Enttaufung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Nona

Beitrag von Nona »

Hallo,

Wenn ich mir das so durchlese , was W. Lübeck jetzt anbietet ( thema entaufung/ entweihung ) erinnert mich doch sehr an E.Strohm.
Was man nicht alles erfinden muss, damit der Rubel wieder rollt.

ich finde das ganze schlicht lächerlich

Gruß
Nona
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Code: Alles auswählen

ist es denn wirklich so das man nur im Glauben seinen Halt finden kann
natürlich ist es so, Milli, aber du setzt jetzt Glauben mit Kirche gleich, als ob es außerhalb der Kirche keinen Glauben gäbe.
Die "Enttaufer" finden auch in ihrem Glauben halt, nur glauben sie halt an eine andere Sache.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Lehrling hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

ist es denn wirklich so das [b]man nur im Glauben[/b] seinen Halt finden kann
natürlich ist es so, Milli, aber du setzt jetzt Glauben mit Kirche gleich, als ob es außerhalb der Kirche keinen Glauben gäbe.
Die "Enttaufer" finden auch in ihrem Glauben halt, nur glauben sie halt an eine andere Sache.

liebe Grüße
Lehrling
Öhm, das ist aber sehr pauschal. Ich kenne genug Atheisten, die mehr Halt in ihrem Leben haben als sogenannte Gläubige.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi Milli,

ich hatte glaub ich nirgends erwähnt das man nur im Glauben Halt finden kann.

Woraus der einzelne seinen Halt bezieht überlass ich jedem frei, ich glaube aber das gerade der Glaube egal welcher Art den Menschen einen Halt gibt.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ Ravenwings
Atheisten glauben nicht an Gott.
Atheisten glauben, daß es keinen Gott gibt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
milli

Beitrag von milli »

Hallo Mickie,
ich habe mich auf den letzten Abschnitt deines Postings bezogen.
................ renne allem Hinterher was Halt verspricht sprich habe keinen
Halt. So habe ich es zumindest verstanden.
Trotz allem kann man meiner Meinug nach auch Halt z.b in der Familie oder im Freundeskreis finden.
Kirche ist ja auch nicht immer der Hort von Liebe und Geborgenheit wenn ich an den hundertfachen Missbrauch in den Staaten vor einigen Jahren denke wird mir schlecht.
Die Institution Kirche hatte nix besseres zu tun als den /die Täter in andere Pfarreien zu versetzen wo der/die Täter einfach weitermachen konnten.

Den persönlichen Glauben muss natürlich jeder für sich selbst entdecken oder auch nicht.

Lieben Gruss Milli

PS. Denke gerade nach ob Glauben an sich überhaupt notwendig ist oder ob Wissen nicht vielleicht besser wäre, bin allerdings noch zu keinem Schluss gekommen.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi Milli,

worin jemanden seinen Halt finden oder durch wen finde ich für mich persönlich unerheblich, da ich keiner Institution Kirche angehöre und meinen Halt auch nicht gerade in der Familie suche.

Ich denke eher nahezu jeder sucht auf seine Art irgendwo halt und wenn ich mich enttaufen lasse und mich etwas anderem Anschliesse suche ich da den Halt oder Glaube oder oder.

Der Glaube gibt Halt, denn auch der Atheist der nicht an einen Gott glaubt, glaubt auf seine Art, das mit dem Tod alles zu Ende ist und (soweit mein Männe es als Atheist immer sagt) das er damit hier ist um bis zum Schluss sein bestes zu geben.

Was ansonsten jeder daraus macht, ist bitte jedem seins.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
sir gwydion
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.2010, 13:32

Beitrag von sir gwydion »

Nona hat geschrieben:Hallo,

Wenn ich mir das so durchlese , was W. Lübeck jetzt anbietet ( thema entaufung/ entweihung ) erinnert mich doch sehr an E.Strohm.
Was man nicht alles erfinden muss, damit der Rubel wieder rollt.

ich finde das ganze schlicht lächerlich

Gruß
Nona
Hallo


Die Marotte aus allem was sich bietet direkt Geld schlagen zu wollen,
halte ich ebenfalls für lächerlich.

Der Begriff "Enttaufung" ist mir neu. Was mir aus anderer Gelegenheit
bekannt ist ist der Begriff des "Taufsiegels". Ich persnölich habe mich
vor einigen Jahren dazu entschieden dieses Siegel zu brechen. Mir
passte weder der Grund weswegen ich getauft wurde, noch die Wirkung
die es auf mich hatte.

Ich halte mich deshalb nicht für anti-Christlich.


Grüße
Gwydion
"Und ich wusste es wird ein guter Tag,
denn früh morgens war schon Zucker da."
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo wie hast diese Siegel gebrochen. Weil ich auch mich unabhängig machen will.
Danke
Andreas Braess
Benutzeravatar
sir gwydion
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.2010, 13:32

Beitrag von sir gwydion »

Hallo wie hast diese Siegel gebrochen. Weil ich auch mich unabhängig machen will.
Danke
Andreas Braess
Grüße dich


Ich habe mir zuerst jemanden gesucht der mehr Ahnung hat als ich;)
Die Person habe ich ausgequetscht so gut es ging und habe mich zb
darüber erkundigt wie sich das Siegel zeigt und wie es zu greifen ist.
Dann habe ich mich bewusst dafür entschieden dieses Siegel nun endgültig
los zu werden und habe immer wieder mental nach dem Siegel gegriffen
und visualisiert wie es sich löst. Es war ein harter Kampf und hat
Tage bis Wochen gedauert, aber ich habe es alleine soweit gekriegt dass
es zerbröselt ist.
Ich empfehle diesen Weg nicht.
Ich empfehle dir jemanden zu finden der in Schamanischen Techniken
ausgebildet ist und dir so einen Weg zeigen kann das Siegel zu entfernen.
z.b. den Feuergang.

Grüße
Gwydion
"Und ich wusste es wird ein guter Tag,
denn früh morgens war schon Zucker da."
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

sir gwydion hat geschrieben:....
Ich empfehle diesen Weg nicht.
Ich empfehle dir jemanden zu finden der in Schamanischen Techniken
ausgebildet ist und dir so einen Weg zeigen kann das Siegel zu entfernen.
z.b. den Feuergang.

Grüße
Gwydion
Grüßle,

klingt ja recht dramatisch.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo sir gwydion, nur Feuerlaufen kann ich Grund mein Behinderung nicht machen Trancereise würde aber gehen. :)
Danke
Andreas Braess
Benutzeravatar
sir gwydion
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.2010, 13:32

Beitrag von sir gwydion »

andy1 hat geschrieben:Hallo sir gwydion, nur Feuerlaufen kann ich Grund mein Behinderung nicht machen Trancereise würde aber gehen. :)
Danke
Andreas Braess
Was hast du dir denn bei der Trancereise vorgestellt?
"Und ich wusste es wird ein guter Tag,
denn früh morgens war schon Zucker da."
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

sir gwydion hat geschrieben:
andy1 hat geschrieben:Hallo sir gwydion, nur Feuerlaufen kann ich Grund mein Behinderung nicht machen Trancereise würde aber gehen. :)
Danke
Andreas Braess
Was hast du dir denn bei der Trancereise vorgestellt?
Hallo sir gwydion, meinte das eher als Technik die praktizieren kann, weil eben Feuerlauf nicht geht und habe in Buch gelesen dass dieses auch Germany als Technik bekannt war. Ich habe Autogenes Training und Silva Mind eine Zeit lang gemacht. Musst aber erst wieder mehr Üben. Bei Reiki kann ich auch Zeit und Raum vergessen.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Idhadh
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2007, 15:20

Beitrag von Idhadh »

Sei gegrüßt Sir Gwydion,
Sir Gwydion hat geschrieben:darüber erkundigt wie sich das Siegel zeigt und wie es zu greifen ist.
Interessant.

Wie zeigt es sich?
Wie ist es zu ergreifen?
Und was ist dann damit zu tun?

Be blessed.
Idhadh
Erfahre zuerst das dem Verstand Erkennbare
und dann, was jenseits des Geistes liegt.
Benutzeravatar
sir gwydion
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.2010, 13:32

Beitrag von sir gwydion »

Idhadh hat geschrieben:Sei gegrüßt Sir Gwydion,
Sir Gwydion hat geschrieben:darüber erkundigt wie sich das Siegel zeigt und wie es zu greifen ist.
Interessant.

