk ich alle interessiert.

Lg janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Habe wohl in eine andren Forum wohl eine in Usa gib, soll aber ganz elitäres seine. Eine Organastion die meint Reiki soll der bekommen der es leisten kann. Dann gibt mehr mir nicht verständlich Seite und zwei zwei alt Newsletter von hier. http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 645cc215d6
Andreas Braess
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Der Name ist mir mal begegnet, aber ist Jahre her.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nona

Beitrag von Nona »

Ich meine mal gelesen zu haben ( fragt mich echt nicht mehr wo ) das dies eine Absplittung der Allianz sein soll. Die Preise sind ziemlich hoch angesetzt.

Grübel grade wo ich das gelesen habe ..

Lieben Gruß
Nona
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hm, also die Preise sind wie früher.
Aber es scheint ja wirklich keine online-infos zu geben.
Ich werde sicher etwas erfahren (aber per Post will gut Ding eben Weile haben) und kann dann hoffentlich mehr dazu sagen.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Und wozu soll das gut sein? :roll:
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ravenwings hat geschrieben:Und wozu soll das gut sein? :roll:
zu nix.

Es ist allerdings normalerweise ein höfliches Verhalten, wenn man eine Frage aufwirft, diese auch selbst zu beantworten, wenn es sonst niemand kann.

Du brauchst hier ja nicht zu lesen.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hey sister,
nicht ganz so heftig bitte.


Versöhnenden Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
elfengleich

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von elfengleich »

Ich greife das Thema noch mal auf. Ich suche nämlich auch die "Reiki-Liga".

Die Meisterin mit der ich sprach, ist weltbekannt und sich führte im Gespräch das Wort "Reiki-Liga" 2 oder 3 mal an. Ich war sicher, darüber was im Netz zu finden und besprach eben meine persönlichen Dinge weiter, aber nix...kein Wort im Netz.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von reiki-kanji »

Hmmmm...
Besteht die Möglichkeit, dass das Wort Reiki-Liga nicht im Sinn eines Namens eines Verbandes benutzt wurde, sondern so gemeint war, dass im übertragenen Sinn die große Anzahl ( also "Liga") der Reiki-Praktizierenden gemeint war ?

LG Kanji
elfengleich

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von elfengleich »

DAS ist eine gute Idee...!!! Sie sprach immer von "uns traditionellen in der Reiki-Liga" und "ich gehör ja auch zur Reiki-Liga". Das kann wirklich sein...Danke für den Ansatz!
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von reiki-kanji »

elfengleich hat geschrieben: Die Meisterin mit der ich sprach, ist weltbekannt und sich führte im Gespräch das Wort "Reiki-Liga" 2 oder 3 mal an.
Hallo elfenleich,

kannst/magst du verraten, wer diese weltbekannte Reikimeisterin ist ?

LG Kanji
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von Janina »

Hi Kanji, kann es mir auch nur so vorstellen, wie du es geschrieben hast bzw. ne andere Bezeichnung für Reiki-Szene oder so...
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
elfengleich

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von elfengleich »

Hallo Kanji,

bitte versteh, dass ich den Namen nicht öffentlich mache. Ich weiß nicht, ob sie hier vertreten ist und/oder ihre Ansichten veröffentlicht sehen möchte. Und andererseits werde ich mich im Laufe des nächsten Jahres mit ihr Treffen und das möchte ich eher unbelastet. Sollte es sich ergeben, werde ich sie fragen...nach der Liga und auch ob das okay ist wenn ich sie hier erwähne...dann werden wir sehen.
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von reiki-kanji »

Hi Elfengleich,

kein Problem.

LG Kanji
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von Frank »

elfengleich hat geschrieben: bitte versteh, dass ich den Namen nicht öffentlich mache.
Ich dachte, sie ist "weltbekannt"? ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
elfengleich

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von elfengleich »

Ist sie auch....aber heißt das, sie hier vertreten sein möchte? :wink:
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von reiki-kanji »

Hmmmm....wenn sie hier vertreten sein sollte bzw. könnte und wenn sie sich so ausgedrückt hat, wie du es ein Stück weiter oben geschrieben hast, dann müsste sie rein theoretisch deutsch bzw. deutssprachig sein.
Und da fällt mir dann eigentlich nur ein Name ein, der zumindest über Deutschland hinaus einen gewissen bekanntheitsgrad bestitz.
Bild
LG Kanji
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von Frank »

*offtopic an*
elfengleich hat darum gebeten, ihren Account hier zu löschen, keine Ahnung warum. War mir allerdings ganz recht, da sie einen Autoresponder auf ihrer Mailbox aktiv hat, der bei jeder Nachricht, dass es einen neuen Beitrag in den von ihr abonnierten Threads gab, mir wieder ne Mail schickte. War ne Menge übers Wochenende... Und nachdem es dieser Tage damit weiterging, obwohl sie mir zugesagt hatte, was zu ändern, hätte ich aus Selbstschutzgründen eh reagiert.

Wir könnten ja eine neue Diskussion aufmachen: "Sind Ferneingeweihte besonders empfindsam?" oder so... ;-)
*offtopic aus*
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Liga?

Beitrag von Spiralfrau »

*schmunzel* - hätte von mir sein können!
Ich hatte mich schon gewundert, dass sie so oft online war - obwohl sie ja mehrfach schrieb, dass sie kaum Zeit hat und sich nicht darin sieht andere zu beraten...

Nun - Reisende soll man nicht aufhalten!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten