Tantra-Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Tantra-Reiki

Beitrag von Frank »

Hi,

vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Satire-Seite www.tantra-reiki.de - wurde schon mal an dieser Stelle angesprochen.

Ich wurde nun auf die Mich-Seite von Alexander Gottwald bei eBay hingewiesen (jemand der selbst Ferneinweihungen im Dutzend anbietet), der auf diese Satire verweist: "Seit neustem sehe ich ab und zu angebliche Einweihungen in "Tantra-Reiki" hier bei ebay und wurde auch schon darauf angesprochen, ob ich diese geheimnisvollen Einweihungen nicht auch weitergeben könnte *grins* ... Hier für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Tantra Reiki ist ein Satireprojekt ! Von den Einweihungen ist laut Impressum der Seite abzuraten *smile* ..."

Versteigerungen von Einweihungen in Tantra-Reiki können hier gefunden werden:

Live-Ferneinweihung TANTRA-Reiki und
TANTRA REIKI Meister u. Lehrer !!! FERNEINWEIHUNG.

Als ich dieses System damals erfunden habe, war ein Bestandteil des Satirekonzeptes: Setz es ins Internet und es wird eines Tages Menschen geben, die Einweihungen darin anbieten. Genau das ist geschehen... und wie man sieht, gibt es auch Leichtgläubige, die darauf bieten.
Tja, wieviele Fakes mag es da draussen geben? :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tja frank.......

es ist genau geschehen wie erwartet.......gut , dass wir unser auf dem treffen geschänneltes symbol nicht ins netz gestellt haben, denn auch darauf würde heute teuer eingeweiht. :wink:

tatsache ist, dass im grunde heute allem hinterhergerannt wird, hauptsache es ist neu und verspricht irgendeinen kick, den man vielleicht noch nicht kennt.
das ist halt spirituelles konsumieren....was soll's. jeder muss wissen , was er tut.
letztlich lenkt das ganz gut von einem selbst ab!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Frank danke das noch mal vor diesen Leher warnst. Aber viel leiche war es keine so gorßer Schrott was du da Netz gestellt. :D Kann jemand ein änliches systhem gefunden haben Mischung Tara und Reiki. :D Jeder braucht sein Wege.
Ich glaub das mehr zwisch Himmel und Erde gibt als wir uns vor stellen können.
Andreas Braess
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Frank,

das was Alexander anbietet ist nicht das gleiche, was du auf der
obengenannten Webseite gefunden hast. Die Einweihung in Tantra-Reiki
ist nur 1 Einweihung, nicht 3...

Ich bin, nicht von Alexander, in Tantra-Reiki eingeweiht und ich kann dir
sagen: pfusch ist es nicht... Es hat sich seitdem viel getan :zunge:

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Andy1 hat geschrieben:Aber viel leiche war es keine so gorßer Schrott was du da Netz gestellt. :D
Da liegst Du gar nicht einmal so falsch, Andy ;-)
Ich habe Versatzstücke aus westlichem und japanisch-buddhistischem Reiki, Kundalini-Yoga, Tantra und Tao-Yoga genommen und zusammengesetzt. Und ich kann mir vorstellen, dass es sogar funktioniert (unabhängig vom berühmt-berüchtigten Placebo-Effekt, also der Kraft der Überzeugung). Aber eben durch energetische Praxis, nicht irgendeine Einweihung.
Und genau das ist der Irrtum, dem viele Reiki-Suchende heute erliegen: es werden Einweihungen gesammelt, viele über die Ferne. Aber die Essenz eines Systems ist - sobald man die korrekte Einweihung in das Usui-System denn bereits hat - eben nicht die soundsoviele Initiation. Klar spürt man dabei etwas und es mag auch irgendetwas mit einem machen, aber das Eigentliche verliert man leicht aus dem Blick.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Wer das Impressum nicht ließt und leichgläubig ist, der geht der Geschichte vielleicht auf den Leim.
Da ich nun schon wußte, um was es sich handelt, konnte ich nicht erfahren zu welcher Kategorie ich gehört hätte. :oops:
Doch ich lese fast immer das Impressum, damit ich sehe, wer dahinter steckt. *wisch Schweiß von der Stirn*

Manche Symbole werden eingeweiht und es heißt, das wäre nötig, andere meinen, das selbe Symbol kann ohne Einweihung genutzt werden.
Was denn nun ?! :roll: :o :wink: :D

Liebe Grüße,
Carya.
Gast

Beitrag von Gast »

Carya Fee hat geschrieben:
Manche Symbole werden eingeweiht und es heißt, das wäre nötig, andere meinen, das selbe Symbol kann ohne Einweihung genutzt werden.
Was denn nun ?! :roll: :o :wink: :D
.

Beides. Die Einweihung in die Symbole ist eine zusätzliche und äußerst direkte Verankerung (wie auch immer die genau aussieht) und damit eine Unterstützung. Zumindest die Usui-Reiki-Symbole lassen sich von einigen auch ohne irgendeine Reikieinweihung nutzen. Wie intensiv, kann ich nicht beurteilen.