Wie zeigt es sich?
Wie ist es zu ergreifen?
Und was ist dann damit zu tun?

Be blessed.
Idhadh
Wie es sich zeigt ?
Warst du mal bei einer Taufe, oder einer Konfirmation bzw. Kommunion dabei -
außer deiner eigenen ?
Pass genau auf, was da passiert. Sieh es dir gut an. Erinnere dich daran
wie es bei dir war, und wie du dich an Taufe, Konfirmation/Kommunion
gefühlt hast, sofern du dich daran erinnerst.
Wenn du dich nicht daran erinnern kannst, versetz dich in die Situation
und überleg dir wie du dich fühlen würdest.


Wie du es greifst ?
Sieh an deinem Kronenchakra nach. Sieh nach ob du ein Netz, oder
eine Kette oder etwas in der Art findest das von dort Richtung drittes Auge
geht.
Dann seih schnell. Greif nach der Kette und bohre nach dem Ursprungspunkt.
Wenn du es verlierst findest du es leicht versetzt an einer anderen Stelle wieder.

Was ist damit zu tun?
Trennen. Losagen. Auflösen
Klarmachen dass diese Form der Energie nichts mit dir zu tun hat, und
dass du erwachst.


Wie das mit der nötigen Energie und mit dem nötigen Nachdruck geht,
findest du entweder selbst raus, oder fragst einen Schamanen, Druiden,
Reikimeister, deiner Wahl.



Grüße
Gwydion
"Und ich wusste es wird ein guter Tag,
denn früh morgens war schon Zucker da."
Benutzeravatar
Lichtblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 19:08
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtblume »

Hallo!

Ich hab diesen Thread so halbwegs genau durchgelesen und irgendwie möcht ich auch gerne dazu etwas sagen...

Ich bin mit ca 24 Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten, also schon über 20 Jahre her. Ich bin auch nicht so ganz einverstanden mit ihr, was sicher an 5 Jahren kath. Internats Erziehung liegt. Mit meiner Taufe, welche ich erst mit 7 Jahren empfangen habe, hab ich jedoch kein Problem.

Ich bin ein "Fan" von Mahathma Ghandi und vor allem von Khalil Gibran. Diese beiden Männer haben wirklich großartiges geleistet um Religionen zu vereinen. An ihren Gräbern kamen alle in Frieden zusammen.

Die Aussage von Mahathma Ghandi: Ich bin Hindu, Moslem, Christ und Jude usw... zeigt von wahrer Größe des Herzens. Gott ist mit und ohne Symbole allgegenwärtig und seine Kraft, welche durch Liebe und Harmonie wirkt, bringt wahren Frieden in die Herzen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte oder wenn es in meinem Fall, für mein Seelenheil erforderlich wäre, so würde ich gerne freiwillig, alle Taufen dieser Religionen durchziehen. Danach würd ich wahrscheinlich abheben und fliegen. :roll:

Aber Spaß beiseite: Nichts und niemand und kein Symbol der Welt ist so stark, daß es mich verunsichern würde. Ich bin in mir. Wenn man sich auf äußere Dinge und Geschehnisse fokusiert, daran festhält, ist man ein Gefangener von sich selbst. Nicht von dem Symbol. Hier sind Kraft und Güte, Weisheit und Verständnis nicht im Einklang. Man fühlt sich als Opfer und dadurch hat man sich eine künstliche Realität erschaffen.

Ich meine das wirklich, ohne jemanden zu kritisieren. Da hat jemand offensichtlich das Heil der Welt an ein Symbol oder einen rituellen Akt festgenagelt. Das muß ein Mensch mit wenig Selbstsicherheit sein. Man schafft sich doch seine eigene Realität, Tag für Tag durch bewußtes Handeln, welchem bewußtes Denken vorangeht und durch Meditation, was ReiKianer eben so auch an sich haben (sollten), prägt man sein Unbewußtes.

