Vier Einweihung in einer?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Nataliya
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2018, 16:49
Reiki-Verband: Keine
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Duisburg

Vier Einweihung in einer?

Beitrag von Nataliya »

Guten Abend allerseits.
Ich habe vor fast 1. Monat mein Reiki 1.Grades absolviert und fleißig jeden Tag mir Reiki gegeben.. und jetzt stellt sich heraus, dass es nur eine Einweihung war. Bzw man hat es angeblich in eine Einweihung vier "reingepackt"
Meine Frage wäre, habe ich mir in diesem Monat irgendwelche Schäden zugefügt? Und wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
Für eure Ratschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Nataliya
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Vier Einweihung in einer?

Beitrag von Frank »

Grundsätzlich rate ich von Ausbildungen ab, bei denen es nur eine statt vier Einweihungen gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schadet, sehe ich als gering an. Wer aber an diesem wichtigsten Punkt der Lehre, der Einweihung, schon Dinge geändert hat, hat vielleicht auch andere wichtige Dinge verändert. Insofern würde ich dir empfehlen, bei diesem Lehrer nichts weiter zu machen, die Ausbildung in Reiki 1 zu wiederholen und diesmal im Vorfeld ausgiebig zu recherchieren.
Ach ja: "Dr. Mikado Usui" ist weder der korrekte Name des Begründers noch der Name des Systems ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
kleine
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2017, 18:19
Reiki-Verband: in keinem
Reiki-System: Usui Reiki und Shamballa

Re: Vier Einweihung in einer?

Beitrag von kleine »

Ja Frank, da gebe ich dir zu 100% Recht.
Ich werde es nie verstehen das es Lehrer/innen gibt die alle 4 Einstimmungen
in 1 reinpacken.
Und ja, wer da am Anfang so was tut, dem kann man nach meiner Meinung nicht
über den Weg trauen.
Ich selbst habe im 1. Grad 4 Einstimmungen und im 2. und 3. Grad jeweils 3 Einstimmungen erhalten, und genauso mache ich es auch mit meinen Schülerinnen und Schülern.
Und noch was halte ich für sehr wichtig.
Wenn ich jemanden annehme, dann muß ich auch für diese Schüler und Schülerinnen ansprechbar sein und kann sie nicht einfach nach der Einweihung
buchstäblich im Regen stehen lassen, denn schließlich übernimmt man als Lehrer/in auch eine gewisse Verantwortung, darüber sollte sich jeder der lehrt im Klaren sein.
Gruß
kleine
Am Anfang eines Weges steht der Erste Schritt.
Nataliya
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2018, 16:49
Reiki-Verband: Keine
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Duisburg

Re: Vier Einweihung in einer?

Beitrag von Nataliya »

Vielen herzlichen Dank, ihr Lieben :-)
Und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein im Herzen :-) :-)
Antworten