LG StilleWasser
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Tantra-Reiki wie ich es kenne hat keine Symbole...
Gast

Beitrag von Gast »

:upside: Ich sprach auch allgemein... ok, war OT.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ich bezog mich auf Franks Posting, weil er sagt, durch energetische Praxis könnte Tantra-Reiki funktionieren, nicht durch eine Einweihung.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Re: Tantra-Reiki

Beitrag von Ronja »

Frank hat geschrieben:Als ich dieses System damals erfunden habe, war ein Bestandteil des Satirekonzeptes: Setz es ins Internet und es wird eines Tages Menschen geben, die Einweihungen darin anbieten. Genau das ist geschehen... und wie man sieht, gibt es auch Leichtgläubige, die darauf bieten.
Tja, wieviele Fakes mag es da draussen geben? :lol:
Die Satire hat sich selbständig gemacht :lol: Ich frage mich auch gerade, wieviel Fakes gibt es dort draussen im Internet. :)

Ronja 8)
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Frank du hast es sicherlich zur Erheiterung ins Netz gestellt. :lol: Aber Walter Lübeck hat vor ca.9 Jahren mal in der Zeitschrift ,,Spirits,, einen bebilderten Artikel zum Thema Reiki und Tantra veröffentlicht ,diese Techniken wurden dann später in einigen Reikikreisen auch als Tantra -Reiki bezeichnet,könnte doch sein das Jemand diese Techniken bei Ebay vermittelt,das hätte dann nichts mit deinem Fake zu tun.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Die Idee Tantra-Reiki zu schaffen war eine Satire. Da allerdings die Idee als solche nicht schlecht war, gibt es mittlerweile erstgemeintes Tantra-Reiki. Die Tatsache, dass es eine Seite gibt, wo Tantra-Reiki als Fake bezeichnet wird, bezieht sich auf die Uridee, das war in der Tat ein Scherz, aber es ist ernst geworden. Tantra-Reiki ist eine Reikiform, die genau so Ihre Berechtigung hat, wie New Usui Reiki, Godreiki und anderes.


Ja ja, so ist das...... :D
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich bin ich hat geschrieben:Aber Walter Lübeck hat vor ca.9 Jahren mal in der Zeitschrift ,,Spirits,, einen bebilderten Artikel zum Thema Reiki und Tantra veröffentlicht ,diese Techniken wurden dann später in einigen Reikikreisen auch als Tantra -Reiki bezeichnet,könnte doch sein das Jemand diese Techniken bei Ebay vermittelt,das hätte dann nichts mit deinem Fake zu tun.
Ich habe irgendwann von diesem Bericht Walters gehört, den ich aber leider nie zu Gesicht bekommen habe. Allerdings kennen ihn heute kommen noch Leute, während obengenannte Website einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat 8) und dadurch Trittbrettfahrer anlocken könnte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Ich muß den Ártikel noch irgendwo haben.Ich such ihn raus und schick dir eine Kopie.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

elfenbeinin hat geschrieben:komische Verschmelzungen gibt's... :lol: :lol: :lol:
Die Verschmelzung ist doch schon uuuuuuuuuuuurrrrrrrrralt! ;-)
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Spiralfrau hat geschrieben:
elfenbeinin hat geschrieben:komische Verschmelzungen gibt's... :lol: :lol: :lol:
Die Verschmelzung ist doch schon uuuuuuuuuuuurrrrrrrrralt! ;-)
Ist das echt oder doch ein Fake??? :o

@Umstellung
Aha! Danke, Frank - das erklärt nun einiges... :lol:
Zuletzt geändert von May am 01.02.2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Da die letzten drei Kommentare im "Reiki-Mobilitätsthread" offtopic waren, habe ich sie getrennt und hier angehängt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Schaut mal hier - besondere Beachtung sollte auf dem ersten Satz liegen! *grins* - jaja Frank - stille Wasser sind tief....................
http://das-gibt-es.info/html/tantra_reiki_.html
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
knottile
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2005, 09:47
Wohnort: Südtirol

Beitrag von knottile »

:lol: also ich habe schon öfters von diesem system gehört ... konnte es mir nicht vorstellen, besonders die sexuellen Erfolge der "eingeweihten" :zunge: :o :zunge: ... aber als ich das heute gelesen habe, war ich doch froh , dass ich mich auf meine intuition verlassen kann.

Wünsch euch einen schönen Tag
Dagi
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
sagt gehört die Seite auch Frank? Wenn nicht würd der Skript intraessieren. :D Das mussen die dann ja selber gemachten habe. Bei
den Kling aber nicht schöne wie Orginal Seite.
Wobei ich einer bin, der ja diesen Satz zustimmen würde:
Dieses System soll jemand aus Spaß entwickelt haben und diese Person war dann hinter her selbst erstaunt, dass es funktioniert.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Dieses System soll jemand aus Spaß entwickelt haben und diese Person war dann hinter her selbst erstaunt, dass es funktioniert.
Woher sollte ich wissen, ob es funktioniert, wenn ich es nie ausprobiert habe? Nein, ich war nur erstaunt, wie schnell verschiedene Anbieter tatsächlich auf diesen Zug aufgesprungen sind. Insofern müsste der vollständige Satz heissen:
Dieses System soll jemand aus Spaß entwickelt haben und diese Person war dann hinter her selbst erstaunt, dass es funktioniert, selbst mit dem größten Blödsinn Leuten das Geld aus der Tasche zu locken oder die Bereitschaft, sich von Wildfremden im eigenen Energiesystem rumdoktern zu lassen.
;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
Frank du hätte dir die Idee so weitschützen lassen sollen das, das sie jetzt deshalb verklagen kanst. Denn die Idee was dir wirklich geklaut habe. Ausdem wär dann jetzt reich und das Systhem wohl aus der Welt. :) Eines weniger mit dem man geld machen kann: Wobei sagt der Abschluß des Mieistergrad gefäll so Systhem würd gern machen :)
Irgeb wie der Satz von ihnen mich dann dan die Geschicht vom "Zauberlering" erinnter. :D
Andreas Braess
Antworten