Der Kirche durch Enttaufung den Kampf anzusagen, läßt mich wirklich lächeln. Keiner wird dadurch heiler werden, den Heil-Heilung-Heiligung findet ganz allein durch persönliches Wachstum und harte Arbeit an sich selbst statt. Dieses Hilfsmittel scheint mir ein Umweg zu sein, der den Lernprozeß nur um einiges verlängert, da man schon wieder nach außen projeziert und nicht im "Inneren" anfängt, wo jeder Mensch alles gespeichert hat.

Ein ritueller Akt, ob fluch- oder segenbringend hat nur die Kraft, welche man ihm beimisst. Jetzt sag ich ein böses Wort: Massenverblödung. Bitte um Verzeihung an die Moderation und alle die diesen Weg beschreiten. Und darum sag ich auch noch was liebes. "Glaubt an euch" und gebt den Dingen nicht so viel Wert. Ihr habt es selbst in der Hand. Werdet wahrlich "selbstständig" und macht es nicht davon abhängig, den dadurch seid ihr nur vom Regen in die Traufe (die nächste Abhängigkeit) geraten.

Freiheit ist so nicht zu finden. Man gibt nur unnötig Geld aus, eigentlich eine Schande, den armen Seelen so das Geld aus der Tasche zu ziehen und Heil zu versprechen. Es erinnert mich auch sehr an die Kirche und das "Loskaufopfer". :(

Das ist meine Meinung... Den kollektiven Archtypen (C.G.Jung) kann man so nicht entkommen. Jung lesen ist auch ein guter Tip... :idee:

Mit Liebe im Herzen, Lichtblume
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi Lichtblume,

danke für deinen schönen Bericht, er hat ein Stückweit in Worte gefasst was ich nicht so hätte in Worte fassen können.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
sir gwydion
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.2010, 13:32

Beitrag von sir gwydion »

Liebe Lichtblume,
Ein ritueller Akt, ob fluch- oder segenbringend hat nur die Kraft, welche man ihm beimisst. Jetzt sag ich ein böses Wort: Massenverblödung. Bitte um Verzeihung an die Moderation und alle die diesen Weg beschreiten. Und darum sag ich auch noch was liebes. "Glaubt an euch" und gebt den Dingen nicht so viel Wert. Ihr habt es selbst in der Hand. Werdet wahrlich "selbstständig" und macht es nicht davon abhängig, den dadurch seid ihr nur vom Regen in die Traufe (die nächste Abhängigkeit) geraten.
Wirkt in deinen Augen ein Ritual nur auf dich wenn du selbst daran glaubst?
Wirkt Reiki deiner Erfahrung nach, wie ein Placebo Effekt, und damit nur bei denen die selbst daran glauben, dass es wirkt?
Was ist, wenn 2,26 Milliarden Christen weltweit an die Kraft eines Rituals glauben?



Ich sage niemandem den Kampf an. Ich rate auch niemandem dazu. Doch bitte ich dich, zu bedenken, dass es Situationen gibt, in der das einfache "an sich glauben" nicht ausreicht.
Oder reicht es bei dir, zu glauben dass dich eine Situation nicht betrifft, und plötzlich betrifft sie dich nicht mehr?
Dann fürchte ich, bist du selbst Opfer der Realitätsschöpfung die du oben nennst.


Grüße
Gwydion
"Und ich wusste es wird ein guter Tag,
denn früh morgens war schon Zucker da."
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Lichtblume hat geschrieben:Jetzt sag ich ein böses Wort: Massenverblödung. Bitte um Verzeihung an die Moderation und alle die diesen Weg beschreiten.
Keine Angst, wir ModeratorInnen machen zwar Reiki, gehen aber - da bin ich sicher - nicht den Weg der Massenverblödung ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lichtblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 19:08
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtblume »

Guten Morgen allerseits....

Ich bin spät dran mit meiner Antwort, tut mir leid. Hatte die Maurer bestellt und die kamen viel früher als ausgemacht. Hab nicht schlecht gestaunt. Jetzt ist aber alles erledigt und ich hab wieder bissi Zeit. :D


@Frank
Wie könnte ich nur sowas meinen? :wink:


@sir gwydion

Ich habe unter anderem auch eine Ausbildung im Ritualbereich und ja, ich denke Rituale haben nur Macht über den Empfänger, wenn er eine Affinität bzw Glauben daran hat. Sprich Angst vor Flüchen usw.. es kann natürlich auch umgekehrt sein, der Glaube das es hilft zB Spontanheilung.

