Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Sonka »

Hallo an alle,

als ich vor 16 Jahren meine Reiki-Einstimmungen Grad I und II bekommen haben, gab es nur zwei Richtungen: die Richtung nach Phyllis Furumoto und die sich abspaltende Form nach Barbara Ray. Meine Reikimeisterin Dhara Rosenfeld gehörte zu den Freien Reikimeistern, die sich auf Phyllis Furumoto beriefen. Sie lehrte in Köln.

Ich wüßte gerne, ob jemand etwas über die "Zwischenschritte" weiß. Leider finde ich sie nicht mehr in Telefonbüchern oder im I-Net, so daß ich sie auch nicht selber kontaktieren kann.

Vielleicht hat auch jemand bei ihr die Einstimmungen bekommen und weiß mehr über ihre "Abstammungslinie".

Danke schon mal,
herzliche Grüße
Sonka
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Sonka,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Was mir aber gerade einfällt - ist Dhara ein Sanyasin Name oder ein selbstgewählter oder der, den ihr ihre Eltern gegeben haben.

Vielleicht wird die Suche leichter wenn wir ihren Geburtsnamen kennen?

Alles Liebe und bis Bald
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonka »

Hallo Janina,

ja, Dhara ist ihr Sanyas-Name, aber leider habe ich keinen anderen, auch auf den Urkunden nicht.

Schade.

Liebe Grüße,
Sonka
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

Hallo Sonka,

fallen Dir vielleicht noch Namen ein von den Kursteilnehmern, die mit Dir gemeinsam Reiki gelernt haben?
Kann ja sein, dass von denen jemand weiß, wo sie abgeblieben ist!?

Oder sonst frag doch einfach mal im Sanyas-Center in Köln nach. Wer weiß? Manchmal ist die Welt doch ganz klein... :)

Viel Erfolg!

Lieben Gruß von
Monika
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Janina »

Hallo Sonka,

was lange währt wird gut :) Ich weiß nich ob du deine Linie mitlerweile gefunden hast. Ansonsten hab ich jetzt Hinweise hierzu - da zwei Schüler, die bei mir den zweiten Grad machen werden, mir ihre Linie vom ersten Grad gezeigt haben - und da sprang mich der Name Dhara Rosenfeld gleich an :) Netterweise haben sie mir die Linie überlassen und so kann ich sie dir jetzt weitergeben :)
Alles Liebe Janina

Dr. Mikao Usui
Chujiro Hayashi
Hawayo Takata
Mary A. McFadyen
Himani
(Ma) Prem Rikta
Dhara Rosenfeld
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Sonka »

Hallo Janina,

vielen Dank, dass du dich so gut an meine Suche erinnert hast :bussi:

"Leider" bin ich inzwischen auch fündig geworden, aber mit anderem Ergebnis :( :question: .
Ich habe Dhara ausfindig gemacht, die schon lange nichts mehr in der Reiki-Richtung macht (außer Selbstbehandlung) und dem ganzen Thema "Linie" eher weniger interessiert begegnet. Sie erinnert sich an den Namen Ma Rikta. Zu der Zeit ihrer Einweihung waren aber die "bürgerlichen Namen" in Poona nicht gefragt, deswegen wusste sie nicht mehr. Daraufhin hatte ich gesucht und eine Ma Rikta Shanti Sigrid Rubens gefunden. Bei dem Namen glaubt Dhara sich erinnern zu können. Das ergäbe dann aber folgende Linie:
Dr. Mikao Usui
Dr. Hayashi Chujiro
Hawaii K. Takata
Phyllis Lei Furrumoto
Ma Deva Subuddhi, Carell Ann Farmer
Ma Deva Pyaso Eileen Dezouche
My Rikta, Shanti, Sigrid Rubens

Von Mary McFadyen hat Dhara noch nie was gehört (Mary Mac wer?).

Irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer als vorher. Hatten denn deine Schüler diese Linie schriftlich auf ihren Urkunden? Von Dhara ausgestellt? Dann würde ich sie darauf nochmal ansprechen.

:question: :question: :question:

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Janina »

Hi Sonka,

hm.. seltsam - aber das mit dem Gedächtnis ist ja immer so eine Sache :)

Meine Schüler haben die Linie schriftlich von ihrem Lehrer bekommen. Hinter Dhara sind also noch zwei weitere Personen, dann kommen meine Schüler. Die Namen hab ich natürlich nicht aufgeführt, da sie ja nicht relevant für dich sind.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Sonka »

Hmm?!

Ich habe über eine Kölner Meisterin auch schon den Hinweis bekommen, die Linie könne ursprünglich auf Mary McFadyen zurück gehen. Deshalb hatte ich Dhara danach gefragt. Es dann aber abgehakt, weil sie mit dem Namen so gar nichts anfangen konnte.

Wäre ja interessant, wie die bei deinen Schülern genannten Meister die Verbindung über Himani recherchiert haben. Ich werde Dhara auf jeden Fall mal fragen.

Danke noch mal.
Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Sonka »

Hallo Janina,

ich habe heute nochmal mit Dhara telefoniert. Also laut deiner Info wäre sie ja in der Folge von Mary McFadyen und einer Himani. Beide Namen sagen ihr im Zusammenhang mit ihrer Reiki-Ausbildung gar nichts. Sie weiß noch sehr genau, dass sie - wie vor zwanzig Jahren vermutlich fast alle - die übliche Geschichte von H. Takata und der Fortsetzung der Linie mit Ph. Lei Furumoto gehört und gelernt hat. Von M. McFadyen war auf jeden Fall nie die Rede, schon gar nicht als Abstammungsquelle.

Sie ist auch bisher noch nie nach ihrer Linie gefragt worden.

So ein wenig bezweifel ich, dass auf den Urkunden, die du gesehen hast, die Linie "meiner" Dhara Rosenfeld notiert ist. Also gibt es entweder noch eine Reiki-Meisterin mit dem Namen, oder die Linie ist vielleicht doch nicht ganz so sicher recherchiert :question:

Ich habe im Netz zwei Angaben über eine Reiki-Meisterin Ma Rikta gefunden:
1. Mikao Usui - Chujiro Hayashi - Hawayo Takata - Phyllis Lei Furumoto - Upasana Grugan - Ma Rikta
2. Mikao Usui – Chujiro Hayashi – Hawayo Takata – Phyllis Lei Furumoto – Ma Deva Subuddhi Carell Ann Farmer – Ma Deva Pyaso Eileen Dezouche – Ma Rikta Shanti Sigrid Rubens

Eine Linie mit Ma Rikta und Himani konnte ich nicht finden.

Laut Dharas Aussage ist der bürgerliche Name von "ihrer" Ma Rikta sicher Sigrid Rubens. Auf der Urkunde steht wohl nichts (Sanyas Zeiten :-? ).
Sigrid Rubens lebt wohl inzwischen (auch unter Ma Rikta) in Rishikesh/Indien. Eine Kontaktmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

Ich denke mal, sollten nicht plötzlich neue Infos auftauchen, die irgendetwas verifizieren, reihe ich mich hiermit in die 2. Reihe ein.

Aber vielleicht kann mir doch noch jemand was über die Reiki-Szene in Pune/Poona von vor ca. 20 Jahren erzählen und ich bekomme mehr Klarheit.

Danke erstmal und herzliche Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Janina »

Spannend spannend :)

Also der Name Dhara Rosenfeld ist ja schon ungewöhnlicher - kann mir kaum vorstellen, dass es mehrere gibt und die dann auch noch so lange Reiki praktizieren :)

Zumindest weiß ich, dass Himani auch lange Zeit in Poona war und wohl relativ eng zu Osho stand. Vielleicht ist es einfach nochmal hilfreich Himani zu kontaktieren und zu fragen ob sie noch etwas von der Schüler Ma Rikta weiß und auch den "normalen" Namen zu fragen. Wobei das ja manchmal schon schwierig ist. Umso mehr Schüler man ausbildet umso weniger kann man sich manchmal Namen merken bzw. wenn es Schüler sind, die man nicht in regelmäßigen Abständen sieht :))

Linienforschung ist schon ein Thema für sich :)

Das mit der Geschichte und auch bis zur Linienhalterin Phyllis Furumoto würde bei einer Ausbildung durch Mary nicht im wege stehen. Da Mary ja von Takata ausgebildet wurde.

Naja wir werden dranbleiben - es wird sich schon aufklären *gg

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Sonka »

Janina hat geschrieben:Linienforschung ist schon ein Thema für sich :)
Jawoll!
Janina hat geschrieben:Das mit der Geschichte und auch bis zur Linienhalterin Phyllis Furumoto würde bei einer Ausbildung durch Mary nicht im Wege stehen. Da Mary ja von Takata ausgebildet wurde.
Naja. Wenn ich die zweite in der Folge nach Mary bin, erzähle ich doch durchaus auch, dass es neben Phyllis auch noch andere gibt, die ausbilden, und dass meine Linie eben nicht auf Phyllis zurück geht, aber dass Phyllis die Linienhalterin ist, usw. usf. Zumindest gehört hätte man vermutlich mal von ihr. Denke ich zumindest.

Aber ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach Himani machen. Dürfte ja leicht sein: nach 20 Jahren die eine von geschätzt 50 Himanis finden, die in Poona eine von geschätzt 50 Ma Riktas eingeweiht hat :wink: . Wie gut, dass mir sowas Spaß macht!!!

edit: ist gar nicht so schlimm. Es handelt sich wohl um "die" Himani, die das Osho Neo Reiki mitbegründet oder begründet? hat, ich forsche noch und werde sie mal kontaktieren.

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Sonka »

So, jetzt mal zum (hoffentlichen) Abschluss: habe mit Himani Kontakt gehabt, eine Ma Rikta hat sie nie eingeweiht. Sie kann sich aber an eine Pyaso erinnern, die eine Dhara (aus der Kölner Ecke) eingeweiht hat. Demnach sieht es so aus, als wäre die Linie für mich komplett!
Dr. Mikao Usui
Dr. Chujiro Hayashi
Hawayo K. Takata
Phyllis Lei Furumoto
Ma Deva Subuddhi Carell Ann Farmer
Ma Deva Pyaso Eileen Dezouche
Ma Rikta Shanti Sigrid Rubens
Dhara Rosenfeld
Sonka
:applaus:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Michaela »

Super Sonka, freut mich, dass du es geschafft hast :applaus:! Ich selbst bin noch ein bisschen am Suchen. Eine Linie habe ich inzwischen (bis zur Meistereinweihung). Eine zweite bezüglich meiner Einweihungen ins Herz- und Hals-Chakra, fehlt mir noch. Diese Einweihungen hat meine Lehrerin erst nach meiner Meistereinweihung von einer Gisela Markau (damals in Nidda) bekommen. Leider ist diese Frau für mich nicht auffindbar. Sie hat wohl geheiratet und ist weggezogen... Janina hat mir auch schon ein bisschen weitergeholfen :D . Dadurch habe ich erfahren, dass Gisela Markau evtl. von Jay A. Falk in die höheren Grade eingeweiht wurde. Ich habe versucht ihn anzuschreiben. Die Mail kam leider zurück. Somit bin ich momentan noch nicht weiter...
Nun bekam ich von ProReiki das Anmeldeformular zugemailt und sehe, dass ich auch die Reiki-Linie von meinem ersten Reiki-Lehrer brauche, der mich in den I. Grad eingeweiht hat. Also eine weitere Baustelle... Da weiß ich "nur", dass diese Reiki-Lehrerin Trude Roth aus Karlsruhe war. Die Ausbildung war 1995, somit ist es evtl. verständlich, dass es selbst bei Google schwierig wird. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp zu Gisela Markau und/oder Trude (Gertrud?) Rot(h?) geben? Auf alle Fälle werde ich weitersuchen. Die Anmeldung bei ProReiki muss halt leider solange warten :(...
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Janina »

Hi Michaela,

du kannst dich solange auch erstmal als Fördermitglied eintragen lassen :)

LG
janina
PS: ich schau mal weiter was ich finde :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Michaela »

Danke dir liebe Janina :D ,
ich werde nochmals bei meinem ersten Reiki-Lehrer nachfragen. Vielleicht finde ich auch noch eine weitere Kontaktmöglichkeit zu Jay A. Falk. Ich habe nur momentan sehr viel anderes zu tun und deshalb nicht so viel Zeit zu suchen...
Alles Liebe
Michaela
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Sonka »

Liebe Michaela,

ich drücke dir die Daumen, dass du bald die nächsten Informationen findest. Ich bin schon sehr erleichtert, dass es sich bei mir dann doch recht schnell geklärt hat.
Ich bin auch ein wenig hin und her gerissen, einerseits natürlich richtig und sinnvoll, dass auf eine vollständige Linie geachtet wird, gerade im Hinblick auf Anerkennung, Gesundheitsämter, Krankenkassen, usw. Andererseits war es damals einfach kein Thema und es gab keine anderen Einweihungen als die persönlichen bei einem Meister, der irgendwie auf H. Takata zurückging.

Ich habe heute noch eine Antwort bekommen: auch U. Grugan hat nie eine Ma Rikta eingeweiht! Von drei möglichen Abfolgen sind also zwei definitiv fiktiv! Schon interessant, wie leicht sich Informationen widerlegen lassen, die mit gewisser Selbstverständlichkeit im Netz stehen :roll:

Schönen Wochenstart euch allen,
liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Janina »

Ja Sonka das stimmt,
man muss sich halt nur mal die Arbeit machen und die Leute (die noch erreichbar sind) fragen.

@Michaela,

hm...normalerweise antwortet er auf E-Mails. Die Linien stehen teilweise aber auch auf der Website von ihm, die ich dir gegeben hatte.

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Michaela »

Hi Janina,
die E-Mail-Adresse von Jays Internetseite ist vielleicht nicht mehr gültig, sonst wäre meine Mail nicht zurückgekommen, oder? Seine Meister-Linien habe ich auch dort gefunden, aber ich weiß trotzdem nicht, ob Gisela Markau auch wirklich von ihm eingeweiht wurde. Das ist lediglich die Vermutung von Norbert Kuhl, der mir diesen Tipp gab. Deshalb möchte ich doch gerne direkt nachfragen...
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Informationen über Reiki-Meisterin Dhara Rosenfeld

Beitrag von Sonka »

So, für alle die, die mit dieser Linie irgendwie verbunden sind, ich habe das letzte Zwischenstück verifizieren können und hier die Reihe jetzt komplett:
Dr. Mikao Usui
Dr. Chujiro Hayashi
Hawayo K. Takata
Phyllis Lei Furumoto
Ma Deva Subuddhi Carell Ann Farmer
Ma Deva Pyaso Eileen Dezouche
Ma Rikta Shanti Sigrid Rubens
Ma Dhara Ulrike Rosenfeld

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Antworten