Die Wirkung von ReiKi arbeitet für mich auf einer ähnlichen Ebene,l ich habe auch schon ähnliches beobachtet. Ich kenne einige ReiKi Eingeweihte bei denen hat sich nichts, aber auch rein gar nichts getan. Ich bin überzeugt, daß hat auch nichts mit einer "falschen" Einweihung zu tun, sondern mit dem Glauben daran. Denk doch nur an das Senfkorn! Wieder andere werden schon vom 1.Grad so durchgewirbelt, daß sich ihr Leben tatsächlich in wundervoller Weise ins rechte Licht rückt. Stück für Stück.

Wir sind und bleiben die Gestalter unserer Realität... Wir entscheiden, ob ein Glas halb voll oder schon halb leer ist.

Was die Christengemeinde angeht. Ich kenn auch die Zahlen aus Wiki. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, daß du der Meinung bist, daß ALLE Christen GLAUBEN! Sie haben Glauben ja, an Geld, Konsumgüter, den Arbeitsplatz, ihre sexuellen Beziehungen usw. Sie glauben an den Mammon und nicht nur erst in der heutigen Zeit. Jesus hat nicht umsonst den Tempel gereinigt. Und davor Mose. Sie konnten nicht lassen von dem goldenen Kalb. Eine traurige Geschichte eigentlich, die sich durch die Geschichte zieht.

Ich bin der Meinung, daß es Lernaufgaben im Leben gibt und man sich diesen zu stellen hat und ich glaube an die Zeitqualität. Den Kopf in den Sand zu stecken bringt da gar nichts und sich zu wünschen von betimmten Dingen im Leben nicht betroffen zu sein. Astrologie kann da sehr viel weiter helfen, um die Dinge aus einer höheren Warte zu sehen.

Doch auch in diesen Situationen bestimme ich meine Realität. Denn: ICH teile die Wertigkeit aus und beurteile die Lage. Das nennt man dann Selbstverantwortung. Es geht doch nicht darum davonzulaufen, sondern sich den Dingen wahrhaft "zu Stellen" um sie zu erlösen, mein Lieber.

Da wir in einer polaren Welt leben, wird es immer Täter und Opfer geben. Unsere Aufgabe wäre es, den Frieden zu finden. Frieden im Herzen und diesen Frieden dann auch auf andere zu übertragen. Nicht die Menschen auf Umwege zu senden und zur Flucht aufrufen usw.

Ich weiß schon, auch auf Umwegen kommt man zum Ziel, doch wenn man die Chance hat auch nur einen Menschen den geraden Weg zu zeigen, sollte man es wenigstens probieren, oder? Vielleicht denkst du ja auch nochmals darüber nach, was ich zu dem Thema sagen wollte und siehst meinen Text als ganzes und pickst nicht nur die eine oder andere Passage raus :roll:

Ein Lächeln auf einem Lichtstrahl, viel Sonnenschein
und ein schönes Wochenende
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hallo allerseits,

schon mal den Spruch gehört, dass keiner einem helfen kann, wenn man nicht daran glaubt?

Das Senfkorn ist ein gutes Beispiel, solche Gleichnisse regen mich jedenfalls regelmässig dazu an in anderen Kalibern zu denken und die Pfade zu verlassen die ausgelatscht sind.

Außerdem glaube ich, dass es den meisten Menschen, da schließe ich mich nicht aus, nicht immer, oder vielleicht nur selten, gelingen mag "wahrhaft" zu glauben. Selbstüberprüfung hilft außerdem hierbei exakt herauszubekommen, was ich meine.

Grüßle Jo
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Hm verehrte Lichtblume,
bist du nicht der Ansicht, dass unser Glauben nur bedingt davon geprägt ist, was unser Verstand dazu meint? Nach meiner Erfahrung bildet sich unser Glaube zum Großteil durch das Körperbewusstsein. Indizien dazu gibt es für mich über die Kinesiologie, über Emotos Wasserkristall-Versuche,...
Dann wäre die Frage, welcher Teil nun mit Konsequenz glaubt - vor allem, wenn sie die Teile sich widersprechen.

Einerseits stimmt es, dass wir alles im Inneren finden. Trotzdem ist dieses zeitgleich esoterischer Perfektionismus, so zu tun, als ob das Außen bei der Veränderung keine Rolle spielen würde!

Wir brauchen immer wieder zu verschiedenen Themen Impulse und Rückmeldung vom Außen. Ansonsten bräuchtest du keine Ärzte, kein Reiki, keine Freunde.
Ansonsten hätte nicht ein Süchtiger kaum eine Chance, von der Sucht loszukommen, wenn er sich nicht auch aus dem bekannten Umfeld seiner Sucht(beziehungen) bewegen möchte.

Wenn du hierbei deinen Weg z.B. ohne bestimmte Rituale für bestimmte Situationen beschreiten kannst, okay, fein, schön, toll!
Anderen aber niedere Beweggründe zu unterstellen kannst du natürlich auch - aber damit unterstellst du z.B. mir in diesem Thema diese auch, und dagegen verware ich mich!
Und immer wieder das Thema Geld. Egal ob Hexen, Schamanen, Psychotherapeuten, Reiki-Heiler - alle haben sich damit auseinander zu setzten, was ihre Dienstleistung "Wert ist" - und auch alle, die dieses Wissen und Können nutzen wollen!
Vllt. hättest du die Güte, alles Geschriebene zu beachten, was du ja nicht hast. Und es würde mich interessieren, wo Heilung versprochen wurde - denn hier begeben wir uns ja grundsätzlich auf dünnes Eis...

Gruß Ulf
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Benutzeravatar
Lichtblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 19:08
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtblume »

Hallo!

Ich meine der Glaube kann auf der mentalen Ebene oder der emotionalen Ebene der Person stattfinden. Je nach Veranlagung halt...

Wie weit deine Emotionen mit deinen mentalen Fähigkeiten korrespondieren weiß ich nicht, da ich dich nicht kenne. Meditation jedoch ist sehr hilfreich um die inneren Ebenen harmonisch nach außen zu tragen.

Je nach dem wie wir unsere Ressonanz erschaffen oder besser gesagt durch bewußtwerden unserer Ressonanz, so wird sich auch das außen darstellen. Wir bilden die Ursache und im außen zeigt sich die Wirkung.

Was ich noch sagen möchte, mein Post ging direkt an sir gwydion und sicher habe ich allgemein auch gesprochen. Das du Ressonanz zeigst bedeutet, daß dich das Thema beschäftigt. Doch ich habe dich mit keinem Wort "Namentlich" erwähnt so, daß du dich angegriffen fühlen könntest. Ich habe den Zeitgeist angesprochen, ganz allgemein welchen ich wahrnehme. Darum möchte ich dich bitten, mein Post differnzierter zu betrachten. Du beschuldigst mich dadurch, daß du etwas auf mich projezierst, was dein Thema ist.

Ich weiß was ich wert bin und gestalte meine Preise dementsprechend. Ich verlange jedoch auch extra weniger als meine Kollgen, da ich nach 20 Jahren Sozialarbeit, Seelsorge die Nöte der Bevölkerung kenne. Doch dies war ja auch gar nicht das Thema, um welches es ging.

Es ging um den Zeitgeist welcher seltsame Blüten und Formen annimmt und durch Enttaufung verspricht, sich zu befreien und dadurch zum Heil zu kommen. Also ging es auch gar nicht um Heilung dezidiert, in dem Sinne von Krankheit. Um Geld ging es auch nur allgemein das Thema betreffend. Es ging eher um die Unwissenheit der Menschen und wie leicht sie verführbar sin. Das ist ein Grund für mich meine Meinung zu äußern und möglicherweise Gutes zu tun. Wenn es jemand annehmen kann :wink:

Was ist eigentlich dein Problem? Meine Sichtweise zum Thema? Wieso geht du auf eine Nebenbühne und bleibst nicht beim Thema?

Mit freundlichen Grüßen, ein schönes Wochenende, Lichtblume
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
jetzt stellt sich mir mal die Frage wie ist mit der Wirkung von Ritualen wenn ich zum Zeit des Ritual an es geglaubt habe aber heute nicht mehr so dazu stehe? Meine jetzt Kommunion und Konfermation.
Andreas Braess
Antworten